Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sitze aktuell bei Stufe 233 und ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft ich gefailt habe. Teilweise schaffe ich sogar 7 Rest sec. aber oft hatte ich noch ca 10% HP über weil einfach nichts lief.

    Genau das. :tired: Bin jetzt bei 225 und habe vorhin zwei Runden nacheinander mit über 10sec ganz bequem gewonnen, danach gabs direkt zwei verlorene Spiele nacheinander. Letztendlich kommts schlicht darauf an, wie lange man die Serie laufen lassen kann. Mega und Pokemon werden da schon fast zweitrangig, jedenfallso solange sie von der Stärke her brauchbar sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ab 201+ bin ich mit M-Glurak unterwegs.Das klappt ganz gut.
    Solweit man die Level gewinnen kann ohne zwangsläufig eine Leuchtfeuer-Combo lange halten zu müssen, bin ich zufrieden.


    Nervig ist nur das man zwischen den beiden ↑Kämpfen kaum Zeit hat sein Münzkontur zu sanieren.


    Reshiram auf Stufe 5 zu bekommen ging flott.6/7 Runden bei Amph dann war das erledigt (ohne EP Item)

  • Yay, 19 Restsekunden mit einem Full-Itemrun bei Stufe 200 :D Und dabei fand ich, dass ich persönlich gar nicht so gut war, weil ich nicht durchgehend die Kombi halten konnte.
    Lucario ist bei der Stufe wirklich praktisch, solange man es gleich am Anfang benutzen kann. Und mit einem Pyre-Team kann man viel Damage machen.

  • @Missing No Naja ich habe jetzt 76000 Münzen. 16300 für 300, ein bisschen für den Rest und dann hab ich immernoch 4 Tage Zeit um Münzen zu holen. Die Normalstufen sind mir erstmal egal, da gibts eh kaum was gutes zu holen.


    Flunkifer bekommt nach 300 seine 7 Speedups. Es ist einfach Spitze wenn es sich entwickelt und mit Jirachi wird das richtig gut gegen Diancie. Außerdem sind da noch ein paar nervige Feen S Ranks zu holen...

  • @Paul648 Bin jetzt bei 55000 Münzen.Vor Samstag werde ich Level 300 nicht erreichen.Bis Dienstag muss ich dann diese blöde Katze spielen und werde trotzdem nicht auf Maximum kommen.


    Edit:Reshiram ist schon extrem hilfreich.Bin jetzt mit M-Glurak, Heatran, Fennexis, Reshiram (5) unterwegs und habe noch keine Probleme.Immer zwischen 6-12 Sekunden Restzeit.
    Reshi ist an erster Stelle wegen der Farbe hilfreich.Wenn Eis kommt oder Zusatzreshis hilft es natürlich auch.


    Bis Stufe 240 sollte es eigentlich machbar sein ohne allzuviele Felversuche.

  • (hatte ich im falschen Thread gepostet. da es dort eh gelöscht wird, kopiere ich es mal schnell hier rein)


    Ich glaub das wird nichts mehr. Entweder werde ich schlechter, oder das Game veräppelt mich... Ich habe gerade sage und schreibe 5x hintereinander verloren, selbst bei einer Combo die eigentlich recht gut war. Aber ohne Pyre und ohne full combo kann man es knicken. Ich verliere sofort die Motivation weiterzumachen, wenn Pyre nicht triggert oder ich die Combo einmal verliere... vllt liegts auch daran... zwischen 15-17k points war eben alles dabei.


    Man bin ich gerade genervt von dem Game. (Aktueller Stand 235)


    Also entweder sind hier welche wirklich so extrem gut, oder haben häufig +10 genutzt... Ich sehe es aber nicht ein bei diesen Stages coins auszugeben, das würde mich nur noch mehr aufregen, wenn es "nur so" klappt -_-


    Ganz erhrlich, wenn das der Stand der dinge ist, das man von nun an mehr Items verwenden muss, dann lasse ich die Steigerungskämpfe sein... da verliere ich sonst den Spaß am Game. Und ich spreche da nicht nur von mir. jeder andere normal skilled Spieler sieht doch da ohne Items kein Land. Es ist viel zu übertrieben, das wenn die Combo einmal reißt, das es dann fast nicht mehr zu schaffen ist.


    Ja ich Rage gerade, aber wenn man 5 Versuche versemmelt, dann nervt das eben...


    @Undead Du solltest es mal mit M-Glurak versuchen.Mir hilft das zumindest.

    kann ich mal versuchen, aber ich glaube heute ist einfach nicht mein Tag. Ich habe bei diesem Steigergungskampf Lohgock, Lucario und Flunkifer ausprobiert und auch (bei 220+) mit jedem auch Level geschafft, aber aus irgendeinem Grund, wollen die Combos nichtmehr so wie ich will. Entweder war das alles nur Glück oder ich werde echt schlechter.


    witzigerweise sind das alles Pokemon (ja mit Glurak zusammen) die schon vollgefüttert sind, also liegt es wohl an mir.


    Ich halte mich ja nicht für einen Pro-Gamer in dem Game, aber es ist nicht mein erster Steigerungskampf, also muss der Schwierigkeitsgrad doch massiv nach oben geschoben worden sein, damit vermeintlich schlechtere Spieler fast schon gezwungen sind, Geld auszugeben, wenn sie die 300 erreichen wollen.


    Edit: ok, vllt war es wieder nur Glück, aber den Versuch mit Glurak lief bei 2 Restsec. Dabei ist mir die Combo aber auch 2x unterbrochen worden. Vllt sollte ich mich einfach wieder beruhigen

  • @Undead Ich hatte auch meine Probleme mit den Stufen von 230-250. Die Holzblöcke sind schlimmer als Eis und verbauen das Feld. Lucario ging super, auch wenn es mamchmal nicht gereicht hat. Ich glaube nicht dass das hilft aber ich nehm immer einen Icon, bewege ihn normal und tippe dann auf die Stelle wo dieser ist. So komme ich schnell in einen guten Rhytmus und kann die Kombo besser halten. Gib jetzt nicht auf, auch wenn es gerade nervt und bleibe vorallem ruhig. Dann geht alles besser, das habe ich selber gemerkt.


    Jetzt bin ich bei 288 und Lucario ist wieder da. Noch hab ich keine Probleme, aber das kann sich schnell ändern. In 287 hatte ich sogar Lucarios Pummel aktiviert und es hatte gereicht. Das hat es unnötig schwer gemacht, aber wenigstens war Lucario auch mal geboostet.

  • @Paul648 Musstest du ab 281+ Items einsetzten?


    Ich glaube für den ↑Kampf mit Diancie werde ich nicht gerade viel Geld am Anfang haben.Die 300 bei Kyurem will ich aber jetzt doch schaffen.Die Beschleuniger kommen nicht wieder.Immerhin gibt's bei Diancie ein paar Herzen zu holen, sodass man etwas Rückstand aufholen kann.

  • @Undead
    Der Tipp mit Gengar war übrigens kein Witz von mir, habs eben nochmal mitgenommen und ganz gut die 226 mit dem geschafft. Das restliche Team bestand aus irgendwelchen 100ertern. Andererseits kanns auch Zufall gewesen sein... aber wie gesagt, man freut sich ja über jede gewonnene Stufe. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mit Diancie auf uns zukommend, bin ich fast froh, dass ich dank einer "Keine Lust auf Shuffle"-Phase letzte Woche grade mal vor Level 100 bei Kyurem stehe (3DS, Mobile hab ichs nur so lang gemacht, bis ich es gefangen hatte). Mal sehen, ich werd wohl bis 175 oder 200 gehen, weiter aber sicher nicht. Hab dann doch von dem Mega-Lohgock/Fennexis-Team auf ein random Mega-Glurak-Team (aktuell mit Reshiram) gewechselt, weil man die Combos so einfach leichter am Laufen hält.


    Shaymin ging ja relativ einfach (und bei Mobile muss man sagen: Wow, diese 80er-Base-Teile hauen ordentlich rein), Reshiram konnte ich auf beiden Versionen im ersten Superball dank Superfangchance fangen (Mobile zusätzlich mit Angriffsschub), Venuflibis auf Mobile natürlich kein Kommentar; aktuell ausständig ist nur noch Voltolos auf Mobile, für das ich noch Münzen grinde. Mobile-Mauzi habe ich zu schätzen gelernt, als ich einmal 620 Münzen rausholen konnte. Gibt aber natürlich auch die Fälle, wo nichts geht, weil es nur mit Felsen stört (oder die Felsen auf den Münzen laden …). Und es stört mich ziemlich, dass mir bei der Safari Tohaido durch die Lappen gegangen ist (beim ersten Auftauchen aus dem dritten Superball ausgebrochen, dann waren meine Münzen am Ende und auch der Gratis-Klunker verbraucht, beim zweiten nicht mal besiegt). Dementsprechend auch kein Tohaidonit, weil ich eher mit der Safari als mit Münzen beschäftigt war letzte Woche.


    Aber immerhin hab ich lustigerweise aktuell auf beiden Spielen den gleichen Münzstand mit 8,9k. xD

  • Also wer auch bis 300 geht: Ab 290 wird es ziemlich brutal. Nur mit guten 40ger Kombos kommt man nicht mehr weiter. Man braucht fast unbedingt Pyre um es ohne Items zu schaffen. Ich hatte nur 3 Restsekunden in 292 mit einer 40ger Pyre Kombo und danach war es auch nochmal eine lange Kombo. Nur mit einem Powerteam hat man kaum Chancen. Bin jetzt bei 293 und danach wird wohl +10 zum Einsatz kommen.


    Zumindest halte ich jetzt konstant die Kombos, was in Zukunft sehr helfen wird.


    Edit: Shaymin einfach mal auf S gebracht und gefangen. Das geht so locker und ohne Probleme. Mal sehen wann ich Kyurem weitermache, mir fehlt gerade die Kraft und Konzentration xD.

  • Ich bin jetzt bei 230 und nach 5 Fehlversuchen in Folge habe ich keine Lust mehr auf diesen Müll. Mauzi muss das jetzt ausbaden, glücklicherweise stehe ich noch bei über 80k. Das ist mir wichtiger als 1 oder 3 Beschleuniger, von denen ich eh schon über 20 in Reserve habe.
    Steigerungskampf auf Zeit, nie wieder. Da hole ich künftig nur noch die Megasteine ab.

  • Zum Glück gab es diese Woche Reshiram, sonst hätte ich ab 141 kein Land gesehen. Das Eis ist ja echt heftig und nur 30sek, aber mit Barrierenbrecher+ ist es zu schaffen. Hab zwar nur zwischen 2sek und 10sek übrig, aber es reicht. Ich höre aber bei 150 auf, 3 Beschleuniger reichen mir hier. Den Rest der Woche geht's Ampharos und Mauzi besuchen. Mal sehn, wie weit ich nächste Woche spiele, aber auf alle Fälle bis 50 für den Mega-Stein.

  • @Paul648 Zum Thema Konzentration kann ich auch ein eigenes Refarat halten.Bei mir geht gar nix mehr.Irgendwie bin ich völlig raus.Es klappt auf einmal gar nichts mehr.Ich bin überspielt von dem ganzen Zeug.
    Die 250 werde ich noch machen dann ist Schluss.Keinen Bock mehr....und der Diancie ↑Kampf wartet ja auch schon.NERV.


    Anm:Respekt für die, die das Ding wirklich durchgezogen haben.Ohne den Router-Trick mit dem man sich inerhalb kürzester Zeit zig Versuche "besorgen" kann.

  • Ich hatte schon nichtmehr dran geglaubt: (IN YOUR FACE!) :cursing:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhpE_7Amw


    Bei 238 oder 239 hatte ich noch einmal +10 genommen, alles andere habe ich krepelhaft geschafft. Am ende hatte ich dann wieder auf Flunkifer gesetzt und einen "Trick" angewandt: Da ich demotiviert wurde, wnen die Combo abriss, habe ich das Game gemutet! Das half mir echt mich zu konzentrieren 8|


    Stufe 250 habe ich aber dann wieder mit Ton gespielt, ka. wieso. Ich hatte (ohne Pyre, da der Anfang dafür zu "besch...eiden" war) von Start an eine 60er Combo geschafft, riss dann aber ab und den Rest seht ihr auf dem Bild. Logisch ein Full Item Run und ich bin froh keinen Klunker gebraucht zu haben. Der wird (sollte ich durch die Hölle 291-299 kommen) dann bei 300 vllt draufgehen.


    Ich hasse Shuffle dafür das es mich jetzt doch anfixt, die 300 zu machen. Ich höre mich jetzt schon fluchen (und die Leute die mich von YT kennen wissen, das viel dazu gehört, bis ich mich mal aufrege)


    Naja, 250 geschafft, positiv sehen, pennen gehen, gn8 :grin::sleeping:


    Edit: Stufe 251 = 33 sec. left. BAM. Ich glaube ohne Sound zu spielen, hilft extrem. 33sec ist fast schon ein Hohn an einfachheit :verwirrt:



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFNz-LKmg