Vorschlags- und Diskussionstopic für Wettbewerbsthemen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil mir der Gedanke gerade kommt: Muss es nicht mal, Alaiya. Du könntest ja auch einen Pokédexeintrag zu Agumon schreiben, sofern nicht ausdrücklich Pokémon gewünscht sind, oder zu einem Waldschrat - das wäre tatsächlich mal ein interessantes Thema *sich geistig notiert*

    Ich fänd sowas in der Tat mal ziemlich interessant - ob man den Pokémonbezug bei eigentlich offensichtlichen Pokémonthemen nun freistellt oder konkret auf Crossover abziehlt, aber letztendlich können bei sowas sehr interessante Kombinationen herauskommen. Ob man nun Pokédexeinträge auch zu weltfremden Wesen entwerfen, die Geschichte über einen Pokémonfang mit Star Trek-Figuren beschreibt (hi @Alphys und @Undyne) oder den Arenaorden mit einem Digimonteam erkämpft - das Aufbrechen des Pokémonbezuges an diesen Stellen fänd ich hochinteressant.


    Thema: "Pokémonthema mit freigestelltem Pokémonbezug"

  • Wo wir im anderen Topic auch gerade dabei sind cx Soll von meiner Seite aus auch nichts Festes sein, lediglich eine Anregung und wenn die Umsetzung zu schwierig ist, well, war nur so eine Idee cx


    Ich hatte bloß letztens überlegt, ob man, wenn es in Richtung des Turniers gehen soll oder von mir aus auch für ein Saisonfinale, einen Collab mit dem Anime/Manga Bereich anstrebt anstatt "nur" mit anderen Fanwork Bereichen? Dass zum Beispiel Charaktere vorgegeben werden und man schreibt einen inneren Monolog von eben diesem Charakter? Oder, falls es doch mit Pokemon Bezug sein soll: Charakter XY befindet sich durch Ereignis YZ plötzlich in der Pokemon Welt. Schreibe ein Drabble/einen Monolog/eine Szene, in der du seine/ihre (ersten) Eindrücke und Ziele wiedergibst.


    Das einzige Problem dabei wäre, dass nicht alle Leute alle Charaktere aus allen Anime/Manga kennen können, dessen bin ich mir bewusst. Allerdings denke ich, dass man das beheben könnte, indem man vorher festlegt, zu welchen Charakteren etwas geschrieben werden sollte oder, sollte das eine zu große Einschränkung sein, der Autor zusätzlich eine kleine Charakterbeschreibung verlinkt, damit die Voter besser im Bilde sind (:


    Oder man sagt allgemein "Schreibe einen Monolog/eine Szene/ein Xy aus der Sicht einer Yandere/Kuudere/Tsundere/..." . @Jimboom hat zu den verschiedenen Typen ja bereits ein Topic erstellt, wo man sich dafür gegebenenfalls informieren könnte ^-^

  • Das einzige Problem dabei wäre, dass nicht alle Leute alle Charaktere aus allen Anime/Manga kennen können, dessen bin ich mir bewusst.

    Das "Fandomrisiko" hat man ja grundsätzlich immer, wenn man sich dafür entscheidet, eines zu verwenden (das nicht so bekannt ist). Aber darin würde ich jetzt kein großes Problem sehen - der Gedanke, für so eine spezielle Aktion einen Collab zu nutzen, find ich jedenfalls recht reizvoll :3

  • Inspirierende Attacken
    Jeder Teilnehmer bekommt drei/fünf/wievieleauchimmer Pokémonattacken zugelost. (So spezielle Dinge wie "Flying Press" oder Z-Attacken werden ausgeklammert, weil sie in einem anderen Kontext keinen oder sehr wenig Sinn ergeben.) Diese Attacke muss nun als Titel für die Abgabe verwendet werden. Ob die Attacke im Text vorkommt, es überhaupt um Pokémon geht oder der Name komplett anders interpretiert wurde, ist dem User selbst überlassen.
    Würde sich auch für einen Speedwettbewerb im Chat ganz gut eignen, ähnlich wie die Drabbles bei der letzten Aktion.

  • Ganz kurze Verständnisfrage meinerseits:


    Bekommt man mehrere zugelost und muss eine verwenden oder muss man alle Attacken verwenden, die man zugelost bekommt?

    Ah, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Natürlich soll man nur eine verwenden, man kann seiner Geschichte ja nicht drei Titel auf einmal geben. Die mehreren Attacken wollte ich ja gerade deswegen, dass man eine kleine Auswahl hat und dann nicht vor einem Titel sitzt und denkt: "Ja Scheiße, was mach ich jetzt mit dem Blödsinn?"

  • Raichu-chan

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label von Siegerehrung auf Information geändert.