Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab halt echt keine Lust hier die ganze Zeit sinnlos rumzudümpeln. Vielleicht hab ich zu oft als Mafia gespielt dass ich gar nicht realisiert hab wie nervig es ist wenn sich absolut nix entwickelt.


    Mir egal wenn ihr mir nicht glaubt, müsst ihr nicht tun, ihr könnt mich auch gerne wann immer ihr wollt unangekündigt checken. Aber wenn ich schon ne Rolle hab die als einzige im Spiel (!) frei claimen kann, ohne entweder sich selbst oder die Doc sin Gefahr zu bringen, dann nutze ich das auch aus. Mehr kann ich echt nicht tun. Wenn anderen Pottrotts eine 2% Chance ihre Eigenschaft zu nutzen wichtiger ist als Ansätze für eine Dorfgemeinschaft zu haben, dann weiß ich auch nicht mehr was ich noch tun soll.


    Hatte übrigens auch mit @Rah (nachdem er announced wurde und bevor er gesubbt wurde) rein hypothetisch diskutiert inwiefern es sinnvoll wäre wenn die Pottrotts claimen, und er stimmte mir zu dass dies der sicherste Weg wäre mal überhaupt was zu bewirken. Wir können natürlich auch noch zwei Tage warten bis die investigativen Rollen genug Infos haben dass es sich lohnt sich zu outen, aber bis dahin hat die Mafia Scharfzähne und Hundemonit.


    Wenn euch meine Idee nicht passt, schlagt was besseres vor, denn das was ich bisher gehört habe war alles weitaus riskanter (wie z. B. auch dieser random Vigilante Claim). Ansonsten tun wir von mir aus auch nichts, machen weiterhin No Lynch und warten drauf bis die Mafia uns überrollt. :) Kann euch gar nicht sagen wie sehr mich diese "Strategie" des Dorfes in der letzten Runde gefreut hat.

  • Du kannst sowieso nicht alle cc's töten weil manche davon legit sein könnten...


    Ob Euler Pottrott war, lässt sich doch aber rausfinden wenn alle, die (k)eine Münze erhalten haben, mal "hier" schreien, oder doch nicht?


    Wiesor gibt's nur einmal lol, auch wenn Seas Vig Claim tatsächlich nichtzu einem unglücklicheren Zeitpunkt hätte kommen können. Was die Sache mit Euler betrifft, bin ich irgendwie nicht wirklich davon überzeugt, dass das Ganze letztendlich nicht nur Zeit verschwenden würde von der wir nicht noch mehr verschwenden sollten (denn je später im Spiel, desto stärker wird die Mafia bei halbwegs hoher Anzahl) und wichtigere Diskussionen weiter aufschieben würde.

  • Momentan besteht immer noch die Möglichkeit, dass das nur die Maf war, die einen CC vom echten Wiesor erzwingen will, oder uns in eine Situation zwingen will, in der wir uns quasi zwischen Doc und Vigil entscheiden müssen...
    Wobei uns das ja auch nicht wirklich helfen würde, da wir solange wir nicht wissen, ob es ein Fake-Claim ist oder nicht, immer noch vor der Entscheidung stehen, ob wir den Vigil oder den Doc riskieren wollen.
    Ist jetzt halt wirklich ne blöde Aktion, die dem Dorf absolut keine Vorteile bringt, und ehrlich gesagt hab ich keine Idee, warum ein Dörfler nach den Antworten auf den Pottrott-Claim jetzt zusätzlich noch Vigil claimen sollte, zumal das unsere einzige PR ist, die wir zu 100% nur einmal haben.

  • Ich würde gerne mal die Intention dahinter erfahren @Timo™ weil du dem Dorf damit eig. ziemlich in den Rücken fällst. Gerade die Vig-Rolle sollte möglichst unerkannt bleiben, weil das eine gute Möglichkeit ist Mafs zu beseitigen o.O Und...mal ehrlich...hast du nicht mitgelesen? Wir machen uns hier tagelang Gedanken, was das geringste Risiko birgt und dann sowas. Für mich grenzt das auch an Gamethrow, weil du uns damit eher in den Rücken fällst, als das du uns hilfst.

  • Imp kann genau so gut Dorf wie Maf sein, deshalb haben wir weiterhin das Problem mit dem Inno, den wir als Dorfbase bräuchten.


    Der Vig-Claim war absolut sinnlos, toll, jetzt haben wir auch noch keinen Vig mehr, wie zur Hölle sollen wir jetzt Forstellka(s) effektiv beseitigen?


    ...ich wollte gerade noch irgendwas Produktives schreiben, aber ich habe es vergessen .___.

  • Mit produktiv ist hier grade nicht @Snow....scheinbar ist alles für die Katz, selbst wenn du ne geile Strategie hast, scheints hier Leute zu geben, die dann doch lieber das Gegenteil tun ^^

  • War vielleicht etwas voreillig der Claim aber ich wollte hauptsächlich endlich aktivität zeigen und hab die restlichen 17 Seiten mal schnell überflogen da ich es vor mir hin und her geschoben hab
    zu posten.
    Ich werde versuchen das beste für das Dorf aus dieser Sache zu machen
    Mein Handy hat mich auf Seite 14 gelotst und da habe ich nicht das aktuellste Gesehen
    ich bin teils nur mit dem Handy on


    @TimWolla wenn man auf den aktuellsten Beitrag in der Übersicht klickt schaue bitte das man auf seite 18 landet und nicht auf 14



    Für alle die es nicht begriffen haben ich bin @Sea

  • @Ain Soph Aur
    Sein alter Name "Sea" steht noch in der Liste.


    Ich werde versuchen das beste für das Dorf aus dieser Sache zu machen


    Wieso hast du dann bitte Wiesor geclaimt, wenn du "das Beste" für das Dorf tun willst? :huh: Das war einfach richtig unüberlegt und bringt uns in eine noch schlechtere Lage als vorher.

  • Joah aber selbst auf Seite 14 sollte klar sein, dass ein Vig-Claim (einzige Rolle, die fürs Dorf noch echt wichtig sein könnte) unnütz ist. Kann auch jederzeit CC't werden, da die Maf ja so oder so Leute töten kann und man so nie sicher sein kann ob jetzt Vig oder Maf die getötet hat o.O Außerdem: So hat doch die Maf die Gelegenheit, dich zu beobachten, falls ein Doc dich schützen sollte. Fazit: Doc = tot.

  • Höh? man sieht doch, dass der Vig genauso wichtig ist wie ein Doc. Wie soll das Dorf sonst wen killen können außerhalb des Lynches, der aktuell sehr riskant wäre?


    Edit: Für mich wirkts eher so, wie Nichiyoubi sagt: Du willst den echten Vig rauslocken oder aber schauen, ob der dich killen würde. Würde er das tun, wären wir auch den echten Vig los, da die Maf das sicherlich beobachten würde.