Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://youtu.be/L4Wzb1Ri9GQ


    Ab 2:25 zeigt er dass Mega-Lohgock sehr nützlich für das Sonntagsmauzi sein kann. Villeicht geht das ja besser als Mewtu :o


    Edit: http://www.ntower.de/3DSDownlo…ch-diesen-Monat-in-Japan/


    Ganz am Ende steht sogar das neue Passwort, was es schon länger gibt aber erst heute offiziel enthüllt wurde

  • Das neue Update ist eher unbefriedigend.Nur die ungeliebte Pokemon-Safari (ist mir zuviel Zufallsorientiert) und das Ferkokel-Event war in 2 Minuten abgehakt.
    Edit zur Safari:5x gespielt und nur das Kaumalatpokemon getroffen.Entweder hab ich nur Pech oder die Wilderei wurde verboten.

  • Edit zur Safari:5x gespielt und nur das Kaumalatpokemon getroffen.Entweder hab ich nur Pech oder die Wilderei wurde verboten.

    Das hatte ich auch mal. :D


    Gut, da es sonst nix zu tun gibt, sollte die Safari schaffbar sein. Hab bei 5 Versuchen jedenfalls 4 Pokemon gesehen, Starmie, Knakrack und Coiffwaff auch gefangen. Dafür ist Sterndu abgehauen, in dem Level gibts sogar ein paar Münzen! :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • so kleine Zusammenfassung zum Safari Event und ein paar Hinweise am Ende (plus Quellen von den Info's im Spoiler)


    Edit: Namen ersetzt -> dt. Name / engl. Name :)
    und wer noch irgendwo einen Fehler findet, kann ihn gerne verbessern


    Safari Event #3


    Chance auf das jeweilige Pokemon:


    Kaumalat 26%
    Knarksel 10%
    Knakrack 6%
    Sterndu 16%
    Starmie 15%
    Coiffwaff 26%
    Phione 1%


    Kaumalat/Gible (Boden)
    Züge: 10
    Erfahrungspunkte: +5
    Fangquote: 5% + 2% je Restzug
    Angriffskraft 50
    Fähigkeit: Megakraft
    für S-Rank: 6 Restzüge


    Knarksel/Gabite (Boden)
    Züge: 6
    Erfahrungspunkte: +5
    Fangquote: 10% + 5% je Restzug
    Angriffskraft 60
    Fähigkeit: Blockbrecher
    für S-Rank: 3 Restzüge


    Knakrack/Garchomp (Boden)
    Züge: 15
    Erfahrungspunkte: +5
    Fangquote: 15% + 3% je Restzug
    Angriffskraft 80
    Fähigkeit: Drachenkralle
    für S-Rank: 9 Restzüge



    Sterndu/ Staryu (Wasser)
    Züge: 8
    Erfahrungspunkte: +5
    Fangquote: 8% + 2% je Restzug
    Angriffskraft 50
    Fähigkeit: Schabernak
    für S-Rank: 4 Restzüge


    Starmie/ -//- (Wasser)
    Züge: 13
    Erfahrungspunkte: +100
    Fangquote: 6% + 2% je Restzug
    Angriffskraft 70
    Fähigkeit: Fünferkraft
    für S-Rank: 7 Restzüge


    Coiffwaff/Furfrou (Normal)
    Züge: 8
    Erfahrungspunkte: +5
    Fangquote: 10% + 3% je Restzug
    Angriffskraft 60
    Fähigkeit: Willkür+
    für S-Rank: 7 Restzüge


    Phione/ -//- (Wasser)
    Züge: 10
    Erfahrungspunkte: +5
    Fangquote: 40% + 3% je Restzug
    Angriffskraft 60
    Fähigkeit: Teamgeist
    für S-Rank: 6 Restzüge



    Hinweise:


    gutes Team für das Event :
    Mega-Gengar + 2 starke Pflanzen-/Gras-Pokemon (6 von 7 Pokemon sind schwach dagegen)


    Phione ist das seltenste Pokemon was man antreffen kann, mit gerade mal einer Chance von ~1% (also genug Gold für Superbälle bereit halten ... dafür hat es aber eine super Grundfangqoute mit 40% -> also min. 80%+ mit Superball).
    Bei Starmie kann man gut nebenbei seine Pokemon leveln (+100 EP).
    Staryu ist super um ein paar Goldmünzen nebenbei zu verdienen. (600+ Gold)


    Lösung dafür ist: (Buchstaben stehen für Spalten von links nach rechts, Zahlen für Zeilen von oben nach unten)


    F6 zu A5
    F2 zu B5
    A2 zu B6


    oder:


    F6 zu A5
    A1 zu B5
    F?? zu B6 (?? müsste F2 sein bin mir aber nicht ganz sicher)



    das nächste Ranglisten Pokemon wird sehr wahrscheinlich Mega-Knakrack/Mega-Garchomp sein ... daher Knakrack/Garchomp auch unbedingt fangen.


    Mega-Knakrack/Mega-Garchomp
    Zeit: 1 Min 20 Sek
    Erfahrungspunkte: +10


    Mega-Fähigkeit: soll die gleiche wie von Mega-Flunkifer sein, nur gespiegelt, d.h. von links oben nach rechts unten (diagonal) Felder wegräumen


    Quellen:


  • Nachdem vor einiger Zeit der Release von Pokémon Shuffle für Smartphones bestätigt wurde, wurde es relativ ruhig um die Portierung. Nachdem nun ein Beta-Test in Japan abgeschlossen wurde, wird dort Shuffle noch in diesem Monat für Android-Geräte erscheinen! Ein iOS-Release soll ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen, jedoch wurde hier noch keine Ankündigung getätigt.
    Umso erfreulicher ist jedoch die Nachricht, dass Pokémon Shuffle Mobile noch in diesem Jahr auch in Europa erscheinen soll! Genauere Daten wurden hier allerdings noch nicht genannt.
    Vielen Dank an unsere BisaBoard-Mitglieder @Sumpex und @~Dede für diese spannende Meldung!


    Quelle: ntower.de


    [news='1224','meta'][/news]

  • Finde das überhaupt nicht toll. Nicht nur, dass es wieder eine Safari gibt, nicht nur, dass es diesmal ganze 7 Pokemon darin zu fangen gibt, nein, es muss auch noch ein legendäres dabei sein mit gerade mal 1% Begegnungswahrscheinlichkeit! Das ist meines Erachtens doch arg wenig und sorgt wohl dafür, dass jeder hoffen und bangen muss...

  • Mittlerweile fehlen mir noch Knakrack und Phione bei der Safari.Das wird höchstwahrscheinlich wieder ein Geduldsspiel.Zum Glück hab ich gerade nix weiter zu erledigen aber schön ist das wirklich nicht.
    @Sephrido Guter Tipp mit Sterndu.Da kann man wenigstens noch 600 Münzen einssacken auch wenn man ihm zum x-ten Mal begegnet.

  • 2 positive Seiteneffekte: Sterndu gibt Münzen in seinem Level und Starmie gibt 100 EP. Wenn ich also mit den Bodentypen durch bin und nurnoch Phione brauche, werde ich ein wenig im Team rotieren, sodass ich auch andere Pokemon Level (vom Typ Elektro z.B.)

  • ja finde die 1% von Phione auch schon etwas sehr übertrieben (wenigstens sollte die Fangchance mit Superball dafür kein so großes Problem sein) ... obwohl die Fangchancen irgendwie auch nicht ganz stimmen können ... oder ich habe mal wieder nur Pech ^^
    von meinem 12 Versuchen beim Safari Event noch 0 ! Pokemon gefangen.
    Habe bis jetzt aber auch noch keine Super-Bälle benutzt (werde die nur bei Knakrack und Phione nehmen) bzw. bei dem was mir am Ende dann noch fehlt nachdem ich diese beiden habe. :)


    bei den 12 Versuchen habe ich bis jetzt: Phione (wen wunders xD), Knakrack und Knarksel noch gar nicht gesehen, dafür aber Sterndu 4 mal und Starmie 1 mal ... also wenigstens schon mal 2400 Gold und 100 EP gut gemacht.

  • Bisher gefangen:
    Knackrak beim ersten mal drin geblieben ohne superball
    Sterndu
    Coiffawff 1 superball
    Kaumalat



    mega knakrack wird hoffentlich ne coole fähigkeit haben :D

  • Ohje, 1%...und natürlich keine Garantie, dass es in 100 Herzen wirklich mal auftaucht. :totumfall: Gibt es die Quoten für die alten Safaris auch noch irgendwo? Viel weniger als 100 Versuche kann ich bei denen jedenfalls auch nicht gebraucht haben, um alles überhaupt erstmal zu sehen...


    Meinungen zu Gengar vs. Bisaflor?