Bewerbungsphase für einen Posten als Newsredakteur!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisafans sucht neue Newsredakteure!


    Das Pokémon-Franchise wächst stetig weiter, sodass es immer eine Vielzahl spannender Neuigkeiten gibt! Um euch auch zukünftig möglichst rasch mit allen neuen Informationen rund um Pokémon versorgen zu können, sucht das Newsteam von Bisafans und dem Bisaboard nun neue sowie engagierte Newsredakteure.


    Newsredakteure


    Die Aufgabenbereiche eines Newsredakteures sind sehr vielseitig gestaltet. Neben dem pünktlichen und gewissenhaften Erstellen der Newsmeldungen gehört auch das aktive Mitwirken innerhalb des News-Komitees, die Mitarbeit bei der Verwaltung der sozialen Netzwerke von Bisafans (Facebook, Twitter und Google+) sowie das Erstellen von monatlichen Newslettern und Votes der Woche. Mit einer Einstellung werdet ihr außerdem die Möglichkeit besitzen, alles Wichtige in unserem internen Organisationsforum zu besprechen. Sofern man sich bereits mit der Community von Bisafans.de befasst hat oder dazu bereit ist, wäre dies von großem Vorteil.


    Pokémon ist ein internationales Phänomen, welches vor allem in Japan angesiedelt ist. Aus diesem Grund ist es eine entscheidende Voraussetzung, die englische Sprache gut zu beherrschen und sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik zu besitzen, damit die News für jeden Leser leicht verständlich und gut strukturiert sind. Daneben noch weitere Sprachen zu beherrschen, kann bei der Newsrecherche von großem Vorteil sein, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt.


    Für die Arbeit mit den Pokémon-News ist es empfehlenswert, sich bereits ein umfangreiches Wissen über das Thema Pokémon angeeignet zu haben, um die zahlreichen Neuigkeiten aus aller Welt korrekt wiedergeben zu können. Dies beschränkt sich nicht nur auf die veröffentlichten Editionen und Spin-Offs, sondern umfasst auch alle News rund um das Sammelkartenspiel, Events, Veranstaltungen, Nintendo, Merchandise und den Pokémon-Anime sowie den Mangas.


    Zudem beansprucht der Job des Newsredakteures einiges an Zeit, die für die täglichen Aufgaben aufgewendet werden muss. Ebenso ist ein vorbildliches Sozialverhalten sehr wünschenswert.


    Wenn ihr glaubt, die genannten Voraussetzungen zu besitzen, bitten wir euch, eure Bewerbung bis zum 25.01.2015 per Konversation an Sirius oder mich zu senden. Bei eurem Bewerbungstext solltet ihr folgende Punkte beachten:


    • Allgemeine Vorstellung, sodass wir uns ein grundlegendes Bild von euch machen können (z.B. frühere Erfahrungen, Alter, Interessen)
    • Euer persönlicher Bezug zum Thema Pokémon
    • Überzeugende Gründe, weshalb wir euch nehmen sollten und worin eure Stärken liegen
    • Favorisierte Aufgaben, die ihr innerhalb des Komitees übernehmen könntet
    Referenzen
    • Bisaboard-Nickname
    • Zudem bitten wir euch, zu jeweils einem deutschen und englischen Artikel einen Newsbeitrag zu verfassen, so wie ihr ihn später auch anfertigen würdet:
    Deutsch #1, Deutsch #2, Deutsch #3 | Englisch #1, Englisch #2, Englisch #3
    Hierbei gilt zu beachten, dass der Newsbeitrag zur englischen Meldung auch auf Deutsch verfasst werden soll.


    Solltet ihr noch Fragen zum Bewerbungsverfahren oder dieser Ausschreibung haben, könnt ihr diese gerne in diesem Thema stellen. Die Bewerbungsphase endet am 25.01.2015! Wir wünschen euch viel Erfolg!

  • Warte, soll ich das so verstehen, das wir einmal Deutsch -> Deutsch, Englisch -> Englisch und Englisch -> Deutsch schreiben müssen?

    Zitat von Dreamscape

    der Newsbeitrag zur englischen Meldung auch auf Deutsch

    Dort steht ja "auch", deswegen verstehe ich das so, das man 3 machen muss. Also: 2 oder 3 Artikel?


    Lg

  • Vielen Dank an alle, die sich für einen Posten als Newsredakteur bei uns beworben haben! Wir haben uns nun im Laufe der Woche intern beraten und die Bewerbungen ausgewertet. Jeder Bewerber hatte Potenzial für einen Posten, sodass diejenigen, die wir bei dieser Bewerbungsphase nicht ins Komitee aufnehmen werden, durchaus später noch die Chance bekommen können. Wir haben uns für die folgenden drei User entschieden, die uns nun tatkräftig und engagiert bei der Arbeit unterstützen werden: @Tamer, @Saiko und @Katoptris.
    Herzlich Willkommen im Team, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!


    Euer Pokémon-News-Komitee

  • Danke, Chess c:
    Ich wünsche meinen beiden neuen Kollegen ebenso viel Spaß und Erfolg in ihren neuen Bereichen! Ich hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit und freue mich schon, jeden etwas besser kennenzulernen!

  • Glückwunsch euch drei, besonders an @Katoptris. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!