Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Tag beginnt mit einem Knall, welcher in ganz Dukatia City zu hören ist! Das Dusselgurr auch bekannt als @Ouka war wohl benommen und ist mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Glocke geflogen. War es Zufall oder steckt jemand hinter dem Tod des sonst so begabten Fliegers? Und seitwann hat Dukatia City eine Glocke random in der Gegend herum stehen?


    Die Bewohner hoffen durch das Radio etwas mehr herraus zu finden:


    Zitat von Radio

    TOWNCRIER
    MAFCRIER WIRD MICH VERMUTLICH KOPIEREN WOLLEN
    DER PFEIL WAR EIN KÖDER FÜR DIESEN FALL
    MEIN ZIEL BESUCHTE NIEMANDEN
    KEINE WEITEREN INFOS


    Somit beginnt Tag 3 ohne unsere kleine Taube.

  • Ich melde mich später etwas ausführlicher. Ich habe zwar alles mitverfolgt, aber eben nicht so genau wie sonst. Im blödsten Fall bin ich ja direkt wieder weg, wie gestern. ;(


    Und ach ja. Einen Winchester kann man nicht töten ;)


    JUHU - dementsprechend gleich mal instant - glaube @herkules ist maf :^)


    LG Rexy


    [/unproduktiv]

  • Also ja freue mich auch wieder da zu sein. (Und hallo @Rexy . Ohne dich oder einen Cryer, der permanent Herk guilty schreit, ist das Gesamte schon ungewohnt)
    Wie auch immer. Ich bin das bisher Besprochene nochmal durchgegangen und habe dabei leider noch nichts eindeutiges gefunden. Auch fehlt mir noch ein Gedanke für einen Masterplan. Bisher angesprochene Möglichkeiten finde ich alle nicht so top, aber ich gehe es mal durch. Vielleicht hat dabei noch jemand einen Geistesblitz und jeder gute Gedanke bringt uns weiter. Dummisel ist zu wichtig, Togepi bringt uns mit der neuen Scharfzahnmechanik weniger(+foolgefahr) und Pottrottclaim bringt uns auch nicht viel. Wenn die Pottrott bekannt sind, dann wirft die Mafia einen Zahn drauf und hat ein Problem weniger. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich Mauzi am einfachsten confirmen kann. Nur müssen die das nicht hier im Thema machen und erst recht nicht alle. Das können die auch später noch an einzelne Innos. Demnach favorisiere ich wie letztes Mal Splittergruppen durch Cops. Eine Alternative, welche ich mir n0 noch überlegte, wäre es einen MC an einen Inno zu richten und diesen anschließend selbst zu beseitigen.(natürlich nachdem er die infos an sichere verteilt hat) Allerdings altbekanntes Problem. Man braucht erstmal Einen. :verysad: Aber ein Opfer wäre für einen funktionierenden und nicht sofort bekannten Kern verkraftbar. Zum Radio will ich nicht viel sagen. Als Inno gar nichts zu schreiben, wäre unfassbar dumm. Zumindest was unreadbares, wie: ich lebe! wäre da das Minimum. Das die Mafia aussetzt klingt plausibel, aber wir sollten uns da auf noch nichts festlegen.
    Desweiteren kann ich gerade nur allgemeine Hinweise geben. Bitte keine Softclaims oder Leaks eurer Münzen. Ich halte Snibel sehr wohl für eine Gefahr. (Auch für das Amulett. Ohne Scherox/Forstellka fast die einzige Möglichkeit) Wenn ihr beklaut wurdet, dann natürlich trotzdem Münzverlust claimen. Cops sollten gerade diesmal noch mehr aufpassen als die vergangene Runde. Sie sind nach wie vor eine gute Möglichkeit Gruppen aufzubauen und Innos zusammenzuführen. Aber bitte passt auf. Durch den Scharfzahnnerv, fehlendes Snowballing und den Dummiselnerv sollten wir ein deutlich strategischeres Vorgehen der Mafia erwarten. Und auch nicht jede Kugel sagt die Wahrheit. @Terra-Freak kann ein Lied davon singen. (Ich hatte in Dukatia die Kugel und den Umhang beauftragt und meinen Nutzen rausgeschlagen) Erwartet deutlich mehr Umhänge! Seht euch zusätzlich zu euren Reports das Verhalten der Spieler an. Wir können es uns kaum leisten leichtfertig PRs zu opfern. Vig bitte nicht unbedingt auf das offensichtlichste Ziel schießen. Es könnte eine Falle sein. Gefahr des Konverts ist zwar deutlich geringer, aber der Verlust ist trotzdem doof. Watcher und Tracker sollten autonom handeln und sich vorher Gedanken machen. Auch die Watcher stellten sich im Original als sehr gefährlich heraus. Ich für meinen Teil wollte sie damals weg haben. Bedenkt, dass ihr nicht gesehen werdet und nutzt das entsprechend. Was ich aber noch in den Raum werfen wollte ist Farbeagle. Diese können sich und einen anderen confirmen extrem leicht confirmen und haben dadurch auch direkt einen Ansprechpartner. Unter Umständen wäre das auch ein Ansatz, welchen man mal diskutieren könnte. Gerade ein copcopy im earlygame könnte sehr hilfreich sein, da die sanity feststeht und sofort eine Vergleichsperson für den Rest vorhanden wäre.


    Kurzum: Ich erwarte weniger Zähne und deutlich mehr Strategie und Umhänge. Ein Maulwurf kann uns deutlich gefährlicher werden als ein Toter mehr oder weniger. Wenn sie das mit Umhängen schaffen, dan können die auch aufs Amu scheißen. Dorfaufbau könnte über Cops, Mauzi oder Farbeagle geschehen, solange keine Kugeln möglich. Allgemeine Vorsicht ist hier geboten.
    Ich hoffe ich habe mal das Wichtigste erfasst. Mit FOS'en ohne Beweise um mich werfen bringt ja auch nichts. Ich für meinen Teil werde da nochmal drüber schlafen und hoffe wir kommen morgen bereits zu etwas. Und bitte sprecht es an, wenn ich irgendwo Denkfehler habe. Auch ich mache trotz guten Rufes meine Fehler. Nehmt nicht alle Aussagen wie sie kommen hin. Außerdem bitte ich alle Dörfler aktiv zu sein. Auch wenn ihr nicht genau wisst was ihr sagen sollt. Jeder durchdachte Post kann helfen. Keiner wird für eine vernünftige Überlegung geflamt.


    *e: Toter Cop war natürlich nicht was ich gehofft hatte :( Und sorry für die WoT. Vielleicht hilft es als Ideensammlung und fördert die Diskussionsqualität. Bin dann auch müde und mache mir morgen mehr Gedanken.

  • Denke mal dass @Ouka von einem Kramurx erwischt wurde. Sie war zwar als neue Spielerin interessiert dabei und hat auch Potential, aber ist weder ein primäres noch ein sekundäres Metaziel.


    Würde jetzt nochmal gerne die Sache mit dem Pottrott Claim aufgreifen. An sich ne gute Idee, aber das muss schnell gehen, bevor die Mafia Scharfzähne hat. Das ist nämlich die einzige Rolle die man nicht per Doc schützen müsste. Dazu müssten halt alle Pottrotts öffentlich claimen. Problem ist, wenn es nur eines geben sollte wird die Mafia sicher CCen, wenn es mehrere gibt dann kann man denen auch nicht auf jeden Fall trauen (weil es ja möglich wäre dass es nur eines gibt und das andere ein Mafia CC ist). Aber zumindest haben wir dann Informationen auf die wir aufbauen können. Insbesondere wenn dann Kristallkugel kommen die nicht von Kramurx abgefangen werden können und unangekündigt zu irgendeinem Zeitpunkt auf ein Ziel geworfen werden, jede Nacht Düsterumhang ist nämlich schwierig umzusetzen und kann notfalls von Dummisel erkannt werden. Meinungen dazu?

  • Nun ja, wir müssen uns überlegen, wenn wir weiter nichts tun, werden wir einer nach dem anderen ausgeschaltet , länger warten würde uns das Rückgrat brechen, die Taktik von Impergator ist logisch, gut, doch sehr riskant, doch was bleibt uns übrig, wie lange wird die Mafia noch brauchen, bis sie soweit in Der Überzahl ist, dass wir verloren haben? Da nur Niemanden gestorben ist, müssen wir es versuchen, alles auf eine Karte setzen, die einzige Möglichkeit?

  • OK, da sich ja sonst nichts tut claime ich hiermit öffentlich. Ich bin ein Pottrott Pottrott. Es würde Sinn machen, falls es andere Pottrotts gibt, dass die ebenfalls claimen.


    Die ersten Scharfzähne sind imo erst etwa ab Nacht 6 (bei erfolgreichem Sniebel vllt schon Nacht 5) zu erwarten, gleiches gilt für Hundemonit. Wenn die Mafia die auf mich oder andere Pottrotts schießt, dann werden zumindest keine richtigen Power Roles getroffen.

  • Ich habe da so meine Zweifel.
    Als Metaziel und Mafiamitglied macht es Sinn sowas zu claimen, damit das Dorf denkt, dass du eben weil du Pottrott bist nicht von der Mafia gekillt wirst, wobei du halt eben dieser angehörst. Und genau nach diesen Zielen in N1 verstärkt es diesen Eindruck nur noch mehr. Von den bereits wenigen Metazielen wurdest du nicht getötet. Das ist auch noch mal ein Faktor der hineinfließt, auch wenn es natürlich Zufall gewesen sein könnte. Trotzdem, man muss es weiterhin bedenken.
    Ebenso, was wenn die Mafia so nur die Pottrotts herauslocken will um zu wissen, welche Personen sie nicht killen dürfen um dem Dorf keine Münzen zu schenken? Zudem könnte sie sich da auch prima einklinken und Pottrott claimen, eben weil man das so schlecht überprüfen kann. Und selbst nachdem ein Cop, der seine Sanity auch kennt wohlgemerkt, eine von diesen Personen als guilty identifiziert, wie sollte er das dem Dorf preisgeben? Sprachrohre wären möglich, ja, aber bis man solch eines findet dauert es bestimmt auch wieder einige Zeit. Zeit, die wir unter Umständen brauchen könnten um andere, scummy wirkende Personen zu checken.
    Aber gut, ich warte erstmal ab und schaue, was die anderen davon halten.