Eure Wettbewerbspokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    da es ein Thema "Euer Pokemonteam ...." schon gibt, wollte ich mal wissen, welche Pokemon ihr für Wettbewerbe benutzt :D
    Es wäre schön, wenn jemand so ähnlich wie meinen Beitrag schreiben würde:



    Milotic
    Mein Wettbewerbspokemon ist hauptsächlich Milotic, da es eh einen Mindestschönheitswert haben muss damit es sich weiterentwickeln kann (auf ORAS, R/S/S) und dessen erlernbare Attacken sind einfach unschlagbar. Milotic ist auch am ehersten für Wettbewerbe (und auch Kämpfe) geeignet.


    VulnonaArkani
    Vulnona und Arkani sehen einfach zu legendär aus. Ihre Attacken sind jetzt nicht so eine Wucht für mich, aber gewonnen habe ich mit denen ständig und meine Wahl würde immer wieder auf die beiden fallen :D


    EnekoroPapinellaRoserade
    Ich bin ein großer Fan von Maike und Drew. Da ist es selbstverständlich, dass man die o.g. Pokemon auch benutzt. Da man keine Kämpfe bestreiten muss, ist es mit den drei Pokemon ein Klacks. Die drei Pokemon haben potential :D


    AquanaFlamaraBlitzaPsianaNachtaraFolipurbaGlaziolaFeelinara
    Ich wünsche es mir nicht mehr, als mit den Evolitionen die Wettbewerbe zu gewinnen. Ich weiß nicht warum, ich möchte es einfach. Vielleicht liegt es an der Anime-Serie. Aber wie cool wäre es denn, wenn man jede einzelne Kategorie mit einer Evolition bis hin in den Master-Rang kommt? Einfach ein Traum :D Deren Attacken sind schließlich nicht ohne :D

  • Ich wechsel in jedem Spiel mein Wettbewerbspokemon. Meistens benutze ich Pokemon, die ich besonders schön und ausdrucksstark finde. Ich habe bis jetzt Pokemon wie Evoli,Vulnona und Magnayen benutzt. In AS benutze ich derzeit zum ersten mal ein Milotic und finde es echt klasse :D

  • Es sei erwähnt, dass ich gar nicht an Wettbewerben teilnehme, da ich diesen so rein gar nichts abgewinnen kann, doch auch solche Antworten sollten erlaubt sein, wird im Startpost doch nach den verwendeten Wettbewerbspokemon gefragt. Da ich Wettbewerbe nicht mag, verwende ich hierzu auch kein(e) Pokemon. Sollten Wettbewerbe irgendwann zur Pflicht werden, um in der Story weiterzukommen – denkbar ist, dass man wenigstens einen Wettbewerb über sich ergehen lassen muss–, dann würde ich random irgendwelche meiner Monster dafür nehmen. Halt solche, die sich im Team befinden, geht am schnellsten.


    Je nachdem, was ich gerade im Team habe, kann das Austos sein oder auch Milotic, Gewaldro oder Panferno...

  • [pokemon][/pokemon]Ich habe die Wettbewerbe ausschließlich wegen des Lucarionit absolviert und fand sie spätestens beim zweiten Durchgang mehr als langweilig nur nervig. Als Wifi-Wettkampf wäre es vielleicht interessant gewesen. Jedenfalls hier meine Pokémon mit denen ich die Wettbewerbe absolviert habe.


    Klugheit: Gewaldro


    Schönheit: Guardevoir


    Stärke: Welsar


    Coolness: Voltenso


    Putzigkeit: Schlapor

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Meine Wettbewerbspokémon sind hauptsächlich mein Shiny Milotic und mein Altaria. Milotic weil ich es schön ist und dazu noch Shiny :) Und Altaria weil es praktische Attacken lernen kann und eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Mit diesen beiden habe ich in allen Kategorien gewonnen.

  • Ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht alle Wettbewerbe absolviert habe, dies aber die Tage vor habe. Möglichst wollte ich das mit einem Pokémon schaffen. Kecleon ist einfach ein cooles Pokémon, welches in OR/AS, sowie in Smaragd, Saphir und Rubin einen besondere Fähigkeit hat: unsichtbar im Weg stehen. Deswegen wollte ich es durch das Erhalten alles möglichen Bänder in OR/AS ehren. Ich weiß jedoch noch nicht, ob Kecleon überhaupt in der Lage ist für jede Art von Wettbewerb die richtigen Attacken zu erlernen. Sagen wir es so: Schönheit hat es bereits gemeistert und es versucht sich gerade mit guten Attacken am Coolness-Wettbewerb.


    Alles kurz zusammengefasst:
    Mein Wettbewerb-Pokémon ist derzeit nur Kecleon !

  • Habe irgendwie so gar kein Interesse an den Wettbewerben und besitze dementsprechend auch keine geeigneten Pokémon dafür. Keine Ahnung warum, aber ich sehe die Wettbewerbe eher als Platzhalter und nicht als wirklich interessantes Gimmick.
    Den ersten Wettbewerb in "Omega Rubin" empfand ich als "erzwungen" und machte mir keinen Spaß. Mein Voltenso hatte zwar gegen die Pokémon dort keine Chance, aber das war es ja nicht, was mich störte. Es war der allgemeine Aufmachung des Wettbewerbs. Im Vergleich zu "Diamant" war auch der Wettbewerbssaal viel zu unpersönlich und kalt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich mochte die Wettbewerbe schon immer ^^ Ich hab jedes Pokemon aus meinem Team jeweils an einem Wettbewerb teilnehmen lassen. Dieses Cosplay Pikachu kam bei mir sofort in die Box das find ich total doof und zu einfach vom Spiel. Vor allem mein Gardas hat in der Kategorie Patzigkeit überzeugt (Sweetness level overload)


    [Blockierte Grafik: http://cdn.makeagif.com/media/3-28-2015/4T_tzP.gif]


    Ich hoffe das Wettbewerbe in Zukunft besser ausgebaut sind mit Doppel und Online Modus *.* Meine Begeisterung dafür teilen aber wenige :(


    Coolness: Gewaldro
    Schönheit: Vulpix
    Stärke: Libelldra
    Klugheit: Frosdedje
    Putzigkeit: Garados

  • Derzeit bin ich noch am überlegen, welches Pokemon ich überhaupt für die Wettbewerbe benutzen will.
    Ich habe mich noch nicht explizit mit den neuen Wettbewerben auseinander gesetzt, aber ich vermute, das ich zumindest am Anfang auf mein Vulnona zurückgreifen werde. Zumindest für die Schönheitswettbewerbe sollte es eine gute Wahl sein. Außerdem kommt dort der Nostalgiefaktor zum Vorschein. ;)

  • Gerade habe ich alle fünf Wettbewerbskategorien geschafft und dafür Pokémon verwendet, die mir in der Vergangenheit eine große Rolle gespielt haben.


    Coolness: Minun. Ich erinnere mich noch gut, in eines meiner ersten Rubin-Spielstände hatte ich ein Minun in mein Hauptteam und es kämpfte sich auch gut durch die Top Vier.


    Schönheit: Formeo. Formeo war für mich damals ein gutes Wettbewerb-Pokémon wegen den Kombos, wofür ich Wetter-Attacken brauche (damals war es Klugheit wegen Meteorloge). Ich wollte damals in Rubin Formeo ins Hauptteam haben, weil es so selten ist und ein paar Eis-Attacken hatte, aber es war im Kampf zu schwach, aber für Wettbewerb zu gebrauchen.


    Putzigkeit: Wonneira. Perl war meine erste Edition, wo ich endlich ein Chaneira/Heitera bekommen habe. Und zwar dank des geschenkten Wonneiras, welches einfach süß ist (dazu will ich erwähnen, dass Rockos Wonneira lächerlich stark war).


    Klugheit: Ohrdoch. Ohrdoch hat mich in meiner Weiß-Nuzlocke überrascht und sogar das Leben gerettet (blödes Stalobor...) und bereits bei der Enthüllung habe ich mich in dieses Pokémon verliebt. Seine Attackenvielfalt ermöglicht mehrere interessante Kombinationen, dazu hat es eine Mega-Entwicklung.


    Stärke: Lucario. Na ja, in X war ich nicht besonders begeistert um Lucario, aber damals schon. Wie Ohrdoch hat es eine Attackenvielfalt und eigentlich hätte ein Flurmel daran teilnehmen sollen, aber ich fand nicht die richtigen Attacken und Lucario musste einspringen (und ich wollte mein Riolu weiterentwickeln).

  • Kleine Anekdote: ich hab mit Lohgock (Rubina) den Coolness-WB gemacht, weil es passte. Dann hab ich mit Eneco (Gatilla) den Putzigkeits-WB gemacht, weil es passte. Erst, nachdem ich mit Papinella (Prisma) den Schönheits-WB gemacht hab, weil ... Ratet mal, hab ich gemerkt, dass ich bislang nur Pokémon verwendet hatte, die Maike im Anime auch benutzt hat. Und naja, jetzt hab ich mir vorgenommen, noch Stärke mit einem Bisaflor und Klugheit mit einem Glaziola zu machen, damit es zum Rest passt und ich das tollste Maike-Team habe!! Schillok und Mampfaxo haben da leider Pech gehabt, aber passiert. owo

    Eigentlich gehe ich aber nur danach, welches Pokémon gerade so aussieht, als könnte es dem Thema des WBs entsprechen. Wobei ich mal ein ganz bedrohliches Poké zum Putzigkeits-WB schicken will oder ein kleines Knuddelvieh zum Coolness-WB. o/

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.