EV Werte mit bereits vorhandenem Fleißband überprüfen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich hab mich gefragt, wie ich rausfinden kann, ob ein Pokemon die vollen EV-Punkte erhalten hat, wenn es das Fleißband bereits erhalten hat.
    Also es hatte schon mal die vollen Punkte, hat dann das Fleißband erhalten und dann durch die Beeren in Smaragd wieder einige verloren.
    Klar kann ich zählen wie viel Beeren ich einsetze und mir dann ausrechnen wie viele EVs jetzt fehlen, aber gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit herauszufinden, wann wieder alle EVs da sind?


    Danke schonmal :)

  • Direkt gar nicht; aber wenn du weißt, auf welchen Stats die EVs verteilt sind, sollte eine indirekte Prüfung möglich sein, indem du dem Pokémon ein Vitamin (bspw. KP-Plus, Eisen usw.) gibst für einen Stat, von dem du sicher weißt, dass er <100 EVs hat. Wenn das Vitamin vergeben werden kann, dann hattest du noch nicht volle EVs (kannst ja vorher speichern und resetten, damit du keine 10 falschen EVs durchs Vitamin hast), wenn es nicht funktioniert, musst du schon 510 EVs verteilt haben.