Castle on the Hill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kurz und klar:
    - hau das blaue teil weg
    - passe das shading besser an (achte auf ressourcen) + motiv
    - spiele noch mit den c4d's oder sonstige Texturen auf der linken seite, aber schau, dass sie eher in die Tiefe gehen, damit leichte Details zu sehen sind + eine harmonie mit dem fokus besteht (-> flow, farben, kompo..)
    - diese lines sind zwar ok, könntest sie aber stimmiger mit c4d's gestalten


    finde die ansonsten ganz top! weiter so :)

  • Ist ok geworden soweit.
    Solide Idee, an der Umsetzung musst du aber noch arbeiten. Farblich gesehen passen helles Blau und Rot gut rein, das dunkle Lila und will mir aber hier nicht zusagen. Außerdem finde ich den Kontrast zwischen unten und oben zu krass, da wäre es ohne den schwarzen Balken und mit sanftem Übergang besser getan. Etwas dicke Lines sind aber ok, solltest du aber schauen, dass die nicht nur da sind, sondern den Rest der Tag ebenso leicht verzieren. Die zwei komischen Linien unter dem Render sind kacke, passt nicht in den Flow von den dicken Linien und schaffen ebenfalls einen mir zu starken Kontrast zwischen rechts und links. Details sind im BG ok, können aber deutlich mehr sein. Die schwarzen Dots oben sind zu viel und zu random, hau auch raus.
    Mir fehlen die Farben vom BG am Render. Klar ist das Rot dabei, aber auch nicht viel und nicht eingearbeitet passend zum Hintergrund. Da musst du dir definitiv mal das Licht-Topic angucken, mit hartem Licht einarbeiten ist nie eine schlechte Idee. Außerdem solltest du am Render mal mit den Leveln spielen, das weiß ist zu hell.
    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und war nicht zu streng. Fall nicht wieder zurück, das Collab war cool und auch sonst ein paar Tags vorher! Immer dranhalten ;)

  • Heyho!
    Ich finde deine neuste vom Gesamtbild her schhonmal ziemlich gut. Wirkt aber etwas überschärft, besonders der Render, wobei das für mich eher danach aussieht, als hättest du mit Farabgleich (oder wie auch immer dashieß) gearbeitet. Wenn ja, lass es lieber bleiben, das kommt nur Mist bei raus xD. Wenn du farblich Anpassungen vornehmen willst, arbeite lieber mit dem Ebenmodus "Überlagern" und einem Softbrush (+ eventuell Smudge), so mache ich das eigentlich immer und es sieht schön sauber aus.
    Ansonsten wirkt die noch was wip, besonders der BG könnte noch was vertragen :3. Finde aber deine Rendereinarbeitung ziemlich schick, sowas kannst du öfter machen!
    Ich finde, du entwickelst dich in eine gute Richtung, versuch aber, deine Tags detailreicher zu gestalten, damit sienicht immer so unfertig wirken :3.


    Liebe Grüße

  • Hi Leon <3


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/idcjdsx0.png]


    Muss leider sagen, dass die etwas schief gelaufen ist :(
    Das Format bei dieser Größe des Motivs ist eher meh - hättest es locker noch in die Länge ziehen sollen. So geht der Render nämlich von der linken Seite bis zur Mitte durch. Breite hätte hier also nicht geschadet. Ich mag den Background an sich sehr. Du weiß mit Splattern und auch Smudge kriegt man mich, haha. Die C4Ds und der Wireframe wirken auf mich eher wie eine Notlösung, damit da nicht nur der BG mit den Splattern ist. Zudem passen die Farben echt nicht. Bei dem Weinrot würde ich ja noch sagen, okay, geht klar, aber dieses Gelb und rot dazwischen passt nicht. Vor allem, warum ist diese Stelle da? :'D
    Letzter Punkt ist die Einarbeitung des Renders - die ist nämlich gar nicht vorhanden, wie ich finde. Eine Lichtquelle fehlt, damit das Ganze auch mit den hellen Stellen auf dem Render hamoniert. Zu dunkel finde ich den Render btw nicht, ich denke sogar mit der richtigen Anpassung des Lichts und des Schatten im BG würde das echt cool aussehen c:



    Khaleesi

  • Hi Emerald, dachte mir ich schreib' dir kurz Feedbck zu deiner neusten Tag, da ich auf der Arbeit eh nichts zu tun habe und meine Zeit so sinnvoll nutzen kann lmao


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/idcjdsx0.png]


    Ich find' die Idee mit den schwarzen C4Ds im Hintergrund eigentlich ziemlich nice, auch in Verbindung mit den Splattern, hat auf jeden Fall Ausbaupotenzial. Allerdings stört mich alles andere darum herum ein wenig.
    Fangen wir mal beim Offensichtlichen an: der Render. Der passt farblich und kontrastmässig überhaupt nicht zum Rest der Tag. So sticht das Weiss des Renders viel zu sehr heraus und dadurch fokusiert man sich auch auf die untere linke Ecke, statt auf die ganze Tag. Versuch' das nächste Mal, wenn du so einen hellen Render verwendest den auch mit hellen Farben zu kombinieren, wie eben bspw. das Gelb/Orange links unten. Was aber auf jeden Fall auch noch fehlt ist eine klare Lichtquelle. Der Render ist links unten extrem überbelichtet, obwohl nicht wirklich eine Lichtquelle vorhanden ist. Versuch' sowas mit fx-C4Ds auf dunklem Hintergrund.
    Ausserdem ist, wie Khaleesi schon erwähnt hat, das Format einfach zu schmal für diese Art von Render. Das muss viel mehr in die Breite gezogen werden, damit das Motiv nicht zu mittig steht. Achte aber auch beim Schärfen darauf, dass der Render nicht überschärft wird und sich pixelige Rändern bilden.
    Wie gesagt, der Hintergrund und die Farben gefallen mir eigentlich ziemlich gut und man sieht Ansätze von einem interessanten Flow, der Render ist aber der grösste Störfaktor in der Tag. Hättest mit einem anderen bestimmt noch was mehr aus der Tag machen können.


    Hoffe mein Feedback hat dir ein wenig weitergeholfen, du machst dich! :)

  • hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wie man das machen kann?

    Ich weiß jetzt zwar nicht, wie "Professionell" die Methode ist, aber ich würde in so einem Fall den Bereich in Photoshop markieren und mit der "Hue/Saturation" Funktion passend färben. In den meisten Fällen war ich mit dem Ergebniss immer zufrieden.


    Gff würde ich noch eine Art Lichtquelle bzw Quelle ist das Falsche Wort... ehr "beleuchtetes Objekt" oder so in der Art einfügen, um das ganze vllt noch etwas mehr Atmo zu geben (Nur eine Idee meinerseits ^^)


    Ansonsten muss ich aber sagen, sind hier einige Arbeiten die mir sehr gut gefallen und werde öfter mal ein Auge drauf werfen.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/312q0sqg.png]Super interessanter Ansatz, bin echt begeistert von deinen Fortschritten. Mir scheint es, als ob die dich in Richtung Atmo-Tags bewegst und dir das auch wirklich liegt. Das macht sich vor allem bemerkbar durch die weichen Dots über der ganzen Tag, welche die Belichtung sehr interessant wirken lassen und auch zur Art des Renders passen. Du musst dabei nur darauf achten, dass du die Lichtquellen auch wirklich klar definierst und die Dots nicht wild überall verstreust. Das sieht man bspw. auf der rechten Seite des Motivs, welche blau belichtet ist, obwohl du nirgends in der Tag eine blaue Lichtquelle hast.


    Die Flamme, die aus dem Flammenwerfer kommt ist zwar eine sehr kreative Idee, ich finde den Übergang dazu aber ein bisschen zu hart, so im Vergleich zu den restlichen Elementen in der Tag, welche allesamt relativ weich sind. Die Kanten wirken sehr hart und pixelig, was wohl hauptsächlich am verwendeten C4D liegt. Könntest ja mal versuchen mit Flammen-Texturen zu arbeiten oder einfach die Kanten ein wenig weicher zu machen. Eine exakte Lösung gibt es sowieso nicht, da musst du einfach ein wenig rumprobieren.


    Neben den tollen Lichteffekten geht der Background irgendwie total unter. Insgesamt ist der viel zu dunkel, hat nicht wirklich eine Struktur oder einen bestimmen Flow und lässt den den Render viel zu sehr herausstechen. Klar, das Motiv sollte im Vordergrund stehen und den Fokus auf sich ziehen, allerdings sollte das nicht zu übertrieben sein und mit dem Hintergrund harmonieren. Grössere Lichtquellen oder hellere Farben einbauen oder auch mit Hintergrund-Texturen arbeiten, wenn du mit Real-Rendern arbeitest, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das gut kommen würde. Aber auch hier, was ich vorhin schon gesagt habe: Probieren geht über Studieren.


    Ansonsten finde ich das Format nice, die Farben gehen in eine richtige Richtung und du entwickelst dich weiter, was Licht und Atmosphäre angeht. Bleib' auf jeden Fall dran, bist einer der besseren Tagger hier im BB. :)


    Grüsse

  • Danke für deinen Kommentar @Rei, hat mich echt gefreut, dass die Tag jemand kommentiert hat, muss dir eigentlich in allen Punkten zustimmen, bei den Hintergründen bin ich manchmal echt noch zu ideenlos, da fehlt mir meistens echt die Kreativität. Das mit den Flammen dachte ich mir selber schon, hatte aber keine Idee, wie ich die sonst noch machen könnte, Smudge wäre gut gewesen, kann ich aber leider nicht. :')


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xxcea1w.png]
    Wieso werden meine Lines immer so pixelig? Ich mach die ganz normal mit dem Pen - tool, nur leider werden die jedesmal gleich pixelig.

  • Ich mag dein Update :)
    Generell finde ich es super, wenn man in irgendeiner Form einen hohen Schwarz-Weiß-Anteil hat und diesen dann mit leuchtenden Farben vermischt. Das hat dann so einen schönen Neon-Effekt :love: Was ich besonders an deinem Tag mag, sind die pink leuchtenden Punkte dort, wo dieser schwarze Rauch/Qualm/Wolken/[das, was es halt ist] ist.
    Was mir als einzige Sache nicht so gut gefällt, ist hingegen der dicke pinke Punkt am Arm des Typens dort. Der zieht einfach zu viel Aufmerksamkeit auf sich, finde ich.


    So, das war es dann auch schon mit meinem unprofessionellen Kommentar. Hoffentlich schreibt dir noch jemand was zu deinem Tag, der wirklich Ahnung hat :D

  • Danke für den Kommentar Cosi! Ja, im Nachhinein empfinde ich diese pinken Bubbles auch als zu präsent.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YOPMBNr.png]

    An sich gefällt es mir sehr, auch wenn das Pink schon etwas hervorsticht (ja, es bezog sich auf das andere Bild, aber finde es passt hier auch ganz gut), aber zum Blau gibt es noch einen netten Kontrast ab wie ich finde. Allerdings, was ich etwas schade finde... die Tattoos gehen etwas unter. Diese hätte man eventuell noch hervorheben können, da der Kontrast da etwas schwach zum vielen Blau wirkt.


    Allem im ganzen gefallen mir aber deine Arbeiten sehr

  • Hi, na?
    Hast zwar schon einen Kommentar erhalten, aber da ich dir unbedingt auch einen schreiben will, mache ich das jetzt einfach mal! c:
    Insgesamt finde ich, dass deine neuste Tag ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Im Allgemeinen hast du dich sehr verbessert, wenn ich mir deine älteren Sachen so ansehe. Mach auf jeden Fall weiter so c:.
    Komme ich jetzt aber mal zum richtigen Feedback: Der untere Teil gefällt mir sehr gut, nice Quali und nette Idee. Auch rechts an der Seite schaut ganz cool aus. Nur die Mitte wirkt da noch fehl am Platz. Die Mischung aus weichen und harten Effekten zerstört imo das Gesamtbild, entscheide dich da lieber für eins von beiden, wobei harte Effekte besser zum Render passen dürften. Der kleine pinke Teil wirkt übrigens total random und unpassend, mach da mal lieber was anderes xD.
    Mehr Kontrast, vorallem in der Mitte, tät der Tag auf jeden Fall noch gut. Shin's Idee, das Tattoo mehr hervorzuheben, fänd ich aber auch ganz cool. Licht und Schatten finde ich soweit passend, kannste so lassen c:.