Disney Macigal World

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Story
    Der Spieler wird auf ein Schlossgelände eingeladen, auf dem einige Bewohner aus Entenhausen leben. Diese wollen sich auch gleich mit dem neuen Charakter anfreunden. Micky und Mini Maus machen den Anfang und fordern dich dann auf, noch mehr Leute kennen zu lernen.
    Neben den Disneyfiguren, befinden sich hier noch zahlreiche andere Menschen, die aber mit den berühmten Figuren aus Disney nichts zu tun haben. Auch mit ihnen ist eine Unterhaltung möglich.
    Es kann sogar sein, das man um einen Gefallen gebeten wird.


    Rund um das Schloss, befinden sich 4 mehr oder weniger bekannte Umgebungen aus Disneyfimen. Diese sind Cinderella, Alice im Wunderland, Aladdin und Winnie Puh. Nach und nach kommt der Spieler dorthin und muss gegen Geister, die dort leben kämpfen und Items einsammeln.
    Das Einsammeln von Gegenständen ist die Hauptaufgabe des Spiels.
    Im Laufe des Spiels, gibt es ein Cafe, welches man nach bleiben einrichten kann. Auf der Speisekarte gibt es Speisen und Getränke, die mit Hilfe von den gesammelten Items zubereitet werden. Jedoch muss mans ich weder um das kochen noch um das bewirten der Gäste kümmern, dies erledigen 2 Keller. Der Spieler kann nur zusehen.
    Neben dem Cafe, muss man immer wieder in eine der 4 Welten gehen um dort Gegenstände zu sammeln, oft auch mehrfach, da man das gesuchte Item, nur zufällig erhält.
    Mit den Items, kann man Sachen kaufen in einem Kaufhaus oder das Item gleich selbst dort verkaufen, in eine Schneiderei oder sie in eine Werkstatt investieren.
    Oftmals jedoch nutzt man sie um eine weitere Aufgabe freizuschalten, in der man dann weitere Dinge sucht.


    Der Spieler kann sich verschiedene Kleidung kaufen und diese auch tragen oder eben in Möbel und Deko für sein Cafe investieren.

    Meine Meinung:
    Ich bin enttäuscht von dem Game. Es hat keine Story und besteht nur daraus, bescheuerte Teile einzusammeln. Mit den Disneyfiguren kann man ein wenig sprechen, aber das man mit ihnen wirklich etwas unternimmt, ist hier Fehlanzeige.
    Warum es ein Cafe gibt, ist nicht nachvollziehbar, denn es hat mit dem Spiel an sich nichts zu tun. Dies gilt auch für die Geister, die es in den Disneywelten gibt, wobei so richtig, wie in den Filmen, die dazu noch uralte sind, nicht wirklich Sinn ergeben.
    Diese Kulissen sind nicht mal bekannte Filmschauplätze, sie erwecken eher den Eindruck, nur daran angelehnt.


    Wenn das Spiel einen tiefern Sinn oder eine Story haben sollte, dann verstehe ich sie nicht, bzw ich sehe keine.



    + Disney Figuren
    + Original Stimmen

    - Keine Story
    - Komische Geister
    - Kein Zusammenhang
    - Cafe ohne wirklichen Spieleinfluss

    Alternativen:
    - Aninmal Crossing (DS)
    - Petz Landleben (3DS)
    - Pokemon PLatin (DS)