Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ganze ist eine verdammt ärgerliche Situation, und ich ärgere mich auch sehr über mich selbst, dass ich mich habe überzeugen lassen, obwohl ich zum Schluss gezweifelt hatte. Zumindest hätte ich mich enthalten sollen, wenn ich mir nicht sicher war. Ich gestehe aber auch, dass ich Leviator’s Argumentations schlüssiger fand als die von Impergator, in weiten strecken. Ich entschuldige mich in der Hinsicht aber trotzdem.

    Wir sollten jetzt für den Rest der Nacht wohl das tun, was Impergator empfohlen hat, und noch mal die Beiträge durchlesen, die es heute so gab. Post 1 des Tages mit der Radionachricht hier, für alle, die das auch tun wollen.

  • Sorry, aber ich kann nichts dafür, wenn das halbe Dorf sein Hirn ausschaltet und mir folgt. Wäre ich nicht so sehr davon überzeugt gewesen, dass Imp Maf ist, hätte ich darauf bestanden, dass ihr alle konkret auf meine und auch Imps Argumente eingeht, bevor ihr lynchst. Ja, einige Punkte waren tatsächlich an den Haaren herbei gezogen. Aber wie gesagt, nur deshalb, weil ich mir so verdammt sicher war, dass Imp Maf ist. Ein großer Missplay von mir, tut mir Leid. Kann ich nicht ändern. Mich zu lynchen macht die Sache auch die besser. Eines sollte uns dieser Lynch klar gemacht haben:


    DENKT SELBST NACH, BEVOR IHR LYNCHT UND STEIGT NICHT EINFACH HIRNLOS AUF EINEN BW AUF. DAS GILT AUCH FÜR LEUTE, die FEIS LYNCHEN WOLLTEN


    Wie gesagt, ausführlicher morgen.

  • Btw, mit etwas Glück hat das Scherox insgesamt nur 2 Münzen durch Goldregen bekommen, was bedeuten würde, dass es momentan nur 12 Münzen besitzt, eine weniger um das Amulett zu kaufen. Und mit mehr Glück können wir es in der Nacht treffen noch bevor es das Amulett kauft, dafür müssen alle, die sich ein Scharfzahn leisten können, an @Taran und @swatchwatch claimen, auch wenn ich nicht glaube dass sich jemand finden wird.
    Und ja, mir ist durchaus klar, dass wir damit Erfolg haben ist verschwindend gerring, aber in Versuch ist es Wert.

  • Und mit mehr Glück können wir es in der Nacht treffen noch bevor es das Amulett kauft, dafür müssen alle, die sich ein Scharfzahn leisten können, an Taran und @swatchwatch claimen, auch wenn ich nicht glaube dass sich jemand finden wird.
    Und ja, mir ist durchaus klar, dass wir damit Erfolg haben ist verschwindend gerring, aber in Versuch ist es Wert.


    Ganz ehrlich, es ist imo keinen Versuch wert. Das wäre eine absolute Verzweiflungsaktion, auf jeden Fall kommt sie mir momentan so vor, vielleicht ist diese Einschätzung auch falsch kp, zu müde. Ich habe halt eine Idee, die ich momentan versuche zu optimieren und ihr eine Gestallt zu geben. Heute werde ich das nicht mehr machen, aber morgen. Ich weiß jedoch nicht, wann ich morgen zu Hause bin, aber auf jeden Fall früher als heute und dann werde ich mich bemühen die Situation so gut wie möglich zu lösen.

  • Also das wichtigste wäre, dass ihr jetzt erst einmal nicht einfach an mich oder swatch claimt, sondern wir sollten das zusammen besprechen und wenn jemand ne Idee hat, dann sagt er die bitte.


    Kann mal einer die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass das Scherox jetzt 13 Münzen hat (ungefähre Angabe reicht)

  • Das ist jetzt natürlich extrem ärgerlich. Ich fand Levi's Argumente aber größtenteils besser als Imp's, weswegen ich mir wegen dem ML nicht so viel vormache. Imp war zT wirklich recht scummy. Was mir allerdings, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass Imp Town ist, seltsam vorkommt, ist, dass Levi kurz vor Ende des Tages meinte, dass Imp 100% Maf ist (oder so ähnlich). Das und das doch recht harte Pushen von ihm sind mir ejnen FoS wert.

  • Mal ehrlich...ich frag mich, wo die anderen 13 Leute sind, die nicht gelyncht haben. Dachte eig, es wird gesubbt....


    Und ja, sch... gelaufen. Mir persönlich wars zu riskant, einen guten Spieler zu verlieren...zumal Leviator am Ende sehr stark gedrängelt hat und manche Argumente einfach aus dem Ärmel geschüttelt waren, aber so ist das nun mal, wenn man das Haar in der Suppe sucht.
    Die Runde läuft aktuell alles andere als gut, und mein Missplay hats nicht besser gemacht.

  • Ich kann nur sagen, das ich zu der Zeit joggen war, und das leider ein wenig länger gedauert hat, als gedacht. Von dem her bin ich zu spät zum lynch gekommen, und bevor ich etwas leichtsinniges schreiben wollte, habe ich es lieber sein lassen, denn mit den 5-6 Seiten war zu viel neues passiert, aber ich bin jetzt wieder mehr oder weniger auf dem aktuellen Stand.

  • Hier ist einmal die Rollenübersicht in abgespeckter Form, mir hilft so etwas zum Beispiel immer:


    Und noch einmal die Zusammenfassung der Toten (da das ja momentan im Startpost nicht aktuell ist):


    N0 Herkules Marill
    N0 Euler ?
    D1 Niemand -
    N1 Mazar Togepi
    D2 Niemand -
    N2 Wollust Marill
    D3 Impergator Marill -.-


    Deshalb steht es vermutlich 33, 16,1 +1 Und insgesamt lebten gestern also noch 52, von diesen haben laut Oblivate aber nur 35 abgestimmt, wobei ich meine mich zu erinnern, dass Herkules NL gemacht hat, aber das knapp 30 % nicht abgestimmt haben kann doch gar nicht sein, was ist denn los mit euch? Wie kann es sein, dass an D3 nur 70% abstimmen? Natürlich gibt es ein paar die es vergessen haben und ein paar Lurker, aber 16 Stück?



    Ich gehe dann jetzt off und komme halt morgen Nachmittag/Abend wieder. Bis dahin würde ich gerne ein paar Ansichten von euch (wie gesagt keine Claims oder solche Aktionen, also macht nichts unüberlegtes) zu drei bestimmten Punkten hören (andere Sachen sind natürlich auch gut, aber zu den drei Punkte die ich jetzt nenne, hätte ich halt besonders gerne eure Meinungen):


    1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?


    Außerdem könnt ihr gerne mal eine Hitlist erstellen, wie ihr mit den jetzigen Informationen lynchen wollen würdet.


    Und zum Abschluss: Schaut bitte morgen alle zwischen 18 - 20 Uhr mindestens einmal ins Topic und befasst euch mit dem Plan der da (hoffentlich) spätestens ab 18 Uhr steht, denn wenn wir morgen beschließen, diesen umzusetzen, was dann auch noch bis 20 Uhr oder so gemacht werden muss wird, jeder, der nicht darauf eingeht, geFoSed, weil dass sabotage wäre.

  • Ich möchte nochmal erklären, warum auch ich für impergator gevotet habe.Der Lynch erschie mir einfach sicherer, dachte halt die maf schreibt nen gefälschten report an taran, dass feis maf is um den fool bzw ein scheroxziel gelyncht zu kriegen(kann btw. immer noch sein). Das Imp hier leicht scummy gespielt hat,hat der maf halt voll in die karten gespielt. Kommen wir jetzt aber zum wichtigsten Punkt: das Radio. Warum setzt das Dorfradio eine Nacht aus, das macht doch keinen sinn.Und dann erwischt die maf auch noch genau diese Nacht um mit eigenen Nachrichten anzufangen, ehrlich gesagt hat die maf dafür nichmal ein Lob verdient, das war einfach bloß pures luck. Aber ihr seht was das für eine Verkettung von Pechssträhnen war, mit dem Wissen das ich zum damaligen Zeitpunkt hatte, finde ich den Imp lynch im nachhinein immernoch vertretbar. Wenn wir wann lynchen, bitte erst am tag diskutieren, alles andere hilft nur der Mafia.

  • @swatchwatch Ich für meinen Teil kann ich sagen, dass ich heute bis 22 Uhr mit dem Zug unterwegs war und konnte deshalb auch nicht lynchen und mich auch nicht durch die ganzen Textwände kämpfen. Werde mich wohl morgen Mittag durch die letzten paar Seiten kämpfen (da ich aktuell einfach zu müde bin), um reproduzieren zu können, was heute geschehen ist. Auf @Taran werde ich dann morgen eingehen, wenn ich mich ins Vergangene eingelesen habe. Gute Nacht

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Zu Tarans Fragen: 1. / 2. Halte euch beide NOCH für relativ confirmed.
    3. S.u. ich lasse mich vllt aber noch umstimmen.


    Im Nachhinein ist natürlich alles klarer, aber ich kam heute nicht mal dazu, alles zu überblicken, bin also an Imps Tod mit Schuld. Ich muss auch zugeben, dass ich den Faden ein wenig verloren habe.
    Dennoch: Wir sollten vielleicht mit dem LeviatorLYNCH vorsichtig sein. Es ist ja klar, dass er jetzt unser offensichtlichstes Ziel ist, ABER: Was, wenn er Forstellka ist? Der Mafia war doch klar, dass wenn sie so auf Imp pushen und der Lynch durchkommt, dass der Pusher extrem unglaubwürdig wird und danach wahrscheinlich gelyncht wird. Wieso also nicht ein Forstellka pushen lassen? Dadurch lassen sich doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Daher wäre mein Vorschlag, dass wir versuchen, Leviator mit Vigs oder Scharfzähnen umzulegen und erstmal die Anderen lynchen (z.Bsp. Imps stärkere fos/Lynchvorschläge wie Naoko/Mew/die Lady/Schwert). Scharfzähne wären um Leviator zu killen vllt die bessere Option, da Swatchwatch wahrsch gehookt und Levi möglicherweise vom Watcher überwacht wird.


    Das sind allerdings nur relativ kurzfristige Ziele, wir sollten uns überlegen, wie wir langfristig spielen sollen. Dank dem Münzamulett, das für die Maf nun in greifbarer Nähe ist, ist eine normale Dorfgemeinschaft imo sowas wie Selbstmord. Wir müssen einen Weg finden, Die Informationen unserer Watcher, Cops und Tracker an die Öffentlichkeit preiszugeben, ohne dass die Mafia an Ihre Identitäten kommt, indem sie jmd umdreht. Ich sehe momentan 2 Möglichkeiten: 1. Die investigativen Rollen müssen über eine Ecke ein Sprachrohr finden. Heißt z.Bsp.: Cop hat 2 Innos. Er sagt dem einen Inno seine Reports (am Besten Guilty-Reports). Der Inno gibt die Reports an den 2. Inno weiter, der sie im Thread outet. Umständlich, ich weiss, aber vielleicht eine Möglichkeit. 2. Guiltyreports werden öffentlich im Thread geoutet und als Kristallkugelreports ausgegeben, damit die Mafia nicht readen kann. Demnächst sollten auch die ersten Kristallkugelreports eintreffen, oder? Beide Optionen gefallen mir nicht besonders, die 2. noch weniger als die 1.
    Und nein, das ist keine Aufforderung, irgendwas im Thread zu outen, ist nur ein Vorschlag, zu dem ich Meinungen hören will.

  • Lag auch mit Grippe im Bett die letzten 4 Tage...Müsst euch nicht gleich so angegriffen fühlen, es wäre nun mal wichtig gewesen und auch erwähnenswert. Wir haben alle unser RL, manche Leute melden sich hier aber kaum bis gar nicht und da finde ich euch, die sich hier wenigstens noch gemeldet haben immer noch besser als Dunkelblume die/der immer nur einen Lynch hinklatscht und sonst nichts sagt. Die 16 (wirklich so viele?) Stimmen, die gefehlt haben, hätten trotzdem noch alles rumreißen können.

  • Auch wenn ich befürchte, dass mir viele nicht glauben werden, möchte ich mich hier trotzdem nochmal äußern, bevor ich ins Bett gehe, da ich noch nicht weiß, wann ich morgen wie viel Zeit habe. (Uni ist nicht so chillig wie alle immer sagen :( )


    Erstmal kurz zum Lynch an Imp: Das ist natürlich ziemlich scheiße gelaufen, da gibt es nichts schön zu reden. Ich stehe zu meiner Argumentation, auch wenn sie nicht lückenlos war, erschien sie mir aufgrund der Umstände aus meiner Sicht doch am schlüssigsten. Ich hatte dafür mehrere Gründe, die ich hier jetzt aber nicht alle aufzählen will, um der Mafia damit keine unnötigen Informationen zu geben. Je nachdem, was sich im Verlauf der Nacht noch ergibt, teile ich sie möglicherweise @swatchwatch und/oder @Taran mit, dann sollen diese beiden darüber entscheiden, ob sie mir glauben wollen oder nicht.


    Was die Anzahl der Münzen auf dem Scherox angeht, befürchte ich eine höhere Wahrscheinlichkeit. Ich habe es jetzt mal nur "grob" nachgerechnet und wegen der zufälligen Verteilung lässt es sich ohnehin nicht genau sagen, jedoch gibt die Aussage im Startpost, dass der Anteil der nächtlichen Münzen der Mafia-Mitglieder ungefähr ein Drittel beträgt, doch relativ deutliche Auskunft darüber, wie viele Münzen auf der Mafia zu erwarten sind. Das Verhältnis von Dorf zu Mafia beträgt etwa 2:1, ein Drittel der Münzen geht an die Mafia-Mitglieder, also kann man davon ausgehen, dass jede Nacht ungefähr die Hälfte der Mafia-Mitglieder eine Münze vom Goldregen bekommt, die Chance pro Nacht pro Mafiosi beträgt folglich 50%. Die Chance dafür, als Mafiosi bereits drei Münzen zu besitzen, entspricht also der Summe der Wahrscheinlichkeiten, dass dieser in mindestens drei von vier Nächten eine Münze vom Goldregen bekam plus der Wahrscheinlichkeit, dass in mindestens einer der Nächte ein random Mauzi auf ihm war.
    Die Wahrscheinlichkeit, in drei von vier Nächten eine Münze zu bekommen, beträgt 3*50%, also 0,5*0,5*0,5 = 0,125. Es gibt vier Möglichkeiten, in drei von vier Nächten eine Münze zu bekommen, also müssen wir die Wahrscheinlichkeit mal vier rechnen, also 0,125*4 = 0,5. Des Weiteren muss die Wahrscheinlichkeit dafür hinzugerechnet werden, sogar in allen vier Nächten eine Münze durch den Goldregen zu bekommen, diese beträgt 4*50%, also 0,0625 + 0,5 = 0,5625. Geht man nun davon aus, dass es zwei Mauzis gibt (wahrscheinlichster Fall), die beide jede Nacht einem zufälligen Spieler eine Münze geben, aber niemals zwei Münzen an denselben (wäre ohne confirmed Leute keine gute Idee), kommt man auf 2 Mauzis mal vier Nächte mal die Wahrscheinlichkeit pro Spieler, also 2*4*(1/53) (bei auf den Mittelwert normierter Spieleranzahl). (1/53) sind gerundet etwa 0,019, die Wahrscheinlichkeit beträgt also etwa 2*4*0,019 = 0,151.
    Rechnet man nun die Wahrscheinlichkeiten zusammen, kommt man auf 0,5626 + 0,151 = 0,7136, also auf eine Wahrscheinlichkeit von über 70%, dass das Scherox in dieser Nacht bereits genug Münzen für eine Konvertierung hat. (korrigiert mich bitte, wenn euch Rechenfehler auffallen)
    In jedem Fall würde ich deshalb stark dazu anraten, so zu spielen, als würde diese Nacht tatsächlich jemand konvertiert werden.


    Kommen wir nach dieser geistigen Meisterleistung (Hilfe, mein Bett ruft nach mir) nun zu den von Taran angesprochenen Punkten.
    Ich halte sowohl dich, als auch swatwatch für relativ confirmed, auch wenn bei euch beiden - nicht nur wegen Euler - natürlich ein Restrisiko besteht. Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Report auf [deMon] Feis halten soll, aber nachdem Imp nun schon in einer so schlechten Situation gestorben ist, wäre es wohl besser, zu hoffen und dem Report zu vertrauen, dann könnten wir auf diese Weise wenigstens an Reports und damit ein paar Mafs gelangen. Feis sollte dann möglicherweise noch diese Nacht von swatchwatch abgeschossen werden.
    Die große Frage ist, wie wir jetzt bezüglich der Reports etc. verfahren. Solange die reelle Gefahr besteht, dass einer von euch beiden konvertiert wird, können wir es nicht riskieren, dass die PRs mit wichtigen Reports an euch claimen, obwohl wir gerade das im Moment dringend bräuchten. Mir ist bis jetzt keine sonderlich gute Strategie eingefallen, wie wir diese Problematik aushebeln können, außer einen Tag abzuwarten, in der Hoffnung, dass es dann möglich ist, herauszufinden, ob und wer von euch konvertiert wurde (beispielsweise durch Kristallkugeln, was Geldtechnisch aber noch sehr unwahrscheinlich ist). Gute Ideen diesbezüglich sind gerne gesehen.
    Kommen wir zum letzen Punkt, Imps Scumliste, zu der ich mich aus offensichtlichen Befangenheitsgründen nicht allzu ausführlich äußern möchte. Wir können (leider) nicht davon ausgehen, dass alle, die für den Impergator-Lynch gestimmt haben, Maf sind (schon allein, weil es dazu zu viele waren), zum anderen können wir aber auch nicht davon ausgehen, dass alle Gegenstimmen inno sind, nicht nur wegen einem potentiellen Münzamulett. Ich fände es aus Mafiasicht sogar ziemlich geschickt, wenn sich ein paar Mitglieder durch dieses strikte Abwenden vom Mafia-Bandwagon aus dem Blickfeld der Hintergangenen stehlen.
    Selbst bei Levi bin ich mir noch etwas unsicher, ob er wirklich Mafia ist, auch wenn es natürlich sehr wahrscheinlich und vor allem nochmal deutlich wahrscheinlicher als bei allen anderen Beteiligten ist. Jefis Einwand, dass er Forstellka sein könnte, sollte hierbei aber auf jeden Fall bedacht werden. Levi ist also ein zweiter Kandidat, der diese Nacht ein gutes Ziel für swatchwatch abgäbe. Ein Watcher sollte dann wohl unbedingt auf sie gehen, um den Hooker abzuschrecken oder ihn im Zweifelsfall wenigstens zu finden.
    Imps Aussage, dass das Townradio an ihn geclaimed und Naoko als potentiellen Maf enttarnt hat, können wir sicherlich Vertrauen schenken, auch wenn der Report an sich leider nicht confirmed ist. Trotzdem sollten wir der Spur nachgehen, auch wenn ich die Priorität hier etwas niedriger ansetzen würde als bei Levi und Feis.


    Noch ein kurzer Gedanke zu Jefis Vorschlägen: Vorschlag Nummer 2 wird so wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Mafia könnte durch Tracker etc. trotzdem die PRs rausfischen, außerdem werden die ersten Kristallkugeln, wenn man nicht von maximalem Glück ausgeht (jede Nacht Goldregen + 2 random Mauzis, was verdammt unwahrscheinlich ist), frühestens nächste Nacht einsetzbar sein. Es wird also höchstwahrscheinlich frühestens am übernächsten Tag die ersten echten Kristallkugelreports geben. Bis dahin quasi zu warten, wird vermutlich zu lange sein, was auch eher gegen meinen Vorschlag spricht.
    Vorschlag Nummer 1 erscheint mir deutlich zu unsicher. Die Reports könnten von wer-weiß-wo kommen, was die Mafia sehr leicht ausnutzen kann, indem sie selbst Reports über verschiedenste Ecken in die Öffentlichkeit streut. Da dann herauszufiltern, was verwertbar ist und was nicht, könnte verdammt schwierig werden.


    Das war's dann erstmal von mir. Macht euch Gedanken über die Situation und meine Meinung und handelt bitte - wie Taran schon gesagt hat - nicht zu voreilig, was Claims und ähnliches angeht.

  • 1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    Um. Imp hat sehr darauf gedrückt dir zu vertrauen, aber er hatte ja auch keine andere Wahl, noch jemand drittes zu Verdächtigen hätte erst recht wenig gebracht. Ich denke ich vertraue dir daher schon... so zu.. weiss nicht, 75%? Aber confirmed ist halt anders, ne. Und heute Nacht kann sich das ja alles wieder ändern... Leider.
    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    Swatch fand ich von Anfang an eigentlich ein glaubwürdigeren Vig als Timo, und da Timo ja nun retracted hat ist Swatch für mich eigentlich relativ clear, vielleicht so 80-85%? Aber auch das kann sich ja leider heute um 21:00 ändern :(
    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?
    Nach Steampunk Mews Rechnung ist die Wahrscheinlichkeit ja deutlich grösser. Ich weiss auch nicht, ich mag irgendwie gerade nicht rechnen, aber 25% scheint mir arg wenig zu sein. Ob es wirklich 70% sind weiss ich nicht, daher gehe ich jetzt einfach mal von so einem gesunden Mittelwert von 50% aus, und dann würde ich definitiv lieber vorsichtig spielen. Hab ja gesehen wohin uns der Risiko-Lynch an Imp (es war halt schon ein Risiko, Levi hat ziemlich gepusht, was natürlich etwas scummy ist, aber die Argumente waren ganz okay und ich fand Imp sowieso ein bisschen seltsam. Trotzdem war es Risiko.) gebracht hat.


    Meine "Hitlist" wird angeführt von Naoko, die wäre wohl ein relativ sicherer Lynch. Feis würd ich auch lynchen. Levi hat extrem gepusht, so sehr dass ich ihn wohl auch auf die Hitlist nehmen würde, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Falls Levi Maf wäre, wäre Imp aber sicher voll angepisst wenn wir ihn nicht lynchen. Lady der Regionen scheint mir auch ein guter Lynch zu sein, aber da bin ich auch nicht ganz sicher nach der ganzen Sache gestern. Für die ersten zwei Lynches, Naoko und Feis, bin ich aber doch recht überzeugt und ich denke die nächsten Tage werden uns dann auch weiter bringen bezüglich wer am dritten Tag dann gelyncht werden soll, falls wir es so weit schaffen.


    Zu dem tollen Plan zwischen 18:00-20:00 muss ich leider sagen, dass ich nicht sicher bin ob ich dann anwesend bin. Höchstwahrscheinlich nicht und wenn, dann nur in den letzten 15 Minuten oder so. Ihr könnt mich ja dann FOSen wenn euch das Spass macht, aber irgendwie ist das schon ganz schön fies dass du, @Taran, gestern den halben Tag wegen "RL" abwesend warst und ich dann hier geFOSt werden würde weil ich nunmal ein Pferd habe das nach Feierabend bewegt werden will. Also hoffe ich dass du durch meine Abmeldung hier nochmal darüber nachdenkst ob du mich dann wirklich FOSen willst.