Neujahrseinsteigerrunde 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann musst du bedenken wird der Sheriff sicherlich mehrere PN's bekommen mit Bisasam oder Chaneira, die aber in Wahrheit keine sind. (Pika lässt sich schlecht faken finde ich.)
    Pika konnte in Runde 1 ja schon suchen gehen, je nachdem wen er gesucht und gefunden hat, kann ja Serpy das bereits mitteilen, zumindest was Pika gefunden hat. Dementsprechend kann der Sheriff ja nach den PN's eigentlich sicher 3/7 ausschließen, bzw. je nachdem wen Pika besucht hat 4/7.
    Mit ganz viel Glück hat Pika ja auch in Nacht 1 direkt Gengar gefunden (Glückstreffer muss es auch mal geben!) :)


    Warten bis Serpy vielleicht doch noch was sagt, aktiv ist er ja im Board.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe mir mal über etwas innloses Gedanken gemacht... Es könnte sein, dass die Mafs sich abgesprochen haben und Serpy absichtlich erst als letztes postet, wo alle schon verneint haben. Dann wäre Serpy Maf.


    Vielleicht sollte Serpy(wenn er wirklich Sheriff ist) etwas machen, was nur er machen kann z.B jemand mit nem Plosivsamen töten. Das sollte dann aber möglichst am Tag grmacht werden, da es sonst garnichts bringt. Die Mafis können niemanden am Tag töten. So können wir feststellen ob die wirklich Sheriff ist. Dafür müssten wir aber irgendjemand randomlynchen. Aber ein Ml können wir uns leisten. (haltet mich bitte nicht für den bösen!)


    Wenn Sheriff confirmed ist. Was wollen dann machen? Cop oder Doc könnten ja teotzdem Mafis sein und sich als Cop melden. Wir müssen den Cop oder Doc irgendwie such bestätigen. Ich schlage Hypocop vor! Was meinen die anderen?


    e\ Cop lässt sich doch auch faken, da er einfach sagen kann "XY(sein Kumpel) ist aufjedenfall Inno!"

  • @Garados wen dies so wäre, das er Gengar gefunden hätte, hätte er sich warscheinlich schon geoutet, wäre infach am schlausten.


    @Meilynn und weiter mutierst du für mich zum Maf. :)
    Ich wär dafür das wir einfach darauf vertrauen wenn sie sagt das sie Sheriff ist, wenn der echte Sheriff mit Absicht Nein gesagt hat, wäre das doch schon fast Teamverrat oder?

  • Wie sollen sich die Mafs so absprechen dass der echte Sheriff verneint und die Maf zusagt? Das macht keinen Sinn.
    Auch ein RL muss nicht sein, wenn sonst niemand Sheriff claimt, dann kann er seinen Samen für etwas nützlicheres einsetzen...


    Wie gesagt, wenn Sheriff confirmed ist, schreiben wir ihm alle eine PN mit unserer Rolle. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Mafs ccen, ist relativ gering. Wenn wir einen Doc cc haben, kann der Cop die Docs untersuchen. Wenn wir einen Cop cc haben, können wir einen davon erschiessen und den anderen lynchen. Wenn wir keine ccs haben, funktioniert der Plan :)


    E: Yay Sheriff :) Also ich würde wie gesagt vorschlagen dass alle ihm die Rolle schicken, damit es keine späten cc's gibt.

  • Also vertrauen in dem Spiel? Ganz klar nein! Lügen gehört hier dazu.


    Wir können halt jetzt nur hoffen, dass wenn Chaneira und Pikachu sich bei Serpy melden, es halt nur zwei Stück sind.


    Serpy kann ja, nachdem sie sich gemeldet haben, kurz die Anzahl nennen die er als Chaneira / Pikachu genannt bekommen hat (nur natürlich keine Namen).


    Wir wissen ja nicht welche Taktik die Mafia spielt.


    Bin auch immer noch dagegen jetzt einen zu lynchen, einfach wegen der simplen Frage wen? Verdächtig empfinde ich derzeit jeden, weil einfach keiner weiß wer was ist und nur Vermutungen am ersten Tag bringen uns nicht weiter.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich würde vorschlagen, dass sich auch die Bisasams bei ihm melden, um späte cc's zu verhindern. Hier haben ja auch alle geschrieben dass sie nicht Sheriff sind, genau aus diesem Grund. Aber wir haben ja jetzt einen Anführer der das entscheiden kann :)

  • Naja es sind mindestens 2 Bisasams :D
    Aber ja, es kann sein dass ein Maf Cop und ein Maf Doc claimt und wir dann nur 2 Bisasams haben, die wären dann clear und man könnte mit ihnen ab morgen sehr gut herausfinden, wer Maf ist.

  • So, wir hätten jetzt recht viele Situationen, an denen wir gut festellen können, wer Maf ist,
    zB. @Nivea beschriebene
    oder Wenn sich die Mafs als Bisasams ausgeben, also wir 4 bisas haben.
    Aber es gibt bestimmt auch Situationen, die echt mies laufen könnten :( Mir fällt bloß keine ein.


    PS: Bin echt froh hier in dieser Gruppe zu sein :)
    Bei dein anderen läufts nicht so spannend ab ^^

  • Wenn ich das richtig zähle fehlt nur noch ein claim, oder? :)


    Ich für meinen Teil muss nun leider meinen Computer hinter mir lassen, werde wohl gleich essen gehen und habe danach Tanzunterricht bis 20:00, und dann muss ich auch noch heim fahren... Ihr werdet also wahrscheinlich heute nicht mehr viel von mir hören! Ich lese aber natürlich trotzdem am Handy mit und einen Lynchpost werde ich wohl auch noch schreiben können :) Nur halt keine ewig langen Strategien o.ä. :)

  • Wir lynchen heute hoffentlich eh keinen. Außer wir können durch Serpy direkt einen ausschließen. Halte ich aber leider für unmöglich dass wir direkt sagen können der ist Maff. Wenn sich zwei Chaneiras melden wird der eine wohl wenn Godfather sein um von Pika nicht gefunden zu werden. Und der sich als Pika wenn ausgibt, wird auch schwer sein.
    Weil bei 2 Pika's ist die Frage, wem glaubt Serpy in dem Moment mehr.
    Vor dem Lynchen weiß er es ja nicht, wenn sich echt zwei Stück melden.


    Und ich gehe davon aus dass wir wenn 2 Chaneiras oder 2 Pika's haben werden...