Anime&Manga-Suche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Empfehlung kommt meines Erachtens hauptsächlich darauf an, was du dir inhaltlich erwartest. Black Butler habe ich nicht lange verfolgt, baut aber bis dahin eher auf eigenständige Episoden mit meist irrwitzigen Szenarien, die es zu bewältigen gibt und in denen sich der Butler aktiv betätigen kann. Dies äußert sich auch in der einen oder anderen humorvollen Szene.
    Pandora Hearts hingegen setzt eher auf eine ernste und düstere Geschichte, die sich mit Märchenfiguren und einer Parallelwelt beschäftigt. Der Hauptcharakter geht einen Pakt mit Black Rabbit ein und muss sich daraufhin gegen weitere Feinde behaupten.
    Je nachdem, ob du eher einen humorvollen oder einen düsteren Anime sehen möchtest, solltest du dich so zwischen beiden entscheiden. Mit der Story ist im Übrigen keiner von beiden abgeschlossen, das solltest du auch noch beachten.

  • Pandora Hearts ist im Großen und Ganzen nicht schlecht (vor allem am Anfang die meiste Zeit ziemlich comedy-lastig, aber mit einer großartigen und stellenweise ziemlich düsteren Story, die auch in keiner Folge zu kurz kommt), aber leider wirkt das Ende ziemlich hingerotzt (der Rest ist spitze). Er orientiert sich (vom Ende mal abgesehen, auf das ich gleich noch zurückkommen werde) ziemlich nah am Manga, auch wenn hier und da ein paar Szenen leicht abgeändert wurden.


    Dem Ende merkt man leider an, dass es nur deshalb produziert wurde, damit die Serie nicht in einem Cliffhanger endet, obwohl keine zweite Staffel geplant ist.


    Von Kuroshitsuji hab ich zu wenig gesehen (und das wenige ist zu lange her), um mir ein Urteil erlauben zu können.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Hallöchen ^^


    Ich hätte da eine ganz spezielle Frage. Im folgenden Musikvideo sind mehrer Scenes aus Animes und Mangas zu sehen. Fast alle konnte ich problemlos zu ordnen, nur bei einem rätsel ich immer noch und würde gerne wissen, um welchen Manga es sich da handelt:


    Die Ausschnitte, die ich meine, sind bei 1:36 - 1:53 Minuten zu sehen. Wisst ihr, um welchen Manga es sich da handelt?

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das sind definitiv England und USA aus Hetalia. (Erkennt man an den Augenbrauen von Iggy und 'Muricas Strähne, trololol.)
    Es wird sich dabei wahrscheinlich im ein USUK-Doujinshi handeln. Welches genau, weiß ich allerdings nicht, gibt nämlich richtig viele davon. (Und ca. 90% davon wären nswf....)
    Generell sind alle Anime/Manga aber auch der Reihenfolge nach in der Beschreibung aufgelistet plus die Person, die den Teil des MEPs gemacht hat. Wenn Du magst, kann ich den zuständigen User also auch mal fragen, was für ein Doujin er/sie benutzt hat.

  • Huhu, ich hätte gerne einen Vorschlags-Anime, dem Genre her ähnlich wie Magi, Fairy Tail und One Piece.
    Die Story darf ruhig auch anspruchsvoll sein, aber Humor sollte nicht fehlen. Horror, Gore oder Splatter gar nicht. Alterseinschränkungen sub-18.
    Danke schonmal =)

  • @Satoryu Hier sind einige Animes die dir evtl. zusagen könnten. Du kannst ja die Synopsis durchlesen und entscheiden. c:

    • Log Horizon & Log Horizon 2nd Season (Etwas "anspruchsvollere" Version von SAO)
    • Busou Renkin
    • Senyuu. & Senyuu. 2 (Hauptsächlich Comedy/Paraody)
    • Gintama & Gintama' (Viel Comedy aber auch seriöse Fights, so wie FT)
    • Katekyo Hitman Reborn! (Siehe oben)
    • Blood Lad
    • Ao no Exorcist
    • Soul Eater
    • Hunter x Hunter (2011)
    • Sword Art Online
    • Naruto & Naruto Shippuuden
    • Makai Senki Disgaea (Keine seriösen Fights)
    • Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
  • Ich bräuchte mal Hilfe, ich sehe sehr oft Bilder mit diesen Beiden Figuren im Internet, inzwischen habe ich herausgefunden dass sie anscheinend Chocola und Vanilla heißen. Ich weiß aber immer noch nicht aus welchem AniMa sie entspringen, falls sie überhaupt einem entspringen c:.


    Eine kurze Googlesuche hat ergeben, dass die beiden wohl einem Hentai oder Erotikmanga namens "Neko Paradise", kurz "Neko para" entspringen.

  • Ich suche ein Lied aus einem Anime. Zumindest war das Lied auf japanisch.
    Es gab mal ein You Tube Video, zu Digimon. Mehrere Szenen zu dem Royal Knight.
    Es hieß Pride of the Royal Knights. Später umbenannt zu Stolz der Royal Knight.
    Ich kenne jedes Lied aus Digimon, also ist das hier keines.
    Das Video gibts zwar noch, aber unter anderer Musik. Kennt es einer zufällig? (Frag natürlich auch nochmal beim Autor nach.)

  • das Lied IST aus Digimon, das Lied heißt Brave Heart, zu deutsch "Wir werden Sieger sein"
    und im übrigen ist das Lied Spanisch gesungen, darum kommt dir das Lied spanisch vor^^


    (da ich seit 3 jahren öfters von Mägo de Oz einige ihrer spanischen Lieder in AMVs höre, weiß ich es schon das es spanisch sein muss) (Mägo de Oz-Zauberer von Oz)



    hier kannste es nochmal überprüfen

  • Tut mir leid, aber das Video wurde entweder gelöscht, oder umbenannt. Diese Version enthält das selbe Video, nur eben Brave Heart als Song.
    Leider kann ich nunmal kein japanisch, aber ich dachte mir falls einer zufällig das Video auch gesehen hat, könnte er mir helfen. Wenn nicht, würde es natürlich nicht helfen.
    Der Erste Satz endet mit "Hikari da". Das ist mein Problem, ich kann mich schon an winzige Fetzen erinnern, nur eben nicht an etwas mehr Text.

  • Hallo c:
    Ich habe mich eben auf tumblr durch diverse Blogs gewühlt und bin dabei auf das hier gestoßen:


    Hab mich so weggeschmissen als ich das gesehen habe, aber leider stand nicht dabei, aus welchem Anime das stammt. Kann mir da vllt. jemand weiterhelfen? <':
    Danke im Vorraus!~


    LG~

  • Hi Leute :)
    Bin grade dabei, ein richtiger Otaku zu werden xD aber ich finde langsam keine Animes mehr :( Wär cool, wenn ihr mal schreiben könntet welch Animes bzw. Mangas ihr gerne mögt und wo ihr die schaut.
    PS: Ich steh mehr so auf heitere, lockere Unterhaltung - muss aber nicht sein... besser gesagt: nichts brutales!
    Schonmal danke im vorraus!

  • Elfenlied und Mirai Nikki sind nicht gerade nicht brutal, lol


    Bei nicht brutal würd ich auf jeden Fall No Game No Life empfehlen, das passt da genau rein. Wäre sonst halt gut zu wissen, welche Animes du schon geguckt hast und welche Genres eher so (neben keiner Brutalität) gewünscht wären.
    Hyouka fand ich auch gut, bei Drama-Animes hätt ich dann noch die Klassiker Clannad und Toradora! Vielleicht spricht dich Chuunibyou demo Koi ga Shitai auch noch an, weiß ich nicht.
    Noragami wäre noch so ein Grenzfall, da wird zwar oft mit dem Schwert hantiert, aber an sich gibts da nichts schlimmes. Nen Blick riskieren könntest du sicher mal.


    Ansonsten guck doch mal hier
    Anime-Empfehl-Thread
    und hier
    Manga Empfehl-Thread


    Gucken tu ich immer auf Proxer, die haben so gut wie alles.

  • Hmm nicht brutal ist auf jeden Fall Mushi Shi Shi, den schau ich gerade ^^
    Wirkt sehr entspannend, sieht schön aus und hat nen fantastischen Soundtrack.
    Lucky Star ist auch ganz nett (vom Genre isses Slice of Life / Comedy). Ist aber alles andere als tiefsinnig und hat eigentlich keinen Plot.
    Hmmmm... Anime, die komplett ohne Brutalirät auskommen, kenne ich fast nicht... Tengen Toppa Gurren Laggan will ich noch erwähnen, da gibt es aber eine sehr wichtige, etwas brutalere Stelle.
    Achja und ich schaue das Meiste auf Crunchyroll, weil legal ^^

  • Guten Abend,


    bin gestern mit Clannad fertig geworden und weiß nun nicht, welchen Anime ich als nächstes gucken sollte. Sollte kein Slice-of-Life-Anime sein, hätte gerne was anderes. :)


    Gesehen habe ich bisher folgende nennenswerte Animes:


    Kokoro Connect
    Sakurasou no Pet na Kanojo
    Clannad
    AnoHana
    Akame ga Kill!
    Steins;Gate
    Another
    Code Geass
    Death Note
    Mirai Nikki
    Tokyo Ghoul
    Guilty Crown
    Sword Art Online
    Angel Beats!


    Sollte also irgendetwas mit einer guten Story sein. Splatter wäre auch okay. Aber bitte keine Animes mit einer Länge die ein Naruto-Anime hat. So 24 Folgen oder weniger wären optimal. :)


    Gruß,


    Lichtbringer

  • Also drei Anime, die ich allesamt wegen guter Story empfehlen kann sind:
    Shinsekai Yori (From the New World)
    Ghost Hound
    Magi - The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic


    Ja, Magi ist dabei eine Animefassung eines Weekly-Shonen und wird, sofern alles als Anime umgesetzt wird, wahrscheinlich gesamt 100 bis 150 Folgen haben
    Da der Manga aber immer dann als Anime gefasst wird, wenn ein Storyarc zuende ist und diese Storyarcs dann immer 26 Folgen Animestaffeln sind, die man dann jeweils schauen kann, denke ich nicht, dass es so problematisch ist.