Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AKTUELLE ZEITUNG DUKATIA


    Die Meinungsfreiheit kehrt zurück!

    Heute Abend wurde @Ryokun seiner gerechten Strafe zugeführt. Wer hätte vermutet, dass sich hinter der Maske des Inhabers und Chefredakteurs der aktuellen Zeitung Dukatias ein solches Monster versteckt hatte? Ryokun soll die Zeitung vermutlich gezielt zur Streuung von Verwirrung und falschen Fährten genutzt haben. Er soll Gerüchten zufolge kurz vor seinem Abtreten die komplette Zeitung einem anderen Bürger vermacht haben: Müssen wir einen erneuten Akt der Manipulation fürchten?
    In der Redaktion gibt es geteilte Meinungen über die Aufdeckung des Ryokun-Skandals und den neuen Inhaber des Blattes:
    »In Zeiten wie diesen kann man sich nichts mehr sicher sein. Woher sollen wir noch wissen, ob unsere Artikel auch so veröffentlicht werden, wie wir sie geschrieben haben, wenn an der Spitze ein Korrupter sitzt? Sicher hat dieser Schurke Ryokun einem weiteren Mafioso den Posten übergeben!«
    »Ob die Leitung unseres Blattes nun korrupt war oder nicht, durch den Tod einer Leitung untergräbt man noch lange kein Unternehmen! Die Meinungsfreiheit bleibt bestehen, und solange hier noch ein einziger Mitarbeiter weiß, wie man die Druckpresse bedient, werden wir schreiben! Je Suis Charlie!«
    Die Reporter geben nicht auf, und so können wir einer glänzenden Zukunft mit einem hoffentlich nicht korrupten Leiter der Zeitung entgegenblicken. Angeblich sollen interne Ermittlungen laufen, die feststellen sollen, ob unser neuer Chefredakteur tatsächlich eine so weiße Weste hat, wie er beteuert. Wir werden euch selbstverständlich weiterhin über alles in Dukatia Ciy am Laufenden halten!

  • Sorry, hab die ganze Zeit auf die Uhr gesehen aber es doch nicht mehr geschafft :(

  • Tag 7 beginnt für Dukatia City mit einer sehr sehr sehr sehr sehr tollen Nachricht [/sarkasmus].
    Die 2 Marill @Terra-Freak und @Warlock16 wurden heute tod im Swimmingpool aufgefunden. Doch die 2 Verluste sind schnell vergessen denn neben ihnen treibt @Brisingr ein Hundemon im Wasser herrum.


    Nachdem die Leichen mit der morgentlichen Routine entsorgt wurden ertönt wieder eine laute Stimme aus dem Radio:



    Damit beginnt Tag 7! Alle Systemnachrichten sind versendet.

  • Zitat von Radio

    ICH LIEBE THUNFISCH


    Ich denke mal das confirmed ihn als Mafcrier, genau so wie die Tatasache, dass der Towncrier nur noch zu höchstens 1% lebt und er aus dem Besuch direkt ableitet, dass Decode Maf ist.


    Und anscheinend hat swatch heute den Richtigen gekillt, oder, @zeev?

  • @Nickname: Hör auf, Falschinformationen auszuspucken >: Die Chance ist nach meinen groben Überschlagrechnungen größer als 1%, dass der Towncrier noch lebt.


    Wenn der Crier noch lebt, müsste es 3 Tracker geben, die Chance dafür beträgt 1%. Vermutlich kleiner als 1%, da es afaik doch schon eine der Zufallsrollen öfter als angedacht gibt, oder irre ich mich da?

  • Mal ne kurze Bestandsaufnahme für den Worst Case:


    Dorf: gestartet mit 38, -1 Convert, vierzehn Tote = 23 übrig, außerdem kein Watcher mehr.


    Mafia: gestartet mit 17, außerdem Ditto und Convert, gestorben 3 = 16, noch alle PRs vorhanden.


    23 vs 16


    diese Bestandsaufnahme hat keinen tieferen Sinn, ich wollte die Verhältnisse nur mal für alle veranschaulichen.

  • Pierce wurde gesubt...


    Rechnung sieht folgendermaßen aus: Drei Wiseniors heißt zwei aus den Random Rollen, 1/10*1/10=1% Wir haben aber nich nur zwei, sondern zwhn Zufallsrollen, also 1%*(komplizierte Rechnung, die geschätzt irgendwo bei sieben liegt)=7%
    Ist aber trotzdem so niedrig, dass ich dir zustimme, das Radio ist vermutlich Maf.

  • Pierce wurde gesubt...


    Rechnung sieht folgendermaßen aus: Drei Wiseniors heißt zwei aus den Random Rollen, 1/10*1/10=1% Wir haben aber nich nur zwei, sondern zwhn Zufallsrollen, also 1%*(komplizierte Rechnung, die geschätzt irgendwo bei sieben liegt)=7%
    Ist aber trotzdem so niedrig, dass ich dir zustimme, das Radio ist vermutlich Maf.


    Fuck ich bin dumm

  • Über Zahlen zu diskutieren bringt uns nicht viel. Es ist schlichtweg unwahrscheinlich 3 Tracker zu haben und noch genau den Cryer übrig zu haben. Tendenziell handelt es sich hier also wieder um den Mafcryer. Aber man kann es mal bedenken. Und es rennt auch bitte keiner blind hinterher. Erstmal warten wir was Zeev zu sagen hat. Vermutlich gibt es noch immer genug (sichere) Ziele um den Cryer erstmal zurückzustellen. Am Ende haben wir wieder eine Geschichte wie bei Imp und Decode wäre wohl eh eine schlechtere Rolle, falls dieser Report stimmen sollte. (Und die Thunfisch Aussage schreit eigentlich TROLL)
    Aber Swatch scheint immerhin getroffen zu haben. Vielleicht habe ich mich doch geirrt und es war besser sie leben zu lassen. Hundemon ist zumindest kein schlechter Schuss gewesen.
    Und hat sich vielleicht jemand eine Kristallkugel gekauft? Falls ja wäre es bestimmt gut den Report an Zeev zu schicken.

  • Willkommen @’Pierce Hawthorne’. Hau rein. (Ich halte dich jetzt aus Prinzip natürlich für einen Mafiosi, nach der letzten Anfängerrunde... ;) )


    Und 'yaye' für uns, eine tote PR und ‚nur’ zwei Tote Marill. Immerhin etwas. Wobei Snow’s Statistik die Freude doch sehr dämpft.


    Ich bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass wir überhaupt einen toten Mafiosi haben. Ich muss gestehen, dass ich gestern eigentlich doch recht überzeugt war, dass swatch konvertiert wurde. Hätten wir jetzt einen toten Vanilla hätte man argumentieren können, dass das ein Bauernopfer der Mafia wäre, um swachwatch noch länger am leben zu erhalten. Aber ich zweifle doch irgendwie daran, dass sie auch eine PR opfern würden. (...oder? Was sagen die erfahrenen Spieler dazu?) Also hat swatch brav seine Befehle ausgeführt, und das passt irgendwie nicht das Bild, das ich gestern gewonnen habe. (Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass unser Inno-Netzwerk entweder einen verdammt guten Weg gefunden hat swatch zu kontrollieren, oder ich mich bei swatchwatch fast entschuldigen muss.)


    Edit: Ach ja, das Radio. Ich rechne jetzt eher nicht mit einem Dorf-Radio, und nochmal werden wir wohl kaum den Fehler machen jemanden zu lynchen, der ausgerechnet dann im Radio erwähnt würde. Das mit dem Thunfisch ist etwas komisch, aber vielleicht so etwas wie ein Stichwort, mit dem jemand was anfangen können soll...? Ich halte es wie gestern und gebe erstmal nicht so viel darauf und warte auf Nachricht aus dem Inno-Netzwerk.

  • @Sirrah ich sag es mal so. Brisingr ist kein schlechter Spieler und Hundemon für einen BUS zu wählen macht auch nur Sinn, falls es gerade einen Hundemonit gekauft hat und glaubt keinen weiteren kaufen zu können. Nur sehe ich bei den kürzlich Verstorbenen keinen, der durch einen Strongman sterben musste und wir hätten dann vermutlich einen Kill mehr als sonst gehabt. (Also 3 Mafia und ein Vig)
    Kann also schon sein, dass Swatch doch noch für uns spielt. Überzeigt bin ich aber auch noch nicht.


    e: Dazu kommt noch, dass Brisingr anscheinend durch Zeev vorgegeben wurde. Sie konnten also nicht wirklich auf einen anderen schießen.