Petz Landleben/Strandleben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhalt:
    Je nach Spielversion, zieht man in ein Dorf auf dem Land oder am Meer. Der Bürgermeister empfängt einen freundlich und kurz darauf darf man sich einen Hund aussuchen.
    Das Dorfleben beginnt nun. In dem Dorf gibt es verschiedene Einrichtungen wie eine Hundeschule oder einen Supermarkt.
    Das Spiel ist ein Abklatsch von Animal Crossing. Genau wie dort gibt es von den anderen Dorfbewohnern Aufgaben, nur ist hier der Unterschied, das man den Bewohner ansprechen muss. Die Aufgaben dienen dazu Geld zu verdienen, um seinem Tier Klamotten, Lebendsmittel und Spielzeug zu kaufen.


    Exakt wie in Animal Crossing, muss man auch bei Petz Insekten und Fische sammeln und sie einem Park spenden. Jedoch gibt es hier als Hilfsmittel den Hund, der diese Aufgabe übernimmt.
    Im Verlauf des Spieles kann der Spieler dem Hund Tricks beibringen, die ihm dabei helfen bestimmte Dinge zu finden, die man für Geld verkaufen kann.


    Neben den Aufgaben, spielt man mit seinem Haustier, füttert oder badet es und wer will zieht es an.
    Feste wie in Animal Crossing werden auch gefeiert.
    Wer viel Spiel und sich um alles kümmert, kann sein Dorf vergrößern und mehr Einwohner bekommen.


    Meine Meinung:
    Das Spiel ist für mich zu sehr wie Aninmal Crossing und macht deshalb nicht so viel Spaß, da ich schon das "Orginal" habe und nicht noch eine abgeänderte Version benötige.
    Die Grafik könnte schöner sein, sie trübt den Spielspaß.
    Da man nicht sehr viel tun kann, außer öden Aufgaben oder Dinge suchen, habe ich nach kurzer die Lust verloren.


    Sound: 2
    Grafik: 3 -
    Gameplay: 3


    + Es geht um Tiere
    + Günstiger Preis
    + Auch andere Tierarten erhältlich


    - Zu sehr wie Animal Crossing
    - Beide Version fast identisch


    Alternativen:
    - Animal Crossing (DS)
    - Nintendogs (3DS)
    - Dogz (GBA)