Pokémon Professor? Why not!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da nur drei Themen mit Professoren existieren und diese von der Wahl des Lieblingsprofessoren, der ersten weiblichen Professorin und einem eigen verfassten Studienbericht eines Professor Ulm handeln, dachte ich mir, eröffne ich doch mal ein neues Thema, welches thematisiert, wie ihr vorgehen würdet, wenn ihr ein Pokémon Professor wärt. Alles Sonstige, findet ihr unter dem Bild. :smalleyes:



    Jeder kennt sie und jeder liebt sie. Warum? Weil sie uns unser erstes Pokémon zurücklegen oder gar direkt überreichen. Von wem ich rede? Nein, nicht von der Mutter und auch nicht von Freunden, sondern vom Professor der Pokémon! Ob es nun Professor Eich ist, der uns in der ersten Generation mit einem Pokémon beglückt, oder eben Professor Lind, welcher in der zweiten Generation den Professoren übernimmt, ist gleich. Auch Professor Birk, welcher in Hoenn aktiv ist, Professor Eibe, der seinen Stand in Sinnoh hat, Professor Esche aus Unova und schlussendlich Professor Platan aus Kalos, zählen sich zu diesen Gönnern, die einem das erste Pokémon schenken.


    Aber nun meine Frage: Was wäre, wenn ihr einfach mal in die Rolle eines Pokémon-Professoren tauchen könntet? Wäre es nicht einmal toll zu sehen, wie es wäre, als Professor agieren zu können, welche Privilegien zu genießen sind und wie man überhaupt diese ganzen Pokémon bekommt, recherchiert und wie die Arbeit im Labor von Statten geht? Ich für meinen Teil, wäre extrem daran interessiert, wie es wäre, ein Pokémon-Professor zu sein. Vor allem stellt sich ebenso auch die Frage, was man im Endeffekt studieren bzw. in welche Richtung die Nachforschungen gehen würden, oder nicht? Ich denke, ich würde mich darauf spezialisieren, Junge Trainer zu fördern und eventuell die Mega-Entwicklungen nochmal recherchieren. Ebenso würde ich mir die legendären Pokémon vornehmen und sowohl im Labor als auch sehr oft außerhalb der Region arbeiten. Wahrscheinlich würde ich mir dann einen Stellvertreter einstellen, der die jungen Trainer empfängt, während ich auf Reisen bin, denn als Professor wäre ich der Letzte, der sein Leben nur im Labor verbringen würde.


    Mein Hauptgebiet wäre auf jeden Fall die Evolution und die legendären Pokémon. Beispielsweise würde ich mich fragen, wieso sich manche Pokémon entwickeln, andere aber nicht? Und warum so viele Pokémon auf Mega-Steine reagieren, andere wiederum überhaupt nicht. Oder ob in der Welt noch viel mehr solche Mega-Steine versteckt sind. Die Stammbäume würde ich wahrscheinlich auch nochmal durchgehen. Eventuell hat ein Duflor noch eine dritte Entwicklung, neben Blubella und Giflor? All dieses Zeugs würde ich mir vornehmen und die legendären Pokémon würde ich mir sowieso anschauen, da ich die einfach immer besonders finde. Als Professor würde ich allem voran diese Orte bereisen, in welchen die Pokémon gesichtet worden - Leute für mich voraus schicken, würde ich vermeiden, da ich das lieber alles selber sehen wollen würde.


    Aber ja, wie sieht es denn mit euch aus? Wie würdet ihr als Professor vorgehen? Wo wärt ihr stationiert? Wie viele Leute würdet ihr einstellen? Eventuell einen Stellvertreter oder gar einen Familienbetrieb daraus machen? Was genau würdet ihr euch als Forschungsstandpunkt vornehmen und wie genau würdet ihr diese Dinge dann untersuchen? Wärt ihr überhaupt daran interessiert, ein Professor zu sein?


    Ihr könnt ruhig diese Fragen beantworten, müsst sie aber keineswegs in euren Post miteinbeziehen. - Freue mich auf eure Beiträge, da ich dieses Thema dann doch ganz interessant finde! Diskussionsbedarf findet ihr zwei Zentimeter weiter oben, falls ihr dazu etwas schreiben wollt. Also dann, los mit euch! :smalleyes:


    Sollte das Thema doch schon in irgendeiner Weise existieren und ich es doch, obwohl des Suchens nach einem identischen Thema, übersehen habe, dann hätte ich kein Problem damit, dieses Thema als geschlossen wieder zu finden. ^^

  • Wieder ein älteres Thema und wieder frage ich mich, warum es unkommentiert untergegangen ist :rolleyes:


    Aber mal ehrlich: ich hätte kein Interesse daran, in die Rolle eines Professors zu schlüpfen ;D
    Wäre nicht der Typ dafür, der was leitet oder so. Klar gäbe es viele interessante Bereiche bei Pokemon, die erforscht werden wollen, aber ich würde lieber in die Rolle des Schülers schlüpfen, der vom Professor lernt, sein erstes Pokemon bekommt und in die weite Welt loszieht.


    Das Forschen würde ich denen überlassen, die dafür die Geduld, Ausdauer und nötige Begeisterung mitbringen.

  • Ich ginge am ehesten in der Rolle eines Professors auf. Antike Legenden untersuchen, oder die Eigenschaften von Pokemon testen.
    Vielleicht auch sowas wie ein Lehrer für aufkommende Pokemontrainer sein, wobei das wieder vom Sinn eines Professors weggeht.

  • Studieren? Ich bin faul wie sonst was, ob ich mich da zur Professorin eigne (die erste weibliche!)?


    Interessieren würde es mich auf jeden Fall und mein Hauptthema wäre wohl wie aus Karpador ein Garados werden kann. Aus einem Karpfen eine riesige Seeschlange? Das ist suspekt. Und auch warum der rote Karpfen fast keine Attacken lernt und von so vielen als nutzlos abgestempelt wird.
    Ansonsten würde ich die legendären Pokémon erforschen, vor allem Ho-oh und Lugia, also wäre ich wohl in der zweiten Region zu finden, vom Ambiente her wohl Ebenholz City, vorausgesetzt ich darf die Stadt frei wählen. Hoffentlich hat Sandra nichts dagegen wenn dauernd neue Trainer versuchen ihre Arena zu stürmen. Na ihr Seedraking würde das sicherlich regeln.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Interessantes Thema. Ich verstehe nie, wieso diese Themen kaum Reaktionen bekommen o:


    Ich wäre als Professorin höchstwahrscheinlich dafür interessiert zu erkunden warum einige Pokémon in besonderen Farben existieren.
    Wieso tauchen sie nur so selten auf? Weshalb haben sie eine andere Farbe, als die anderen Pokémon der gleichen Art und Gattung? Welche Bedingungen sollten vorhanden sein, um solch ein andersfarbiges Pokémon zu bekommen?
    Ist das überhaupt gut dass sie andersfarbig sind? - Oder ist das ganze einfach nur eine Krankheit, zu viele Farbpigmente in den Körpern der Pokémon, wie bei uns die Albinos, nur dass denen halt die Farbpigmente fehlen. Ist es eventuell sogar gefährlich für diese besonderen Pokémon und können sie dadurch erkranken, da dies auch unsere richtigen Tiere durchaus können?
    Oder verleiht ihnen diese besondere Farbe vielleicht sogar besondere Stärken?


    Also: Das Thema Shiny würde ich höchstwahrscheinlich so gut es geht erforschen.
    Allerdings wäre ich kein Pokémon-Versuchs-Professor.
    Ich würde die Pokémon in freier Wildbahn untersuchen. Eventuell ein Brutgebiet, wo die wilden Pokémon ihre Junge bekommen eine ganze Weile lang untersuchen und erkunden, bis irgendwann ein andersfarbiges schlüpft und dadurch herausfinden, was nun dazu beigetragen hat, dass es so anders aussieht.


    Ja, das würde mich denke ich als Professor furchtbar interessieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.