Sonic Boom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhalt:
    Das neuste Sonicabentheuer ist da. In diesem neuen Teil kämpfen Sonic, Knuggels, Tails und der neue Charakter Sticks gemeinsam gegen den bösen Lyrik.
    Amy Rose fand altertümliche Schriftzeichen, die Lyrik an sich reisen will. Dazu entführt er das Igelmädchen.
    Sonic bekommt es sofort mit und macht sich gleich auf um seine Freudin zu retten.


    Wer jetzt die gewohnte Sonication erwartet, wird hier enttäuscht. Nicht wie sonst üblich rennt der blaue Igel durch die Levels voller Loopings, nein in Sonic Boom wird mehr gelaufen, als gerannt. Um ein level richtig zu durchlaufen muss man an bestimmten Stellen seinen Charkter auswechseln. Dieser ist je nach dem Sonic, Knuggels, Tails oder Dachsmädchen Sticks. Sega führte zwar eine neue Funktion ein, einen Energiestrahl, der Gegner ihre Schilde abnimmt und Sonic und Co durch die Gegend schwingen lässt, jedoch kann dieser nicht dazu beitragen, den Spielspaß zu heben.


    Um eine neue Welt betreten zu können, ist es Pflicht in der alten Welt, eine bestimmte Anzahl von Zahnrädern einzusammeln. Um dies zu tun, muss man oft mehrfach durch ein Level irren und verbringt gut und gerne mehr als 20 Minuten in ein und demselben Level.


    Man bekommt das Gefühl man dreht sich im Level im Kreis und verliert die Übersicht, trotz Karte.


    Meine Meinung:
    Das Spiel macht keinen Spaß. Hätte ich nicht den Hinweis eines Users bekommen, was ich tun muss, um im Spiel weiter zu kommen, würde ich noch heute an Welt 1 festsitzen.
    Ich bin sehr enttäuscht worden. Es ist kein typisches Sonic Game, in dem ich renne und durch Loopings gleite, stattdessen laufe ich mehr oder weniger orientierungslos durch die Gegend.
    Mit Sonic hat das ganze nichts zu tun, da hilft nicht einmal der plötzlich auftauchende Charakter Sticks.
    Ich kann allen Sonicfans nur davon abraten, sich dieses Spiel zu kaufen, es ist sein Geld nicht wert.



    Sound: 2
    Grafik: 2
    Gameplay: 6


    + Sticks
    + Coole neue Charkter Designs

    - Level sind zu lange
    - Unübersichtlcihe Levels
    - Wiederholungen der Levels



    Alternativen:
    - Sonic Generations (XBOX 360)
    - Sonic Colors (DS)
    - Super Mario Land 3D (3DS)