Bad Lavastadt Ei schlüpft nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine kleines Problem mit dem ersten Ei, das man bei Omega Rubin in Bad Lavastadt geschenkt bekommt: Es schlüpft einfach nicht.
    Es lag eine ganze Weile im PC herum (da hatte ich es reingepackt und dann vergessen) und ich habe es erst wieder beachtet, als ich 4 andere, "frischere" Eier ausbrüten wollte. Nur sind nach etlichen RUnden ums Kampfresort nur die 4 neuen Eier geschlüpft, während der Text beim Bad Lavastadt-Ei unverändert "Was wird da wohl schlüpfen? Es wird sicher noch lange dauern" anzeigt. Dabei habe ich schon ein Magmapanzer-Poki dabei habe. Muss ich bei diesem einen Ei etwas spezielles beachten? ?(


    Liebe Grüße


    PS: Ich hoffe, ich bin in diesem Forenteil richtig. Nicht das ich gleich beim ersten Post was auf die Finger bekomm :S

  • Das zweite Ei ging bei mir vergleichsweise schnell.
    Versuchs aber ruhig mit einem Pokemon mit der Fähigkeit Magmarpanzer oder Feuerkörper im Team, wenn du noch Platz hast. Das verdoppelt die Geschwindigkeit.. hab mir direkt im Feuerpfad ein Camaub damit gefangen und relativ schnell das Isso erhalten ;)
    Edit: Hab deinen Post nicht ganz gelesen, sry^^

  • Ah, vielen Dank, dann heißt es wohl für mich weiter fleißig Runden laufen.


    Ist aber seltsam, das ausgerechnet diese Eier so lange brauchen. Sachen gibts :)

  • Das liegt einfach daran das verschiedene Pokemon eine verschiedene Anzahl an Ei-Schritten benötigen. Die einen mehr, die anderen weniger.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ei-Schritte
    5335
    auf Isso (war doch soweit ich weiß das erste Ei, oder :o )


    Ich glaube ja und das ist ja, was mich so irritiert hat, denn ich wollte es zusammen mit Magby-Eiern ausbrüten, welche ja 6400 Schritte um schlüpfen brauchen. Das Ei hätte nun mit oder ohne Magmapanzer eher ausgebrütet sein müssen. Naja, ich renn morgen noch ein paar Runden ums Kampfresort, ansonsten muss ich mal schauen, wo ich die restlichen O-Kräfte herbekomm (um die hab ich mich garnicht gekümmert bis jetzt), vielleicht brauch ich ja wirklich die Brutkraft.


    Grüße

  • bin mir jetzt ned ganz sicher ob das wirklich nur auf das eine isso ei zutrifft, aber meiner erfahrung nach ist es so.


    in der regel hat ein ei ja drei verschiedene texte, welche sich verändern, je nachdem wieviele schritte man bereits hinter sich hat.


    das isso-ei aus bad lavastadt hat jedoch als erstes noch einen vierten text, welcher mir noch bei keinem anderen ei aufgefallen ist.
    meine vermutung ist, dass dieses eine geschenkte ei (vielleicht auch beide) einer erhöhte schrittzahl benötigt.

  • Guten Abend zusammen


    Shadow of Fire hat wohl recht. Ich hab mir heute auf AS auch das erste Ei schenken lassen und es hatte einen ganz anderen Text als meine selbstgezogenen Eier. Das zweite Ei ebenfalls. Die beiden fallen also etwas aus dem Rahmen.


    Vielen Dank für eure Hilfe *verbeug*