Dukatia City S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Selten so eine peinliche Vorstellung gesehen, sorry, aber da outen sich am vierten Tag 14 Mafiamitglieder so offensichtlich wie es nur geht, und das Dorf schaffts trotzdem nicht.


    Sorry, aber das ist großer Unsinn. Ich möchte die Leistung des Dorfes nicht schön reden und bin nach wie vor der Meinung, dass wir niemals gewinnen hätten können, hätte das Dorf halbwegs vernünftig gespielt. Aber als Außenstehender kann man Vieles behaupten und mit Hintergrundinfos kann man eine Situation schlecht oder überhaupt nicht aus der Sicht eines Spielers bewerten.


    Ich bin mir sicher, dass auch du nicht sofort drauf gekommen wärst, dass gerade die 14 Mafiamitglieder, die Imp gelyncht haben, tatsächlich Maf sind. Sich outen sieht anders aus.

  • Wie die Mafia einfach so mein Ava klaut :(
    Well played Mafs, vor allem, und das kann ich nicht oft genug sagen, props @Leviator für den legendären Imp Push, aufjedenfall verdient gewonnen. :)


    Das war ich, tut mir Leid. Da hätte ich wohl nach Copyrights fragen müssen, sorry.
    Was richtiges zum Spiel von mir kommt dann auch in der Nachbesprechung
    [/ironie]

  • Der Imp-Push war legendär, meinetwegen. Keine Ahnung, was die eigentliche Argumentationskette war, klang für mich aber iwie nach blabla und wer sowas anfängt ist eh meistens Maf. Aber ihm in den Folgetagen so viel Vertrauen zu schenken... srsly? Ich hab mehr als einmal gesagt, dass er einfach Maf IST. Da gab's keine Diskussion, die Fakten lagen auf dem Tisch. Schade, dass das nur irgendwie niemanden interessiert hat.

  • Also, für meine dritte Runde Mafia war es vielleicht doch etwas zu früh in einer Großrunde einzusteigen. Der lynch an Imp und Saraide tut mir wirklich leid.
    Aber auch Danke von mir für das Münzarmulett in der heutigen Nacht, liebe Mafia.
    Und ein Sorry an @Nivea für den Blödsinn, mit dem ich hier heute Abend noch ein paar Stunden geraubt hatte in Sachen theorycrafting.

  • Also, für meine dritte Runde Mafia war es vielleicht doch etwas zu früh in einer Großrunde einzusteigen.


    Das war meine ZWEITE Runde x3 Ich war noobig und Moriarty hätte der Mafia 90% mehr genützt x3.


    Aber schön dass mich niemand als potentiellen maf angesehen hat D: War ich so scheiße? x3
    Naja, das Chatverbot in der Mitte meines Daseins hat wohl dafür gesprochen, dass ich nur scheiße laberte x3



    EDIT:


    Und danke an @White Tulip, die trotz ihrem hölzernen, lahmus-würdigen, Porentainternet die Runde geleitet hat :3 Große Klasse, Jasmin :3

  • Aber ihm in den Folgetagen so viel Vertrauen zu schenken... srsly?


    Mir wurde überhaupt nicht vertraut, bis auf die Sache mit dem Massclaim. Da war ich auch sehr überrascht. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so schwer ist als Fool gelyncht zu werden. :(


    Gegen Imp hätte ich als Hunduster übrigens genau so gepusht (der Grund für das aggressive Pushen war übrigens, dass die Wahl zwischen Imp und Feis stand und Feis ganz zufälligerweise das Imp-Scherox war, nicht weil ich Fool war; wobei ich spätestens nach dem Retract nie damit gerechnet hätte, dass der Lynch durchkommt)

  • Es gab halt kein einziges Argument dafür mich zu lynchen anstatt abzuschießen.


    Vigilante Hook -> Watcher sagt Hi
    Schützer -> wer Schützer kauft kann in der Nacht sonst nix machen und ich wäre dann direkt gelyncht worden
    Scharfzahn -> sehr unrealistisch, und im Risiko nicht vergleichbar mit Scherox
    "Carry-Spieler der Mafia" -> würde keinen Unterschied machen da nachts nur wenig neue Infos kommen, letzte Mal hab ich der Mafia nen kompletten Plan für zwei Nächte schon vorher aufgeschrieben


    Wer mich scummy fand, von mir aus, eure Entscheidung, aber wer mich aktiv gelyncht hat sollte echt mal das Spiel nochmal von Grund auf neu lernen. Mafia-Spieler natürlich ausgenommen, auch wenn sich dadurch viele ziemlich deutlich geoutet haben.


    Genauso gab es mindestens drei Leute (zwei Tracker die auf mir waren und eh vom Mafwatcher gecatcht wurden und Townradio), die effektiv wussten dass ich inno und bei diesem großen Push entsprechend Scherox-Ziel war, aber nichts unternommen haben. Ich weiß nicht wie jemand die Geheimhaltung seiner Rolle für wichtiger halten kann als die Gefahr eines Münzamuletts in Nacht 5. Das Radio hat mir zumindest noch geclaimt, aber das hat effektiv auch nix mehr gebracht. Die beiden anderen Tracker, kA was ihr euch dabei gedacht habt, mit Kramurx auf mir hättet ihr nach meinem Pottrott Claim eh rechnen müssen.

  • Danksagungen, die keinen interessieren, weswegen ich sie in nen Spoiler packe c:


  • Also, für meine dritte Runde Mafia war es vielleicht doch etwas zu früh in einer Großrunde einzusteigen. Der lynch an Imp und Saraide tut mir wirklich leid.
    Aber auch Danke von mir für das Münzarmulett in der heutigen Nacht, liebe Mafia.
    Und ein Sorry an @Nivea für den Blödsinn, mit dem ich hier heute Abend noch ein paar Stunden geraubt hatte in Sachen theorycrafting.


    Dieser Aussage muss ich widersprechen, denn selbst in der bereits aussichtslosen Situation, schienst du mir eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige zu sein, die noch am ehesten von allen nachgedacht hat und sogar Dinge in Erwägung gezogen hat, auf die kein anderer wirklich kam oder den Gedankengang nicht zu Ende verfolgt hat - bspw. dass auch zeev sehr wohl konvertiert sein konnte und noch weitere Dinge. Dein "Problem" war es nur, dass man aufgrund der vielen Scharfzähne auch seitens der Maf und einem so oder so getätigten Münzamulett, kaum vermuten konnte, dass tatsächlich bereits ein zweites Münzamulett existierte, was bei dir vielleicht auch noch einmal andere Überlegungen hätte hervorrufen können. Am Ende wurdest du wohl von anderen belabert und hast deswegen (und weil dein Vote auch für den Ausgang irrelevant gewesen wäre) auch Saraide gelyncht.
    Dennoch fand ich, dass du eine der wenigen warst, die sich überhaupt wirklich Gedanken gemacht haben und auch mehrere (sinnvolle) Möglichkeiten in Betracht gezogen hast.


    Dementsprechend - was ich eigentlich erst in der Nachbesprechung machen wollte - dicke Propz an dich, bist mir von allen hier durchaus mit am positivsten aufgefallen, eben gerade weil es laut deiner Aussage deine dritte Mafrunde hier ist und du allgemein ein eher neues Gesicht im Bereich bist.
    Wenn ich ehrlich bin, fänd ich es schade, wenn man in folgenden Großrunden auf dich verzichten müsste.
    Und ich denke, dass sehen auch andere so. herkules unter anderem, von dem weiß ich da und vielleicht war jetzt der letzte Konvert der Mafia auch eine Art Message in dieser Richtung.


    Btw. bilde ich mir das ein oder ist die Maf schneller/genauso schnell an die Münzamulette herangekommen wie in Dukatia 1 trotz fehlender Spielhalle und hat jetzt sogar eher gewinnen können?
    Habe Dukatia 1 jetzt nicht mehr im Kopf und gerade zu faul um nachzusehen.


    Ansonsten bin ich anders als @Leviator nicht der Meinung, dass das Dorf in so einem Setup wirklich sicher gewinnen kann, dafür ist der Randomnessfaktor des Setups einfach viel zu riesig und die Maf arbeitet von Beginn an auf einer besseren Informationsbasis und gewinnt quasi instant, sofern sie genug Zeit herausschlagen kann - sprich Geld farmen kann. Danach hat das Dorf quasi kaum Chancen mehr, was sich sowohl in Dukatia 1 wenn ich mich recht entsinne, als auch hier bestätigt hat.


    LG Rexy

  • Ich wollte ihn ja scharfzahnen...
    Was mich in dieser Runde am meisten nervte war meine Rolle. Nach Doc ist Cop die Rolle, die am wenigsten auffallen durfte und mich hat es iwie genervt immer ruhig sein zu müssen. Vermutlich habe ich alke leute in meinen Konvis mit meiner Gesprächigkeit genervt.