Sichelinsel-Auftauchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,
    ich wollte mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Sichelinsel auftaucht und wo sie dann auftauchen wird. Denn ich würde mir gerne bald ein Cresselia fangen... und ich möchte wenn möglich auch versuchen, eins in shiny zu bekommen... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein shiny Legendäres per Neustarten?

  • Nagut, wenn ich mir erst noch den Schillerpin organisieren möchte, braucht das noch ein halbes Jahr bestimmt. ;)


    Dass das Glückssache ist, weiß ich, aber es gibt ja sicherlich ne bestimmte Anzahl an Wunderinseln etc. Und da wird es doch bestimmt ne Prozentzahl geben, wie wahrscheinlich es ist, dass die Sichelinsel auftaucht? Und wo liegt die Sichelinsel dann auf der Karte? Kann man nur per Überflieger nachschauen, ob die Insel da ist?

  • Du kannst aber die Wahrscheinlichkeit, der Sichelinsel zu begegnen, zu erhöhen, indem du dich per StreetPass oder Internetverbindung verbindest, um "neue Nachrichten" zu erhalten, die du dann beim DexNav empfangen kannst, bei der Nachrichten-Rubrik, und da wird ein Kasten mit einem roten Briefkasten erscheinen, der dir dann sagen wird, dass neue Geheimbasen und neue wundersame Orte (und somit vielleicht mit etwas Glück auch die Sichelinsel) entdeckt wurden.

  • Schön zu lesen das ich nicht die einzige bin, die mehrmals täglich die komplette Honen Region überfliegt, um die Sichel Insel zu entdecken. Dank euch weiss ich jetzt wenigstens schon mal wo ich besonders sorgfältig Ausschau halten muss..! :thumbsup:
    Bin mal gespannt wie lange die Suche noch andauern wird..
    (Geduld ist jetzt nicht so unbedingt meine herausragendste Eigenschaft.. :whistling: )

  • Du kannst aber die Wahrscheinlichkeit, der Sichelinsel zu begegnen, zu erhöhen, indem du dich per StreetPass oder Internetverbindung verbindest, um "neue Nachrichten" zu erhalten, die du dann beim DexNav empfangen kannst, bei der Nachrichten-Rubrik, und da wird ein Kasten mit einem roten Briefkasten erscheinen, der dir dann sagen wird, dass neue Geheimbasen und neue wundersame Orte (und somit vielleicht mit etwas Glück auch die Sichelinsel) entdeckt wurden.


    Danke für den Tipp... also muss ich mich beim PSS erstmal mit dem Internet verbinden und dann bei "Nachrichten aus Hoenn" alle Nachrichten durchlesen?

  • Genau, du verbindest dich mit dem Internet und guckst dann bei "Nachrichten aus Hoenn". Dort müsste dann unten rechts ein Kasten mit einem roten Briefkasten erscheinen, sowie eine Zahl, die ungefähr bei 20 liegt. Du klickst auf dem Briefkasten und wirst gefragt, ob du diese empfangen willst und dann erscheinen neue Geheimbasen und neue wundersame Orte. "Durchlesen" musst du die Nachrichten nicht.
    Wie oft die Prozedur am Tag geht, weiß ich nicht. Ich habe das einmal am Tag gemacht, aber es geht auch mehrmals am Tag. Alle 8 Stunden, wie ich gehört habe.

  • Du brauchst nicht zwingend einen den Wundertausch zu machen. Es reicht schon einfach nur online zu gehen und es geht auch tatsächlich mehrmals täglich, das man seine "Wundersamen Orte" aktualisieren kann (hab ich sofort ausprobiert, nachdem ich davon in diesem thread gelesen hab).


    Irgendwann hat man dann das Glück das südlich von Prachtpolis City die Sichelinsel erscheint.