Citro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daten:


    Name
    Deutsch: Citro
    Englisch: Clemont
    Französisch: Lem
    Japanisch: シトロン Citron
    Alter: wird über 10 geschätzt
    Heimatort: Illumina City, Kalos Region
    Vater: Meyer
    Schwester: Heureka
    Stellung im Anime: Arenaleiter von Illumina City, Erfinder und Wissenschaftler
    Sein Debüt: Pokémon XY 001 Kalos, Region der Träume und Abenteuer!



    Aussehen


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m55_6a9t9rdq0.png]


    Citro scheint auf dem ersten Blick der typische Nerd zu sein: Große, runde Brille, einen hellblauen Overall mit großen Taschen an den Seiten und gelben Streifen auf dem blauen Stoff.
    Außerdem scheint ihm sein Anzug sogar etwas zu groß zu sein, denn er krempelt die Hosenbeine und die Ärmel um.
    Er hat hellblonde Haare und blaugraue, Augen, die im Vergleich zu Ash eine große Iris haben.
    Außerdem ist er recht schlank und schmächtig. Neben Ash wirkt er etwas kleiner und schwächer.



    Charakter


    Citro besitzt eine ruhige Persönlichkeit. Gegenüber älteren Leuten ist er stets höflich und respektvoll und er weiß sich zu benehmen. Er ist stets gut gelaunt, man sieht ihn meistens mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Allgemein scheint er eine ruhige Ader zu haben, denn er wird nicht schnell wütend. Ebenfalls ist er nicht der Sportlichste: Er kommt schnell aus der Puste und kann nicht besonders schnell rennen.
    Außerdem macht er sich schnell Sorgen um andere und hat große Angst um Heureka, wenn diese sich in Gefahr begibt.
    Als großer Bruder achtet er sehr viel auf Heureka. Das zeigt, dass er eine starke Bindung zu seiner Schwester hat und sie beschützen will. Es kann deswegen auch dazu kommen, dass Citro streng mit Heureka wird und sie öfters ermahnen muss.
    Ebenfalls muss er sich hin und wieder für das Benehmen seiner Schwester entschuldigen.
    Citro scheint nicht der Selbstbewussteste zu sein, er wird schnell nervös und verlegen. Wenn seine Schwester eine Frau für ihn sucht, dann läuft Citro rot an und keift Heureka an, sie solle sich um ihre eigene Angelegenheiten kümmern.
    Außerdem hat er Probleme damit, mit Frauen zu sprechen, da er sich ihnen gegenüber ruhig und schüchtern verhält, vor allem wenn Heureka diese gefragt hat, ob sie seine Frau werden will.
    In Pokémon Kämpfen kann man sich auf ihn verlassen.
    Er ist ein guter Trainer, der eine ausgefeilte Strategie hat und weiß, wie man richtig kämpft. In Pokémon Kämpfen wird er selbstbewusster und er verlässt sich auf seine Pokémon.
    Citro ist dann wie ausgewechselt. Er möchte seinen Freunden immer helfen und lässt diese auch niemals in Stich!
    Ebenso ist Citro sehr ehrgeizig und selbstbewusst, wenn es um seine neusten Erfindungen geht.
    Er präsentiert diese mit Stolz und vollstem Selbstvertrauen, ist aber dann niedergeschlagen und entsetzt, wenn seine Erfindungen mal in die Luft fliegen.



    Wichtige Folgen mit Citro und seine Geschichte


    Citro ist der junge Arenaleiter von Illumina City und muss täglich neue Herausforderer bekämpfen, wobei ihm seine kleine Schwester Heureka dabei hilft. Jedoch wünscht er sich, mit seiner Schwester auf einer Reise zu gehen, um seinen stressigen Alltag als Arenaleiter zu entkommen.
    Aus diesem Grund erfindet er einen Roboter, der für ihn die Aufgaben als Arenaleiter übernehmen soll, wie man in XY Folge 009 Citros Geheimnis erfährt.
    Jedoch fällt sein neuer Roboter, Citrobo genannt, auf den Boden und bekommt eine Beule am Hinterkopf. Citro hatte jedoch nichts davon gemerkt, weswegen der Roboter einige Fehler hat.
    Nachdem Ash nun aus der Illumina City Arena geworfen wurde, weil er keine vier Orden hatte, hatte Citro ihn mit seiner Airbag Funktion seiner Tasche gerettet.
    In XY Folge 001 lernt er somit den ehrgeizigen Trainer aus Alabastia kennen und nachdem er einen Kampf gegen ihn angefangen hat, jedoch von Team Rocket unterbrochen worden war, bewundert er Ash für seine Kampftaktik und seiner Bindung zu den Pokémon.
    In XY Folge 009 muss Citro nun gegen seine fehlerhafte Erfindung kämpfen, damit er den Fehler korrigieren kann. Jedoch benötigte er dafür ein Passwort, an welches er sich zwar sofort erinnern kann, dieser aber nicht stimmte. Erst als er sich erinnern konnte, dass die Sprachaufnahme des Passworts schon früher gestartet war als geplant, fand er das richtige Passwort heraus und konnte Citrobo so reparieren.
    Am Ende der Folge bittet er zusammen mit Heureka seinen Vater darum, dass sie mit Ash und Serena auf eine Reise gehen können. Als Meyer schließlich zustimmt sind die Geschwister sehr ehrleichtert und freuen sich sehr darüber.
    Citrobo ist nun der Ersatz für Citro in der Illumina City Arena.
    In XY Folge 010 Die Mega-Mauzi-Manie! fängt er sich ein Igamaro, welches er vor Team Rocket beschützt hatte.
    Jedoch scheint die Freundschaft zwischen ihm und seinem Pokémon in XY Folge 015 Ein voller Magen kämpft nicht gern! zerrüttet zu sein, nachdem Citro Igamaro mit vollem Magen hat kämpfen lassen und deswegen zwei Kämpfe hintereinander verloren hatten.
    Igamaro findet daraufhin eine Duftspur und folgt dieser, bis er an ein Häuschen kommt und von einer alten Dame mit Makronen gefüttert wird.
    Die Helden suchten Igamaro daraufhin überall, bis Citro es bei der alten Dame entdeckt hatte. Er sah, wie glücklich Igamaro aussah und dachte sich, dass Igamaro ihn gar nicht mehr mögen würde und ließ es bei der Frau zurück.
    Doch nachdem es zu einer Explosion beim Häuschen kam, eilte Citro so schnell er konnte wieder zurück, weil er Angst um Igamaro hatte. Dieses stritt gerade ein Kampf gegen ein Fennexis aus und schien wegen seinem vollen Magen zu verlieren.
    Citro beschützte Igamaro vor einer Flammenwurf-Attacke und kämpfte zusammen mit seinem Pokémon gegen den alten Herren.
    Dies zeigt, wie sehr er Igamaro mag.
    In XY Folge 018 Erweckt den schlafenden Riesen! sollte er bei Prinzessin Alina im Gegenzug der Pokéflöte bleiben, was für ihn die reinste Hölle war.
    Team Rocket verkleidete sich in XY Folge 029 Hilfe! Doppelgänger! als Ash, Serena und Heureka, um in vielen Restaurants unbezahlt zu essen. Daraufhin wurden die drei von Officer Rocky verhört. Dies war jedoch nur ein Vorwand von Team Rocket, um alleine auf Citro zu treffen und ihn für ihre miesen Pläne auszunutzen. Er sollte für sie Maschinen reparieren, die dazu dienten, Pikachu am Schluss zu stehlen.
    Als Team Rocket es schließlich dann schafft, Pikachu zu stehlen, macht sich Citro Vorwürfe und kann es kaum glauben, dass er von Team Rocket reingelegt worden war.
    Doch dank seiner Hilfe schafften sie es, Pikachu zu befreien und Team Rocket zu besiegen.
    Citro und Heureka haben in XY Folge 045 Wenn Geschwister streiten! einen bösen Streit, weswegen Heureka wütend auf ihren großen Bruder ist.
    Aber am Ende vertragen sie sich wieder und sprechen sich aus. Citro erklärt ihr, dass er nur so streng zu ihr war, weil er sich Sorgen um sie gemacht hatte und er das alles nur tat, weil er sie lieb habe.
    Heureka entschuldigt sich daraufhin bei ihm.
    Nachdem Serenas Pam-Pam ihm in XY Folge 047 Vom Traum, Performerin zu werden! die Brille geklaut hat, erfährt man, dass er ohne seine Gläser überhaupt nichts sehen kann. Es kommt sogar dazu, dass er gegen einen Felsen läuft und sich bei diesem mehrmals entschuldigt.
    In XY Folge 048 Ein Wiedersehen in der Schule! trifft er auf Luxio, einem alten Freund aus Kindertagen. Luxio, damals noch ein Sheinux, war der Grund, warum Citro die „Citrobo Dusche“(wörtlich übersetzt) erfunden hatte, mit der er allen Elektro Pokémon helfen wollte. Er wünschte sich, dass Pokémon und Menschen in Frieden zusammen leben konnten.
    Durch diese Erfindung bekam Citro viel Ruhm und aus diesem Grund wollte er Sheinux zu seinem Partner machen. Doch als er sich mit dem Pokémon treffen wollte, wurde er von dem Bürgermeister aufgehalten.
    Daraufhin hatte Citro Sheinux nicht mehr wieder gesehen.
    Jedoch erkennt Citro schnell, dass das Luxio das Sheinux aus seinen Kindertagen sein musste, da er es an seinen Augen wieder erkannt hatte.
    Er möchte Luxio darum bitten, dass es ihn begleitet. Es kommt zu einem Kampf gegen Team Rocket und Citro wirft sich vor Luxio, um es vor einer Spukball-Attacke zu beschützen.
    In diesem Moment erkennt nun auch Luxio Citro wieder.
    Nachdem sie Team Rocket besiegt hatten, bittet Citro Luxio darum, dass es ihn begleitet.
    Er solle an die Stelle kommen, an der sie sich damals treffen wollten.
    Als Luxio am nächsten Tag schließlich nach einer längeren Zeit auftaucht, bricht Citro in Tränen aus und ist Luxio sehr dankbar, dass es gekommen ist.
    In XY Folge 063 Beschützt die Zukunft der Wissenschaft! Das Elektro-Labyrinth!! schafft Team Rocket es, die Elektro-Pokémon zu manipulieren. Citro und Luxio versuchen zu helfen. (Diese Folge wird am 26.2.15 erstmals in Japan ausgestrahlt.)



    Seine Pokémon


    Scoppel
    Scoppel ist das erste Pokémon, von dem man weiß, dass Citro es besitzt. Man weiß nicht, wann Citro es gefangen hat, aber es wird kurz vor Ashs Begegnung sein, da er vor dem Kampf gegen Ash saget, es wäre sein erster Kampf mit diesem Pokémon.
    Citro hat ein gutes Verhältnis zu dem Normal-Pokémon.


    Igamaro
    Mit Igamaro ist er sehr gut befreundet. Sie kommen super miteinander aus und auch das Pflanzenpokémon scheint seinen Trainer sehr zu mögen.
    Er fing Igamaro in Mega-Mauzi-Manie! nachdem er es vor Team Rocket beschützt hat.
    Citro bildet mit Igamaro ein gutes Team. Er setzt dieses Pokémon oft in Kämpfen ein.


    Luxio
    Luxio ist das Pokémon, welches er schon aus Kindertagen kennt. Als Sheinux hat er Citro dabei geholfen, die „Citronic Shower“ zu entwickeln, welche ihm schließlich zum Erfolg brachte.
    Citro mag Luxio wirklich sehr, dies beruht jedoch auf Gegenseitigkeit.


    Dedenne
    Zwar mag Citro Dedenne wirklich sehr, aber er hat es grundsätzlich für Heureka gefangen und wird es bewahren, bis sie selbst eine Trainerin werden kann.
    Jedoch kann er, wie man in XY Folge 004 Vorsicht! Wangenrubbler! erfährt mit Dedenne kämpfen. Aber er setzt es nicht für Kämpfe ein.



    Diskussionsansätze:

    -Was denkt ihr grundsätzlich über Citro?
    -Wie findet ihr Citros Aussehen?
    -Welches seiner Pokémon mögt ihr am meisten?
    -Was denkt ihr über seine oftmals misslungenen Erfindungen?
    -Was denkt ihr über die besondere Bindung zwischen ihm und Ash?
    -Denkt ihr, Heureka wird es irgendwann mal schaffen, eine Frau für ihn zu finden?

    -Ist er ein passender Begleiter für Ash oder denkt ihr, Benny oder Rocko wären da doch besser gewesen?


  • Was denkt ihr grundsätzlich über Citro?
    Citro gehört auf jeden Fall zu den Charakteren, die mir von Anfang an sympathisch gewesen sind. Ich kann allerdings nicht erklären, warum das so ist. Bei Pokémon ist es fast immer so, dass ich einen Charakter bereits nach wenigen Sekunden leiden kann oder nicht. Das dürfte in erster Linie daran liegen, dass Pokémon-Charaktere selten eine richtige Entwicklung durchmachen und man deswegen fest davon ausgehen kann, dass sie so bleiben, wie sie sind. Bei Citro dürfte es wohl an seiner Menschlichkeit liegen. Obwohl er grundsätzlich sehr freundlich und fürsorglich ist, hat er einige Fehler und hier und da ein paar Reibereien mit seiner Schwester Heureka. Darüber hinaus wurde Citro nicht in irgendeine nervige Schublade gesteckt. - Obwohl er der Leiter einer Arena mit Elektro-Pokémon ist, hat er ein Scoppel und ein Igamaro. Obwohl er ein guter Freund ist, kann er im Kampf auch mal zu einem gnadenlosen Strategen werden. - Es gibt da einige Beispiele. Außerdem dürfte Citro der erste Charakter sein, der nicht mit 100 km/h laufen kann. Ich weiß, dass es nur ein Anime ist und ihr dürft mich auch ruhig einen Erbsenzähler nennen, aber irgendwie hat es mich genervt, dass alle Charaktere immer gleich schnell laufen konnten. Alter und Größe haben fast nie eine Rolle gespielt, und Fahrzeuge einzuholen war ebenfalls fast nie ein Problem.


    Wie findet ihr Citros Aussehen?
    Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, bewerte ich das Design von Anime-Figuren nur sehr ungern. Citro soll eben das typische Klischee eines technischen Nerds bzw. Erfinders darstellen: Arbeitskittel, Brille, Pech bei den Frauen. Er sieht so aus, damit die Zuschauer seine Funktion direkt erkennen. Klischees sind ein fester Bestandteil von Zeichentrickserien, Animes und vor allem von Pokémon. Aus diesem Grund kann man sagen, dass Citros Aussehen auf jeden Fall optimal zu seinem Charakter passt.


    Welches seiner Pokémon mögt ihr am meisten?
    Igamaro - Da ich grundsätzlich alle Pflanzen-Starter mag, gefällt mir Citros Igamaro am besten, zumal es mit seiner kauzigen Art optimal zu seinem Trainer passt. Im Gegensatz zu Serena und Heureka könnte ich diesem Pokémon niemals böse sein, nur weil es sich an meinen Pofflés oder Makronen bedient hat. Ein gewisses Maß an Niedlichkeit bringt Igamaro ebenfalls mit sich. Schade nur, dass es sich wahrscheinlich mindestens einmal entwickeln wird. Die Weiterentwicklungen von Igamaro finde ich nämlich nicht mehr so schön. Igastarnish mag noch durchgehen, aber Brigaron sagt mir überhaupt nicht zu, zumal es den von mir so strikt gemiedenen Kampf-Typen bekommt.


    Was denkt ihr über seine oftmals misslungenen Erfindungen?
    Dass sie ein richtig guter Running Gag sind, und zwar in mehrfacher Hinsicht. Da wären erst einmal die oftmals blöden Namen zu nennen, die Heureka immer entsprechend kommentiert, und über manche von ihnen musste ich sogar relativ heftig lachen. Dann wäre da noch der Umstand, dass die meisten Erfindungen bereits nach kurzer Zeit in die Luft fliegen. An dieser Stelle muss ich allerdings auch sagen, dass ich es gut finde, dass man manche Erfindungen überleben lässt. So sorgt der "Echt-pingelige-Schnittomatik" beispielsweise dafür, dass alle ein kleines Stück vom Schokoladenkuchen bekommen. Und dann wäre da noch das Geschenk von Citro an seine Pokémon Scoppel, Igamaro und Luxio zu nennen, das meiner Meinung nach mit großem Abstand das beste aller Geschenke gewesen ist. Es wäre irgendwie traurig gewesen, wenn man das in die Luft gejagt hätte - Running Gag hin oder her.


    Was denkt ihr über die besondere Bindung zwischen ihm und Ash?
    Wirklich besonders finde ich die Bindung zwischen Citro und Ash gar nicht, weil sie sich im Kern nicht von den anderen Bindungen unterscheidet, die zwischen Ash und seinen männlichen Begleitpersonen entstanden sind. Sie beruhen alle auf Freundschaft und gegenseitigem Respekt. Allerdings finde ich das Wissen, dass Ash irgendwann gegen Citro antreten muss, um den Ampere-Orden gewinnen zu können, sehr spannend. Und wenn man es genau nimmt, ist diese Situation für Ash vollkommen neu. Sicher, auch bei Rocko, Misty oder Benny hat es sich um Arenaleiter gehandelt. Aber Rocko und Benny haben sich erst nach dem Arenakampf dazu entschlossen, mit Ash zu reisen, und der Kampf zwischen Ash und Misty wurde bereits in der siebten Episode gezeigt. Die aktuelle Situation reizt mich da wesentlich mehr, auch wenn man natürlich weiß, dass Ash den Orden am Ende auf jeden Fall gewinnen wird. Trotzdem glaube ich, dass die beiden sich im Kampf nichts schenken werden. Und wer weiß, vielleicht gewinnt Citro den ersten Kampf gegen Ash ja auch? Es wäre wünschenswert, weil man aus diesem Stoff wirklich sehr viel machen kann.


    Denkt ihr, Heureka wird es irgendwann mal schaffen, eine Frau für ihn zu finden?
    Ich glaube, der Running Gag zwischen Citro und Heureka wird so enden wie der zwischen Rocko und den Frauen - ungelöst. Die Produzenten haben eine schöne Antithese zu Rockos Situation eingeführt. Allerdings muss ich sagen, dass Rockos Kontrollverluste mit der Zeit doch ein wenig genervt haben. Gut, Rocko kam von allen männlichen Begleitungen am häufigsten vor, von daher ist es nur natürlich, dass sein Running Gag mehr Zeit beansprucht. Aber es gab Zeiten, in denen so etwas in ausnahmslos jeder Episode vorkam, und das war irgendwann doch ein wenig zu viel des Guten. Bei Citro und Heureka hält man sich damit ein bisschen zurück, was dem Running Gag auf jeden Fall mehr Frische verleiht. Ich hoffe, dass sie ihn mit der Zeit nicht weiter ausdehnen.


    Ist er ein passender Begleiter für Ash oder denkt ihr, Benny oder Rocko wären da doch besser gewesen?
    Wenn es um die Geschichte an sich geht - ich erinnere an dieser Stelle nur einmal daran, dass Citros Vater ein Mega-Lohgock besitzt und das vor seinem Sohn zu verheimlichen scheint - ist Citro meiner Meinung nach sogar der interessanteste männliche Begleiter von Ash. Benny ist in meinen Augen der wohl langweiligste und oberflächlichste Begleiter überhaupt, und Rocko kam oft und lange genug vor. Außerdem ist auch Rocko nicht annähernd so interessant, wie man zunächst denkt. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass er in über 600 Episoden vorgekommen ist, hat sein Charakter doch arg wenig erzählt.

  • -Was denkt ihr grundsätzlich über Citro?
    Was soll ich über Citro großartig denken, er ist einfach da mehr auch nicht... Eine besondere Rolle außer das er der Arenaleiter ist, sonst ist er ganz in Ordnung
    Ich hasse ihn nicht, aber er gehört auch nicht zu meinen Lieblingscharakteren


    -Wie findet ihr Citros Aussehen?
    Brille, blonde Haare, blaue Augen und komischer Anzug an xD ist ganz okay, was mich an ihn stört sind diese Haare!! Wieso sind die so anders... Wie soll ich das beschreiben *nachdenkt*
    Also, wenn man sich die Haare von Rocko und Ash.. Vielleicht auch Misty ansieht, da sehen die Haare noch echter aus bei Citro irgendwie nicht, dass stört mich übrigens auch an Heureka


    -Welches seiner Pokémon mögt ihr am meisten?
    Igamaro mag ich besonders, es ist so verfressen und tollpatschig! Das muss man doch einfach lieb haben, ich hoffe auch das sich das nicht weiterentwickelt, was ich auch nicht glaube Igamaro


    Sein Scoppel ist abr auch toll, und die Geschichte wie er und Scoppel sich getroffen haben war auch super. Im Gegensatz zu Igamaro ist Scoppel viel vernünftiger, was auch zu ihm passt Scoppel


    -Was denkt ihr über seine oftmals misslungenen Erfindungen?
    Naja zuerst war ich genervt davon das er immer so ein Schrott bauen muss(Das war aber ganz am Anfang xD) Mittlerweile find ich es okay, nicht immer lustig aber okay


    -Was denkt ihr über die besondere Bindung zwischen ihm und Ash?
    Wirklich besonders ist das wirklich nicht, da schließe ich mich Datiri an, sie sind Freunde und Citro bewundert ihn, aber mehr ist da auch nicht


    -Denkt ihr, Heureka wird es irgendwann mal schaffen, eine Frau für ihn zu finden?
    Ich finde das nicht so gut, die wollten was neues einbauen, aber das wirkt echt albern was Heureka da immer macht und Citro ist es auch peinlich...


    -Ist er ein passender Begleiter für Ash oder denkt ihr, Benny oder Rocko wären da doch besser gewesen?
    Im Gegensatz zu Benny finde ich Citro viel besser, er wirkt einfach reifer und stellt sich bei den Leuten nicht immer als der Pokemonkenner vor!
    Also er und Rocko sind beide passende Begleiter für Ash ;)

  • Was denkt ihr grundsätzlich über Citro?
    In meinen Augen ist er der bislang beste Dritt-Begleiter, den Ash je hatte. Er ist auch der einzige der insgesamt vier männlichen Drittbegleiter, der eine aktive Rolle im Anime hatte, ausser halt Ash zu versorgen und verletzte Pokémon zu verarzten. Er ist auch der einzige von denen, der viele Episoden für sich hatte, wo er im Zentrum gestanden ist. Auch wenn ich Rocko mag, und er schon ein Kult-Charakter in Pokémon ist, wirklich viel hat er nie gemacht. Tracy noch weniger und Benny zwar mehr als die beiden davor, aber auch nicht viel. Citro fühlt sich wie der erste Drittbegleiter, der wirklich als ein Charakter behandelt worden ist und nicht wie eine Deko für den Anime. Zeigt mir einfach, was für ein guter und sympathischer Charakter er ist. Er gehört für mich auch leider zu einem der am unterschätzen Hauptcharaktere des Animes. Fats niemand scheint ihn zu beachten. Sieht man auch hier, wo fast keiner was zu im geschrieben hat. Wundert mich auch nicht, die ganzen Fans des XY-Animes scheinen auch nur für zwei Dinge zu interessieren: Amourshipping und Ashs Quajutsu. Vor allem ersteres kriegt so viel Aufmerksamkeit, dass für den guten Citro nichts übrig bleibt.


    Wie findet ihr Citros Aussehen?
    Eigentlich nichts besonderes, halt ein typisches Bild eines Geeks/Nerds. Aber es passt schon. Ich finde es gut, das wir auch mal einen Charakter bekommen haben, der eine Brille trägt.

    Welches seiner Pokémon mögt ihr am meisten?

    Skoppel. Scheint noch das interessanteste seiner Pokémon zu sein.

    Was denkt ihr über seine oftmals misslungenen Erfindungen?

    Das ist nur ein weiterer Running-Gag für den Anime. Aber im Vergleich zu anderen Running-Gags hat man dieses zum Glück nicht zu weit hinausgestreckt, bis er schliesslich ganz an Witz verloren hat.


    Was denkt ihr über die besondere Bindung zwischen ihm und Ash?
    Diese ganze Bindung mit Ash war einer seiner besten Punkte. Man verspürte wirklich so etwas wie eine enge, fats brüderliche Freundschaft zwischen den beiden. Ash hatte auch mit Citro die beste Chemie unter seinen Begleitern von XY. Die beiden verbindet da schon einiges gemeinsam. Sie sind beide gute, starke, energische, junge Trainer, die wirklich beide das Beste in ihrem Fach sein wollen.

    Denkt ihr, Heureka wird es irgendwann mal schaffen, eine Frau für ihn zu finden?

    Nein. Das ist auch ein Running-Gag des Animes, der wohl weiterhin ein Teil von Heureka und Citro sein wird.

    Ist er ein passender Begleiter für Ash oder denkt ihr, Benny oder Rocko wären da doch besser gewesen?
    Ja. Definitiv ja! Wie gesagt, er passt so gut zu Ash. Er ist wie der kleine Bruder, den Ash nie hatte.

  • Citro bot meiner meinung nach mal was neues sowie erfrischendes für den Animie, auch wenn dieser runnig gag mit den Frauen was sonst immer bei Rocko üblich war nun auf Citro und Heureka gesplittet wurde ergibt Citro dennoch als Chrakter ein gutes gesamtpacket sowie bietet er dem zuscheuer einen Chrakter mit dem es im grunde nicht so schnell langweilig wird. Mit seinen eigenen erfindungen die teilweiße oder gar meist auch zu einem runnig gang dienten sowie seine Ruhige aber auch seine Kamarascheue art macht aus ihm einen Chrakter/ begleiter den wir bisher nicht hatten und sich somit auch mehr von den anderen Männlichen begleitern unterscheidet. Jedoch wenn es um die Technik oder um Pokemon Kämpfe geht ist er ganz in seinem Element was im grunde seine chraktertiefe meiner meinung nach nochmals unterstreicht.

  • -Was denkt ihr grundsätzlich über Citro?
    Citro ist ganz in Ordnung, er ist lustig und langsam xD

    -Wie findet ihr Citros Aussehen?

    Merkwürdig, Vom aussehen gefällt gefällt er mir überhaupt nicht :S Dieser Anzug und dieses Ding auf den Rücken sieht einfach komisch aus. Außerdem stört mich das er und seine Schwester und Serena blaue Augen haben

    -Welches seiner Pokémon mögt ihr am meisten?

    Scoppel, Igamaro und Sheinux, obwohl ich auch sein Elezard mag schade das er das nicht mit auf die Reise genommen hat, aber was solls


    -Was denkt ihr über seine oftmals misslungenen Erfindungen?
    Die sind nervig... Nicht lustig... und Ash spruch dazu ist auch nervig! Aber es ist halt ein Runing Gag xD

    -Denkt ihr, Heureka wird es irgendwann mal schaffen, eine Frau für ihn zu finden?
    Nein, Nein!! xD Das wird sie nicht schaffen, dafür ist Citro schon viel zu schüchtern =< Er muss schon selber eine finden die er liebt

    -Ist er ein passender Begleiter für Ash oder denkt ihr, Benny oder Rocko wären da doch besser gewesen?
    Die sind alle auf ihre Weise gut, jeder von ihnen hat halt nachteile und vorteile