Special #1 - Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt.
    Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte.
    hr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingsavatare, bei denen ihr fünf Punkte für den besten Avatar gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jeder Avatar einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieses Specials ist: "Avatare!"


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/avatardru0k.png]


    2. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/avawettidiefertig-d75emy6b.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/m33zRIY.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/katzeobkiw.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Wettbewerb2_zps87f71f96.png]


    6. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/reimuavaxpy76.png]


    7. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.01.15/aaz5tr75t7g9.png]


    8. [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/Bones_zps026bdfe8.jpg]


    9. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/weettiiiisvuv4.png]


    10. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lk0l4ZS.jpg]


    11. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202015/avawetti_zpsii71j5lb.png]


    12. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/special1pnzbs.png]


    13. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/avatar-moonlightbyditw3bck.jpg]


    14. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vxYbymo.jpg]


    15. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/special1-avatarew2rd4.png]


    Der Vote geht bis zum 27.01 um 23:59 Uhr.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

  • 1 Punkt/Avatar 1: Netter Render, auch ganz schön gesmudgt, aber der Smudge wirkt für mich ein bisschen durcheinander, der Render hätte ebenfalls etwas höher platziert werden können. Im Großen und Ganzen ist der Avatar ganz in Ordnung. Btw die Augen leuchten so schön *.*
    2 Punkte/Avatar 8: Man muss sagen dieser Avatar hat was, Wie oben ganz gut gesmudgt, aber ich musste zweimal hinsehen bis ich bemerkt habe das der Smudge dem Rücken des Renders ähnelt, ganz nette Idee (: Der Render ist meiner Meinung nach sehr gut platziert, und ich mag den Render weil er einfach aus den anderen heraussticht. Mir gefallen besonders die Klingen die aus dem Körper gehen.
    3 Punkte/Avatar 3: Sehr schöne Atmosphäre! Du hast bei diesem Avatar sehr gut mit dem Licht gespielt, Ich bin mir nur nicht sicher ob der BG gebrusht ist... kann ich nicht genau erkennen. Der Render ist ja mal der Oberhammer (: Mir gefällt der Render von allen Abgaben am besten, er ist einfach meiner Meinung nach cute :3 auch wenn sie nicht so guckt ^^ Auch das Haar das sich bewegt rundet das Ganze nochmal ab. Renderplatzierung passt.
    4 Punkte/Avatar 9: Wieder so eine tolle Atmosphäre, Ich kann nicht genau erkennen wie du denn BG gemacht hast, ist das ein Stock? Die Bubbles kann ich aufjedenfall erkennen ^^ (Yay Bubbles) Wenn man den Render ansieht glaubt man irgendwie er steigt gerade in den Himmel auf oder sowas ähnliches (: Der Name in der oberen rechten Ecke passt auch, ich finde der stört nicht wirklich. Der Render leuchtet auch so schön (:
    5 Punkte/Avatar 4: Warum ist dieser Render schon wieder soo cute :3 Ich fang manchmal echt zu heulen an wenn ich sowas sehe. Da denkt man sich ja selber wie schlecht man ist x'D Der BG gefällt mir schonmal sehr, gut mit Brushes ausgestaltet. Der Smudge bei den Füßen der Katze sieht mega aus. Sah der Render vorher schon so aus, oder hast du da nachbelichtet?^^ Die kleinen Glitzerpunkte im BG runden das ganze ab. Für mich der beste Avatar

  • 5 Punkte an Avatar 7
    Zwar ausbaufähig, wie ich finde, aber für mich persönlich der beste Ava. Einfach, weil die Farben! Selbst, wenn sie vom Render stammen wurde das schön genutzt, um die Tag aufzupeppen. Was ich etwas schade finde ist, dass im BG eig nichts los ist - außer ein Verlauf (oder es scheint so - ruhig mehr machen!). Ich liebe aber die pinken Effekte, die den Render so schön unterstützen und einarbeiten.
    btw kinda überschärft!


    4 Punkte an Avatar 5
    Mag ich!
    Mir fehlt da jedoch so 'ne klare Lichtquelle und ich weiß nicht - hab bei fast allen Abgaben einfach das Gefühl, dass sie mir mehr gefallen würden, würden sie halt nur 150x150 sein. So sieht es auch hier aus.
    Was ich hier ganz cool gefunden hätte, wären die schattigen Stellen dunkler und die grünen Stellen bei den Bubbles aufhellen.
    Vielleicht auch ein Verlauf damit der Render deutlicher eingearbeitet wird.


    3 Punkte an Avatar 3
    Find' den Render gut eingearbeitet und auch an sich ist die Abgabe stimmig.
    Hintergrund schaut interessant aus und farblich passt sich alles schön dem Render an. Bis auf die grüne Stelle auf dem Render, bei der ich mich frage, warum die da ist? Außerdem gucken da so drei/vier Dots raus - scheinen irgendwie verloren.
    Aber an sich gefällt mir die Abgabe!


    2 Punkte an Avatar 4
    Das hier ist wieder eine Abgabe, bei der ich finde, dass sie besser zur Geltung kommen würde, wäre das Format kleiner - kann mich wahrscheinlich einfach nicht an die größeren Formate gewöhnen. aber back to topic.
    Der Render ist ganz klar echt süß. Die Lines find ich an sich ganz nett und auch den Background. Bloß hätte man da mMn noch mehr machen können. Die Dots passen mir da nicht so hin - wirken eher random platziert.
    Der Avatar sieht im Großen und Ganzen echt cutieg und stimmig aus - wobei ich finde, dass man da noch sehr schön die anderen Farben des Kätzchen einarbeiten hätte können!


    1 Punkt an Avatar 11
    Hier fehlt mir so ein Farbschock!
    Farben sind schon einmal da, bloß kommen die nicht so zur Geltung, weil sie eher bleich sind. Finde, dass bei solchen schwarz/weiß Rendern eine Farbe reicht, welche man da einarbeiten kann (nicht muss), diese dann aber etwas kräftiger ist, aber trotzdem nicht zu ablenkend vom Render.
    Was man hier auch nice machen könnte, wäre ja, das Ganze dunkler zu machen und die Light-Fx mit dem Abwedler hervorheben oder so. Die grünen Effekte find ich btw nicht wirklich passend. Stören eher das Gesamtbild. Find' aber, dass man hier 'nen coolen Ava raus machen könnte!


    Violet over

  • ¨

    Vote


    5 Punkte: Abgabe 8
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 11
    1 Punkt: Abgabe 15


    Bewertung


    Abgabe 4
    Süss =3 die rote Farbe erinnert an das typische Wollknäuel, die von Katzen zum Spielen gebraucht werden. Die Effekte (Zentrum zu den Füssen und Glitzer) machen eine verspielte Atmosphäre.


    Abgabe 7
    Mag die Farbkombination vom eisblau und dem pink-lila. Meiner Meinung nach hätte eine stärkere Lichtquelle nicht geschadet, so dass der Render schön beleuchtet wird.


    Abgabe 8
    Schöner Render und coole Idee, das Muster vom Rücken auf den Hintergrund nochmals anzuwenden, weil es doch einen coolen Verlauf hat.


    Abgabe 11
    Mag ich von der Idee her, hätte aber bevorzugt, wenn der Kopf ganz drauf wäre und nicht oben noch so abgeschnitten. Auch gefällt mir, dass dezent noch Farbe eingefügt wurde. Ist aber wohl Geschmackssache, denn für mich passe Rot und Grün auf diese Weise zusammen und stärker müssten sie nicht unbedingt sein. Lichtgebung passt in meinen Augen nicht so ganz.


    Abgabe 15
    Finde Border immer so eine heikle Angelegenheit, aber hier mag ich ihn, besonders wegen dem Ausschnitt und der Farbe. Auch wenn er meiner Meinung nach etwas weniger dick hätte sein dürfen. Mag die Lightdots, auch wenn sie teilweise weniger stark hätten sein können.

  • 5 Punkte: Abgabe 7
    Die Farben passen super zusammen und sind schön intensiv, Flow ist gegeben, BG wirkt weder zu voll noch zu leer. Qualität ist ziemlich gut, könnte sogar noch ein bisschen weniger geschärft sein, imo. Von den Effekten her nicht zu üppig, gefällt mir alles in allem top und war auf Anhieb mein Favorit!


    4 Punkte: Abgabe 5
    Schöner, detailreicher BG! Die Bubbles wirken ganz cool, sind aber in meinen Augen noch nicht das Optimum. Der Render ist gut platziert und passt schön ins Gesamtbild. Auch hier weder zu crowded noch zu langweilig.
    Licht und Schatten sind ganz in Ordnung, aber da ist noch Luft nach oben. Bisschen kontrastreicher würde sicherlich noch gut aussehen. Die Grüntöne sind okay, wirkt nur alles in allem noch etwas monoton.
    Und zum Schluss hättest du noch etwas schärfen können, aber gut. ^^


    3 Punkte: Abgabe 4
    Sieht süß aus, mir gefällt vor allem die Positionierung der Effekte. Die Lines sind toll!
    BG finde ich leider noch etwas zu leer, da hätte man eventuell noch mehr machen können. Farblich in Ordnung, das Orange lässt das Rot nicht ganz so dominant wirken - bisschen mehr davon hätte imo aber auch nicht geschadet. Positionierung und Schärfe sind sehr gut gelungen, finde ich.


    2 Punkte: Abgabe 1
    Der detailreiche BG gefällt mir sehr gut, Farben sind schön intensiv. Die Masken gehen auch alle in die richtige Richtung, so dass ein Flow entsteht. Platzierung gefällt mir, der Render ist auch ganz süß. :3
    Meiner Meinung nach passen nur der Stil vom Hintergrund und der des Renders nicht so ganz ideal zusammen. Auch die Farbgebung unterscheidet sich etwas (eher grelle Töne im BG, dunklere im Render), wodurch das für mich nicht richtig zusammen passen will .. Ist aber Geschmackssache.


    1 Punkt: Abgabe 8
    Hier passen Stil vom BG und vom Render wieder super zusammen, aber leider wirkt ersterer noch etwas langweilig. Hätte dort mehr Kontrast und weitere Effekte noch ganz cool gefunden.
    Den Flow finde ich andererseits wieder ziemlich genial!

  • 5 Punkte: Abgabe 10
    Ich mag den Ava richtig, vor allem die Farben (Das erinnert mich irgendwie an den dunklen Pit aus Kid Icarus, keine Ahnung warum, haha)! Zwar wurde nicht so viel wie vielleicht bei anderen Avataren gemacht, aber ich finde, dass hier alles am besten zusammenpasst, den Rand um den Render mag ich aber nicht so. Sonst echt super!
    4 Punkte: Abgabe 8
    Hier mag ich es, dass der Hintergrund richtig gut zu dem Hintergrund passt, die Hand und das, was die Figut in der Hand hebt (Keine Ahnung was das ist, hilfe), hätte ich wegradiert, da es imo hier nicht so gut passt. Ansonsten könnten man vielleicht noch irgendetwas vor dem Render platzieren, aber meiner Meinung nach ist es dir gut gelungen.
    3 Punkte: Abgabe 3
    Gefällt mir, der Render wurde hier gut eingebaut und die Farben passen hier auch. Nur diese grünen Flecken und die Dots wollen mir nicht so gefallen - Letztere, weil sie nicht so gut platziert wurden.
    2 Punkte: Abgabe 7
    Den Flow und die Farben mag ich, allgemein sieht es sehr toll aus, nur fehlt mir irgendwie noch was. Außerdem ist es zu sehr geschärft wie schon meine Vorposter geschrieben haben.
    1 Punkt: Abgabe 1
    Die Farben im BG sind super, aber du hättest noch das gelb der Katze einbauen können. Die Idee vom BG mag ich aber auch, nur hätte man da noch mehr machen können!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • 5 Punkte > Avatar Nr. 10
    Mir gefällt das Gesamtbild sehr. Ein typischer Avatar-Style, der häufig gebraucht wird und auch gut aussieht. Das Licht finde ich schön und der Schatten ist auch nice. Der Hintergrund ist an sich ok, hätte allerdings mehrere Details eingesetzt und nicht alles weichgezeichnet. Die Farben sind auch angenehm, nur finde ich, dass die weisse Kontur irgendwie sehr ablenkt.


    4 Punkte > Avatar Nr. 5
    Eine sehr schöne Atmosphäre! Mir gefällt der Hintergrund sehr, weil er zum Motiv ganz gut passt und i-wie ein SpaceMusicIrgendwas-Touch verleiht. :x
    Wie auch schon von der lieben @Violet erwähnt, fehlt hier eine klare Lichtquelle. So wie ich den Render wahrnehme, scheint die Lichtquelle rechts zu sein. Hätte dementsprechend mit einem weissen Softbrush sie verdeutlicht. Schatten ist hingegen ok.


    3 Punkte > Avatar Nr. 3
    Extrem geiler Flow! Mir gefallen die Farben sehr, ausser das Grün, der nicht so ganz passt. Die Qualität im Hintergrund gefällt mir leider auch nicht so sehr.
    Ansonsten ein sehr einfach gestalteter Avatar, der im Gross und Ganzen sehr chillig ist.


    2 Punkte > Avatar Nr. 4
    Keine Ahnung warum, aber ich finde den Ava voll cute. :D
    Mir gefallen die Details im Hintergrund, nur hätte ich noch ein bisschen mit der Farbe gespielt. Die braunen Lines sind allerdings ein guter Anfang. Die Dots an sich sind auch in Ordnung, nur die roten scheinen mir viel zu auffällig zu sein.


    1 Punkt > Avatar Nr. 11
    Ich finde den Hintergrund eig. ganz cool. Die Light-FX wurden schön mit dem Hintergrund kombiniert, wobei rechts vom Motiv sie nicht so passen. Die Farben sind für mich irgendwie blass und dadurch wirkt der Avatar irgendwie langweilig. Das Motiv allerdings finde ich sehr schön.

  • Bitte entschuldigt die Verspätung, hier kommt die Siegerehrung:
    Platz 1: Abgabe 4 von @SilverFlame mit 16 Punkten
    Platz 2: Abgabe 7 von @blueberry mit 15 Punkten
    Platz 3: Abgabe 3 von @Kanra, 5 von @Luminas♪ & 8 von @Satoryu mit jeweils 12 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Glück allen beim nächsten Wettbewerb! (:
    (Es werden btw. noch Kommentare zu allen Abgaben am Samstag/Sonntag folgen.)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.