So2W #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Freestyle


    1. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/nmt74wvjp199.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/whatthefishi6e4h.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2015/012/a/4/smudge_tag__lightning_book_by_hyakuart-d8dmfj3.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Gaa09r5.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BW79H28.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/so2w1glrmd.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Wettbewerb3_zps2e4febaf.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pOYU41u.png]


    9. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.01.15/gznddlo2e8s9.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/z3bz7yhr4zu.png]


    11. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/h6y9qid37t9.png]


    12. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/Nscreen_zpsnobkh93x.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/blackrockshooterdhsun.png]


    14. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/freestyleso2w1hts3g.png]


    15. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1234iyuff.png]


    16. [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/AmazonasTag_zps6823e7ff.jpg]


    Der Vote geht bis zum 26.01. um 23:59 Uhr.

  • 1 Punkt/Signatur 4: Der Render gefällt mir sehr gut. Dieses grüne Licht hinter dem Render passt ganz gut zu den Farben die in der Tag enthalten sind. Die C4Ds wurden hier eigentlich ganz nett eingesetzt, obwohl mir diese C4Ds mit dem karierten Muster nicht so gut gefallen. Trotzdem 1 Punkt!
    2 Punkte/Signatur 14: Das Gleiche wie bei Signatur 4, der Render gefällt mir extrem gut, komischerweise habt ihr beide ein ''Licht'' hinter/vor dem Render ^^ Da Fast die ganze Tag nur aus Brushen besteht, kann man hier nicht allzu viel sagen :o Obwohl ich sagen muss das die Brushes gut und schön eingesetzt wurden. Es wirkt für mich auch nicht zu überfüllt.
    3 Punkte/Signatur 15: Der Smudge ist hier einfach unglaublich! schöner Flow, schöner Render, schön gesmudgt! Ich wage zu behaupten das hier ein etwas erfahrener Gfxer am Werk war ^-^ Der weiße smudge der zum Bumerang vom Render geht gefällt mir besonders gut (:
    4 Punkte/Signatur 10: Man merkt in Wettbewerben immer mehr das Smudgen zum Sieg führen kann ^^ Ich bewundere wirklich diesen Gfxer der diese Tag gemacht hat. Der Smudge gefällt mir noch besser wie bei Signatur 15 da mich persönlich hier die Farben mehr ansprechen. Auf den ersten Blick dachte ich der Render wäre eine Frau mit Federkleid. Doch beim näheren Hinsehen hab ich bemerkt das, dass doch nur ein Kopf mit sehr gutem Smudge darunter ist :o Ich hoffe das habe ich richtig aufgeschnappt ... Wenn nicht tut es mir Leid das ich da so falsch liegen kann..
    5 Punkte/Signatur 2: Ein wahrer Brush Meister war hier meiner Meinung nach am Werk.. Meine persönlich beste Tag hier, Sehr guter Render (ist das da in ihrem Gesicht selbsgemacht ..), Perfekt gebrusht, diese Fisch-Brushes gefallen mir besonders gut, diese einzelnen Striche die du um die Fische gemacht hast runden das Ganze noch besonders gut ab. Komisch das ich bei der Tag mit den meisten Punkten nur so wenig schreiben kann. Mir gefällt sie persönlich einfach am besten!

  • Wie ich zuerst eine super-umfangreiche Kritik schreibe und dann auf dem "Vorherige Seite"-Knopf bei meiner Maus komme ;_; Deshalb nur Kritik für die Tags, denen ich auch Punkte gebe:


    5 Punkte: Sig 8 Gah *A* Eine extrem starke Tag, die mir einfach mega-gut gefällt. Das Gesamtbild finde ich einfach geil, ebenso die Qualität der Tag, dieser Farbfleck passt auch sehr gut rein, und wie die Haare zwischen Haare und Oktopus abwechseln... Finde einfach keinen Kritikpunkt an der Tag, so sehr ich auch suche. Ist die von dir, @Bear?
    4 Punkte: Sig 2 Ebenfalls eine sehr schöne Tag. Die Töne Rot, Blau, Grün und Orange unterstützen das Gesamtbild sehr gut. Die Brushes und das Licht bringen eine sehr gute Tiefe in die Tag und passen perfekt mit dem Flow des Renders zusammen. Zwei klitzekleine Kritikpunkte hab ich jedoch, ich persönlich hätte einersteits die Lichtpunkte auf dem Render einen Ticken heller gemacht, und der Verlauf ganz oben im BG gefällt mir auch nicht, hätte den Teil ohne Brushes einfach abgeschnitten. Mein Tipp, wer diese Tag gemacht hat, ist @blueberry :]
    3 Punkte: Sig 10 Dieser Smudge *-* Mir gefällt, dass der Render in den selben Stil umgearbeitet wurde wie der Smudge. Das Licht sieht sehr schön aus, und der Smudge greift genau die richtigen Sachen auf und hilft dem Flow. Als einzigen Kritikpunkt hätte ich, dass die Tag in die Schatten nicht sehr tief ist, sprich es entsteht nur mit dem Licht eine Tiefe und nicht mit den Schatten. Leider keine Ahnung, von wem die Tag ist ?_?
    2 Punkte: Sig 12 Die Tag gefällt mir vom Gesamtbild sehr gut. Leider finde ich nicht, dass die Stocks in den Ecken und der Schriftzug und seine Unterlegung den Flow des Renders gut unterstützen, doch die Splatters im Hintergrund machen diese Aufgabe ziemlich gut. Ein weiterer, letzter Kritikpunkt wäre, dass der Schriftzug ein kleines bisschen zu überschärft ist, was allerdings nicht so stört. Auch bei dieser Tag hab ich allerdings keine Ahnung, von wem sie ist =o
    1 Punkt: Sig 15 Eine sehr coole Tag. Die Farben gefallen mir sehr gut, die Tag hat sehr schöne Tiefe, und der Smudge ist herausragend, einfach weil er wie Licht aussieht. Jedoch hätte man im Smudge etwas mehr Farbenvariabilität reinbringen können, zB etwas Blau vom Rock des Renders, vor allem auf der linken Seite ist das ganze etwas eintönig. Von wem die Tag ist, ist wohl klar x)

  • Singing I am your worst, I am your worst nightmare! >D


    *zweiter Versuch, weil ich den letzten Vote gelöscht habe .-.*


    5 Punkte an Abgabe 10
    Tolle Einarbeitung des Render - ich liebe die Licht- und Schattensetzung. Echt nice geworden!
    Farblich auch echt cool und btw muss ich Luminas zustimmen - wirkt wirklich als würde es ein Federkleid sein!
    Die roten Lines und Partikel find' ich auch echt passend. Unterstreichen das Gesamtbild und geben dem Ganzen
    so einen letzten Schliff.
    Außerdem kriegt man mich mit so'nem amazing Smudge sowieso :(


    4 Punkte an Abgabe 15
    Weil der Ersteller der Tag cute ist?
    Außerdem bin ich wie gesagt so ein Smudge-Fangirl und hier sieht es mMn wieder echt geil aus!
    Mir gefällt echt gut wie der Smudge die Dynamik des Render unterstreicht. Außerdem mag ich die Lichteffekt auch ziemlich gern.
    Mag die rechte Seite btw einen Ticken mehr, wegen den weißen Stellen - macht das Ganze mMn auch so interessant.
    But I don't like den Effekt auf dem Rock - was macht der da? xD ...ist mir nämlich erst jetzt aufgefallen.


    3 Punkte an Abgabe 8
    Die wäre ja mein Favo, wenn ich sie nicht wip finden würde.
    Ich meine, die Idee dahinter ist echt toll und die Einarbeitung des Renders und der Ressourcen sowieso, aber da fehlt
    mir noch ein Abschluss. Irgendwas, was das Ganze aufpeppen würde. *hust* Farbe *hust* Da reicht mir nämlich nicht das Dreieck (,welches btw echt cool ist) und das Auge. Denke auch, dass 'ne verstärkte Licht- und Schattensetzung dem Ganzen 'nen nice Touch geben würden!


    2 Punkte an Abgabe 4
    Das Gesamtbild gefällt mir ganz gut und der Render ist echt cool!
    Farblich in Ordnung, wobei ich finde, wenn man die Tag an den grünen Stellen heller gestaltet hätte und die grüne Farbe mehr rausstechen würde, wäre die Tag um einiges cooler und würde sehr schön rausstechen.
    C4Ds mag ich so ganz gern - bloß die Wireframes stören mich. Größtenteils wegen der quali. Vor allem unten links siehts lq aus.
    Ansonsten coole Abgabe.


    1 Punkt an Abgabe 14
    Ist echt schön anzusehen find' ich.
    Ich weiß nicht, was ich immer mit den Farben habe, aber mir fehlt da wieder so'n Farbtouch um das Ganze aufzupeppen. Tut mir ja leid, dass ich das immer anspreche ;__;
    Außerdem fehlt es mir hier an Details und mit Splatterbrushes kriegt man das doch so nice hin :p
    Sieht nämlich an einigen Stellen noch zu leer aus mMn. Die Schneeflocken mag ich btw ganz gern - erzeugen so 'ne winterliche Athmo.


    'tschuldigt für die mageren Kommis, meh.


    Violet over :(

  • [tabmenu]
    [tab=Huhu GFXer]
    [tab=Kommentare 1-8]
    Abgabe 1
    Auf den ersten Blick harmonieren die dunkleren Farben mit den rötlicheren Tönen, während die violett umrandeten Lichtpunkte deine Signatur ausgewogen füllen, auch wenn ich mir persönlich neben den Punkten noch weitere, passende Effekte für mehr Abwechslung gewünscht hätte. Der Hintergrund an sich wirkt nämlich noch etwas leer; die Anordnung der Lichtpunkte wie ein Pfad, der zu dem Mädchen weist, spricht mich hingegen an. Den Render hast du meiner Meinung nach außerdem optimal im Bild platziert. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegen könnte, aber er erscheint mir an manchen Stellen etwas unscharf bzw. zu weich gezeichnet.


    Abgabe 2
    Auch wenn mir deine Signatur insgesamt zu hell erscheint und mir auffallende Kontraste fehlen, harmonieren die blassen Farbtöne schön miteinander. Die Fische und Verzierung im Gesicht des Mädchens bringen Details ins Spiel, wobei ich mir davon durchaus noch mehr gewünscht hätte, um den Hintergrund noch interessanter zu gestalten. Ich könnte mir ebenso ein paar deutliche Schatten am Render vorstellen, damit jener hervorstechender auf den Betrachter wirkt. Dessen Platzierung finde ich jedoch bereits passend.


    Abgabe 3
    Zunächst fällt einem Betrachter natürlich der Hintergrund ins Auge, in welchem du wohl ersichtlich einige Mühe investiert hast. Mich sprechen die Details an und wie der Render mit dem Hintergrund verbunden wird; farbliche Abwechslung ist ebenfalls gegeben. Die Platzierungen des Mädchens im Bild und der Lichtquelle sehen ebenfalls stimmig aus, nur finde ich schade, dass ihr Hut vom oberen Rand leicht abgeschnitten wird, auch wenn es mich nicht so sehr stört. Stattdessen sagt es mir wirklich weniger zu, dass der Render etwas unscharf bzw. weich gezeichnet wirkt und man gerade in seiner Umgebung weniger Details erkennen kann. Vielleicht liegt es jedoch auch an der Stärke der Lichtquelle.


    Abgabe 4
    Farblich wirkt diese Signatur im Vergleich schon etwas gewagter, wobei mich nun die verschiedenen Farbtöne nicht stören, sondern auf mich noch recht harmonisch wirken. Die Platzierung des Renders ist dir meiner Meinung nach gelungen, die Lichtquelle ist passend gesetzt und durch den Hintergrund wird man direkt zu dem Mädchen geführt. Schade finde ich, dass die Signatur gerade an jener Stelle, an der Render und Hintergrund verbunden sind, etwas zu dunkel aussieht. Des Weiteren sprechen mich diese netzartigen Strukturen nicht so an; sie passen nicht so ins Gesamtbild, wie ich finde.


    Abgabe 5
    Bei deiner Signatur sticht für mich leider als erstes der unscharfe Render ins Auge. Den Hintergrund finde ich hingegen recht gelungen, vor allem sieht er farblich abgestimmt aus und ist ausreichend gefüllt. Ich könnte mir noch mehr Karten vorstellen, welche das Mädchen überlappen, damit ein stärkerer Eindruck von Dreidimensionalität entsteht. Die größere Karte rechts gefällt mir im Übrigen weniger; zusammen mit der Lichtquelle stiehlt sie dem Render meiner Meinung nach die Show.


    Abgabe 6
    Ich finde es ziemlich abwechslungsreich, mal einen Render verkehrt herum darzustellen. Durch die Effekte und Strukturen im Hintergrund hast du meiner Meinung nach ebenso einen stimmigen Flow erzeugt und das Mädchen in Szene gesetzt. Auf der linken Bildhälfte erscheint mir deine Signatur jedoch etwas leerer zu sein, während mir auf der rechten die starke Schattierung und dieser unscharfe/schwammige Übergang zwischen der Spirale und dem Hintergrund negativ auffallen. Farblich spricht mich das Gesamtbild allerdings an.


    Abgabe 7
    Farblich finde ich deine Signatur schon sehr gelungen; die Position des Renders könnte meiner Meinung nach etwas tiefer sein, damit das Gesicht näher an einem Kraftpunkt liegt und der Kopf nicht mehr so vom Rand abgeschnitten wird. Ich könnte mir neben den Blasen außerdem weitere Effekte vorstellen, welche die Engelsfigur mit dem Hintergrund verbinden und noch mehr Tiefe erzeugen. Des Weiteren wirken für mich der Übergang von Flügeln in diese Lichtquelle rechts und manche Stellen an den oberen Rändern der Flügel etwas unsauber, als würde dort etwas ausradiert worden sein.


    Abgabe 8
    Bei deiner Signatur bin ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, welche Anteile nun von dir selbst stammen und welche bloß zusammengesetzt wurden. Die Wirkung spricht mich jedoch an und dieser Verlauf von Maske bis zum Haar sieht detailreich und spannend aus. Dieses farbige Dreieck erscheint mir jedoch nicht so eingebunden; generell könntest du noch etwas den grauweißen Hintergrund ausschmücken, mit dem Render verbinden, der von dir im Übrigen meiner Meinung nach auch passend ins Bild gesetzt wurde.
    [tab=Kommentare 9-16]
    Abgabe 9
    Die Platzierung des Renders ist dir meiner Meinung nach gelungen; Signatur besitzt des Weiteren aufgrund der Farbgebung eine warme, stimmige Atmosphäre. Allerdings könnte ich mir noch mehr Einarbeitung vorstellen, so wirken Hintergrund und Render zwar thematisch, aber optisch nicht so verbunden. Des Weiteren finde ich das Gesamtbild etwas überlichtet durch die zahlreichen Lichtpunkte und würde mehr verschiedene Effekte zur Abwechslung wünschen, auch wenn es bei diesem realistischen Hintergrund natürlich schwerer fällt.


    Abgabe 10
    An deiner Signatur bin ich aufgrund des außerordentlichen Smudges sofort hängen geblieben. Mich sprechen die Details wie die Linien sowie Partikeln und Formen in den Strukturen an, wie sich Hintergrund mit dem Render durch dieses federartige Gebilde nahezu natürlich verbindet und wie du die gesamte Signatur farblich sowohl spannend als auch harmonisch gestaltet hast. Die Farben wirken allgemein sehr kräftig, keine Stelle zu leer und das Gesamtbild mühevoll gestaltet. Der Render ist natürlich ebenfalls optimal platziert. Mich stört im Prinzip nur etwas die Breite der Signatur, aber das ist vermutlich Geschmackssache.


    Abgabe 11
    Die Platzierung des Renders finde ich gelungen und farblich bietet deine Signatur schon einiges an Abwechslung, wobei die Mischung meiner Meinung nach schon ein wenig chaotisch wirkt. Gleiches gilt für diesen nebelartigen Effekt; ich finde, dass dieser das Gesamtbild unsauber aussehen lässt und hätte mir stattdessen eine andere Art von Einarbeitung gewünscht. Generell könntest du den Flow des linken Arms noch aufnehmen und gerade beim Mädchen mehr mit Licht und Schatten arbeiten, um es hervorstechender zu gestalten.


    Abgabe 12
    Beim Betrachten der Abgaben bin ich ebenso bei deiner Signatur kurz hängen geblieben. Ich finde den Hintergrund recht detailreich gestaltet, auch wenn es mir noch mehr gefallen würde, wenn die linke Bildhälfte stärker auf den Flow durch die Haare ausgerichtet und nicht so weich bzw. "rauchig" aussehen würde. Mich sprechen jedoch insbesondere der starke Kontrast von Licht und Schatten beim Render an und selbst der Schriftzug sagt mir zu, wobei ich dessen Größe als etwas aufdringlich empfinde. Du könntest meiner Meinung nach auch noch versuchen, den Render etwas weiter nach unten zu verschieben, um die Kappe ganz auf das Bild zu bekommen.


    Abgabe 13
    Die Platzierung des Renders und Farbgebung deiner gesamten Signatur gefallen mir wirklich sehr; vor allem ist farblich Abwechslung geboten und dennoch ebenso eine gewisse Harmonie, keine Farbe beißt sich. Licht und Schatten hättest du meiner Meinung nach noch weiter ausbauen können, gleiches gilt für die Effekte, welche zwar vorhanden sind, auf mich jedoch noch etwas chaotisch gesetzt wirken, als ob der Flow der Haare, welcher wirklich ideal ist, nicht vollkommen ausgenutzt worden ist. Des Weiteren sprechen mich diese weichen, etwas schwammigen Übergänge leider nicht so an.


    Abgabe 14
    Farblich spricht mich deine Abgabe sehr an. Die Position des Renders und der Lichtquelle in seinen Händen finde ich kreativ und passend; das bringt ein Konzept hinein, das meiner Meinung nach im Hintergrund etwas fehlt. Ich könnte mir noch wesentlich mehr Details vorstellen, welche jenen ebenso mehr mit der Figur verbinden, vielleicht sogar durch einen farblichen Kontrast oder etwas härtere Strukturen. Das hellere Grün in der unteren rechten Ecke finde ich dahingehend z.B. Spannung erzeugend.

    Abgabe 15

    Noch mehr als Abgabe 10 konnte mich deine Signatur auf den ersten Blick überzeugen. Die Dynamik des Renders fängst du optimal mit dem Hintergrund ein; der Verlauf des Smudges unterstützt den Flow, besitzt farbliche als auch strukturelle Details und ein echter Eye-Catcher ist meiner Meinung nach das Licht rechts oben um das Gesicht des Renders. Allgemein finde ich die Farbgebung sehr kraftvoll und auffallend und den Render sehr schön farblich mit dem Hintergrund abgestimmt. Keine Kritikpunkte.


    Abgabe 16
    Die Platzierung des Renders ist dir meiner Meinung nach gelungen; des Weiteren gefallen mir die Farben und Federstrukturen im Hintergrund. Allerdings empfinde ich die gesamte Signatur als etwas zu überlichtet und chaotisch, mir fehlt grundsätzlich noch das Konzept und gerade das Schwert bietet vielleicht die passende Basis für einen Flow, den du einbringen könntest, wenn du den Render in die rechte Bildhälfte setzen würdest. Hierbei finde ich auch, dass die Effekte die Figur nicht allzu sehr überdecken sollten.
    [tab=Punkte]
    5 Punkte: Abgabe 15
    4 Punkte: Abgabe 10
    3 Punkte: Abgabe 12
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 4
    [/tabmenu]

  • Ich wollte auch voten o/ Erwartet aber keine professionelle Begründungen x)




    5 Punkte: 4
    Den Render finde ich irgendwie süß ^^ Schon beim durch scrollen ist mit der detailreicher Hintergrund aufgefallen. Der ist echt gut geworden und passt von den Farben her gut zum Render. Den Flow kann ich nicht soooo gut erkennen oder ich bin einfach zu doof um ihn zu sehen x) Dieser Tag hat eine erkennbare Tiefe und mehr kann ich nicht sagen, ausser, dass das Gesamtbild gut aussieht :3


    4 Punkte: 15
    Diese Tag kenne ich irgendwo her... Jedenfalls ist da San von Prinzessin Mononoke drauf ^w^ Das gibt schon mal einen plus Punkt! Der Hintergrund besteht aus... warte Fachbegriff... Smudge! ò.ó Es sieht sehr interessant aus. Ein bisschen wie Lava welches hinter San fließt. Die Farben passen gut zu einander und den Leuchteeffekt auf ihrem Umhang mag ich. :3


    3 Punkte: 12
    Oha N! Mal eine Signatur wo ein Schriftzug ist. Der passt gut in die Sig und Rechtschreibfehler sind da auch keine ^^" Die Farben finde ich passen und die Splatterbrushs/Schnittmasken whatever finde ich auch nice :3 Den Flow kann ich recht gut erkennen. Die Streifen am Rand helfen da ein bisschen.


    2 Punkte: 8
    Ich kenne mich da nicht aus, aber es sieht auf jedenfalls sehr anspruchsvoll aus. Die Einverarbeiting der verschiedenen Elemente finde ich gelungen. Ich finde es ist nur ein bisschen farblos. Das Dreieck gibt aber ein bisschen Farbe in das Bild :3


    1 Punkt: 2
    Diese Tag sieht recht schön aus. Die Splatterbrushs/Schnittmasken kA sind schön. Die Farben im Hintergrund passen gut zum Render. Den Flow kann ich nicht so gut erkennen. Ein C4D, welches in die passende Richtung zeigt, könnte viellecht helfen. Ansonsten kann ich hier keine wirkliche Tiefe erkennen. Das ist aber auch mMn schwierig hin zu kriegen. Diese Tag ist nicht so dunkel und da geht es etwas schwieriger... meiner Meinung nach!




    Das wars mit meinem Vote


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Eigentlich wollte ich ausführlich voten, bin aber extrem verpeilt und habe erst jetzt bemerkt, dass heute die DL ist - yay.


    5 Punkte: Abgabe 10
    Der Background passt perfekt zum Render, den Smudge an sich finde ich auch richtig toll (Würd' gern auch mal sowas hinbekommen .__.) und die Farben liebe ich! Es gibt eigentlich nicht wirklich etwas, was ich an der Tag nicht mag und deswegen kriegt es die fünf Punkte. Mir ist nur die linke Seite zu gräulich, keine Ahnung warum.
    4 Punkte: Abgabe 2
    Ich bin ein riesiger Fan deiner Tags, obwohl ich sie immer so sehr kritisiere - verzeih' mir! Die Idee finde ich einfach richtig gut und die blassen Farben gefallen mir auch sehr. Die Fische und die Linien passen auch noch ganz gut ins Bild, toll gemacht!
    3 Punkte: Abgabe 15
    Richtig guter Smudge, leider nur drei Punkte, weil ich die anderen beiden Abgaben einen Ticken besser finde. Viel daran kann ich nicht kritisieren, da ich von Smudge wenig Ahnung habe, nur finde ich es irgendwie schade, dass rechts weiß und links kein weiß ist - wahrscheinlich war das geplant, aber ich mag das irgendwie nicht, haha.
    2 Punkte: Abgabe 4
    Ich mags, obwohl der BG mit so viel Zeugs voll ist. Der C4D passt echt gut ins Bild, die Wireframes links unten fallen mir zu sehr auf. Außerdem mag ich dieses grünbraun nicht so, hätte das grün kräftiger gemacht.
    1 Punkt: Abgabe 8
    Eine echt gute Idee, muss ich zugeben, nur fehlt mir hier der Wow-Effekt. Außerdem müsste man hier dann auch wissen, was alles jetzt selbst zusammengefügt wurde und was beim Stock schon dabei war, aber ich glaube, dass hier schon echt viel selbst gemacht wurde - Respekt!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • 5 Punkte > Signatur 10
    Die Tag hat eine geile Compo und die Farben finde ich auch ganz angenehm, wobei ich noch etwas mehr rot einsetzen würde, damit nicht nur die blaue Farbe zum Vorschein kommt. Ansonsten echt dynamischer Hintergrund und der Flow ist auch super für ein solches Motiv, das mir persönlich schwer fallen würde. Das Licht ist auch ganz gut, nur hätte ich vielleicht die Lichtquelle etwas intensiver gestaltet, um die Athmo zu verbessern.
    Ist das echt Smudge oder eher Painting?


    4 Punkte > Signatur 15
    War ja wohl klar, hehe. Muss aber zugeben, dass ich mir nicht so ganz sicher war, ob du die volle Punktzahl bekommen solltest, weil dein Werk lebhafter wirk und ich selbst solche Signaturen liebe.
    Wie auch bei deinen sonstigen Signaturen finde ich den Smudge ganz geil. Du arbeitest sehr sauber, aber manchmal fehlen doch hin und wieder ein paar Details, die den Wow-Effekt geben sollen. Aber ich denke mal, dass das eher für mich selber gedacht ist, weil du ja andere User offensichtlich damit sehr beeindruckst. :p
    Ich finde, dass das Licht etwas merkwürdig aussieht, nicht? Es scheint mir sehr künstlich zu sein und irgendwie stört das schon. Der Hintergrund, wie am Anfang erwähnt, bombe, aber dieses Mal hättest du echt noch mehr daraus machen können.
    Es fehlen einfach Kleinigkeiten, die diese Signatur vollständig machen.. Nichtsdestotrotz 4 Punkte aufgrund der Qualität!


    3 Punkte > Signatur 12
    Ist mal etwas anders. Dieser Battle-Screen-Look, den man ja in den Pokémonspielen sieht, macht die Signatur einzigartig in diesem Wettbewerb. Mir gefällt der Flow, wobei einige Partikel doch etwas random stehen und diese blaue Effect-Stocks passen nicht so ganz. Man hätte sie anders einsetzen sollen.
    Der Hintergrund ist mehr oder weniger auch ganz cool, nur stört die Spiegelung extrem und dadruch sieht man einen ganz leichten Rand über die Typo. Sauberer und genauer arbeiten, Junge!
    Typo finde ich wiederum ganz witzig. Etwas overshaped, aber ganz easy. Ich hätte "N!!" vielleicht anders platziert, weil die Buchstaben ziemlicht weit voneinander wegstehen.
    Das Licht finde ich aber schön und der Schatten ist auch ok.



    2 Punkte > Signatur 8
    Eine sehr schöne Signatur. Mir sagt der Stil sehr zu und rechts wurde ganz geil gearbeitet. Hätte man das Gesicht sauberer gestaltet, würde der mein Favo sein!
    Ich finde, dass die Person etwas schwammig gearbeitet hat, was ich schade finde. Aber ich kann durchaus verstehen, dass das eine Herausforderung war, eine klare Verbindung zu kreieren. Das Dreieck passt zwar, hätte es aber näher beim Gesicht platziert. Würde mir persönlich eher gefallen. Die Farben finde ich leider nicht so klasse, denn mir kommt die Tag etwas monoton vor.


    1 Punkt > Signatur 2
    Puh, da musste ich lange überlegen, ob diese Signatur doch nicht die 2 Punkte erhält, aber dafür fehlt mir etwas an Intensität. Dennoch lobe ich den User für diesen Stil, der sehr schön sauber ist. Mir gefallen die Farben sehr, aber dadurch, dass die Signatur zu wenig Kontrast hat, kommt mir sie sehr blass vor. Vielleicht war das ja beabsichtigt, aber ich finde, dass der Render schon etwas mehr zum Vorschein kommen sollte.
    Die Schnittmasken bzw. sind auch schön, nur würde ich aufpassen, dass kleine Splatter nicht die Show des Motivs nehmen. Zum Beispiel links die braunen Flecken oder ganz rechts.



    Ich hoffe, dass mein Feedback noch angenommen wird. :*

  • So, danke an Kanra für die Auswertung! Hier nun die Ergebnisse:


    Platz 1 geht an @Nairu mit Abgabe 15 (24 Userpunkte und 14 Jurypunkte)
    Platz 2 geht an @blueberry mit Abgabe 10 (26 Userpunkte und 11 Jurypunkte)
    Platz 3 geht an @Violet mit Abgabe 02 (15 Userpunkte und 10 Jurypunkte)
    Platz 4 geht an @#420justBlaziken mit Abgabe 08 (15 Userpunkte und 5 Jurypunkte)
    Platz 5 geht an @Kanra mit Abgabe 04 und @Bear mit Abgabe 12 (jeweils 11 Userpunkte und 2 Jurypunkte)


    Glückwunsch! Damit darf dann @Nairu die nächste So2W leiten!

  • Wollte auch noch mal ein bisschen Feedback schreiben, da ich schließlich auch gevotet habe (allerdings ohne Punktevergabe, ist nun sowieso gelaufen)!


    Abgabe 01
    Die Farben gefallen mir ganz gut! Man hätte zwar noch eine weitere hinein bringen können, aber muss auch nicht sein. Sie sind schön intensiv und durch diesen teilweisen Lilastich wirkt das ganze auch nicht zu monoton.
    Flow ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen, hätte man aber durch weitere Effekte noch verstärken können.
    Das ist eigentlich auch der größte Kritikpunkt ... Insgesamt wirkt die Signatur noch zu leer. Abgesehen von diesen weißen Kreisen sind kaum Effekte vorhanden? Außerdem sind diese vielleicht noch bisschen groß.
    Render würde ich nächstes Mal noch etwas höher ziehen, ansonsten passt die Platzierung aber gut, Größe auch. Evtl. noch mehr auf Licht und Schatten achten bzw. eine klarer definierte Lichtquelle einbauen.


    Abgabe 02
    So predictable @Violet! :b Von den Farben her natürlich super. Das Rote sticht zwar etwas raus, empfinde ich aber weniger als Störung und eher als künstlerische Freiheit, haha.
    Platzierung gut und so, schöner Flow, geeignete Größe. Vor allem vom Stil her passen Render und BG sehr gut zusammen, hast du hübsch ausgesucht! Finde es nur noch etwas leer im Hintergrund. Vor allem die rechte obere Ecke ist nahezu nur ... Gelb.
    Natürlich besser als zu voll geklatscht wie bei mir, aber bisschen voller würde vermutlich trotzdem nicht schaden.


    Abgabe 03
    Ich tippe mal auf @Koyomi? Die Farben bzw. der Kontrast gefällt mir bei dir ja immer super. Der Smudge ist ganz cool und nicht so langweilig, vor allem bei dem Buch hast du das interessant hinbekommen.
    Finde allerdings, dass dein Smudge bei allen Werken relativ ähnlich aussieht. Würde mich freuen, mal eine andere Umsetzung zu sehen, bei der das nicht so in Linien verläuft ... Wenn du verstehst, was ich meine? Du hattest glaube ich mal eine Naturo Tag, die mir von der Art her sehr gefallen hat. Vielleicht mal bisschen experimentieren, dann kommen da bestimmt noch coolere Sachen bei raus.
    Außerdem finde ich, dass du deinen Render bisschen overlighted hast. Soll wahrscheinlich so aussehen, als würde das Licht aus dem Buch kommen? Wirkt auf mich nur ingesamt etwas zu hell und sticht im Vergleich mit dem BG so arg heraus. Mit etwas weniger Aufhellen würde das bestimmt besser aussehen. Die kleinen Dots, die du noch drauf gepackt hast, gefallen mir!


    Abgabe 05
    Coole Idee! Mir ist nur gleich als erstes aufgefallen, dass die Tag viel zu blurry ist. Zumindest über dem Render solltest du das aber nicht machen ... Im BG eigentlich auch seltener, außer evtl. um Tiefe zu erzeugen oder ähnliches.
    Farben sind gut, Licht und Schatten so weit ich das beurteilen kann auch. Flow ist jetzt für mich nicht so ganz klar erkennbar, aber auch nicht extrem chaotisch, haha. Hätte den Render noch etwas weiter links platziert.
    Außerdem finde ich das Teil an der rechten Seite etwas störend, das am besten raus nehmen. Von der Idee her aber wie gesagt sehr nice. Im BG sieht es auf der rechten Seite ein bisschen so aus, als würde es da in die Tiefe gehen. Hat auf jeden Fall potential, würde ich sagen. (:


    Abgabe 06
    Render Platzierung ist mal was anderes! Hätte ihn nur etwas weiter nach links gepackt, dass er von oben kommt, wirkt aber interessant. Flow ist imo gut, hätte ich durch weitere Effekte noch deutlicher gemacht.
    Farben sind okay, finde es gut, dass du nicht nur Blau drin hast, obwohl das zuerst naheliegend wäre. Eine Farbe mag ich immer nicht so gern, wirkt so monoton. Also wie gesagt, BG noch etwas aufpeppen.
    Dann hat dein Render an den Haaren so weiße Stellen - das deutet an, dass du dort eigentlich die Lichtquelle platzieren solltest. Momentan passt er dadurch nämlich überhaupt nicht mit dem BG zusammen und wirkt nicht eingearbeitet.
    Für's nächste Werk eventuell mit einer / mehreren Lichtquelle(n) herumexperimentieren.


    Abgabe 07
    Die Platzierung des Renders finde ich ganz gut gelungen, genauso wie die gewählte Größe der Tag.
    Insgesamt wirkt sie aber viel zu hell. Auch du solltest beim nächsten Mal mit Licht und Schatten experimentieren und deine Tag so kontrastreicher gestalten.
    Der BG enthält noch vergleichweise wenige Effekte, abgesehen von diesen Bubbles fallen mir eigentlich keine auf. Diese sind zwar meiner Meinung nach gut platziert, reichen aber alleine nicht aus, um den BG interessant zu gestalten.
    Farblich gesehen soweit gut, hätte nur wie gesagt mehr von den dunkleren im Render mit hinein genommen.


    Abgabe 08
    War auch klar, von wem die kommt. :D Sieht natürlich geil aus und sticht unter den Abgaben durch den Stil hervor. Finde nur ihr linkes Auge etwas creepy, aber das soll es wahrscheinlich auch sein.
    Und das Dreieck sieht ein bisschen so aus, als wäre es nur da untergebracht, um noch im Nachhinein ein Highlight zu setzen. ^^


    Abgabe 09
    Hätte man vielleicht kleiner machen sollen, ich bin ja kein Fan von so großen Signaturen .. Den Render finde ich nicht unbedingt geeignet, um damit zu arbeiten. Aber Platzierung ist soweit in Ordnung, die Beine nehmen nur halt die halbe Tag ein.
    Von der Idee her ein guter Ansatz, allerdings besteht der BG glaube ich nur aus zwei Stocks? Da lässt sich sicherlich mehr machen!
    Paar Effekte noch drauf, die den Flow unterstützen, und das sieht gleich spannender aus. Den Render solltest du auch noch besser einarbeiten, obwohl mit Licht und Schatten schon sehr gut gefallen. Vor allem das an ihrem Kopf / ihrer Stirn. An den Beinen sieht das auch in Ordnung aus, am Bauch - nya. Diesen Punkt hast du also wie gesagt erfolgreich gemeistert, du solltest dich also der Gestaltung des BGs widmen. Flow und so!


    Abgabe 10
    Extremst cool geworden, der Flow von dem Smudge sieht so genial aus! Diese roten Elemente passen zu der Haarfarbe von dem Render und peppen das Gesamtbild auf. Hübsch, hübsch. <3


    Abgabe 11
    Bisschen pixelig oder? Das hast du wahrscheinlich mit diesem einen Filter gemacht, dunno wie der hieß, der macht aus allem so Streusel oO Habe den ganz am Anfang auch mal benutzt, aber nie was gescheites damit hinbekommen. Würde ich dir auch erst mal nicht raten, irgendwie schadet der nur der Bildquali.
    Farblich gesehen interessant, aber du solltest nicht so viel Schwarz und Weiß rein machen. Eher helle und dunkle Varianten von den anderen Farben, die du benutzt - hier Blau und Lila. Licht und Schatten hast du versucht, aber da solltest du noch auf andere Ressourcen zurück greifen. Dadurch wird der Hintergrund auch noch sehr viel interessanter. Höhe der Tag hätte ich kleiner gemacht, über ihrem Kopf ist ja noch verhältnismäßig viel Platz. Ihre Platzierung in X-Richtung ist gut.
    Würde mich freuen, wenn du nächstes Mal versucht, mit Stocks und / oder C4Ds zu arbeiten.


    Abgabe 12
    War klar, dass die von @Bear ist! Immer diese Leuchtschnipsel und Schnittmasken, die enttarnen dich. (;
    Gefällt mir soweit alles gut, nur dieser Balken ist nicht so mein Geschmack. Außerdem könnte der Hintergrund noch etwas peppiger sein, bzw. nicht überall gleich. Sieht aber sonst auch nice aus.


    Abgabe 13
    Ist das ein Baum Stock im BG? Passt jedenfalls nicht soo optimal rein und lässt das ganze etwas crowded wirken. Wäre besser, wenn du daraus (wenn überhaupt) nur Teile verwendest, am besten durch Ebenenmasken oder ähnliches.
    Licht und Schatten hast du schon versucht, sieht schon ganz gut aus. Der C4D über ihr sieht etwas lonely / random aus. Könntest du durch weitere C4Ds dort ergänzen.
    Render Platzierung ist in Ordnung, nächstes Mal vielleicht noch einen Tick weiter nach links. Mir gefallen die Maße nicht so hundertprozentig, ich bin immer eher für kleinere Abmessungen - aber ist geschmackssache.
    Farblich gesehen finde ich es nett, dass du noch Grün eingebracht hast. Nur überwiegt das aktuell ziemlich, ein bisschen mehr Türkis aus dem Render würde nicht schaden.


    Abgabe 14
    Erinnert mich sehr an den Stil von @Violet, aber natürlich mit Abweichungen!
    Die Idee ist ganz hübsch, auch diese Schneeflockenbrushes oder was das sind. Von der Anordnung ergeben sie einen schönen Flow, finde ich. Die Dinger rechts sind nur mega groß und lassen die Tag auf der Seite so schwer wirken.
    Besser kleiner machen oder durch weitere Ebenenmasken leichte Farbänderungen rein bringen.
    Von den Farben her gefällt mir die Tag. Licht und Schatten ist ganz gut, da bietet sich der Render aber auch an. Versuch nächstes Mal noch mehr Masken zu benutzen. Yukine! <3


    Abgabe 15
    Best! Geiler Flow, das Licht fällt einfach cool, der Render passt perfekt rein, Smudge sehr kreativ, etc.


    Abgabe 16
    Das Pink! Farblich nice (aber kann man sich bestimmt drüber streiten, ich mags jedenfalls). Das Blau passt auch gut dazu, nur das Grün solltest du raus nehmen. Und Farben könnten auch noch etwas intensiver sein, dann würde das noch cooler kommen.
    Gesamtbild wirkt mir etwas zu crowded. Die Effekte, die du benutzt hast, gehen in eine ganz andere Richtung als der Flow, den der Render anbietet. Da musst du irgendwie an der Ausrichtung der C4Ds (oder Stocks, dunno) arbeiten.
    Außerdem haben die Ressourcen, die du verwendet hast, keine allzu gute Qualität. Nächstes Mal einfach andere benutzen, da hat man glaube ich ansonsten nicht wirklich Einfluss drauf.
    Der Ansatz ist aber gut, auch im BG. Einen tollen Render hast du ausgesucht, schöne Maße und ganz gute Platzierung!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.