Moderator des Jahres 2014: Runde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 2


    @Rosa


    Sie hält ihren Bereich in Ordnung, ist freundlich und sympatisch.



    Gruppe 3


    @flug815 | @Tai | @Impergator | @Dreamscape


    - flug815: der Überflieger der mit seinem Humor und Fachwissen bei jedem landen kann
    - Tai: kenn ich von früher, der ist voll in Ordnung :thumbup:
    - Impergator: der Don des BisaBoards ;)
    - Dreamscape: hat den News-Bereich sehr gut im Griff :thumbup:



    Gruppe 4


    @Sirius (ehemals Unicorn) | @Sumpex | @Irves | @Gucky


    - Sirius: siehe meine Begründung bei Dreamscape
    - Sumpex: der Workaholiker unter den Forenhelfern ;)
    - Irves und Gucky: von der Pokemon Plauder- und Diskussionsecke seid ihr nicht mehr wegzudenken, ihr macht gute Arbeit. :thumbup:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Bei manchen Gruppen, hätte ich am liebsten alle nominiert, aber leider geht das nicht ^^" Deshalb gabs in ein paar Gruppen nur für meine Favouriten Votes - sry.


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Leviator | @Steampunk Mew


    Leviator: siehe Moderator des Jahres 2014: Nominierung
    Steampunk Mew: siehe Moderator des Jahres 2014: Nominierung


    [tab=Gruppe 2]
    @Dusk | @Glowfire | @Narime


    Dusk: Er ist mit der beste Sänger hier im Board und zeigt in mehreren Bereichen wie intern ein tolles Engagement - weiter so ^^
    Glowfire: Die jüngste Forenhelferin - das heißt was :3
    Narime: siehe Moderator des Jahres 2014: Nominierung


    [tab=Gruppe 3]
    @Sweetie | @SilverFlame | @Akatsuki | @Dreamscape


    Sweetie: Weil sie super nett ist <3
    SilverFlame: Er ist ein total netter, hilfsbereiter, süßer Mensch und ich bin wirklich froh ihn kennengelernt zu haben ^^ Man merkt auch sofort wie sehr ihm sein Bereich am Herzen liegt und das er sich mit Spriting auskennt.
    Akatsuki: siehe Moderator des Jahres 2014: Nominierung
    Dreamscape: Für die exzellente Arbeit im Newsbereich.


    [tab=Gruppe 4]
    @Sumpex | @TimWolla | @blueberry


    Sumpex: Auf mich wirkt er wie ein äußerst netter und vor allem engagierter Mensch. Früher als ich noch ab und zu im Spiele Bereich vorbei geschaut hab, ist mir letzteres schon aufgefallen, und mit der Zeit hat sich der Eindruck nur verstärkt ^^
    TimWolla: Allein für die ganze Arbeit die er in das Forum steckt ist den Vote wert.
    blueberry: Weil sie die beste Body-Painterin und GFXerin hier im Forum ist! Außerdem ging die Reform dank ihr um einiges vorran ^^
    [tab=Gruppe 5]
    Enthaltung


    Mir fällt es in dieser Gruppe sehr schwer mich zu entscheiden, deshalb geb ich hier lieber keinen Vote ab.
    [/tabmenu]

  • Moderator des Jahres 2014 | Runde 1




    Mein Vote deckt sich fast vollkommen mit meinem Nominierungspost, daher sind die Begründungen der bereits genannten bitte hier zu entnehmen, bei dort nicht aufgeführten werde ich aber natürlich nocheinmal kurz etwas schreiben.


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Nortia | @Euler | @Majiata | @Steampunk Mew
    [tab=Gruppe 2]
    @Guineapig | @Malus | @Narime | @Rosa
    [tab=Gruppe 3]
    @flug815 | @Tai | @Max | @Akatsuki | @Dreamscape
    [tab=Gruppe 4]
    @TimWolla | @007 | @Sheogorath
    [tab=Gruppe 5]
    @Mewy


    Bekommt in meinen Augen einfach zuwenig Aufmerksamkeit, obwohl sie mit dem BisaCast ein starkes Sprachrohr für unsere Community ist. Ich möchte mithilfe dieses Votes einfach ihrer Arbeit honorieren, sie hat es verdient an diesem Bereich beteiligt zu sein.
    [/tabmenu]

  • Was isn hier los mit der Vote-Aktivität, niemand Lust, sich mal ein bisschen bei den Mods einzuschleimen? :bear:
    Ich mach das jetzt, im Team hassen mich nämlich alle, muss mich etwas beliebt machen!



    Gruppe 1

    • @Euler: Ein toller Bereichskollege, der stets gute Arbeit leistet und viel Geduld dabei hat. Die Zusammenarbeit mit ihm macht mir immer viel Spaß und geht hoffentlich noch lange!
    • @solariiii: Ebenfalls ein Bereichskollege, den ich sehr schätze. Schade, dass seine Motivation für den Posten nicht von Dauer ist, die Zusammenarbeit mit ihm genieße ich sehr.
    • @Marv: Noch relativ neu im Team aber extrem aktiv, vor allem intern auf einem ähnlichen Pfad wie Narime. Hat von Anfang an gezeigt, dass er klar für den Posten qualifiziert ist und betreut, soweit ich das mitbekomme, seinen Bereich sehr gut.
    • @Majiata: Eine zwar teils unauffällige, aber dennoch sehr gute Administratorin, die - soweit ich das mitbekomme - viel in die Hauptseite investiert. Zudem eine sympathische Person. :)
    • @Leviator: Auch sehr aktiv in internen Diskussionen und stets kritisch, aber auch produktiv. Sehr schade, dass er seinen Posten abgelegt hat, jedoch merkt man an seiner Aktivität davon überhaupt nichts.

    Blöde Gruppe, hätte gerne noch eine Stimme an White Tulip vergeben (allein für die erfolgreiche Teilnahme am BBMC :3) und an Steampunk Mew für tolle Arbeit als Techniker und seine Unterstützung beim Forenspiel im Oktober.



    Gruppe 2

    • @Narime: Hö, kenn ich nicht. Späßchen - intern kaum noch wegzudenken, glänzt mit extremem Engagement - wenn auch ab und zu etwas übermotiviert - und hat sich zu einem sehr wichtigen Element im Team gemausert.
    • @Saiko: Wie er seinen Job als Chatmod macht, kann ich nicht beurteilen, aber in meinen Bereichen bzw. im BPL-Komitee leistet er gute Arbeit. Außerdem sympathischer Typ!

    Ansonsten keine weiteren Stimmen in dieser Gruppe, weil ich die meisten leider nicht gut genug kenne oder ihre Arbeit nicht einschätzen kann. Hätte gerne noch eine an diesen Guineapig gegeben, aber hab gehört der ist 'n Hodenkobold. :b



    Gruppe 3

    • @flug815: Meine Stimme hätte er alleine schon für die beste Freundschaft - seit Jahren -, aber er würde sie auch dann verdienen, wenn ich ihn hassen würde, da er schon seit mehreren Jahren überragende Arbeit im Spielebereich leistet und des Jobs auch nicht müde wird, den viele nicht lange machen. Viele vergessen, dass der Spielebereich die mit Abstand höchste Aktivität im Forum aufweist.
    • @Akatsuki: Nach wie vor eine wahnsinnige Kombination aus einem super lieben Menschen und einem nahezu perfekten Administrator. Als wäre die überragende Arbeit, die sie im Forum leistet, nicht genug, tut sie auch noch Enormes für die Hauptseite und opfert ihr halbes Privatleben für Bisafans. Wir können alle nur beten, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

    Beim Rest bin ich mir irgendwie zu unsicher, um da eine Stimme zu vergeben - von Imp habe ich letztes Jahr zu wenig mitbekommen, SilverFlame und Sweetie wären eher Sympathievotes geworden, da ich ihre Arbeit kaum einschätzen kann, Max ist noch nicht allzu lange dabei und da bekomme ich irgendwie auch zu wenig mit.



    Gruppe 4

    • @Decode: Ein klasse Bereichskollege, der wahnsinnig engagiert ist und herausragende Arbeit macht. Mittlerweile wirklich überaus wichtig für den Bereich geworden und ich hoffe sehr, dass er uns noch lange erhalten bleibt!
    • @blueberry: Jaaa, Liniii! Super sympathische Person, die tolle Avatare macht und sich auch immer wieder dazu bereit erklärt, obwohl ich sie gefühlt dreimal die Woche damit nerve. Sehr schade, dass sie ihren Posten als S-Mod abgegeben hat, aber das ändert nichts daran, dass sie immer noch gute Arbeit leistet.
    • @Sumpex: Soweit ich weiß, ist er ein guter Moderator im Spielebereich, kann das aber nicht wirklich beurteilen. Die Stimme bekommt er, weil er mich beim aufwendigen Forenspiel im Oktober fleißig unterstützt hat und ich ihn als eine nette Person kennengelernt habe.
    • @TimWolla: Für herausragende Leistung beim Umstieg! Und auch danach nicht die Lust verloren, seine Skills dem Forum zu spenden.

    Die fünfte Stimme vergebe ich nicht, da ich mich leider nicht entscheiden kann bzw. die übrigen Leute auch nicht wirklich gut genug beurteilen kann.



    Gruppe 5

    • @Phil de Mon: Auch wenn wir in letzter Zeit kaum noch was miteinander zu tun hatten - war lange Zeit im letzten Jahr noch Strategiemod und ein guter Kollege, die Zusammenarbeit mit ihm habe ich immer geschätzt.
    • @Dardan: Ähnlich wie bei Saiko - ich weiß nicht, was er im Chat so treibt, aber als Mitglied des BPL-Komitees schätze ich ihn sehr, trotz doofer Inaktivitätsphasen im letzten Jahr, wobei er für die ja nichts konnte. Mittlerweile schon eine gefühlte Ewigkeit im Komitee, ebenfalls ein Pluspunkt.

    Auch hier keine weiteren Stimmen, kann den Rest leider nicht wirklich gut einschätzen.

  • Gruppe 1


    @Majiata - In meinen Augen eine sehr kompetente und sympathische Person. Leider kenne ich sie kaum, aber dennoch freue ich mich immer wieder ihre Posts zu lesen.


    @solariiii - Besonders kompetent in Sache Smash und für jede Frage bereit! Ausserdem muss man erwähnen, dass er die Community sehr eng zusammengebracht hat durch die verschiedenen Events, bei denen ich leider noch nie dabei war...
    Auch was Pokemon angeht scheint er wohl eine Ahnung zu haben, was mich ehrlich gesagt noch sehr überrascht hat, lol. Aber good job!


    @Steampunk Mew - Ich finde, dass auch dieser User eine Vote von mir verdient hat! Er ist stets für technische Angelegenheiten da und löst sie auch sehr kompetent und ausführlich.


    @Marv - So wie ich es hin und wieder mitbekomme, macht er einen guten Job im Videospiel-Bereich. Ist auch sehr schön zu sehen wie sich dadurch dieser Bereich positiv entwickelt hat.


    - Die letzte Stimme lasse ich aus, weil ich nicht genau weiss, für wen ich mich entscheiden soll..


    Gruppe 2


    @Guineapig - Der CP-Bereich kann sich glücklich schätzen einen solchen User wie ihn zu haben. Er ist meiner Meinung nach sehr kompetent in diesem Bereich und macht auch viel (wenn ich hin und wieder mal dort rumstöbere). Auch die "Mini-HilfeIchBraucheAvatare-Gespräche" mit ihm finde ich ganz witzig. :)


    @Alaiya - Sie verdient meine Stimme, weil ich ihre Posts einfach liebe. Sie schreibt sehr interessant und kann sehr schön argumentieren bzw. eine Diskussion führen. Zudem scheint sie wohl Kinofilme zu lieben wie ich, lol.


    @kleiner Domi - Auch er bekommt meine Vote, weil ich seine Kompetenz im Videospiel-Bereich einfach genial finde. Seine unendlich lange Posts sind zwar etwas hässlich gestaltet (jk), aber der Inhalt ist umso besser. Leider kann ich nicht genau abschätzen, wie gut er seine moderative Arbeit erledigt. Fakt ist: Er ist in seinem Bereich gut aufgehoben.


    @Narime - Dich erwähne ich, weil du meinen Lieblingsbereich ins Leben gerufen hast. Zwar sieht man das überhaupt nicht, aber ich bin dort sehr indirekt aktiv! :P


    Gruppe 3


    @Akatsuki - Man muss eig. gar nicht irgendwelche Gründe erwähnen, denn es ist offensichtlich, dass Akatsuki aufgrund ihrer hervorragender Arbeit einen gewissen Stellenwert im Forum hat.


    @Vinum - Diesselben Gründe wie bei Majiata und Alaiya. Posts, die einfach zum Lesen anziehen.


    @Dreamscape - Zwar achte ich nie genau darauf, von wem die News gepostet werden, aber wenn ich mal draufschaue, dann bist es Du! :) Good job!


    @Impergator - Der Admin, den man kennen sollte. Der das ganze Forum zum Laufen bringt. Alleine deswegen bekommt er meine Stimme.


    Gruppe 4


    @TimWolla - Dank dir können wir hier sein! Dankeschön! +Stimme1


    @blueberry - Eine tolle Userin, die wirklich sympathisch ist und eine tolle Arbeit im GFX-Bereich macht. Zudem noch eine Multikünstlerin! Echt schade, dass du deinen Posten als S-Moderatorin abgegeben hast. Ohne dich würde im Fanwork-Bereich was fehlen. :)


    @Decode - Dasselbe wie bei Guineapig. Ein kompetenter User im CP-Bereich. Leider bin ich nicht so oft im CP-Bereich unterwegs, dass ich deine Arbeit bewerten könnte.. Aber ich glaube, dass du deinen Job sehr gut im Griff hast!


    Gruppe 5


    @Elina - Auch eine sehr nette und tolle Person, die mir immer wieder positiv auffällt! Auch privat ist sie ganz cool. :) Im Fotobereich ist sie ein Must-Have!


    @October - Ich versteh' immer noch nicht, weshalb du deinen Posten im GFX-Bereich abgegeben hast. Nichtsdestotrotz eine coole und lustige Person, mit der ich immer was zu lachen habe! Habe deine Arbeit dort geliebt!


    @Nairu - My StarbucksFriend, lol. Der GFX-Bereich darf froh sein einen User wie dich zu haben. Sehr kompetent - was man auch offensichtlich sehen kann - und auch sonst ein sehr chilliger User. :)


    @Phil de Mon - Ebenfalls sehr kompetent und nice!


    Sorry an alle anderen User, die ich leider nicht erwähnt habe. Ihr seid mir nicht so aufgefallen wie die oben erwähnten, aber ich bin mir sicher, dass ihr alle auch eine tolle Arbeit macht! :*


    Gruss, Bärchen.

  • Moin,
    Ich halte die Begründungen mal knapp, vieles wurde bereits gesagt, und jeder von euch leistet Unglaubliches im Bisaboard - ohne einen einzigen Penny dafür zu kriegen.


    [tabmenu]


    [tab='Gruppe 1']

    @Euler - Die erste Mafia-Stimme. Wer sich Imps Jahresrückblick durchliest, der weiß genau, was Euler da alles macht. Fiel mir das erste Mal in der Moviemaf auf, auch wenn ich ihn im letzten Jahr vorrangig wegen CP gewählt habe.
    @solariiiii (ehemals SolaR) - Vote für die NPL-Leitung und den ganzen Kram im CP-Bereich.
    @Lauriel (ehemals Canberra) - kriegt wegen ihres Engagements im FF-Bereich meine Stimme, wie auch in der Nominierung schon.
    @Leviator - Für die Reform und seine Mafiaskills, außerdem scheint er immer gut drauf zu sein
    Eigentlich würde ich hier gerne noch 2 Leute mehr wählen, aber ich entscheide mich für @Marv , weil er sich immer so sehr für seine Podcasts nach den Großrunden einsetzt und auch im Spiel immer aktiv dabei ist.


    [tab='Gruppe 2']
    @Narime - Sehe ich auch häufiger im Chat, außerdem erfüllt sie ihre Rolle in den Bereichen, die sie interessieren, mehr als nur gut.
    @Alaiya - Fiel mir zuerst bei den Diskussionen um Korra auf, danach sah ich den Namen irgendwie sehr oft an sehr unterschiedlichen Stellen, anscheinend macht sie das, wo sie sich ransetzt, aber ziemlich gut - daher der Vote.
    @Dusk - kenne ich noch nicht so wirklich, du sitzt aber häufig im Chat und scheinst den Job gut zu machen, soweit ich das beurteilen kann.


    Die anderen kann ich trotz meiner vielen Interessen eher weniger zuordnen, daher spare ich mir weitere Stimmen.


    [tab='Gruppe 3']
    @Sweetie - Für die ganze Reformarbeit, menschlich kenne ich dich nicht so wirklich, allerdings stimmen hier viele darin überein, dass du ziemlich nett seist.
    @Aprikose (ehemals Marille) - Kenne ich vor allem aus den FF-Contests, schreibt enorm gut, war auch Platz 4 im Finale.
    @Impergator - Auf jeden Fall ne Stimme für seine enormen Bemühungen in allen Mafiarunden, Podcasts, Leitung, eigentlich macht er alles, was man im Mafiabereich irgendwie machen kann.
    @Akatsuki - Selbe Begründung wie bei Imp, nur nicht in der Mafia, sondern in vielen anderen Bereichen des Boards. Die Anekdote mit den Hausaufgaben habe ich nicht vergessen. Die mit wushls Fuß auch nicht. :assi:


    Die anderen sind ebenfalls Experten ihres Fachs, aber ich kenne sie leider nicht gut genug, um mir ein ausreichendes Urteil erlauben zu können.


    [tab='Gruppe 4']
    @Sirius (ehemals Unicorn) - Sehe ich wirklich oft im Chat, manchmal schaut er auch im TS vorbei, wenn ihm danach ist. Ist immer gut drauf, auch wenn ich seine Knebel manchmal nicht verstehe ?(
    @TimWolla - Gesetzter Vote für die ganze Technik, die er regelt, und für seine Mafiabemühungen. Hat mit Euler und Yara zusammen "The Movie" geleitet und spielt selbst gerne mit.
    @007 - Ebenfalls eines der bekanntesten Gesichter im Chat, das fiel mir schon Anfang 2014 auf. Hatte dich damals auch schon gevoted, glaube ich.
    @Sheogorath - Den Namen habe ich des Öfteren im FF-Bereich gesehen, Sheogorath macht einen guten Job und wählt gern für Wettbewerbe.
    @Rexy - Ihn habe ich jetzt schon im CP und bei mehreren Mafiarunden gesehen. Ist ziemlich höflich und generell gut drauf.


    Hätte zwar gern auch noch n paar von den anderen gewählt, aber es sind ja nur 5 erlaubt :(


    [tab='Gruppe 5']
    @Phil de Mon - Eine von 2 Stimmen, die ich auf jeden Fall geben wollte. Phil aka der Kartoffelboss ist sehr oft im Chat zu sehen, spielt gerne mal ne Runde LoL mit, ist nie schlecht drauf.
    @Dardan - Sehe ich auch oft im Chat - hält sich zwar gern zurück, aber wenns Stress gibt, kommt er raus und sorgt für Ordnung :sarcastic:
    @rivai (ehemals Kyurama bzw. Kräme) - Eine von 2 Stimmen, die ich auf jeden Fall geben wollte. rivai ist eine der Stützen des FF-Bereichs und sich dieses Jahr enorm reingehängt.


    Von den anderen weiß ich wieder zu wenig, um was zu sagen, aber vielleicht editier ich ja noch was nach.


    [/tabmenu]


    So, das wars auch schon, wie schon gesagt kenne auch ich nicht jeden hier, daher sehen die Votes eben so aus.


    mfg
    Wollust

  • Dann will ich auch mal meinen Vote geben. Wie ihr vielleicht sehen könnte sind das eh meine Lieblinge, mit denen ich Hauptsächlich im BB bzw. in dem FA Bereich zu tun habe.


    @White Tulip
    Im KuH Bereich sehr Aktiv, macht sehr viele Aktionen und ist sehr Hilfreich, auch im Fotografie Bereich, allerdings glaube ich auch nicht mehr so Aktiv dort, ist aber nicht so schlimm, solange da noch tolle Werke hochgeladen werden, die Wir bestaunen können.


    @Nortia,
    macht schöne Fotos (Das neuste Update ist schon Kommentiert., wenn sie Kommentare gibt, sind sie eigentlich immer Hilfreich und eigentlich auch umzusetzen.


    @Narime
    , Aufjedenfall in fast jedem Fanwork Thema aktiv, sehe ihre Aktivität allerdings nur im Fotografie und KuH Bereich, und da macht sie immer sehr schöne Sachen (Kommentare sind schon hochgeladen)


    @Mewy,
    ist in vielen Bereichen Aktiv gewesen, jetzt inmoment höre ich sie leider nur im BisaCast, den sie mit ihren „Kollegen“ allerdings immer sehr schön mit moderiert.


    @Elina
    schreibt sehr Hilfreiche Kommentare mit schöner Kritik, die man eigentlich immer Umsetzen kann.


    So das wars, schade das man hier keine Werbung für UdJ machen darf, aber dazu gibt’s ja zum Glück die Sig.


    Lg *Miro*

  • White Tulip | Marv | Nortia (ehemals Danae) | Euler | solariiii (ehemals SolaR) | @Majiata | Lauriel (ehemals Canberra) | Leviator | Steampunk Mew | domflo


    @Steampunk Mew gutes Fachwissen und nett isser auch, Er heißt doch Sasha oder so, den gab es mal als Sänger, glaub ich, kein Plan, ob der gut war. Es lief dauernd Werbung von ihm bei Srtl.


    @Nortia Wer Apfelkuchen mag, muss sie wählen und ich mag Apfelkuchen, insbesondere die schwedische Version. Ich mag sie

    Gruppe 2
    Guineapig | Alaiya | @Malus | Dusk | kleiner Domi | @Glowfire | Sarkhan | narime | Rosa | User125406


    @Dusk wähle ich, weil er so nett sind :P
    @Narime siehe Dusk, lass dich nicht stressen
    @Alaiya Die Bastet unter den Mods :D

    Sweet Reptain | silverflaeme | Alice (ehemals Marille) | flug815 | @Tai | Impergator | Vinum | Max | Akatsuki | Dreamscape


    Hier wähle ich Akatsuki, Gerüchte besagen, dass sie sehr willensstark und süß sen soll, auch wird gesagt, dass sie das Herz des Forums ist.
    @Akatsuki go go

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Steampunk Mew | @'Stimme 2' | @'Stimme 3' | @'Stimme 4' | @'Stimme 5'


    [Begründungen]
    Er macht seine Arebit im PC Bereich einfach Klasse und deshlab sollte man ihn auch belohnen.


    [tab=Gruppe 2]
    @'Guinepig' | @'Stimme 2' | @'Stimme 3' | @'Stimme 4' | @'Stimme 5'


    [Begründungen]
    Er schreibt gute Beiträge im Strategieberich, ich lese sie gerne.



    [tab=Gruppe 3]
    @flug815 | @Akatsuki | @'Stimme 3' | @'Stimme 4' | @'Stimme 5'


    [Begründungen]
    Also entweder programmiert Flug 815 heimlich Pokemon oder er zockt sie so oft durch, bis er sie in und auswendig kann.


    Sehr Hilfsbereit und Zuverlässig ist Akatsuki.


    [tab=Gruppe 4]
    @Gucky | @Sumpex | @TimWolla | @'Stimme 4' | @'Stimme 5'



    [Begründungen]
    Gucky, mit dir kann man über alles reden. Du bist der Beste.


    Ohne Sumpex seine Guids, bin ich verloren.


    TimWolla bewundere ich für sein Wissen und seine Arbeit hier.


    [tab=Gruppe 5]
    @Mewy | @'Stimme 2' | @'Stimme 3' | @'Stimme 4' | @'Stimme 5'


    [Begründungen]
    Gute Seele im Fanartsbereich, hilft einem immer.


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Nortia
    Weil 29.3.
    Ok Spaß bei Seite. Sie macht ihre Arbeit immer professionell und ist gegenüber
    anderen Usern sehr freundlich und hilfsbereit. Ich mag es ihre Beiträge zu lesen, da sie nicht nur ausführlich, sondern auch lustig geschrieben sind. Was das Lesen angenehmer macht.
    Sie ist im Fotografie- Bereich sehr aktiv, da Sie oft die Galerien kommentiert.


    Die anderen kann ich nicht beurteilen, da ich entweder mit Ihnen noch nichts zu tun hatte oder in ihren Bereichen wenig bis gar nicht aktiv bin.
    [tab=Gruppe 2]
    @Guineapig | @Rosa
    Ich bin in seinem Bereich gar nicht zu finden, dennoch bekam ich einiges mit.
    Er ist sehr aktiv in seinem Bereich und immer freundlich gegenüber anderen Usern. Seine Beiträge sind nicht nur meist ausführlich, sondern auch sehr informativ und hilfreich.


    Rosa, siehe Spoiler oder Nominierung.


    Die anderen kann ich nicht beurteilen, da ich entweder mit Ihnen noch nichts zu tun hatte oder in ihren Bereichen wenig bis gar nicht aktiv bin.
    [tab=Gruppe 3]
    @Sweetie
    Kenne ich zwar nur aus dem Chat, aber trotzdem kann ich ihre Arbeit eingermaßen beurteilen.
    Sie ist gegenüber anderen Usern sehr freundlich und hilfsbereit. Ihre Antworten auf Fragen sind meist ausführlich und hilfreich.
    Mehr kann ich leider nicht sagen, aber soweit ich weiß arbeitet Sie auch am Reform mit und da leistet Sie sicher auch gute Arbeit.


    Die anderen kann ich nicht beurteilen, da ich entweder mit Ihnen noch nichts zu tun hatte oder in ihren Bereichen wenig bis gar nicht aktiv bin.
    [tab=Gruppe 4]
    @Sumpex | @Irves
    Unglaublich aktiv und hilfsbereit in seinen Bereichen. Seine Beiträge sind immer ausführlich und sehr hilfreich. Alleine schon für die ganzen Guides die Er verfasst hat verdient Er einen Preis.


    Bin ja irgendwie dazu verpflichtet haha :3
    Auch sehr hilfsbereit und freundlich gegenüber anderen und antwortet gerne auf Fragen.
    Macht seine Arbeit immer gut und ist sehr zuverlässig.
    Mehr kann ich nicht sagen. D: Alles perfekt und so.


    Die anderen kann ich nicht beurteilen, da ich entweder mit Ihnen noch nichts zu tun hatte oder in ihren Bereichen wenig bis gar nicht aktiv bin.
    [tab=Gruppe 5]
    Kann ich hier niemanden richtig einschätzen und beurteilen, deswegen lasse ich das Voten hier. :S
    [/tabmenu]

  • Danke erstmal an Wollust für die bisher sensationelle eine Stimme haha :ghostmode: x)
    Dann will ich mal auch voten, auch in meiner Gruppe, da mein Weiterkommen schon nach der Nominierungsphase mit ich glaube lächerlichen zwei Nominierungen schon eine Utopie war und in dieser Killergruppe (ehrlich blueberry, Tim und 007? >.<) mit der Stimmverteilungsmöglichkeit auch mehr als nur ist.


    Jeden den ich hier erwähne bzw. mit @ markiere bekommt von mir eine Stimme @Leitung


    Gruppe 1
    @Marv
    Schon seit Jahren mal mehr oder mal weniger im BB aktiv und dementsprechend auch schon bekannt und war definitiv einer der positiven Überraschungen des Jahres, gerade zu Beginn seiner Einstellung war manch einer sicher skeptisch, aber sein unglaubliches Engagement (zu Beginn fast schon zu viel :x) hat uns denke ich dann alle überzeugen können, weswegen ich auch denke, dass eine Stimme für Marv an dieser Stelle gerechtfertigt ist.


    @solariiii
    Er ist und war schon immer einer der Mods, die direkt und ehrlich waren und die aber nicht versucht haben, dabei anderen Honig um den Mund zu schmieren, die kilometerlange Schleimspur auszufahren oder mit viel Geschwafle und Gesülze aufzufallen, sondern auch mal echt gesagt hat, wenn ihn was richtig ankotzt, dabei imo aber meist auch nicht die kritische Grenze überschritten hat. Das war und ist etwas, was ich an ihm sehr schätze und wovon es manchmal eindeutig zu wenige im Team gibt. Des Weiteren ist er halt einer derer, die ein Grund sind, wieso es wirklich etwas wie eine mittlerweile etablierte Offlinecommunity gibt, die auch immer größer zu werden scheint. Ich hoffe persönlich, dass er auch weiterhin seinen Teil dazu beitragen wird.


    @White Tulip
    Erstmal weil Fanwork, aber auch weil White Tulip insbesondere 2014 nicht nur als Teammitglied, sondern auch als Userin hervorgestochen ist. Sie soll laut Cassandra hervorragende Arbeit im relativ neuen KuH-Bereich leisten und ist aber darüber hinaus noch in anderen Bereichen ziemlich aktiv, wie es bspw. ihre Teilnahme am Saisonfinale Spriting zeigt, aber auch zahlreiche Mafia-Runden. Und da die Fanworkbereiche mittlerweile sowieso maßlos unterschätzt werden: Vote. Außerdem haben wir mal ein cooles Duett zusammen aufgenommen. :D


    @domflo
    Sie sind vielleicht nicht mehr die Uber-Mods von vor ein paar Jahren, aber eben schon lange fester Bestandteil des BBs und auch des (Chat)Teams, wissen daher wie der Hase läuft. Außerdem hat man auch 2014 wieder festgestellt (was ich ja erstmalig selbst feststellen durfte, danke nochmal fürs housen in Koblenz ^,^), dass ein Forentreffen ohne die domflos irgendwie kein richtiges Forentreffen ist oder es zumindest keine gratis Sightseeingtour gibt, die es aber - selbst in fremden Städten zu geben scheint - wenn die Zwillinge dabei sind.


    @Euler
    Ich denke, dass er den Strategiebereich und den Mafia-Bereich gut vertritt, ansonsten denke ich, dass er die Stimme noch am meisten verdient bzw. ich hier die Arbeit aufgrund eigener Aktivität noch "am besten" einschätzen kann.


    Von Nortia und Lauriel bekomme ich meine eigenen Aktivitäten betreffend leider nicht allzu viel mit, Majiata irgendwo das gleiche, andere Vorstandsmitglieder überzeugen mich da aber auch einfach mehr. Steampunk Mew und Leviator stehen für mich persönlich einfach hinter den anderen, tut mir Leid, wobei bei einer sechsten Stimme diese eher Leviator bekommen hätten i think. :x


    Gruppe 2
    @Narime
    Damit ich nicht wieder einen auf den Deckel bekomme, sage ich einfach, dass sie insbesondere 2014 sowohl intern, als auch extern enormes Engagement gezeigt hat, was ihrerseits auch stets positive Intentionen hatte (denke ich), auch wenn natürlich nicht alles gleich gut ankommt. Aber man kann zweifelsohne nicht leugnen, dass sie sehr darum bemüht ist, das Forum bzw. ihren Bereich zu verbessen. Und selbst wenn ihre Art vllt. nicht jedermanns Sache ist, so kann man zumindest sagen, dass sie sich auch selbst treu bleibt.


    @Dusk
    Ich bleibe dabei, dass das BB froh sein kann, dass er von filb seinen Weg hier her gefunden hat und ich denke immer noch, dass er auch für das Team ein guter Fang ist, da auch ziemlich engagiert, fleißig, communitynah etc. - mich persönlich würde es nur freuen, wenn er manchmal die von mir so empfundene Schleimspur gegenüber gewissen anderen Teammitgliedern etwas kürzer werden lassen würde (lieber Dusk, lasse diese Aussage auf dich wirken, denk ein wenig weiter und dann weißt du, was ich vor kurzem in Skype nicht verraten wollte :P).


    @Saiko
    Ich bin zwar nie im Chat unterwegs, aber für mich auch ein freundliches und engagiertes Teammitglied, der durchaus beweisen hat, dass man sich auch wie ein normaler Mensch benehmen kann, auch wenn man vielleicht gerade via Skype in Gruppen drin steckt, wo ich persönlich die Leute oder deren Verhalten/Charakter bzw. das was in den Gruppen abgeht meist weniger für normal halte. Abgesehen davon hat er 2014 auch bereichsübergreifende Aktivität gezeigt.


    @Malus
    Zwar bin ich kein allzu großer Fan der Moderationspolitik im Tauschbasar, aber ohne Zweifel erscheint mir Malus noch als einer der aktivsten TB-Mods, weshalb ich ihm noch eine Stimme geben will.


    Ansonsten entfällt hier meine fünfte Stimme, da ich die Arbeit der Mods entweder nicht einschätzen kann (Glowfire, kleiner Domi), sie für mich zu wenig aktiv waren (oder ich es so empfunden habe; Sharkan, Rosa) oder ich persönlich keine Stimme geben will aus diversen Gründen.


    Gruppe 3
    @Akatsuki
    Eigentlich muss man hier nicht viel sagen, ich denke jeder weiß, dass sie extrem viel für das Forum macht (manchmal vllt. zu viel), super freundlich ist, sehr verpeilt (manchmal) und allgemein liebenswert. Natürlich würde ich mir manchmal auch mehr Aktivität in konkreten Bereichen wünschen, aber bei ihrem Arbeitspensum, insbesondere da es ja auch die Reform gab, kann ich da mal ein Äuglein zudrücken und das Ganze verstehen.


    @Impergator
    Auch er steckt soweit ich weiß viel Herz und Energie in den Mafia-Bereich und währendm an sich vorher manchmal vielleicht gefragt hat, ob Imp wirklich aktiv und wieso er eigentlich Admin ist, so zeigt er zumindest über den Mafia-Bereich, dass er sehr wohl aktiv ist und insbesondere in dem Bereich wahrhaftig aufblüht.


    @flug815
    Soweit ich weiß ist er sehr aktiv im Editionen-Bereich und moderiert den auch ganz gut. Abgesehen davon ist er privat recht nett und hat mir trotz teilweise weniger Zeit auch das Öfteren mit komplizierter materie (Mathe :x), weswegen ich ihm neben meiner Nominierung, solang es die Konkurrenz zulässt, gerne eine Stimme zukommen lassen will.


    @Tai
    Er ist neben Malus imo der aktivste Mod im TB und an sich eine sehr positiv eingestellte und allgemein freundliche Seele und imo kann der Tauschbasar froh sein ihn zu haben. Seine Artikulation ist zwar manchmal ein wenig - merkwüridg (?), aber das tut ihm ja keinen Abbruch. x)


    @Sweetie
    Mehr oder weniger ein Sympathievote, da ich sie auf einem Treffen zumindest schonmal persönlich kennenlernen durfte. Aber abgesehen davon ist sie denke ich eine gute Re-Moderatorin und hat soweit ich weiß auch aktiv bei der Reform mitgeholfen, was den Vote also auch sachlich rechtfertigt. Darüber hinaus kann ich sie eben auch noch besser einschätzen als den Rest.


    Vinum und Max kann ich relativ wenig und schwer nur einschätzen, SilverFlame ist einfach noch nicht lang genug Forenhelfer, um ihn ordentlich beurteilen zu können und Aprikose kann ich im Chat auch nicht einschätzen, war aber rein intern auch nur phasenweise aktiv.


    Gruppe 4
    @TimWolla
    Imo der, der gerne MdJ 2014 werden könnte, weil er einfach unglaublich viel bei der Reform gemacht hat, aber erst recht für den Umstieg der Forensoftware und noch mehr davor, wo ihn wegen häufiger Serveraussetzer oder ähnlichem 344508659665709657 User und Kollegen auf die Nerven gingen, mit Anfragen, wann das Forum denn endlich wieder ginge. Das er da wacker ausgehalten und nicht schon längst fluchend das Handtuch geworfen hat, ist bewundernswert. Und er ist auch ein ziemlich netter Kerl, sofern ich das bei dem einen Rl-Treffen in Koblenz beurteilen kann, selbst wenn er im Forum manchmal nicht so wirkt - und optisch komme ich immer noch nicht auf ihn klar, haha.


    @blueberry
    Du fragst nach Avataren, du bekommst sie - in dieser Hinsicht ist die liebe blueberry, sofern es ihre Zeit zulässt, ziemlich selbstlos und zuverlässig und die Qualität kann sich in der Regel (ist ja klar) auch sehen lassen. Ansonsten ist sie privat auch ziemlich nett und ihr Dialekt ist "fesch" (:D), was jetzt natürlich kein Votekriterium ist, haha. Sie ist einfach die Symbolfigur des GFX-Bereiches, den sie 2014 phasenweise auch ganz alleine betreuen musste und wo man imo auch merkt, dass er ihr sehr am Herzen liegt.


    @007
    Von kleineren Phasen mal abgesehen, ist er wohl Mr.Allrounder, Mr.Absolutklein, Mr.Unfassbaraktiv, Mr.IchtragedieBondIDaberbinkeinDetektivmod, und vieles mehr. Was ich damit sagen will ist, dass 2014 definitiv ein Jahr für 007 war, in dem er bereichsübergreifende Aktivitäten gezeigt hat, viele zusätzlich Dinge freiwillig übernommen/geleitet hat, aber seine Bereiche - so denke ich - trotzdem zufriedenstellend moderieren konnte. Zwar meine ich, dass er sich manchmal etwas bremsen könnte, weil auf mich wirkt das in letzter Zeit teilweise etwas in die falsche Richtung gehend oder mit der "falschen Intention" einhergehend, aber an sich ist der Mr.IchtuzwarsoaberbindochnichtdertotalbraveundallseitsnetteJungevonnebenansondernhabeauchDreckamStecken ein echt korrekter Kerl.


    @Sirius
    Ist manchmal ganz schön verpeilt und auf der langen Leitung und manchmal missfällt mir seine Art oder wie er sie vermittelt, aber es ist nicht von der hand zu weisen, dass er sowohl als Chatmod, als auch intern ziemlich aktiv ist und sich ja auch ein wirklich netter Kerl, der manchmal halt nur etwas merkwürdig drauf ist oder auf Dinge reagiert, aber gut, jeder hat eben so seine Macken und die machen uns doch schlussendlich (fast immer) liebenswert. x)


    @Sumpex
    Auch wenn ich ihn jetzt nur schwer einschätzen kann, so finde ich, dass er die Stimme momentan noch am meisten verdient hat, zumindest scheint er sehr engagiert, hat 2014 definitiv einen Aufstieg erlebt und scheint auch freundlich zu sein - ich persönlich fänd es nur cool, wenn er gerade moderativ oder auch innerhalb des Teams nicht so arg distanziert wirken würde.


    Und genau jetzt merke ich gerade, dass @Decode (ist keine Stimme @Leitung) auch noch in dieser Killergruppe ist. Du hättest die Stimme definitiv auch noch verdient, allerdings belasse ich es bei Sirius und Sumpex (einer von beiden würde halt, sofern ich dich vote die Stimme verlieren), da ich denke, dass du aufgrund deines Bereiches und der großen aktiven Userschaft dort ohnehin genug Stimmen erhalten wirst.
    Gucky und Irves kann ich in ihren Bereichen nicht einschätzen, wirken mir intern dafür aber auch nicht sooo präsent und Sheogorath war - hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht total - einen Großteil von 2014 glaube ich keine Moderatorin mehr, weswegen hier auch die Stimme neben "Ich kann sie bzw. ihre Arbeit kaum einschätzen" wegfällt.


    Gruppe 5
    Hier persönlich fällt es mir echt schwer zu voten, weshalb ich jetzt einfach all die Mods vote, die ich persönlich noch am besten einschätzen kann und die es in R1 gleichzeitig trotzdem noch verdient haben eine Stimme zu bekommen.
    @Phil de Mon, @Nairu, @Cáithlyn, @rivai, @Dardan
    Phil, Nairu und Dardan kann ich persönlich noch am ehesten einschätzen, weil Phil engagierter Cp'ler, zudem noch absolut umwerfende Optik, ansonsten fies und gemein; Nairu weil ziemlich süßer Bub mit einzigartigem Charakter (in beide Extreme :*) und mit viel Fachwissen über seine Bereichsmaterie, könnte manchmal nur aktiver sein und Dardan weil gerade in der Modkonvi sehr präsent und schon jahrelanger Teil der Community. Cáithlyn und rivai, weil ich mit ihren Namen noch am meisten verbinden kann.


    LG Rexy


    PS: Anwärter auf den Titel btw. für mich oder zumindest durchaus würdige und gerechte Finalisten wären Tim, Aka, Narime, 007 und vielleicht noch Marv.

  • [tabmenu][tab=Gruppe 1]
    @White Tulip | @Lauriel | @Leviator | @Steampunk Mew | @domflo


    White Tulip: Sehr sympathische und nette Person, die einem bei Fragen auch gerne weiterhilft.
    Lauriel: Sie ist einfach jemand, den man nicht missen möchte. Unglaublich lieb, verständnisvoll und eine Person, bei der man einfach automatisch aufgrund ihrer Art das Gefühl hat, dass man sich ihr anvertrauen kann, und ich würde ihr den Titel absolut wünschen, weil sie ihn verdient hat <3
    Leviator: Ich stöbere ja ab und zu ganz gerne durch die Allgemeinen Diskussionen und lese dort still und heimlich ein bisschen mit. Er ist jemand, der einfach immer Wissen und Kompetenz argumentiert und deswegen ziemlich beeindruckend wirkt. Zusätzlich dazu scheint er jedoch auch noch eine sehr sympathische Person zu sein.
    Steampunk Mew: Er ist einfach total lieb und wann immer ich mal eine Frage hab, kann ich ihn damit nerven =3
    domflos: Die zwei sind ziemlich nett und wann immer sie bei einem Forentreffen dabei sind, übernehmen sie die Führung, was aber imo gar nicht mal so schlecht ist.


    [tab=Gruppe 2]
    @Guineapig | @Alaiya | @Narime


    Guineapig: Abgesehen davon, dass er ein begnadeter Pianist ist (ja, ich guck ab und zu mal in deinem Topic vorbei ^^"), leitete er auch diese Jahr wieder den BBMC mit bravour.
    Alaiya: Sie besitzt ein enormes Fachwissen, was sie immer wieder in den Allgemeinen Diskussionen zur Schau stellt. Alleine dafür hat sie diesen Vote verdient.
    Narime: Unglaublich engagiert und wie ich auf dem Salzburgtreffen herausgefunden habe, ist sie zudem auch noch einfach eine total liebe Person =3


    [tab=Gruppe 3]
    @Aprikose | @Impergator | @Akatsuki


    Aprikose: Er ist jemand, den ich unglaublich lieb gewonnen habe, nachdem ich ihn kennen gelernt habe und dann nicht mehr ganz so stark von seiner Kompetenz eingeschüchtert war.
    Impergator: Sehr sympathischer Typ und wie ich immer wieder gehört habe, soll er ein begnadeter Mafia-Spieler sein. Ich selbst bin zwar erst neu in den Mafia-Bereich gekommen, aber wie ich es bisher so mitbekommen habe, haben die Leute recht.
    Akatsuki: Aka MUSS einfach auch einen Vote bekommen. Sie ist einfach lieb und engagiert sich sehr für das Forum, deswegen hätte sie den Titel auf alle Fälle verdient.


    [tab=Gruppe 4]
    @TimWolla | @blueberry | @007 | @Sheogorath


    TimWolla: Ich glaube wir wissen alle, dass das Forum nicht das wäre, was es ist, wenn es ihn nicht gäbe. Deswegen hat er den Vote auf jeden Fall verdient.
    blueberry: Ziemlich sympathische Person.
    007: Sehr nett und irgendwie knuddelig (sorry, ich muss die ganze Zeit daran denken, dass Maria dich einen "Plüschzwerg" genannt hat =x). Dazu kommt noch, dass er verdammt viel für das Forum macht und dafür hat er imo den Vote verdient.


    [tab=Gruppe 5]
    @October | @Phil de Mon | @Cáithlyn | @Nairu | @rivai


    October: Sie hat auf dem Koblenz-Treffen einen ziemlich sympathischen Eindruck gemacht und wie ich es bisher so beurteilen kann, ist sie wirklich verdammt nett.
    Phil de Mon: Siehe October, nur das er diesen Eindruck auf dem Salzburgtreffen gemacht hat.
    Cáithlyn: Ich glaube, sie gehört zu den Leuten, die man einfach mögen muss, selbst wenn man persönlich nicht wirklich was mit ihr zu tun hat, einfach, weil sie so eine unglaubliche liebe Ausstrahlung hat.
    Nairu: Ich weiß gar nicht, über was für einen Mist ich mit ihm schon labern konnte. Er ist eine ziemlich verrückte, aber zugleich ach unglaublich liebe Person und ich bin definitiv froh, dass ich immer mal wieder Kontakt zu ihm hab.
    rivai: Abgesehen davon, dass ich Kräme immernoch am besten finde, ist sie einfach lieb, engagiert und ich bin froh, dass der FF-Bereich sie als Mod hat.
    [/tabmenu]

  • Meine Votes gehen an folgende Personen:


    @Akatsuki:


    Akatsuki ist eine echt gute Administratorin, sie macht ihren Job echt sehr gut und bereichert das BB täglich.



    @Impergator:


    Auch Impergator ist ein guter Admin. Und es macht Spaß seine ganzen geleiteten RPGs zu lesen.



    @Sumpex:


    Sumpex ist hilfsbereit und verfasst echt gute Guides, die sehr hilfreich sind.
    Weiter so.^^

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Marv | @Nortia | @Euler | @Leviator | @Steampunk Mew


    Marv - Endlich ist der im Team. Komepent sowohl spieletechnisch, als auch im GFX und in der Mafia.
    Nortia - Du kriegst noch dein Entenbild <3
    Euler - Für einige nette Mafiarunden im letzten Jahr
    Leviator - Ach ach. Ich mag den. Sympathisch, vernünftige Meinung, manchmal widerspänstig, aber insgsamt sehr cool.
    Steampunk Mew - Es ist Sascha und er hilft mir immer bei meinen PC-Problemen <3


    [tab=Gruppe 2]
    @Guineapig | @Alaiya | @Malus | @Narime | @Saiko


    Guineapig - Halte ich noch immer für einen kompetenten Typen
    Alaiya - Die Beiträge sind spannend zu lesen
    Malus - Spontan positive Assoziationen
    Narime - MdJ2014 ♥
    Saiko - War zumindest früher auf alle Fälle in Ordnung, jetzt allerdings schon länger keinen Kontakt mehr gehabt.


    [tab=Gruppe 3]
    @SilverFlame | @Aprikose | @Impergator | @Vinum | @Dreamscape


    SilverFlame - Spriting-Mod, das muss ♥
    Aprikose - Ich glaube im Forum bist du echt doof, aber privat auf Skype kannst du sehr sympathisch sein
    Impergator - Auch heißer Kandidat, alleine durch die ganzen Mafiarunden. Ich mag übrigens die Stimme und auch so ist er ziemlich nett
    Vinum - Interessante Beiträge
    Dreamscape - Tut wirklich sehr viel für den Newsbereich, ich bin froh, dass er inzwischen im Team ist


    [tab=Gruppe 4]
    @blueberry | @007 | @Sheogorath | @Rexy | @Gucky


    blueberry - Immer nett, nie unfreundlich.
    007 - Tut viel fürs Forum
    Sheogorath - Sympathisches Ding <3
    Rexy - Es ist Rexy. Rexy ist cool.
    Gucky - Weil Gucky echt einen der arbeitsintensivsten Bereiche hat, das unfassbar gut macht und obendrein ein cooler Schachspieler ist.


    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon | @Cáithlyn | @Mewy | @Elina | @rivai


    Phil de Mon - Doof.
    Cáithlyn - Führten vor längerer Zeit ein paar nette Gespräche, ist eine sehr talentierte Künstlerin mit schöner Galerie
    Mewy - Eine der talentiertesten Künstlerinnen des Forums und für die BC-Leitung
    Elina - Als Fotografiemoderatorin eine Selbstverständlichkeit, obendrein sehr nett ♥
    rivai - Wir gehen irgendwann noch gemeinsam zu Trailerpark, ich sags dir :( Und danke für die Musiktipps, die waren richtig toll <3
    [/tabmenu]

  • [tabmenu][tab=Gruppe 1] @White Tulip | @Nortia |
    @Euler | @Majiata |
    @Steampunk Mew

    [tab=Gruppe 2] @Alaiya | @Dusk |
    @Glowfire | @Narime |
    @Rosa

    [tab=Gruppe 3] @SilverFlame | @Aprikose |
    @Tai | @Impergator |
    @Akatsuki

    [tab=Gruppe 4] @Sirius | @Sumpex |
    @007 | @Rexy |
    @Gucky

    [tab=Gruppe 5] @Phil de Mon | @Nairu |
    @Orestes | @Feu |
    @rivai

    [tab=R e a s o n i n g] @White Tulip: Sieht man im Forum immer wieder. @Nortia: Auch sehr freundlich und oft im Forum unterwegs. @Euler: Durch seine Eloquenz eine sehr große Bereicherung für dieses Forum. @Majiata: Sehr aktiv, was Termine anbelangt, aber auch außerhalb. @Steampunk Mew: Besonders bei technischen Fragen immer eine verlässliche Anlaufstelle. @Alaiya: Stets kritisch und gibt nur informative Beiträge ab. @Dusk: Sehr aktiv und hilft einem weiter. @Glowfire: Macht einen sympathischen Eindruck auf mich und das macht einen Moderator aus. @Narime: Im Fotografie-Bereich konnte man kaum jemand anderen antreffen. @Rosa: Sorgt dafür, dass die Bereiche rund um Pokémon am entsprechend moderiert sind. @SilverFlame: Hat das gesamte Jahr über schöne Sprites gezaubert. @Aprikose: Ein sehr lieber und hilfsbereiter Moderator. @Tai: Schreibt sehr gute Beitäge. @Impergator: Im Forum stets seriös und aktiv im Mafiageschehen. @Akatsuki: Versorgt die Userschaft aktiv mit Informationen rund um Pokémon und reagiert für einen Admin sehr schnell auf Fragen. @Sirius: Auch sehr aktiv im aktuellen Geschehen. @Sumpex: Hat sich maßgeblich an Adventsaktion beteiligt, was beachtenswert ist, zeigt aber bemüht sich auch bei Dingen wie z.B. Guides. @007: Ein weiter Mod, der dafür sorgt, dass die User am Laufenden bleiben. @Rexy: Kümmert sich um Turniere und weiß zu helfen. @Gucky: Schreibt äußerst unterhaltsame Beiträge. Ну, погоди! @Phil de Mon @'Nairu:' Ist ein vertrauenswerter Moderator. @Orestes: Hat sehr viel für den Fanclub-Bereich getan. @Feu: Wirkt sehr aufgeschlossen und vergisst auf niemanden. @rivai: Eindeutig ein Moderator mit gesundem Humor.[/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]


    @White Tulip : Bereits im letzten Jahr habe ich gespannt zugesehen, wie du dich im Forum in wahnsinniger Geschwindigkeit eingebracht hast und mir wurde irgendwie bewusst, dass du es mal weit bringen wirst, wie man an deiner Beförderung zur Modertorin gesehen hat. Ach und du bist süß :heart:
    @Marv : Du bist ein Mensch, der das Forum schon als User sehr bereichert hat und es hat mich sehr für dich gefreut, als du Modertor wurdest. Du hast diese Beförderung mehr als verdient, schon lange leistet du in deinen Bereichen viel und bist auf unnachahmliche Art und Weise sympathisch.
    @Nortia : Jenny, ich liebe dich mehr als Apfelkuchen :blush: Kleines Spaß, du hast den Boltstrike Bonus, genauso wie Sascha, aber zu dem komme ich noch. Du bist mir immer mehr als kompetente, bisaboardverbundene und freundliche Genossin aufgefallen und ich hab dich einfach gern, nicht zuletzt, weil du netter als warmer Apfelkuchen bist.
    @Leviator : Obwohl ich dir nie so direkt über den Weg gelaufen bist weiß ich, was du für das BisaBoard und speziell den Videospiele-Bereich alles geleistet hast, vor allem im letzten und im davorigen Jahr. Dich kennt man einfach. Aus einem guten Grund.
    @Steampunk Mew : Du bist der süßeste Kandidaten des ganzen Wettbewerbs und für dein ungeheur großes Herz, das noch weitaus größer ist, als deine Haare in mm lang sind, hast du meine Stimme verdient, als Freund, als Stütze, als Modertor. Ich hab dich gern und es ist mir eine ehre, mit jemandem, der so ehrlich an das BisaBoard und seine Arbeit herangeht, befreundet zu sein. :heart:

    [tab=Gruppe 2]

    @Narime : Du bist vielleicht nicht unbedingt das kuscheligste Mitglied und hast deine Fehler, für die dich manch einer gerne anprangert, aber dennoch bist du eine Bereicherung, ein Gesicht des Forums und ein unverzichtbares Mitglied des Teams. Du tust so viel für dieses Forum. Ich habe tiefen Respekt vor dir und einem Einsatz für das BisaBoard. Und ich mag dich :3
    @Saiko : Du bist der Sympathisant schlechthin und ein lieber Mensch. Und du hast eine ganz nette Stimme, haha.
    @Dusk : Farlan, mein Titandude! Du bist mir als Mensch ganz, ganz sympathisch und gerade im Chat schätze ich dich für Diskussionen, die du führst oder an denen du teilnimmst, sehr. Du hast mir schon häufiger zu denken gegeben und das begrüße ich an einem Chatmodertor im allgemeinen sehr. Mach weiter so!
    @kleiner Domi : Auch dich kenne ich, leider, nicht persönlich, aber in meinen 3 1/2 Jahren BisaBoard bin ich immer wieder über deine gehaltvollen, bereichernden und guten Beiträge gestolpert und du bist ein gut informierter und überraschender Gesprächsteilnehmer.

    [tab=Gruppe 3]

    @Akatsuki : Aka ist wohl die Person, die das BisaBoard am meisten prägt, bereichert und versorgt und deinen Name kennt jeder, wirklich jeder. Nicht nur im BisaBoard selbst, sondern auf für Bisafans tust du wahnsinnig viel und ich respektiere und schätze dich zutiefst, ein BB ohne Aka wäre nicht mehr das Forum, das es heute ist.
    @SilverFlame : Nikolai, du bist der süßeste Forenhelfer überhaupt und es ist schön, dich zu kennen. Ich hab dich gern und du bist eine wirkliche Bereicherung für den Spriting-Bereich, in dem ich schon lange mit dir als Forenhelfer gehofft habe.
    @Tai : Du bist mir, obwohl wir ewig keinen Kontakt mehr hatten, sehr positiv und ganz besonders im Gedächtnis geblieben und dein Auftreten im Forum spricht für sich. Ich habe mich gefreut, als du zurückgekehrt bist, wehe du gehst nochmal, deine Aktivität ist vorbildlich!


    [tab=Gruppe 4]


    @Sumpex : Ich habe dich als sehr aktives Mitglied des BisaBoards kennen und schätzen gelernt und ich bin der festen Meinung, dass du deine Arbeit überaus gut machst, auch, wenn du manchmal ein bisschen unscheinbar bist. Ich hoffe 2015 mehr von dir zu hören.
    @blueberry : Du bist hübsch. Okay, nein, das ist kein Grund dir meine Stimme zu geben, aber du bekommst sie für dein Engagement in den letzten Jahren für das BisaBoard, nicht nur den GFX-Bereich hast du sehr positiv geprägt, beinahe schon erfunden, sondern auch in anderen Bereichen stichst du immer wieder hervor und bist einfach sehr, sehr sympathisch. :3
    @007 : Ich war sehr traurig, als du den Geist-Fanclub geschlossen hast D: Seitdem du Forenhelfer warst, bist du mir immer wieder aufgefallen und auch dem Fanclubs-Bereich hast du zur Zeiten der Reformation wirklich Schwung gegeben, das finde ich klasse, nicht zuletzt machst du deine Arbeit, besonders die im Chat, gut. Weiter so.
    @Sheogorath : Ich hab dich gern, du süßes, liebes, fleißiges und freundliches Wesen, du tust dem FF-Bereich hinter den Kulissen sehr gut!
    @TimWolla : Du kommst mir vor, wie Akatsuki in klein, so sehr, wie du dich für das Forum reinhängst, haha. Du bist zuverlässig und das Board braucht dich sehr, ich danke dir, für die Arbeit im vergangenen Jahr, du hast dir alleine schon für diese eine Stimme verdient.

    [tab=Gruppe 5]


    @Phil de Mon : Obwohl ich in deinen Bereichen nichts zu suchen habe, bist du mir selbstverständlich ein Begriff, was davon zeugt, wie bekannt und wie wichtig du für das Forum bist. Und du scheinst nett zu sein. Und du magst Shiina offensichtlich, also muss ich dir ja praktisch meine Stimme geben!
    @Cáithlyn : Ich weiß, wie zuverlässig du bist und du bist für den gesamten Fanworkbereich, bzw die meisten Kategorien, eine Bereicherung, denn du bringts eine Menge Talent und Verständnis mit, das lobe ich mir!
    @Feu : Du wirkst sehr freundlich und du bist gut organisiert!
    @Elina : Wieso sind alle Mods so hübsch wtf. Jedenfalls bist du mir sehr sympathisch und ich bewundere dich für deinen Einsatz im Fotografiebereich, ich wusste, dass du wiederkommen wirst! ^-^
    @rivai : Wie kann ich mich Titandude, Fanclubberin und Ex-Fanfictionkomiteelerin nennen, ohne meine Chefin/Heichou zu würdigen! Du bist eine liebe Person, lieber als dir vielleicht bewusst ist und du hast etwas ganz magisches, eigenes an dir, du bist jemand, den man nicht vergisst. Du prägst vor allem den Fanfiction-Bereich sehr und ich erinnere mich gerne an deine Aktivität dort.

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Nortia | @Leviator


    Norita: Extrem sympathisch, in mehreren Bereichen aktiv und zurecht FH geworden. Und weil Apfelkuchen lecker ist. :smalleyes:
    Leviator: Nicht aus Protest, dafür aber für seine Beiträge im Videospielbereich und in den Allgemeinen Diskussionen.
    [tab=Gruppe 2]
    @Narime | @Dusk | @kleiner Domi


    Narime: Sagt ihre Meinung, auch wenn diese nicht immer so gut bei allen Usern ankommt. Ansonsten elementare Stütze des Foto-Bereiches.
    Dusk: Wirkt sehr kompetent, des Weiteren sehr sympathisch.
    Domi: Hat über das ganze Jahr immer sehr lesenswerte Beiträge in den Allgemeinen Diskussionen und bei den Videospielen verfasst.
    [tab=Gruppe 3]
    @SilverFlame | @Akatsuki | @Tai


    SilverFlame: Sehr aktiv im Spriting-Bereich, wohl absolut zurecht zum FH befördert worden. Und er ist süß. :blush:
    Akatsuki: Eigentlich überflüssig, hier irgendetwas zu schreiben, kaum jemand steckt so viel Arbeit in das Forum wie sie.
    Tai: Ist mir durch die TB-Adventsverlosung positiv in Erinnerung geblieben, scheint auch allgemein sehr engagiert zu sein.
    [tab=Gruppe 4]
    @007 | @TimWolla | @Gucky | @Sumpex


    TimWolla: Siehe Aka. (bis auf das "sie", das tausche man mit "er". :B)
    007: Wirkt im Spiele/Editionen-Bereich sehr kompetent und ist mir auch während der Fanclubs-Schnupperwochen sehr positiv in Erinnerung geblieben.
    Gucky: Schreibt immer wieder sehr lesenswerte sowie unterhaltsame Beiträge, darüber hinaus ein sehr usernaher Moderator, mit dem man sich sowohl sinnfrei als auch -voll unterhalten kann. (PS: :knot: )
    Sumpex: Siehe Tai. (Auch wenn ich das nicht so gerne mag, einfach auf andere Leute zu verweisen. :'D)
    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon | @rivai


    Phil: Scheint auch ein sehr usernaher Moderator zu sein, finde es aber in erster Linie schön, dass man mal außerhalb seiner moderierten Bereiche etwas von ihm lesen kann.
    rivai: Sehr sympathisch und weil Hisoka sie sehr engagiert FF/FC-Bereich ist.
    [/tabmenu]

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH fast das wichtigste ever vergessen


    ok ähm


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Steampunk Mew | @Marv | @Euler | @solariiii | @Leviator
    Was ist das für eine beschissene Gruppe seid ihr behindert


    Steampunk Mew, Euler, Marv für Mafia wo ich btw auch saugern Tulip voten würde DANKE FÜR DIE AUSLOSUNG NOCHMAL
    solariiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii für witten und manchmal mafia und toller superdupermod
    Leviator aus protest und für mafia und und und und und toll und so gewesen ne
    [tab=Gruppe 2]
    @Dusk | @Saiko | @Guineapig | @Narime | @Glowfire
    wow die gruppe ist ja fast so hart wie die erste O:O NICHT DANKE NOCHMAL


    DANKE
    A
    N
    K
    E


    anyway


    dusk weil er uns jeden tag zeigt dass auch leute aus der dritten welt/filb nicht behindert sein können
    saiko narime guineapig glowfire weil ich sonst keinen kenne und VOLL SYMPATHISCH KOMPETENT HIER BLABLABLA u know ^_^
    [tab=Gruppe 3]
    @Impergator | @Akatsuki | @Sweetie | @Aprikose | @Max


    hey wow noch eine unfassbar schwere gruppe man man man man man wieso macht ihr alle gruppen so schwer wie gruppe 1 is ja voll sick OoOoOo


    imp weil mafia und so ja
    aka weil reform, was auch iummer das ist
    max weil der neue chat und der neue server und und und gj man btw sonst kenn ich halt keinen
    aprikose weil man sich jedes mal wieder wundert wieso der noch mod ist trotz absoluter inaktivität im chat und das bringt mich so sehr zum lachen dass ich ihn glatt wieder sympathisch finde und kompetent denn es fällt niemandem auf, und das schafft halt sonst echt keiner
    sweetie weil ich srsly sonst keinen kenne und, ja, aktiv im chat, und, ja, kp, reicht
    [tab=Gruppe 4]
    @Sirius | @TimWolla | @blueberry | @007 | @Gucky
    ok die gruppe war jetzt echt nicht soooooooo easy aber trotzdem WTF GRUPPE 1 HAT MAN EUCH INS HIRN GEPIPIT


    sirius weil chat-feedbacktopic-spaß und kompetent und all der shit naja und aktiv
    timwolla weil mafia und umzug und reform
    blueberry weil mafia und sowas und kompetenz i guess
    007 weil chatkompetenz und ja sympathisch und u know andere gute gründe
    gucky weil kompetenz und sympathie und diesmal ohne joke, der junge hat skillz
    [tab=Gruppe 5]
    @Phil de Mon | @Orestes | @Dardan | @rivai | @Feu
    WOW DIE GRUPPE IST JA SOOOO SCHWER so viel schwerer als 1!!!!!!!!!!!!


    phil weil er phil ist und im chat und im cpbereich und und und und und und und und sympathisch hier da blabla
    orestes weil wtf du bist noch im BB komm mal chat lol omg äh ja kompetent und so und sympathisch
    dardan weil minderheitenquote und sympathisch und aktiv und kompetent
    rivai weil ich den rest so fucking gut kenne dass ich mich kaum entscheiden kann oh man gut dass wenigstens gruppe 1 so easy war!!!!!! sympathisch und kompetent und all das
    feu weil siehe rivai
    [/tabmenu]


    puh 5min vor deadline läuft^^


  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QbAzkOn.jpg]


    Ergebnisse der 1. Runde





    [tabmenu]
    [tab=Allgemeines]
    Im folgenden Tab findet ihr die einzelnen Gruppen-Auswertungen. User, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben, werden gesondert erwähnt. Solltet ihr für den Wettbewerb relevante Fehler in der Auswertung bemerken, meldet euch bitte sofort per Konversation bei mir. Die nächste Runde startet zeitnah.


    Wir beglückwünschen alle, die weitergekommen sind!
    Narime & Sumpex
    [tab=Ergebnisse]
    [subtab=Gruppe 1]

    Gruppe 1





    [subtab=Gruppe 2]

    Gruppe 2



    Weitergekommen sind...



    @Narime , @Dusk , @Guineapig , @Saiko , @Alaiya


    [subtab=Gruppe 3]

    Gruppe 3




    [subtab=Gruppe 4]

    Gruppe 4




    Weitergekommen sind...



    @TimWolla , @007 , @Sumpex , @blueberry , @Gucky , @Sirius , @Sheogorath


    [subtab=Gruppe 5]

    Gruppe 5




    Weitergekommen sind...



    @Phil de Mon , @Elina , @rivai , @Dardan , @Nairu


    [/tabmenu]