Castle on the Hill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde sehr cool, wie du das große Format mit so vielen unterschiedlichen Strukturen gefüllt hast, außerdem gefallen mir die Blautöne enorm gut. Irgendwie mag ich auch den Wireframe, ggfs. hätte man da aber noch etwas einfügen können. Bezüglich es Gelbs kann ich mich dem obigen Beitrag anschließen; das ist recht extrem. Da ich die Farbkombi an sich aber gut finde und das ggfs BBO-Bezug hatte(?), könnte ich mir vorstellen, dass es auch eine Variante wäre die Farbe an anderer Stelle nochmals aufzugreifen - Also so wie es schon mit den Dots angedeutet wurde. Alles in allem mag ich das Outcome aber irgendwie - Vielleicht auch gerade durch die Kontraste.

  • Yaman Leon, endlich wieder einmal eine Tag von dir! <3


    Muss sagen, dass mir deine neuste Tag um einiges besser gefällt, als dein bisheriges Zeug. Deine Art, wie du mit Texturen arbeitest wird immer besser und durchdachter. Wie Artur schon in seinem Post erwähnt hat, wirkt die Textur unten links nicht wirklich so, als würde sie zur Tag gehören. Wenn eine Stelle mal etwas leer aussieht, musst du da nicht gezwungenermassen noch irgendwas hinsetzen. Beim Taggen ist manchmal sogar weniger mehr und simple Struktur kommt besser an. Die Shape an sich gibt dem Gesamtbild schon sehr viel Detail. Ansonsten gefällt mir die Belichtung auf dem Render sehr, hätte mir nur gewünscht, dass der Glow von den Effekten nicht ganz so stark gewesen wäre. Die Dots hast du aber imo passend und unauffällig platziert, das gefällt mir. Von den Farben her scheint es so, als hättest du sie nach dem Konzept der BBO erstellt. Würde mir für das nächste Mal wünschen, dass du mit Farben etwas experimentierst und vielleicht mal mit drei bis vier Farben arbeitest. Ansonsten finde ich das Format ziemlich gut und die Texturen oben rechts sind ziemlich sick.

  • Die Textur, die du hinter den Render gepackt hast fühlt sich noch etwas merkwürdig an. Fast schon so, als würde sie gar nicht zum Rest der Tag passen. Liegt aber vor allem daran, dass der Rest der Tag eben sehr sauber ist und in der Textur dann auf einmal ganz viele einzelne Details vorhanden sind. Eventuell würde man das beheben, wenn man hier und da ein wenig wegradiert und die Helligkeit der Textur ein wenig anpasst. Ansonsten gefällt mir grundsätzlich die Qualität der Tag, vor allem der Render und das Logo sind dir dabei gut gelungen. Wegen der Belichtung ist es eigentlich nur komisch, weil du ihr gelbes Licht ins Gesicht gepackt hast, im Rest der Tag aber gar kein gelbes Licht vorhanden ist. Wichtig ist, dass du das Blending nicht so großflächig machst und dich wirklich an die gegebenen Verhältnisse des Motivs anpasst. Heißt so viel wie, dass du die Lichtquellen eben nach den Lichteinfällen des Motivs platzieren musst und mit verschiedenen Ebenen die Licht- und Schattenverhältnisse dann betonst.


    Ich denke, dass du langsam aber sicher deinen eigenen Stil gefunden hast und nur noch an Feinheiten arbeiten musst.


    keep it up

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.