Künstler- bzw. Geschichtswettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard,


    Ich habe eine neue Idee!
    Um genauer zu sein, ist mein Vorschlag die Einführung eines Künstlers- bzw. Geschichtswettbewerbes.


    Ablauf:
    Zuerst wird ein Moderator festgelegt, der den Wettbewerb übenimmt.
    Dann wird in regelmäßigen Abständen [Beispiel: Jeden zweiten Monat] ein Post folgen.
    Dort wird das Thema*, der Einsendeschluss und der Kontakt [Email, Konservation, etc.] bekanntgegeben.
    Beim Künstlerwettbewerb wird die maximial Maße für die Signatur, Artwork, etc. ebenfalls bekanntgegeben.
    Beim Geschichtswettbewerb die min. und max. Anzahl der Zeichen.
    Nachdem Einsendeschluss wird der Moderator alle eingesendeten Werke sammeln und dann in einem Post mit einer anoymen Umfrage einfügen.
    Man kann dann ca. eine bis zwei Wochen für sein persönliches Lieblingswerk abstimmen.
    Darauf wird der Gewinner des Wettbewerb bekanntgegeben.
    Dieser bekommt dann ein besonders Abzeichen.


    Beispiele:
    Künstlerwettbewerb: Künstler
    Geschichtswettbewerb: Poet oder Geschichtenschreiber


    *Das Thema wird zufällig vom Moderator ausgewählt.

  • Huhu @Aristoteles,


    sofern ich deine Anregung nicht missverstanden habe, ist dieser Vorschlag bereits in mehreren Bereichen umgesetzt, da einige eine sogenannte Saison besitzen, in welcher entweder in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen Wettbewerbe durchgeführt werden. Unten findest du einige Beispiellinks, welche zu solchen Unterforen führen, in denen du Wettbewerbe findest, wobei zurzeit aufgrund des Jahreswechsels wenige laufen, im Laufe des Frühjahrs jedoch wieder solche beginnen werden. Es lohnt sich daher, diese Bereiche im Auge zu behalten, oder bei allgemeinem Interesse die Abonnements der jeweiligen News- und Kalenderkatgorie zu nutzen, um daran erinnert zu werden.

    Unterforum für Fanfictionwettbewerbe
    (für Geschichten, Gedichte & Co.)
    Unterforum für Fanartwettbewerbe (für traditionell oder digital gezeichnete/gemalte Bilder)
    Unterforum für GFX- Und Bildbearbeitungswettbewerbe (für Avatare, Signaturen & Co.)