Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, es gibt ein paar Mafs die noch unbekannt sind. Wenn jetzt die cops nächste Nacht sterben, wie sollen wir die dann finden? Durch scumreading, wo knapp die Hälfte nur zum lynchen was schreibt? Und da bringt ein Massclaim etwas, logisch wird es kein perfektes Ergebnis sein, aber es hilft uns wenigstens halbwegs ein paar Leute einzugrenzen.

  • Ich glaub ja nich dass wir überhaupt noch n cop haben. Naja, vielleicht einen... 2 sind ja schon tot und Saraide ist wohl auch einer?
    Aber ja, vielleicht kann man durch MCs ein paar neue clears und/oder Rollen finden, die definitiv zu stark besetzt sind, hm. Dann wollen wir mal hoffen dass der Massclaim was bringt.

  • So, endlich mal wieder Zeit, hier nen produktiven Post zu verfassen.


    Bin nun nochmal durch alle 62 Seiten durchgegangen, und habe mir hier und da ein paar Notizen gemacht und will dementsprechende in paar Dinge anmerken, die ich mir überlegt habe:


    Lest euch bitte alle nochmal genau D4 und N4 durch, der Tag an dem Imp starb, ich finde, dass man vorallem aus diesen Beiträgen viel Infos über ein paar Spieler erhält. Ich FoSe zunächst mal folgende Leute: @Leviator und @[deMon] Feis, ich bitte euch, ihre Beiträge aus dieser Zeit genauer durchzulesen, da es im Falle von Levi wirkt, als ob er zum einen Follow-up von @Steampunk Mew und @Brisingr gegen Imp beim BW erhielt und auch den Bandwagon gestartet hat, ich habe das Gefühl dieser FoS etwas aus den Augen verloren ging, ich will diese nur erneut erwähnen.
    Im Falle von Feis, er wurde nie abgeschossen und seit dem dies besprochen wurde hatte er sich gar nicht mehr an Gesprächen beteiligt, ausser dass er auf den Bandwagon gegen Naoko aufgesprungen ist. Ich bin gewillt, darauf genauer einzugehen, habe hier aber gerade nicht die Zeit (Arbeit und so). Wir müssen jetzt ja eh mit Lynches vorsichtig sein, aber ich finde es einfach wichtig, dies hier erneut erwähnt zu haben.


    Die "Maf zu Town-Rate" lässt mich auch stark für den Vorschlag stimmen, einen Massclaim zu starten. Wir müssen proaktiv werden und uns schleunigst was überlegen.


    Das einzigste, was ich mich halt frage und keine spontane Antwort gefunden habe: Wie können wir zeev so sehr vertrauen, obwohl er potentiell zu Maf converted geworden wurde. Klar, ein Convert auf nen Vig oder Cop ist viel intelligenter, aber die Identität dieser war in N4 noch nicht confirmed, oder, und sie wussten zu dem Zeitpunkt schon dass zeev in einer Inno-Konfi ist, es wäre also ein COnvert, der halt sehr sicher für die Nacht ist, solange diese PRs natürlich nicht gescanned wurden. Gleiches gilt halt für swatchwatch, auch wenn ich nicht sicher bin, wieso sie noch nicht in der ganzen Zeit von der Maf abgeschossen wurde, wenn sie scheinbar ein Vig ist.

  • Ich denke sie haben swatch entweder konvertiert oder lassen sie einfach leben in der Hoffnung dass wir sie demnächst lynchen weil wir sie eh alle verdächtig finden? Aber hm. Eigentlich ist es eine gute Frage wieso swatch noch nicht getötet wurde, wenn sie wirklich auf unserer Seite ist, ist sie für die Maf ja ziemlich gefährlich.


    Die Maf wusste nicht, dass zeev in einer Inno-Konvi ist, das hat er uns erst heute gesagt. Vorher war eigentlich der Konsens dass es eine Inno-Konfi gibt, die hat einen "Kontaktmann" und der "Kontaktmann" sagt Zeev was er zu sagen/tun hat, daher hätte es wenig gebracht zeev zu konvertieren, weil man dadurch nur den einen Kontaktmann kennenlernt, sonst nichts. Ausserdem kann zeev, selbst wenn er konvertiert ist, nichts grossartiges machen ausser die Dinge 'von oben' weitergeben, weil es sofort auffallen würde wenn er damit aufhören würde und falsche Infos weitergeben würde, somit schien er als nicht so attraktives Konvert-Ziel.
    Und selbst wenn zeev konvertiert wurde, wieso sollte er dann anbieten sich diese Nacht töten zu lassen? Wäre ja dumm.


    Er könnte sich natürlich nen Schützer kaufen, aber wir würden ihn ja dann morgen ohnehin lynchen, sollte er in der Nacht nicht sterben?

  • Okay, ist ja einiges passiert. Dann rolle ich das mal kurz auf. Das ist jetzt viel hypthetisches denken und alle optionen abwiegen.
    WoT hinter dem Spoiler.




    Nur, um jetzt mal alles aufgezählt zu haben. Wir müssen womöglich ein Risiko eingehen, aber keiner sollte blind in dieses Risiko gehen.
    Die Frage ist die, wie plausibel wir, jeder einzelne, zeev's szenario sehen. Nicht in der Frage, ob wir jetzt schon massclaimen, sondern ob wir auf gut glück Saraide lynchen wollen. Niemand kann zeev's Infos bestätigen; alle die das könnten sind bereits tot.


    Ich persönlich kann mich im Moment auch nicht nicht festlegen. Ich tendiere dazu zeev die Geschichte zu glauben. Viele der Infos, die er jetzt geoutet hat, wären nicht an die Öffentlichkeit gekommen, wenn er sie nicht freiwillig zugänglich gemacht hätte - wie etwa die Tatsache, dass ale Toten mit ihm in Kontakt standen, oder das er der Leader war und ihm offensichtlich die Zügel entglitten sind. Ich glaube ihm, dass wir eventuell einen Maulwurf haben, und ich sehe, für den Fall das er nicht convertiert wurde, warum er dann auf Saraide setzt.


    Die Frage wäre aber auch, was unsere Gegenoptionen sind? Wenn wir heute lieber "auf nummer sicher gehen" und eines unserer bisherigen lynchziele lynchen haben wir nach wie vor Fool-Gefahr, und wir bekommen vermutlich keine 'sicheren' Namen mehr vorgesetzt. Auf kurz oder lang hätten wir keine Inno-Gemeinschaft mehr und das würde hier recht random ablaufen. Die andere Option die ich sehe wäre zu lynchen in der Hoffnung, dass wir das Armulett-ziel erwischen. Da stehen zeev, saraide und (vielleicht etwas pro forma) swatchwatch zur Debatte. Je nach dem auf wen wir da setzen kann die andere Person vielleicht eine Dorfgemeinschaft dann aufbauen. Wenn aber jemand gekillt wird, der nicht konvertiert wurde, dann bezweifle ich, dass das uns über die andere Person automatisch auch etwas sagt.


    Was meint ihr also dazu? Habe ich etwas übersehen?

  • Ich weiß, ihr haltet mich alle für Maf. Ich weiß aber auch, dass keiner von euch Beweise hat, weil ich weiß, dass ich Pottrott bin. Ich verstehe, dass ich nach dem Lynch von Imp scummy wirkte, aber ich gehöre definitiv nicht zur Mafia. Ich erwarte jetzt nicht, dass ihr mir vertraut, ich erwarte nur, dass ihr meine Aussagen zumindest neutral auffasst. Ich habe den gravierenden Misslynch von Impergator verantwortet und möchte auf keinen Fall einen zweiten Misslynch und den Abschuss eines Pottrotts durch das Dorf selbst verantworten.


    Ich bestätige erst einmal, dass @Saraide mich letzte Nacht angegriffen hat. Ich hatte mir Schützer gekauft. Weil ich aufgrund der vielen Kills der letzten Nächte damit gerechnet habe, dass auch ich bald getötet werde. Um ehrlich zu sein dachte ich aber eher an einen Scharfzahn durch die Mafia. Jedenfalls muss letzte Nacht ein Mauzi auf @Saraide gewesen sein und ihr eine Münze gegeben haben. Dieses Mauzi soll daher bitte claimen und diese Aussage bestätigen.


    Was den heutigen Lynch angeht: @herkules war anfangs davon überzeugt, dass @swatchwatch konvertiert wurde. Mittlerweile ist er tot und somit als Inno bestätigt. Daher können wir seinen Aussagen vertrauen. Ich selbst habe seine Meinung auch geteilt und teile sie nach wie vor. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass @Saraide konvertiert wurde, ich kann aber versichern, dass sie die Wahrheit sagt. Ich hoffe mit diesem Lynch endlich zumindest ein wenig Vertrauen gewinnen zu können.



    Lynche swatchswatch



    Es gibt nur eines, das wesentlich gefährlicher ist, als ein konvertierter Vig: Scharfzähne. Wenn wir anfangen uns aufgrund von Verdachtsmomenten gegenseitig abzuschießen können wir gleich aufgeben. :patsch:

  • Warum forderst du das Mauzi, das angeblich auf Saraide war, auf, zu claimen? Wir können Saraides Kontobewegungen nicht nachvollziehen, und solange dieses Mauzi kein confirmed inno ist, kann es genau so gut ein Maf sein, der mit dir und Saraide zusammenarbeitet, damit wir zeev lynchen.
    Meine Beurteilung der Lage: Ich würde zeev gerne vertrauen, aber ich weiß, wie gut er spielen kann, es ist durchaus möglich, dass er lügt, wobei ich Saraide auch nicht mehr vertraue :/

  • Snow, der Beitrag war jetzt aber echt nicht übermäßig hilfreich. Ich dachte wir hätten genug Pseudoaktivität. ;) Was wäre dein Vorschlag, was wir heute tun sollen, deiner Ansicht nach? Zu was tendierst du, wenn du keinem vertraust?


    @Leviator Wenn ich deinen Beitrag so neutral auffasse, wie mir nur möglich, dann ist dein Beitrag gerade trotzdem fragwürdig. Zur Mauzi-Theorie: Mauzi wäre nicht bestätigt, Saraide wäre nicht bestätigt. Die einzigen, die ausschließen könne, dass Mauzi Mafia wäre wäre die Mafia selbst. Das wären also auch die Einzigen, die etwas davon hätten. Wir brauchen unser/e Mauzi/s so sicher wie möglich. (Und das nur am Rande, aber der letzte, der einen Mauziclaim gefordert hatte, war Brisingr, ziemlich am ersten oder zweiten Tag. Und was Brisingr war wissen wir ja jetzt. An den Umständen hat sich nichts geändert.)


    Was Saraide betrifft, so verstehe ich nicht, wie du Mauzi riskieren würdest um sie zu verteidigen. Nur weil sie (mal aus deiner Sicht, in der du dich als Dorf siehst) einen Scharfzahn auf dich geworfen hat. Wenn sie Maf wäre, dann hätte sie das genau so tun können, weil sie damit dem Dorfwillen entsprochen hätte. Zumal es für die Mafia ja sogar sachdienlicher wäre, wenn du durch einen Scharfzahn als durch einen NK stirbst. Diese Option müsstest du genau so sehen.


    Und was die swatchwatch sache betrifft: Herkules war Marill. Gäbe es einen Cop-Bericht auf swatch, dann hätten Saraide und zeev die information vermutlich auch. Und auch unsere inno's können sich irren, wie wir bereits wissen. Herkules Vorschlag basierte darauf, dass er annahm, dass swatch konvertiert wurde. Und die heutigen Ereignisse lassen daran offensichtlich Zweifel zu. Zudem: Legendary_Repatin war Dreamer und hat wiederholt betont wie lächerlich er es findet wenn irgendjemand noch dran zweifelt, dass du Mafiosi bist. Pick dir nicht nur die Rosinen raus, die dir passen, wenn du deinen Lynch schon auf Verstorbenen begründest.


    Ich habe auch meine Zweifel an swatchwatch. Aber nichts käme der Mafia gelegener, als wenn wir unseren Vig killen und er nicht konvertiert war. Zeev und swatch bestätigen sich gegenseitig in der Tatsache wer swatchwatch's Ziele waren, und beide werden wohl nicht konvertiert worden sein. Dein lynch an swatchwatch erscheint mir recht vorschnell, in der Hinsicht. Aber danke für deine Stellungnahme.

  • Also dann: Nachdem unser geliebter @Leviator mal wieder versucht, einen BW zu starten, möchte ich nach reichlich Überlegungen und Gesprächen mit @Nivea und @Sirrah gerne einen Gegen-BW starten. Es ist in meinen Augen wahrscheinlicher, dass @Saraide konvertiert wurde und deshalb gebe ich folgenden Lynchvote ab:


    Lynche Saraide


    Ich würde jetzt natürlich gerne ein episches Phoenix Wright Bild bringen mit einem exzellent geführten Plädoyer, aber Fakt ist einfach, dass wir wegen des Münzamuletts nicht wissen, wem wir trauen können. Deshalb noch einmal mein Appell an euch: Überlegt euch eure Entscheidung gut, denn sie könnte das Spiel entscheiden.

  • Gerade das ist es ja. Es ist absolut nicht sicher ob Saraide konvertiert wurde, und ein ML wäre fatal in der jetztigen Situation. Gerade weil wir doch viel sicherere Lynchziele haben, wie Feis z.B, verstehe ich nicht warum man jetzt einen risikoreichen Lynch starten sollte. Daher:


    Lynche [deMon] Feis