[PHP/HTML/AJAX] Wo liegt der Fehler?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich habe heute ein PHP Chat mit AJAX nach einem Tutorial angefangen, und auf dem jetzigem Stande sollte das Grundgerüst da stehen, nachdem man einen Namen eingegeben hat und auf Chat beitreten geklickt hat. Jedoch wird mir nur ein weißes Fenster angezeigt und ich finde den Fehler nicht :S. Im Anhang die Dateien + Bilder von den MySQL Tables, damit die nachgemacht werden können, falls der Fehler nicht ohne MySQL gefunden wird. Ich hoffe, ihr findet den Fehler, ich bekomme es nicht hin. :S


    Liebe Grüße, Frosto

  • Daher, dass nur ein weißer Bildschirm kommt ist denke ich mal klar, dass es an der PHP-Datei liegt.



    Datenbank muss stimmen, ich bezweifle, dass du als Datenbankpasswort "pw" genutzt hast..
    Zeile 48:

    PHP
    <input type="hidden" value="<?php echo $_POST["name"]; ?>" id="chat_name" />


    Die abgefragte Postvariable in Hochkomma setzen, sonst beendest du das Value vom Input-Tag.
    Daraufhin wird dir der PHP-Befehl nicht beendet.


    Ich hab das ganze mal lokal geöffnet und finde selbst den Fehler nicht. Er gibt zwar das ganze aus, was du geschrieben hast, jedoch wurde als Body eine Höhe von 0px vorgegeben, ich versuch mich mal daran, die Ursache dafür zu finden. (Gechecked, selbst wenn ich den body ne Höhe zuweise kommt keine Ausgabe, laut Quelltext aber sollte eine kommen x: )



    Edit: Nimm nicht überflüssig Text als Typ der Felder in der Datenbank.
    Name, Farbe als Varchar, Datum als Time und Message als Text sollte vollkommen ausreichen.

    Analyse, Investigate, Fix, Improve

    Rächdshraipfelähr sind Special Effects meiner Tastatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Khanivore ()