Wintersport

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war auch schon mit 3 oder 4 Jahren das erste mal auf die Schi, da bin ich aber nur so bei uns am Hof herumgefahren. Obwohl es bei mir anfängliche Schwierigkeiten gab, hat mir das Schifahren dann schon sehr Spaß gemacht. Ich hab dann auch öfters einen Schikurs besucht, hab da viele Grundtechniken und Tricks gelernt und bin dort sogar meine ersten Rennen gefahren. Das war schon immer etwas besonderes. Und natürlich geh ich auch mit meiner Familie, mit Freunden oder mit meinem Verein jedes Jahr einmal Schifahren. Schladming hab ich schon sehr oft besucht und noch mehr Schigebiete in meiner Gegend, aber auch in Oberösterreich und Salzburg. Flachau finde ich zum Beispiel auch sehr toll zum Fahren. :) Und Gastein ist auch ganz cool.
    Schifahren ist schon sehr schön muss ich sagen, auch wenn es mittlerweile eine sehr teure Sportart ist, wenn man heutzutage auf die Preise der Schikarten schaut. Aber das ist es uns trotzdem immer wert. :)


    Und wo wir gerade bei Schladming waren: Ich freu mich übrigens wieder sehr auf das Nightrace am 26.01.2016. Ich freu mich immer auf dieses Rennen, da wird bei uns immer so mitgefiebert. *-* ~
    Am 14.Jänner hat übrigens noch die Schiflug-WM am Kulm begonnen, da bin ich auch schon gespannt wie sich das entwickelt. Und am nächsten Wochenende sind die Kitzbühelrennen, das wird sicher auch wieder interessant. :)


    Von dem Sturz von Lukas Müller hab ich auch mitgekriegt, ich find es echt arg. Ich bewundere die Sportler ja immer wie weit die springen können, aber wenn man sich dabei schlimm verletzt ist das nicht mehr so schön. :S


    ~Bluestar~


  • Heute ist ja das Lauberhornrennen, der grösste Skiklassiker der Welt (vor Kitzbühl *hust*, aber davon wollen wir ja nicht reden hier). Mal schauen, wie das heute aussieht, hoffentlich schaffen die Schweizer Männer einen Exploit heute (:


    Schaut heute hinein in die längste Abfahrt der Welt (obwohl sie vielleicht etwas gekürzt wird, weil es Schneefall gab, bin da nicht auf dem aktuellsten Stand und kann auf der Website keine Informationen finden), heute 12:30.

  • Schaltet euch den 4. Durchgang vom Skifliegen an, Kulm.


    Die Sprünge von Nori (220 m), Severin (223 m), Rich (220 m), Forfang (240 m/unverletzt gestürzt) waren schon der Wahnsinn.
    Und jetzt kommt dieses Monster Peter Prevc und springt die 244 m. Gestanden. Schanzenrekord von sich selbst geschlagen.


    Ganges als letzter Springer im 3. Durchgang eben nur wenig eindrucksvollere 238,5 m. Wer Skispringen mag, wird von dem Skifliegen begeistert sein. Meine Güte, was ist das denn für ein Sport? xD Prevc und Ganges sind jetzt natürlich weit vorne, aber von 3-5 sind auch alle direkt hintereinander. Unfassbar, wie die auf Risiko springen. Hoffentlich bleibt es so, dass niemand stürzt und noch ein toller Abschlussdurchgang folgt, Prevc hat gerade mal drei Meterchen Vorsprung! Was ist das hier schon?


    Welche Kommentatoren bevorzugt ihr? Ich schaue immer Gerd Sigmund und Dirk Thiele auf Eurosport, weil die beiden nicht nur Fachwissen, sondern auch Springernähe, Emotion und Begeisterung mitbringen. Auf ZDF oder ARD konnte mich das irgendwie nicht packen.



    Edit 15:30. Der 4. Durchgang wurde unbegonnen abgebrochen, Prevc gewinnt Gold, Ganges Silber und Kraft Bronze!

  • Interessantes Thema, leider gerade etwas höhnisch für mich, da ich wegen Fußprellungen wegen der Landband-Benutzung im Zusammenspiel mit offenbar mittelmässigen Schuhen momentan dem Sport/Joggen miserabel nachgehen kann, respektive nur unter erheblichen Schmerzen bei jedem Schritt am rechten Fuß. Aber das soll nicht Gegenstand meines Posts sein...


    Für den Wintersport im Fernsehen interessiere ich mich nicht, dasselbe gilt für Bestleistungen. Verfolge also weder die Geschehnisse in Bildform noch in Tabellen-/Punkte-Form. Auch nutze ich selbst nicht die Möglichkeiten, die der Winter draußen für sportlich Begeisterte bietet. Ist mir zu kalt und in einer Jacke eingepackt bin ich doch eher träge. So befriedigt mich Sport nicht, da ich gerne auf Ausdauer setze. Zumindest beim Joggen und Schwimmen ganz extrem.


    Gehe in den Arbeits-Mittagspausen spazieren und lese gelegentlich dabei; ist kein richtiger Wintersport, wobei doch: Sport im Winter (hier liegt ja überall Schnee). Joggen im Stadion meiner alten Schule geht wegen des Schneefalls sowie glattgefrorenem Wasser nun nicht mehr, sodass ich mein 400-Euro-Laufband in meinem Zimmer benutze. 4,4 km täglich sind als Pflichtziel gesetzt, was den 11 Runden als Standard vor einigen Monaten beim Natura-Joggen entspricht. Wie oben erwähnt, zwickt es ganz schön momentan – leider. Um es kurz zu formulieren: Wintersport im Wortsinn ja, aber daheim in den vier Wänden.


    Wenn ich arbeite, kommt das Laufband zum Zug. Wenn ich Wochenende habe, gehe ich ins Schwimmbad, ich nehme hier dann aber eine Sauna-Tageskarte und bleibe von 9-22 Uhr, mache alle 21 Aufgüsse mit, zwischen diesen schwimme ich in Etappen. Diesen Sport treibe ich erstmals im Winter seit zirka Anfang 2016; 150-231 Bahnen innerhalb von 8 Stunden waren bislang die Regel, wobei diese Intensität dem Halten des Gewichts dient. Will mich weniger "tot machen" und mal wieder öfters 150 Bahne a 25 Meter schwimmen. Mit dem Gewicht bin ich ja momentan ohnehin recht zufrieden. Eine Reduktion ist nicht wirklich nötig gerade. Wobei ein Puffer für mehr Brötchen-Konsum schon nicht schlecht ist...

  • Michael Neumayer beendet Skisprungkarriere


    Um den Michi als Mensch finde ich es sehr schade, so ist er doch der letzte deutsche Athlet aus der Zeit, als ich besonders oft Skispringen geschaut habe. Er war immer ein sehr fairer und mannschaftsdienlicher Springer, der sportlich mit 37 Jahren jedoch seine besten Jahre hinter sich gebracht hat, von daher hat er da die absolut richtige Entscheidung getroffen. Er durfte eh nur an einem Drittel der Saisonspringen teilnehmen. Nicht jeder hat die sagenumwobenen Kräfte eines Nori. Leider hat er kein Einzelspringen gewinnen können, hat aber dafür jede Menge Punktabzüge aus nicht nachvollziehbaren Gründen bekommen. Trotzdem liebt Michael den Sport und möchte nun eine Ausbildung als Technischer Delegierter ins Visier nehmen.

  • Im März hat Skispringer Gregor Schlierenzauer einen Kreubandriss beim Skifahren erlitten. Zwar ist er wieder genesen, doch bei der 4-Schanzentournée dieses Jahr ist er nicht dabei. Sein Trainer möchte ihm nicht die Bürde auferlegen, Druck in seiner Heimat zu verspüren.


    Was Gregor allerdings in dieser Zeit erlebt hat und was es in ihm bewirkt hat, könnt ihr in einem Interview mit der Welt nachlesen.

  • Ein Hoch auf unsere Österreicherin Lisa Hauser!!
    Sie hat heute im Biathlon mehr als nur Klasse bewiesen und das wiederum macht es noch trauriger, dass sie das Rennen nicht beenden konnte ;(


    Lisa Hauser ist eine Biathletin und ging heute mit 29 anderen Frauen an den Start. Es wurde der Massenlauf gerannt, macht 5 Laufrunden und 4 mal schießen. Im Biathlon ist gerade der Massenstart extrem spannend, da alle 30 Starter auch zeitgleich starten und dadurch kommt es aber auch zu oft zu gefährlichen Situationen.
    Man darf beide Ski und beide Stöcke in einem Rennen tauschen, wenn etwas zu Bruch geht und genau das ist heute passiert.


    Lisa Hauser (Österreich) ist neben Vanessa Hinz (Deutschland) den Anstieg hoch und ist dabei versehentlich auf den Stock von Vanessa gestiegen. Dieser brach und konnte nicht mehr benutzt werden, was sich gerade im Anstieg sehr blöd macht, wenn ein Arm nicht mehr schieben kann. Fair wie Lisa Hauser ist, hat sie ihren 2ten Stock an Vanessa gereicht und sich selbst somit in die schwächere Position begeben.
    Leider stürzte Lisa Hauser in der folgenden Abfahrt auch noch und konnte dadurch ihr Gewehr am Schießstand nicht mehr richtig nutzen, sie schoss sich aus dem Wettbewerb hinaus und musste das Rennen auch noch abbrechen. Gerade im Massenstart, wo jeder Teilnehmer wertvolle Weltcuppunkte sammeln kann, nochmal ärgerlich.
    Anstatt nun zu traurig zu sein verabschiedete sie sich winkend und lächelnd vom Publikum, dass sie mit Applaus verabschiedete.


    Wirklich toll zu sehen und sehr schade, dass sie nicht zu Ende laufen konnte. Fair Play und vielen Dank für die Momente!!

  • Ich glaube es nicht, ein Thread über Wintersport. Da kann ich mich ja gleich mal als großer Fan von Wintersportarten outen. Allgemein schaue ich unheimlich gerne Sport, aber grade die Winterdisziplinen haben einen gewissen Reiz und auch mein absoluter Fave aller Sportarten gehört zum Winter. :love:


    1. Schaut ihr Wintersport? Wenn ja, welchen?


    Japp. Seit vielen Jahren nun schon. Biathlon und Skispringen zählen wie oben von anderen genannt zu meinen liebsten. Aber am meisten liebe ich tatsächlich Eiskunstlauf :love: Das hat es mir am meisten angetan, leider sieht man davon hierzulande nicht viel.


    2. Was begeistert euch daran? Fiebert ihr richtig mit?


    Ich fiebere immer sehr mit den Sportlern. Ich kann nicht genau sagen warum. Wenn ein sympathischer Sportler bei einer WM Gold gewinnt, geht mir das schon Nahe, ebenso bricht es mir innerlich das Herz, wenn sich jene Sportler verletzen. Das kann in mehrere Richtungen gehen, ich bin da unheimlich empathisch. Mich begeistert einfach diese ganze Leidenschaft, die Anstrengung, die sich die Sportler hingeben. Da steckt soviel hinter, und das finde ich toll. ♥
    Speziell beim Eiskunstlauf fasziniert mich die Ästhetik, die sie auf die Eisfläche bringen. Es ist als würden sie eine Geschichte erzählen und das präsentieren sie auf eine wunderschön anzusehende Art und Weise. :heart:


    3. Schaut ihr euch dann auch im Sommer die Ableger davon an, z.B. Sommer Biathlon?


    Ehrlich gesagt finde ich die Sommervarianten nicht so spannend. Im Sommer greife ich dann doch eher zu den speziellen Sommersportarten wie Schwimmen oder Leichtathletik.


    4. Habt ihr Favoriten oder freut ihr euch einfach für alle Gewinner?


    Uff. Also generell gesagt. Mag ich meistens die Sportler, die überraschend gewinnen. Die niemand auf dem Schirm hatte. Das finde ich wunderschön. Im Eiskunstlauf habe ich derzeit zwei Lieblingsläufer, beide kommen aus Japan und heißen Yuzuru Hanyu und Shoma Uno. Ich liebe einfach deren Stil :love:


    5. Wie kamst ihr zum Wintersport?


    Da meine Eltern schon immer, seit ich denken kann, im Winter im Fernsehen den Sportblock verfolgt haben, kam ich zwangsläufig durchs 'Dabeisitzen' dazu. Meine Lieblinge haben sich auch schon früh rauskristallisiert.Wobei auch hier die Geschichte hinter Eiskunstlauf speziell ist, denn dadurch, dass man hier im Fernsehen weitestgehend wenig davon nur noch sieht(und ich auf andere Plattformen ausweichen muss), ist das Interesse daran zwischendrin einige Jahre verloren gegangen x'D
    Ich bin ja auch ein Fan von Anime und Manga, und tatsächlich war es dann ein Anime mit der Thematik Eiskunstlauf, der meine Faszination dafür neu entflammen ließ ;) so kann es auch mal gehen~


    6. Wie stellt ihr sicher, dass ihr trotz Arbeit oder Schule nix vom Sport verpassen könnt?


    Ganz vermeidbar ist das eben nicht, aber es gibt mittlerweile gut Möglichkeiten, auch mal was später nach zu schauen :)


    -


    Für die Aktiven Sportler unter Euch


    7. Übst du einen Wintersport aus, wenn ja, welchen?


    Bleiben wir mal beim Eiskunstlauf, dann... ja. Wenn auch erst seit kurzem.


    8. Wie kamst du zum Wintersport?


    siehe oben. ^^ Wobei hier zu erwähnen ist, dass besagter Anime mich so derbe begeistert hat, dass ich in meinem hohen Alter doch noch etwas vom Eiskunstlauf erlernen möchte. (und es tatsächlich Vereine gibt, die einem diese Möglichkeiten bietet *_*)


    9. Wie fühlt es sich an, in der Kälte Sport auszuüben und wie haltet ihr euch dabei warm?


    Nun ja, In Eishallen ist es in der Tat sehr kühl und Socken sollte man schon anhaben. Grade für Anfänger, und dazu zähle ich auch mich noch, ist es ratsam, sich warm, aber wohlwühlend zu kleiden. Das wichtigste aber sind Handschuhe!! xD


    10. Seid ihr schon im Fernsehen zu sehen gewesen?


    Ähm, nein. Die meisten Eiskunstläufer beenden in meinem Alter ihre Karriere, und ich mache das nun so mehr oder weniger als Hobby. Fernsehauftritte wären aber wohl auch nicht unbedingt meins, selbst wenn ich viel eher angefangen hätte XD




    Wer bis hier gelesen hat, bekommt nen Keks. (:::) :smalleyes:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Schaut ihr Wintersport? Wenn ja, welchen?

    Nicht mehr so viel wie früher einmal. Aber momentan aufgrund der Olympiade wieder etwas mehr.
    Der eigentliche Grund für diesen Post ist aber die Kür, die gestern Aljona Savchenko und Bruno Massot beim Eiskunstlauf der Paare abgeliefert haben. Die wohl beste Vorstellung, die man als Zuschauer jemals zu sehen bekommen hat, erstes Eiskunstlauf-Gold für Deutschland seit Kati Witt bzw. für Paare seit Ewigkeiten. Dazu kann man nur gratulieren.
    http://www.sportschau.de/olymp…-savchenkomassot-100.html

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mipha

    Hat das Label Sport hinzugefügt.