Vorschläge: Wettbewerbe, Aktionen und Specials

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Thema habt ihr die Möglichkeit, Vorschläge für Wettbewerbe und Aktionen im Musik, Video und Podcast-Bereich zu machen. Egal ob für typische Wettbewerbe, spezielle Tournaments, Aktionen oder Specials, hier finden sie ihren Platz! Falls ihr Vorschläge für Collabs mit anderen Bereichen habt, könnt ihr diese gerne im Vorschläge-Topic der Fanwork-Aktionen posten. Eure Ideen dürfen gerne kreativ sein und müssen nicht fertig ausgearbeitet sein. Wenn euch etwas einfällt, was ihr gerne mal machen würdet, dann postet den Vorschlag und erklärt diesen in wenigen Worten.


    [tabmenu]
    [tab=Konzepte]
    Im Bereich für Musik, Video und Podcast findet keine Saison statt, weswegen die Gestaltung der Wettbewerbe und Aktionen sehr offen und vielfältig sein darf. Folgende Konzepte sind im Bereich anzutreffen:

    • Wettbewerbe - finden unregelmäßig statt und dürfen auch von Usern nach Absprache mit der Moderation geleitet werden. Sie zeichnen sich aus durch eine Abgabephase und eine anschließende Vote-Phase. Die Teilnehmer geben Werke zu einem bestimmten Thema ab, dass sich für einen Vergleich untereinander eignet.
    • Kleine Aktionen - können sehr frei von der Themengestaltung sein, da hier kein Vote stattfindet, und finden ebenfalls unregelmäßig statt. User dürfen, während die Aktion läuft, ihre Werke passend zum Thema posten. Auch hier können User die Leitung nach Absprache mit der Moderation übernehmen.
    • Große Aktionen - sind meistens Tournaments oder Musik-Contests. Große Aktionen laufen oft über mehrere Runden und beziehen sich auf einen Schwerpunkt des Bereiches, um eine ausreichende Teilnehmerzahl zu garantieren. Sie werden von der Bereichsmoderation geleitet.
    • Specials - sind Aktionen/Wettbewerbe, die sich durch Besonderheiten auszeichnen. Vor allem aber fallen Collabs darunter, die innerhalb des Bereiches stattfinden (zum Beispiel Sänger x Musiker, Dubber x Let's-Player usw.).

    [tab=Vorschläge]Hier findet ihr eine Liste der bisherigen Vorschläge. Das ehemalige Thema für Wettbewerbsvorschläge findet ihr hier. Ideen aus dem alten Thema dürfen gerne neu vorgeschlagen werden, wenn sie euch sehr gut gefallen.



    Vorschlag || Bezug || eignet sich als ...
    Karaoke-Challenge || Bezug || Aktion, Special
    Fail-Videos || Bezug || Aktion
    Songwriting&Singing || Bezug || Aktion, Collab
    Acapella || Bezug || Special
    [/tabmenu]

  • So und damit ich die Vorschläge nicht still und heimlich in den Startpost editiere, sondern auch Reaktionen/Rückmeldungen erhalte, poste ich ganz brav wie jeder User meine Ideen ^__^ Die gammeln schon länger intern rum und bisher hatten wir nicht die Chance sie umzusetzen bzw. haben wir uns auch nicht so recht getraut:

    • Karaoke-Challenge
      Bei dieser Idee wird den Usern ein Zusammenschnitt von Karaoke-Versionen unterschiedlicher (bekannter und weniger bekannter) Songs gegeben. Die Teilnehmer müssen dann spontan, wenn sie das erste mal den Zusammenschnitt anhören, mitsingen und versuchen die Songs zu erraten. Jeder veröffentlicht dann einfach seinen Versuch (zum Beispiel)
    • Fail-Videos
      Einfach eine kleine Aktion, wo man das, was man normalerweise rausschneidet und niemals irgendwem zeigt, doch veröffentlicht. Bloopers, Fails und was auch immer darunter fällt.
  • Basierend auf der letzten Groupcover-Aktion würde ich gerne ein weiteres vorschlagen.
    Gab es beim letzten eine Abstimmung über das Lied, würde ich hier allerdings direkt ein Lied vorschlagen, weil ich der Meinung bin, dass es sich gut für eine solche Aktion eignen würde.


    Rihanna & Kanye West & Paul McCartney - FourFiveSeconds


    (hoffe das ist ok so '-')

  • Wir hatten jetzt Karaoke-Challenges für Gesang und Fail-Compilations bei LPs, was mir da noch fehlt sind allgemeine Fails! o/ Sei es nun gesanglich, Technikfails, verworfene AMVs oder beim Aufnehmen von Videos gesprochene Texte, ich find das immer sehr witzig anzusehen. Ich zumindest hab einige Outtakes hier rumfliegen und ich bin mir sicher, da bin ich nicht die Einzige. Technisch gesehen hat das ja Cass schon erwähnt (wie ich dich jetzt beinahe Morphi genannt hätte, Y U HAVE THE SAME AVATAR), aber wir hatten das ja jetzt in Form von Fail-Compilations, also dachte ich mir, erwähn ich das doch noch mal extra, haha.


    Ansonsten immer gern mal wieder ein Gruppendings, eventuell auch in Form von einem AMV, von dem man die Videodatei rumgehen lässt und jeder sich seinen Teil dazupappt, wie diese Bilder, bei denen man dazumalen muss und da eigentlich was Witziges zustandekommt. Weniger mit Fokus auf Qualität als auf Absurdität und Spaß. Ist etwas aufwendiger, aber ich denke, das Ergebnis wäre sehr cool. =D

  • Ich hätte da eine Idee...


    Wem ist das nicht schon auch passiert? Man hat einen bestimmten Lieblingsvideospielsoundtrack und summt ihn gerne mit- doch man will nicht immer nur "Dadadad DUM" singen, also dichtet man sich einfach kurzerhand einen mehr oder weniger (eher weniger) passenden Text dazu... Aber was ist wenn man dies intensiviert? Was ist wenn man zu einem Pokémonsoundtrack (Egal welche Generation) einfach Lyrics erfindet, die um das Thema des Soundtracks (also wo er spielt, was man dabei macht oder was der Soundtrack für Gefühle in einem hervorruft) gehen und singt dies dann in einem Wettbewerb hier vor :)


    Also, was meint ihr?
    Man nimmt einen Soundtrack (Am Besten darf jeder ihn selbst aussuchen) und erfindet dazu Lyrics, singt diese dann und.. ja.. wettbewerb und so stuff. Hm?



    Und noch ne kurze Frage: Könnte man eigentlich eine Art Zusammenarbeit erlauben, im Sinne von Person A schreibt Lyrics, Person B singt ._. ?

  • Ich... Habe kein Wort verstanden. Kannst du das bitte nochmal umformulieren für mich ._. ?


    Und ich halte Acapella für keine gute Idee, Acapella ist schon echt schwer für die 'Profis', aber wie sollten das dann die Anfänger, die Neuen, die interessierten das machen? Besonders bei einem solchen Wettbewerb, indem unter anderem die Kreativität bzgl der Lyrics beachtet wird, ist es echt blöd, wenn die Lyrics sehr gut sind, aber man eben das Acapella verkackt.


    Oder Sekunde... Hast du jetzt was neues vorgeschlagen oder dich auf mich bezogen .-. ? Ich bin so confused... Wenn du was neues vorgeschlagen hast, vergessen den letzten Part ._.

  • Und noch ne kurze Frage: Könnte man eigentlich eine Art Zusammenarbeit erlauben, im Sinne von Person A schreibt Lyrics, Person B singt ._. ?

    Ja natürlich. Sowas ist auch als Collab mit dem FF-Bereich möglich oder eben einfach als Special, wo man mit einem Partner arbeiten kann. Bietet sich ja in dem Fall wirklich an.


    Einen Acapella-Mutigen hatten wir sogar schon mal im Bereich ( @ruzgar zum Beispiel) . Als offene bzw. kleine Aktion, wo man eben nicht gegeneinander antritt, wäre das mal ganz spannend, sofern es genug Interessierte gibt.

  • Fände die Idee von Bällchen richtig cool. Da wird @Arythmia eh locker erste, wegen der Erfahrung. Aber ich persönlich hätte da richtig Bock drauf. c:
    Ob Collab oder nicht wäre mir persönlich egal, das sollte imo jeder für sich entscheiden. Das ganze aber verbindlich Acapella zu machen würde ich nicht so toll finden. Dann eher freiwillig.

  • Timo™ hat sich nicht auf Bällchens Vorschlag bezogen, sondern ein Acapella-Thema vorgeschlagen mit Filmsoundtracks als Themenvorgabe ^^ Also keine Sorge, alles auf einmal als Thema vorgeben würde eh keiner machen, weil wir wohl alle wissen, dass das niemals funktioniert, wenn man zu viel vorgibt.

  • Eine spaßige LP-Aktion mit Unfair Mario fände ich ziemlich lustig. Habe jetzt einige LPler gesehen, die sich das antun und es ist doch immer wieder amüsant. Natürlich mit der Erlaubnis, dass man das vorher schon mal angespielt hat, sonst verbrauchen die meisten die ersten 5 Minuten mit den ersten 5 Schritten ... lol. Als Vorgabe vielleicht Level 1 oder einen Zeitrahmen vorgeben. Und mitmachen kann dann eigentlich jeder, der brav ein paar Tuts liest (z. B. How to: Desktop-Aufnahme [Open Broadcaster Software]), weil man nur seinen PC/Laptop braucht und ein Programm zum Aufnehmen.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Organisation hinzugefügt.