Dashboard funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem. Mein Dashboard funktioniert nicht mehr so richtig. Ich sehe keine neuen Aktivitäten mehr (nur wenn ich mich auslogge sehe ich sie wieder).
    Ich habe schon oft probiert die Seite neu zu laden, aber da ändert sich nichts. Auch wenn ich neue Benachrichtigungen bekomme kommt eine Fehlermeldung.
    Kann mir wer helfen?
    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo @Feelinara53,


    ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Forum verschoben. ;) Kann es sein, dass du auf mehreren Geräten gleichzeitig angemeldet bist und die Meldung, die du bekommst, sagt, dass deine Sitzung abgelaufen ist? Die Forensoftware lässt nur eine Session auf einmal zu - wenn du also am Handy eingeloggt bist und auf den PC wechselst, läuft die Session am Handy ab und wenn du dann versuchst, am Handy weiterzumachen, bist du de facto dort eigentlich gar nicht mehr angemeldet und es spuckt dir diesen Fehler aus. Du musst dann die Session/Sitzung wieder aktivieren/neu starten, indem du dich am anderen Gerät ausloggst (oder generell ausloggst) und neu einloggst.


    Liebe Grüße,
    Narime.

  • Im Dashboard werden, sofern du Usern folgt, nur deren letzten Aktivitäten angezeigt. Folgst du hingegen niemanden oder bist als Gast online, werden die gesamten letzten Aktivitäten aus dem gesamten Forum angezeigt.
    Da du nur zwei Usern folgst, gibt es von diesen halt nicht ständig neuere Aktivitäten, die aktualisiert werden, wodurch in deinem Fall der Eindruck entsteht, es würde nicht mehr funktionieren. Das ist aber so vorgesehen, da du so einrichten kannst, gezielt über die neuesten Aktivitäten zu erfahren, die dich besonders interessieren.