OR/AS Lösungsbuch #2 erscheint im März 2015! (Update: 24.02 - Band #2 erscheint am 31.03.15 + ab sofort bei Amazon vorbestellbar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Parallel zum Verkaufsstart von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erschien hierzulande ein erstes Lösungsbuch, das eine umfangreiche Komplettlösung zum Sammeln aller Orden, Informationen zu den neuen Spielfunktionen und Hinweise zu den Fundorten versteckter Items sowie besonderer Pokémon bietet. Darüber hinaus ist ein umfangreiches Interview mit Producer Junichi Masuda und Game Director Shigeru Ohmori enthalten, das spannende Hintergrundinfos zum Entwicklungsprozess der Remakes verrät. Hinzukommt ein exklusives Special mit zahlreichen Designentwürfen der auftretenden Charaktere.


    Ein beiliegender Werbeflyer kündigt einen zweiten Band unter dem Titel "Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir: Der offizielle Nationale Pokédex" mit einer geplanten Veröffentlichung im kommenden März an. Wie der Name verrät, werden im zweiten Buch die Daten sämtlicher Pokémon zu finden sein. Zum Inhalt wird zudem verraten, dass es weitere exklusive Illustrationen, Übersichten zu den Fundorten wichtiger Items und Anleitungen zum Aufspüren seltener Pokémon geben soll. Sobald das zweite Lösungsbuch erhältlich ist, werden wir euch umgehend darüber informieren! Vielen Dank an unser Bisaboard-Mitglied @Wolfsdrache für das Einsenden dieser spannenden Neuigkeit! Unten stehend findet ihr einen ausführlichen Überblick zum Inhalt des Buchs.
    Zur Info- und Bestellseite des 1. OR/AS-Lösungsbuchs bei Amazon...


    Zitat
    • Daten zu über 700 Pokémon!
    • Exklusive Illustrationen, u. a. von Mega-Gewaldro, Mega-Lohgock, Mega-Sumpex, Proto-Kyogre, Proto-Groudon und Cosplay-Pikachu!
    • Wichtige Informationen zu den Attacken, Fähigkeiten, Fundorten, Statuswerten und Entwicklungen der einzelnen Pokémon!
    • Listen aller TMs, VMs, Items, Beeren und Mega-Steine mitsamt ihren genauen Fundorten!
    • Anleitungen zum Aufspüren besonderer Pokémon!


    [news='542','meta'][/news]
    [news='738','meta'][/news]
    Freut ihr euch schon auf das zweite Lösungsbuch? Werdet ihr es euch kaufen?

  • Natürlich werde mir das zweite Lösungsbuch kaufen. Die Lösungsbücher waren in den vergangenen Jahren ja eher mittelmäßig, doch das zu OR/AS hat mich wirklich positiv überrascht. Das Entwicklerinterview und die Konzeptskizzen waren wirklich einmalig, daher bin ich sehr gespannt was wir für Dinge im zweiten Buch betrachten können.

  • Ich denke ja, dass sie mit "Anleitungen zum Aufspüren besonderer Pokémon!" dieses Methode meinen: Pokédex-Navi - die neue Art, durch Schleichen Shinies zu finden.. Aber sonst werde ich mir das Buch vermutlich nicht kaufen, da ich das erste Buch auch nicht habe. Und ich habe mir das Buch #1 bei meinem Freund durch geguckt, wo mich nur der Teil mit dem Geheimbasen interessiert hat. Ich wäre zwar an den exklusiven Artworks interessiert, aber sonst sprechen mich die Themen nicht wirklich an.

  • Ist ja schön und gut, wenn sie zwei Lösungsbücher raus bringen. Aber ich finde, dann sollten die schon zeitnah rauskommen. :/ Ich finde die ja sowieso überbewertet, weil es ja das Internet gibt, aber was bringt denn jemanden, der sich die noch holt, wenn der zweite Teil so spät rauskommt? Gibt ja einige, die so ein Spiel nach fünf Monaten nicht mehr spielen.

  • @Dreamscape


    Als Quelle für diese News hast du einen Werbeflyer angegeben. Ist es eventuell möglich diesen Flyer zu sehen, bzw. zu verlinken ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also ich werde mir vermutlich das zweite Lösungsbuch auch holen.
    Habe mir das erste gleich mit der Edition liefern lassen und finde es ganz nützlich, wenn man eine Übersicht der Routen möchte oder nochmals genau wissen will wo noch ein Item liegt. Wobei ich sagen muss, dass es auch ein oder zwei Sachen gegeben hat, die ich im Buch vermisse.


    War auch enttäuscht, dass der zweite Teil erst im März 2015 raus kommt. Finde auch das ist zu spät im Zeitalter von Internet.

  • Freut ihr euch schon auf das zweite Lösungsbuch? Werdet ihr es euch kaufen?


    Für's erste nicht. Wobei das Lösungsbuch schon zu einer der dickeren gehören wird! Ich werde wohl warten, bis der Preis etwas runtergeht und werde dann zuschlagen.


    Apropos Quelle: Wo gibt's denn solch einen Flyer?

  • Apropos Quelle: Wo gibt's denn solch einen Flyer?


    Der Flyer lag im ersten Lösungsbuch bei. :)


    Vermutlich werde ich mir den zweiten Band auch kaufen, sobald dieser im Handel erschienen ist. Vom ersten Lösungsbuch bin ich wirklich sehr begeistert, da alle Details sehr sorgfältig zusammengetragen wurden und anhand zahlreicher Bilder hervorragend veranschaulicht werden. Die Highlights des Buchs sind auf jeden Fall das spannende Interview mit den Entwicklern und die zahlreichen Designentwürfe, welche mich sehr überrascht haben. Immerhin wurden diese in der Produktbeschreibung auf Amazon nicht erwähnt.

  • Werde ich mir sicher nicht kaufen, so ein Lösungsbuch. Mit der ORAS-Story bin ich durch, und im Internet gibt es alle benötigten Infos auch für umsonst.


    Diverse Exklusiv-Inhalte halte ich für entbehrlich und rechtfertigen für mich nicht den Kauf: Warum sollte ich mir zum Beispiel exklusive Bilder zum Beispiel zu Mega-Gewaldro angucken, wenn ich selbiges auch im Spiel habe? Verworfene Rohentwürfe interessieren mich nicht, das qualitativere Original eines Mons im Spiel genügt.
    Ich erkenne da keinen echten Mehrwert. Dass die Amazon-Rezensionen überwiegend positiv ist, liegt sicher nur an der Euphorie der jeweiligen Leute – mir scheint, weil man OR oder AS so toll findet, kauft man vor Freude noch ein Buch dazu, das bei näherem Überlegen nicht gebraucht wird. Sollte ich offline Tipps benötigen, etwa im Urlaub, lade ich doch lieber zuhause Tipps-Webseiten im HTML-Format auf einen USB-Stick runter.

  • Ich denke mal ich gucke mir das Buch bei Saturn etc mal an und entscheide dann vor Ort ob ich es mir zulegen werde oder eher nicht. Das erste Lösungsbuch hatte ich erst bestellt und dann storniert weil ich beide Editionen bei Saturn geholt habe wegen der Aktion xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich warte erstmal die Rezessionen von anderen ab, bevor ich es mir zulege. Das erste hab ich hier liegen, weil gewisse Punkte von Spiel dort aufgelistet sind wie Beeren, Wettbewerbe und Attackenfundorte. Ich hab nämlich keine Lust bei jeder Kleinigkeit das Internet zu durchforsten :D
    Da der zweite Teil ein Pokedex ist mit dem angeprisen wird das über 700 Mons drin stehen hab ich große Erwartungen daran, denn das XY-Pokedex-Buch fand ich einerseits gut von den Infos, allerdings schlecht das nicht alle Mons vetreten waren. Ich hoffe einfach darauf das sie das Design beibehalten aber dieses mal der ganze Nationaldex enthalten sein wird.


    Erst mal abwarten was Leute schreiben die dieses Buch gekauft haben bevor ich es mir organisiere.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das freut mich sehr, kaufen wollte ich es mir ja eh. Was mich begeistert das diesmal auch wirklich alle Pokémon im Buch zu sein scheinen, war beim zweiten XY Buch ja leider nicht der Fall. Besonders gespannt bin ich auf dem Abschnitt mit den "Besonderen Pokémon", hoffentlich lässt sich nützliches lesen.

  • Momentan liebäugel ich auch mit dem Pokedex. Das Lösungsbuch ist schon recht nützlich, wenn man nicht immer im Netz nachschauen möchte und der Dex dann bestimmt auch. Vor allem, wenn wie Sumpex schon mein, auch wirklich alle (außer Hoopa & Co.) enthalten sind.


    Besondere Pokemon könnten vielleicht Shinies sein...

  • Ich bin wirklich schwer am überlegen, ob ich mir das zweite Lösungsbuch nicht hole. Ich habe schon seit einer Ewigkeit das Bedürfnis, mal wieder einen kompletten Pokedex in den Händen zu halten! (Das letzte Lösungsbuch, welches ich hatte, war das für die Kristall-Edition)
    Vorallem wäre das nützlich, wenn ich mal den Laptop auslassen will...

  • Wenn das Buch vor ca. 2 Monaten herausgekommen wäre, wäre ich bestimmt eine von den ersten gewesen die bettelnd auf den guten Amazonboten gewartet hätte, aber jetzt kommt das ganze etwas zu spät. Verstehe nicht ganz, warum man so ein Lösungsbuch das begleitend zum Spiel und zum NationalDex gehört erst so spät auf den Markt bringt.


    Btw. mit besonderen Pokemon ist vielleicht ein ausführlicher Bericht über das Fangen der ganzen Legis gemeint. Immerhin bekommt man ja in ORAS ziemlich viele.