Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt doch noch Wunder.Es hat einen Lolli gedropt :)
    Bis Level 3 spiele ich Entei auch noch.Obwohl man eigentlich schon wieder viel zu viele Münzen darin gesteckt hat.


    Edit:Nur kurze Zeit später hat es jetzt tatsächlich einen weiteren Lolli gedropt.Ich scheine grade eine gute Phase erwischt zu haben.


    Edit2: Entei ist endlich Stufe 3.Noch 46k und bis Dienstag gehts zur Katze.

  • Evoli hat heute wieder nur einen kleinen Keks rausgerückt - so langsam fühle ich mich veräppelt. Hatte bei dem Vieh noch nie ein rotes Päckchen :hmmmm:


    Reshi braucht noch 14 Runden bei Amphi für Level Max (vorausgesetzt es bekommt immer die Krone). Werde dafür ein paar Extraherzen mit ran nehmen, so dass es endlich ein Ende hat! Dann habe ich drei Pokis innerhalb von sieben Tagen von 0 auf 10 gebracht... das brauche ich so schnell nicht noch mal.


    Münzen sind immer noch bei 70k und da drunter gehe ich nicht. Erst wenn ich wieder Herzen für Mauzi habe wird Entei weiter gemacht. Ich hoffe meins ist mit den Lollis auch so gut drauf wie bei euch allen ;)


    Ranking der Challenge schaue ich mir erst Montag wieder genauer an da ich auch erst da einen weiteren Run hinlegen würde. Vor dem WE kann eh noch keiner sagen was die Punkte "wert" sind^^

  • möchte Ash-Quajutsu und Zygarde noch auf Skil2 bringen, finde aber nicht die richtigen Teams, um sie itemless zu besiegen. Hat jemand bitte Tipps für mich?

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • möchte Ash-Quajutsu und Zygarde noch auf Skil2 bringen, finde aber nicht die richtigen Teams, um sie itemless zu besiegen. Hat jemand bitte Tipps für mich?

    Für Ash-Jutsu: M-Gewaldro Team mit Brigaron/Blubella(wegen den Farben) und Zekrom, um am Anfang am besten gleich ein paar Blöcke zu entfernen.
    Der Rest ist Skill, da man am besten die Combo halten sollte (darf aber auch abbrechen, sofern man einfach weitermacht)
    Das schwierige an der Stage ist: je mehr Fehler man macht(unnötige Züge) umso mehr wird die Stage zugebaut.
    Ich konzentriere mich dabei eigentlich immer zuerst auf die Zekrom Icons, weil die durch die schwarze Farbe gut hervorstechen. :)


    Für Zygarde bin ich selbst noch etwas unsicher, benutze hier aber gerne ein Drachenteam mit Dragoran und meinem 5/5 Latios. Viscogon ist gut gegen die Marril Icons und für das letzte Pokemon kann man entweder Zygarde50% nehmen(wegen dem eventuellen Eis und Drachen Bonus) oder Walraisa um die Felsen zu reduzieren.
    Latios hilft hierbei beim entfernen der Störungen. Man könnte natürlich auch Latias nehmen, aber das brauch 12 Beschl.

  • Pottrott nach etwas rumgezicke endlich eingeballt. Er blieb zum Glück im ersten Superball nach der Superfangchance. Naja sonst hätte ich halt einfach resettet :)
    Den Steigerungskamp lasse ich wohl erstmal sein, weil es ab 161 echt schwierig wird oder Cresselia mich ärgern möchte :blush: Außerdem bin ich unter meiner selbstgesetzten magischen 80k Münzgrenze und muss erst mal 2 Tage zu Mauzi37. Nächsten Dienstag ist ja auch immerhin "großes Update".
    MStahlos zickt ja ganz schön rum mit den ganzen Blöcken. Meint ihr der Skillswap von Entei ist es Wert für die Competition? Ich bin mir echt nicht sicher... Itemless schaffe ich es nicht über 20k Punkte ee e. :pika:

  • WTF, wie hast du damit den S-Rang geschafft, Zoroak boostet doch grad mal Trikephalo?Ich hatte stattdessen Darkrai genutzt und bin mit +5, Megaauslöser und Störschutz rein und habe 9 RZ gehabt.

    Vom S-Rang war in deiner ursprünglichen Frage nicht die Rede. ;) Mit dem Team habe ich den B-Rang geschafft ohne mich vorher über die Stufe zu informieren.
    Darkrai nützt dir in der Stufe eigentlich nichts, da man Geister nicht Einlullen kann und du zudem auch noch Störschutz dabei hattest. Falls du mittlerweile schon das entfesselte Hoopa hast, würde ich das trainieren und anstelle von Darkrai mitnehmen, weil es einen nützlicheren Effekt und eine höhere Basisstärke hat. Laut diesem Video kann man den S-Rang mit einem Team aus M-Gengar, Trikephalo, Hoopa (gebannt!!!) und Giratina und den Items Störschutz und +5-Züge schaffen.

    Das ist so ein Mist bei Entei.Man steckt dort nur sinnlos Münzen rein und nichts dropt.Wenn ich für 7000 Münzen lächerliche 2 Mal Fähigkeitskraft erhalte dann kriege ich langsam einen Hals.Was Rotes kommt natürlich gleich gar nicht.

    Lv. Max Ups hatte ich bisher auch nicht, aber zumindest gab es gestern in knapp zehn Versuchen noch drei PSBs, sodass ich zumindest SL2 erreicht habe. Mal schauen vielleicht bekomme ich heute, wenn ich mal wieder richtg viele Versuche in Entei stecke auch mal ein Lv. Max Up. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :grin:

    MStahlos zickt ja ganz schön rum mit den ganzen Blöcken. Meint ihr der Skillswap von Entei ist es Wert für die Competition? Ich bin mir echt nicht sicher... Itemless schaffe ich es nicht über 20k Punkte ee e.

    Letztlich musst du dir überlegen, ob dir grundsätzlich Fünferkraft oder Felsbrecher+ mehr nutzen wird. Es geht ja nicht nur um das M-Stahlos-Event, sondern auch um Normalstufen und Zusatzstufen, in denen dir Felsbrecher+ unter Umständen helfen kann.

  • Meint ihr der Skillswap von Entei ist es Wert für die Competition? Ich bin mir echt nicht sicher... Itemless schaffe ich es nicht über 20k Punkte ee e.

    Also ich hab meinem Entei den Skillswapper gegeben. Aber nicht in erster Linie für die Challenge sondern weil ich es mit neuer Fähigkeit in einem M-Lohgock Team nun besser einsetzen kann. Man muss aber zugeben es erleichtert die Challene schon etwas.


    An sich ist diese Challenge echt ein harter Brocken. Sehr glücksabhängig und wenn einem M-Knackrack fehlt wirds noch härter. Itemless habe ich so wie du immer um die 20k geschafft. Full Items waren es dann 47k, kein Spitzenergebnis aber dennoch mehr als doppelt so viele Punkte wie ohne Items. Mega war jedes Mal Lohgock bei mir.

  • An sich ist diese Challenge echt ein harter Brocken. Sehr glücksabhängig und wenn einem M-Knackrack fehlt wirds noch härter. Itemless habe ich so wie du immer um die 20k geschafft. Full Items waren es dann 47k, kein Spitzenergebnis aber dennoch mehr als doppelt so viele Punkte wie ohne Items. Mega war jedes Mal Lohgock bei mir.

    In den Top 5 waren heute schon mehrere Spieler, die ein Team aus M-Lohgock, Glurak, Ho-Oh (vermutlich Leuchtfeuer) und Entei (vermutlich Felsbrecher+) verwendet haben und damit um die 80.000 Punkte geschafft haben. Es deutet sich zumindest an, dass man nicht zwangsläufig auf M-Knakrack setzen muss, um eine gute Platzierung zu erhalten.

  • Mein Leveln bei Entei geht eigentlich ganz gut. Bin jetzt so bei Lv2 3/4 und bekomme eigentlich fast jeden oder jeden zweiten Run ein Geschenk. Ein RML war leider noch nicht dabei. Ich halte mich wacker bei 70K, also immer bisschen Entei und Mauzi im Wechsel. In der Mega Challenge hatte ich jetzt itemless auch ein halbwegs ordentliches ergebnis mit knapp 26K. Denke bei dem Team werde ich auch bleiben.. M-Lohgock, Ho-Oh (Pyre), Reshiram, Entei (Felsbrecher+). Hab ja leider auch kein (M)-Knackrack und verzichte daher auch schweren Herzens auf T-Deme :/ Item Run werde ich wohl am Samstag oder Sonntag dann machen nach Victini.


    Ash-Qua würde ich auch gerne leveln, leider habe ich itemless einfach keine Chance. Und Münzen nur für die Chance auf einen Drop gebe ich nicht aus. =( Naja, man kann nicht alles haben^^. In den Normalstufen ist auch erstmal Pause angesagt. Stehe bei 349 und schaffe das itemless nicht. Danach kommt eh MMX, der mich wieder 16000 kosten wird. ;(

  • Evoli gab heute 1 kleinen SB. Naja Kleinvieh macht auch Mist. Ich nehme immermal 1 kleinen Booster, zum Beispiel für Despotar, welches so einen 1.5 Multiplikator für Abschütteln bekommt. Das ist schon nicht schlecht, auch wenn es nur das 1. Match betrifft.

  • Ich hab jetzt auch mal wieder etwas Zeit gefunden zu posten, zuviel Arbeit im Moment....
    Hab bis 430 alle ge-s-ranked und gefangen und werd jetzt erstmal die Normalstufen unterbrechen und bei Mauzi vorbeischauen, denn meine Münzen sind grad am Schwinden, haha.
    Ich hab jetzt max time erreicht und weiss nicht einmal seit wann (muss irgendwann in den letzten 2 Wochen passiert sein:

    Man sieht hier ganz deutlich, dass ich die letzte Zeit das arme Mauzi boykottiert habe, haha.
    Jetzt brauche ich aber dringend mehr Münzen, denn ein bisschen will ich Po5 von Entei auch hochleveln und das kostet ja leider....
    Bei Cress hab ich bei 161 aufgehört und sag mir, 1 RML ist den Aufwand nicht wert.
    Das oben war übrigens mein Team für das blaue Apoquallyp.
    Evoli hat mir heute mal wieder 2 kleine Booster geschenkt und ich warte immer noch, dass ein rotes Geschenk droppt ;)

  • danke für die Tipps @Undead und @Erdna37 !
    Ash Quajutsu schaffe ich jetzt meist knapp, allerdings droppen die Skillbooster - wie immer - nur sehr selten...
    Mich nervt, dass ich jetzt deutlich mehr Zeit für Shuffle aufbringen muss - aber Fähigkeiten nicht zu leveln, ist auch keine Lösung.
    Die Challenge habe ich itemlos gespielt, um sie mal kennenzulernen - mit 13.000 Punkten nicht berauschend... Dabei bin ich bei zugbasiert eigentlich besser als bei zeitbasiert :cursing: !

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Es ist geschafft. Entei hat Lv 3 erreicht und ich steh immer noch bei 70K. Bei dem einen RML ist es geblieben, aber immerhin. Und jetzt nur noch Mauzi und Amphi für den Item Run in der Mega Challenge. Ich hoffe, dass einer reicht für den Beschleuniger :S


    Weiß man schon was nächste Woche kommt eigentlich? Bin diesmal gar nicht informiert..

  • Weiß man schon was nächste Woche kommt eigentlich? Bin diesmal gar nicht informiert..

    Das dürfte man kaum wissen können, die Daten gibt es immer nur für 2 Wochen die dann enden. Mal schauen, man munkelt von der Safari mit Knackrack oder auch Suicune zum PSB grinden, vielleicht geht´s auch mit den letzten Entwicklungsstufen der neuen Starter aus den Leveln 401-450 weiter die man offenbar vergessen hat... Wir werden es abwarten müssen (glaube ich)

  • @Cpt*Tsubasa
    Am Dienstag ist wieder großes Update mit Zusatzdaten - daher ist leider nicht bekannt was kommen wird. Ich hoffe aber die Gerüchte mit der Knackrack-Safari stimmen, auf die warte ich schon gefühlte Ewigkeiten...



    Mauzi hat mich wieder :D
    Bin am Überlegen meine Coingrenze auf 80k anzuheben da ja immer noch genug Zeit ist zum Booster sammeln bei Entei. Und alles was ich jetzt reinhole brauche ich nachher schon nicht machen. Aber mal sehen wie ich heute Abend gelaunt bin, denn eigentlich hätte ich Entei schon gerne bald abgeschlossen :blush:


    Und für einen Freitag sind die Cutoffs in der Megastein-Challenge echt noch nicht hoch. Gerade mal nachgeschaut: 37k für die Top1200, 17k für die Top3800, 6k für den Stein. Mit meinen 47k Punkten bin ich immer noch Platz ~320. Bin gespannt ob sich da am Wochnende viel tut, anscheinend haben alle ganz schön zu kämpfen mit M-Stahlos ;)

  • :( Kann mir vieleicht jemand sagen welche Pokemon man am besten für Psiaugon nimmt das männliche ab Stufe 430?
    Ich weiß nicht find das so nervig und weiß nicht welche pokemon ich mitnehmen soll....
    Beide Psiaugons find ich blöd weil die ja nur so wenig wegnehmen


    Und lohnt es sich Mega-Despotar Mega-Bonbons zu geben?