Fragen zu Horden Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Ich bin ein süchtiger Shiny Hunter, und habe viele Shinys mit den Pokeradar, Dex Navi und co. gechaint.
    Diese Methoden werden mir aber langweilig, und ich möchte mal das mit den Horden ausprobieren.
    Ich weiß wie es geht, aber da hätte ich ein paar Fragen:
    Wie lange dauert das im Durchschnitt?
    Lohnt sich das?
    Ist es auch besser als die anderen Methoden?
    Dauert es auch im durchschnitt viel länger, als mit dem Pokeradar?
    Bitte beantwortet auch alle fragen.
    Danke.

  • Wie lange dauert das im Durchschnitt?
    Kann man nicht pauschal sagen. Mit Lockduft bekommt man ja immer Horden
    Die Chance ein Shiny zu bekommen ist ja 1:4096 bzw. 1:1365. Da man ja immer 5 Pokémon trifft braucht man also im Durchschnitt 819 bzw. 273 Horden.
    Das kann schon seine Zeit dauern. Und wenn man Pech hat hat man selbst nach 2000 Horden noch kein Shiny


    Lohnt sich das?
    Das muss jeder selbst Wissen. Beim EV training bekommt man die ja sozusagen nebenbei, aber Extra dafür immer Horden zu suchen würde ich nicht machen.
    Ich gehe aber auch nicht extra auf die jagd um Shinys zu sammeln.


    Ist es auch besser als die anderen Methoden?
    Eher nicht, z.B. Angel Chaining geht meiner erfahrung nach deutlich schneller.


    Dauert es auch im durchschnitt viel länger, als mit dem Pokeradar?
    Eher ja, obwohl ich noch keine Shinys via PokéRadar gesammelt habe.


  • Wird der chain abgebrochen, wenn man ne Pause machen will und dann den 3ds im Stand By Modus umschaltet?

  • Zitat

    Lohnt sich das? Ist es auch besser als die anderen Methoden?


    "Jein" - Wenn du ein Shiny während einem ordentlichen Chain findest hast du eben eher Chance auf eine verstecke Fähigkeit auf ggf. sogar 3 max. DV's und auf Zucht-Attacken, das fällt in den Horden natürlich weg da es keine Kette gibt und es ganz "normale" wilde Pokémon sind die Du antriffst.


    An sich muss es jeder für sich entscheiden :) Ich bin sowohl gerne Shiny-Hunterin, spiele aber auch gern competitive daher schneidet sich das ganze meist etwas wenn es um Wilde Shinys geht da da meistens die Werte etc. nicht 1A sind ;) ...


    LG Becks

  • Die Horden sind meine LIeblingsmethode um an Shinies zu kommen, man kann nichts falsch machen, und man muss nicht gegen jedes Pokemon kämpfen, und vor allem nicht ständig vor der Pension hin uns her fahren und dann noch die geschlüpften Pokemon freilassen.
    In X habe ich viele Shinies durch Horden bekommen, aber habe eigentlich immer mehr als eine Stunde gebraucht, wenn ich durchgehend Lockduft eingesetzt habe. Da sind die Horden auch ne gute beschäftigung wenn man nebenbei was anderes macht, man muss nur immer die gleichen Tasten drücken und dann kurz hinschauen ob ein Shiny da ist. Beim Pokeradar/Dexnav hatte ich noch kein Glück und kann die Methoden deshalb nicht so gut vergleichen...

  • Ich finde auch mit Horden geht es schneller. Habe da schon einige Shinys eingesammelt.
    Erst kürzlich bei der 4. Horde ein Shiny Flurmel.
    Dafür bekomme ich aber irgendwie kein Shiny Zubat.
    Trotz Schillerpin (auf X).
    Bei OR und AS habe ich gleichzeitig Lockduft auf beiden Edition angewandt und kein Shiny.
    Aber ich versuche es weiter.

  • Ich bin auch eher für die Horden, es kann sich mehr lohnen, wenn du auch noch gerade am EV-Training bist. So hab ich auch ein paar Shinys gefangen. :)


    Ansonsten probiere einfach alles aus und find deine Lieblings Methode um an Shinys zu kommen ;)