Absoluter Anfänger : Wie levele ich meine Pokemon am besten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Pokemon ist bis jetzt sowohl als Anime als auch als Videospiel vollkommen an mir vorbeigegangen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mit Pokemon Feuerrot angefangen. Mein Starter ist Glumanda und hier sind wir beim Problem :


    Seitdem ich Glut habe nutze ich fast nur noch Glumanda (mittlerweile Glutexo auf Level 25). Natürlich haben meine anderen Pokemon darunter gelitten und sind alle noch Level 5-10. Für den ersten Orden hats noch gerade so gereicht. Jetzt stehe ich aber bei Misty in Azuria City. Misty hat soweit ich weiß Wasserpokemon. Dagegen brauche ich aber Pflanze oder Elektro. Ich habe nur Pikachu (Level 13) und kein Pflanzenpokemon.
    Wie soll ich jetzt vorgehen ? Ich bin schon zu Route 24 vorgedrungen und habe dort den Rivalen und die Käfersammler/Trainer besiegt. Aber wie kann ich meine Pokemon jetzt leveln. Meist werden sie, da sie noch so schwach sind im Kampf einfach umgelegt ohne, dass ich was tun kann. Gibts irgendeine Möglichkeit besser zu leveln und welche Pokemon sollte ich mir holen ?


    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben


    Liebe Grüße
    Finn

  • Du kannst natürlich im hohen Gras trainieren. Welche Pokemon gut sind musst du jedoch selber entscheiden, da kann ich dir nicht helfen. Wenn du jedoch garnicht weiter kommst kannst du auch in Richtung Orania City gehen und dort schauen, da sind noch 2 Routen mit Trainern und Pokemon und noch das Schiff M.S. Anne. Solltest du die Trainer alle besiegt haben wird auch die Arena kein Problem mehr.

  • @DerFinn
    Pikachu auf level 19-20 sollte für Misty schon ausreichen. -> 2* Donnerschock pro Gegner.


    dieses schnelle KO-gehen des zu trainierenden Pkmn meidest du, indem du es an erster Stelle hast zu Kampfbeginn und noch vor eintreffen der ersten gegnerischen Attacke auswechselst ;)

  • Gerade um Azuria CIty fällt mir das trainieren immer sehr leicht. Ich neige immer zum Überleveln meiner Pokemon (die sind immer mind. 3 Lv. über dem stärksten poki des Arenaleiters x3) und Azuria City, oder wohl eher auf der Route 24 ist bestens dazu geeignet. Hier gibt es viele Pokémon, die sehr viel Erfahrungspunkte geben (so zB Myrapla Myrapla ) Außerdem kannst du bis nach Orania CIty laufen, wo du im Pokemon Center einen Kampfahnder bekommst. Dieses Item ist sehr nützlich, denn du kannst damit bereits besiegte Trainer nochmals herausfordern, es sei den, sie haben Bock darauf. Die Gegner sind natürlich etwas stärker geworden.
    LG Kex ^-^

  • ich habs doch geschrieben: du wechselst es vor der ersten attacke aus. jedes Pkmn das an einem Kampf teilgenommen hat bekommt EP, es geht NICHT darum welches pkmn schlussendlich den Gegner besiegt hat...