Wayas Atelier - mit Häkelnadel und Faden...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Interessierte!


    Ich möchte euch hier einpaar Sachen aus Fimo und Wolle zeigen. Mit Fimo hab ich leider schon länger nix mehr gemacht, dafür möchte ich dieses Jahr noch einige aufwändigere Pokemon häkeln. :grin:


    Fimo

  • Juhu!
    Herzlich willkommen im KuH-Bereich und toll das du mit deinen Werken hierher gefunden hast :)
    Ich finde deine Fimo-Arbeiten sowie deine Häkel-Pokis sehr cool! Bevor ich aber darauf eingehe noch ein paar Worte zum Startpost.


    Also, ich finde ja schonmal gut, dass du geschrieben hast, das du mit Fimo schon länger nichts mehr gemacht hast und jetzt eher aufs Häkeln gegangen bist.
    Trotzdem würde ich gerne noch ein paar mehr Sachen wissen. So ein Startpost ist ja immer auch eine kleine Vorstellung von dir selber. Und natürlich auch eine Anregung für andere User - darum folgen gleich recht detailierte Fragen ;-P


    Wie lange ist es denn ungefähr her das du mit Fimo gearbeitet hast und gibt es einen Grund warum du inzwischen nicht mehr soviel damit machst? Würdest du sagen, dass du recht viel damit gearbeitet hast? Du hast ja mehrere Pokis der gleichen Sorte als Charms gemacht - waren die für Freunde oder zum Verkauf (und so aus Interesse von meiner Seite, wieviel hast du dafür verlangt? Das geht aber auch per Konversation *hüstel*)
    Mit welchen Werkzeugen hast du modeliert? Was hast du genommen für die Beinchen von Drifloon? Hast du die Ösen mitgebacken oder hinterher eingefügt? Sind die Figuren glasiert, wenn ja mit was?


    Zum Häkeln - was für Wolle, was für eine Stärke nimmst du. Das du teilweise mit Anleitungen arbeitest hast du ja schon geschrieben - könntest du diese nicht noch dazu verlinken? Und vllt ein oder zwei Kommentare ob diese verständlich war oder eher nicht. Ob du was ändern musstest (wenn du es für dich behalten möchtest was genau, reicht ja einfach zu sagen: Ich habe es geändert) Wie viel Wolle hast du für ein Projekt so ungefähr gebraucht? Gabs schwierige Stellen? Hast du die Augen bei dem Pummeluff aufgenäht oder aufgeklebt?


    Wie du siehst gibt es viele Sachen die man noch schreiben kann :) Interessant wäre auch zu wissen, wie du zum Arbeiten mit Fimo oder zum Häkeln gekommen bist.
    Ich mag es persönlich auch immer eine ungefähre Entstehungszeit zu meinen Werken zu schreiben - einfach damit andere User sehen können, wie ich mit verbessert habe (und auch damit ich selber das sehen kann).
    Hilfreich wäre auch, wenn du schreibst ob du Kritik möchtest oder nicht.


    Rein optisch würden sich ein Tabmenü oder Spoiler anbieten. Das macht es etwas übersichtlicher, falls du noch Informationen dazu schreiben möchtest. Ein oder zwei Fotos zum neugierig machen sind natürlich nicht schlecht ^^ Die Fotos selber sind übrigens alle sehr gut - tolle Belichtung und die Werke sind gut in Szene gesetzt!


    Damit aber genug zum informellen und strukturellem Teil.


    Nun zu seinen Basteleien:
    Fimo: Alle Fimofiguren sind sehr schön geworden. Mir gefällt, dass du trotz der Größe doch noch soviel Detail reinbringen konntest.
    Die Farben sind sehr leuchtkräftig und alle passend gewählt. Mir gefällt bei Hoppspross die Pose der Blätter ausnehmend gut.
    Die Eeveelutions wirken etwas steif, aber das ist bei der Größe verzeilich. Bei meinen Figürchen habe ich das gleiche Problem.
    Einzig Blubellas Blätterrock sagt mir nicht so zu. Es wirkt etwas grob im Vergleich zum Rest. Dafür sind die Blumen aber sehr schön geworden.
    Was mich sonst noch so interessiert findest du oben unter den möglichen Fragen ^^


    Häkeleien: Wie oben schon geschrieben, würde ich mir zu jeder einzelenen Sache noch ein paar mehr Details wünschen ^^
    Dragonier ist sehr cool geworden, genau wie die Derpy-Plush-Dinger (also Glumanda, Shiggy, etc).
    Relaxo und Chibirelaxo gefallen mir auch, wobei mir hier ersteres mehr zusagt - das könnte aber daran liegen, dass ich es gar nicht so mit Chibis habe.
    Das Pummeluff hat eine schöne runde Form, aber ich muss gestehen, dass ich die Füße zu groß finde. Etwas kleiner hätte hier eine bessere Wirkung erziehlt.
    Besonders von deinen Häkeleien gefällt mir Mega-Glurak! Mal davon abgesehen, das Form und Farbe sehr gut getroffen sind, haben es mir die Flammen die aus seinem Maul kommen sehr angetan :D


    Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass du wirklich tolle Sachen gemacht hast und da richtig viel Potential drinne steckt. Ich hoffe doch, dass du weiterhin deine Werke hier posten wirst ^^

  • Oh sehr schöne Werke hier, ♥lich Willkommen im Kunst und Handwerk Bereich :)


    Du wirst hier bestimmt Freude haben und andere User mit deinen kleinen Werken glücklich machen, davon bin ich überzeugt :)


    Rumi hat ja schon viele kleine Tipps dagelassen, denen schließe ich mich mal direkt mit an :)
    Etwas mehr Infos zu den Einzelwerken wäre klasse, wie lange brauchst du für so ein Werk, wie kamst du überhaupt dazu, zu häkeln und FIMO zu nutzen, solche Dinge eben :) Der Startpost ist sehr knapp, gern etwas über dich und deine Begabung kann da noch mit hinein, vielleicht die Ersten beiden Posts zusammen fassen und deine Werke in einem Tabmenü präsentieren, es gibt so viele Möglichkeiten :)
    Nähere Infos zu Materialien wären noch toll :) Also Garne, Nadelstärken, ...


    Fimo muss ich gestehen, hab ich keine Ahnung von, hab ich hier im Bereich aber nun auch schon mehrfach bestaunen dürfen, vor Allem @Nalay macht mich da immer glücklich :)


    Deine Werke finde ich auch wunderbar, vor Allem die Evoli Reihe hat es mir angetan.
    Vielen Dank, dass du da eine Münze dazugelegt hast, so kann man einschätzen, wie kleine diese Werke sind und wie viel Geschick da wirklich drin steckt. Deine Liebe zum Detail ist bemerkenswert und lobenswert, sie sind toll und sofort zu erkennen, fehlt ja nur noch Feelinara :) zeit, das Fimo wieder rauszukramen :)

    Deine kleinen Piis haben es mir ja auch angetan, sie gucken so wunderbar undschuldig und jedes ist ein Unikat und sieht anders aus, total klasse :) Eben nicht dieser Industriekram sondern wirklich einzigartig, dass liebe ich am künstlerischen Handwerk :)
    Wer durfte sich denn über ein Pii für den Schlüssel freuen? :)


    Deine Häkeleien sind toll. Häkeln kann ich auch, habe ich aber immer keine Lust / Geduld für...
    Deine Figuren sind toll, die Farben super ausgewählt und auch hier kann man deine Liebe zum Detail erkennen :) Wie lange brauchst du für so eine Figur?
    Auch hier wieder vielen Dank, dass du sie auch mal auf die Hand nimmst, damit man die Größe erahnen kann :)


    Mega Glurak ist am Besten :love: Ach, ich liebe Glurak also denke bitte nicht, dass mir die anderen nicht gefallen :S
    Die Liebe bei ihm in den vielen Farben, in den tollen Augen einfach nur top. Ich hab beim Häkeln immer das Problem gehabt, wie beim Stricken auch, dass ich es nie gleichmäßig gepackt hab, Entweder zu lasch oder zu fest, bei dir sieht man sehr schön, dass alles gleichmäßig groß ist und demnach musst du ja schon sehr viel Übung haben. :)


    Dieses Pummeluff, oh da denke ich sofort an meine Kindheit und meinen kleinen Bruder, dessen Augen strahlten, wenn Pummeluff auftrat und begann zu singen :)
    Deines sieht auch so klasse aus, wunderschön aus Filz zurecht geschnitten Augen und Mund, seine Ärmchen haben es mir ja angetan und seine PowerLocke ist auch toll :D Auch das die Größe wieder erahnbar ist, finde ich ganz toll :)


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, ich werde in jedem Fall wieder vorbei kommen :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo Waya, hatte ja angekündigt, dass ich mal in Deinem Atelier vorbeischaue – hier bin ich.


    Auch wenn ich zugegeben nur zufällig reingestolpert bin, mich haben Deine Arbeiten mit Fimo und Häkelnadel direkt überzeugt. Ganz besonders gefallen haben mir
    Deine Arbeiten zu den Eevee_evolutions und Blubella sowie bei den Häkelprojekten Dragonite, Mega-Glurak und Pummeluff. Wow, bleibt da weiter dran, Du machst
    das richtig gut. :thumbup:


    Vielleicht kannst Du mit der ein oder anderen Arbeit helfen White Tulip bei Ihrem Special zur Vervollständigung des Hoenn-Regionaldex zu helfen. Na, wer das was ? ;)


    Das soll es für heute erst mal sein, ich schaue bestimmt wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.