Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Missing No Wieso nicht? Ich kann damit am besten spielen.

    Bei der Mauzi Stufe muss man aber wohl selbst ein Gefühl dafür bekommen mit welchen Pokémon man das meiste herausholen kann.

    ~3x (+-1) von 5 Herzen schaffe ich 500 Münzen, beim Rest 300, oder manchmal 0 wenn gleich zu Beginn eine Combo ausgelöst wird. Das reicht mir, um schnell wieder Münzen zusammen zu haben.

  • @Dark_Shiny_Mewtu^.^
    Ich farme bei Mauzi immer mit einem Geist-Team um M-Gengar herum, wenn du das länger machst werden sie auch stärker so mit Lv 5 ist es ziemlich easy Münzen zu farmen. Hab neben Gengar noch Laternecto, Skelabra und Banette im Einsatz und komme eig ganz gut klar, meist bekomme ich 300 Münzen selten 500 und manchmal verliere ich leider auch, weil die Kombos nicht klappen, aber das ist dann Pech. Ich zumindest komme mit dem Team ziemlich gut klar, habe aber auch nicht den Stein für M-Banette und Mewtu noch nicht gefangen. ^^" Die beiden in Mega sollten auch ganz gut funktionieren

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Mewtu ist eh nichts für Mauzi, weil es die Münzen verwandelt. Und ich weis nicht, wie du um Gengar herum baust, aber die Tatsache, das es sich schnell Megat und Mega = eine Zuverzögerung für Mauzi bedeutet eine Münze zu spawnen, macht es imo zu keinem guten Pokemon für Mauzi.


    Generell gilt: kein Mega bei Mauzi und wenn doch, dann nicht im Mega Slot.

  • @~Dede Ein Team um M-Mewtu oder M-Banette eignet sich besser für das Sonntags Mauzi. Für das Normal Mauzi sind die - wie Undead schon schrieb, wohl eher ungeeignet.

    zu Lugia. mit welchem Team ist es leicht zu besiegen? ich schaffe das irgendwie nicht

    Also ich habe es mit M-Gengar, Despotar, Ampharos und ?? (das vierte weiß ich gerade nicht mehr) ohne Items geschafft. Mit M-Voltenso und M-Ampharos habe ich es auch probiert jedoch konnte ich es mit denen nie besiegen. Wobei ich es mit M-Voltenso mehr schwächen konnte als mit M-Ampharos.

  • Huhu!
    Ich hänge derzeit bei Mega-Firnontor und komme da echt nicht weiter. Hab nicht gerade gute Pokemon, weshalb mein Team aus (Mega-)Flunkifer, Lucario, Clavion & Jungglut besteht. Habs auch schonmal mit Items versucht, nur dann war es irgendwie noch schwerer. Kann mir jmd. irgendwelche Tipps geben? Wäre sehr nett. (:

  • Langsam wird das echt nervig mit den Systemabstürzen.Das passiert in letzter Zeit sehr oft und ich weiß nicht warum.Das Spiel hängt sich einfach auf wenn ich ein Level starte.Damit ist natürlich dann auch das Leben futsch.Wenn das mal bei einer Stage passiert wo ich Items einsetzte ist das nochmal ärgerlicher.
    Es gibt auch nicht die Möglichkeit seine Speicherdaten abzulegen ansonsten hätte ich das Spiel mal neu installieren können.Also falls vieleicht einer von euch einen guten Tipp diesbezüglich hat wäre ich dankbar.


    Zum Kotzen (sorry für den Kraftausdruck).Gerade wollte ich das Mauzi-Event spielen. Nehme +5 starte das Level.Schwupp und schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung.Ergebniss:Leben weg, item weg, Mauzi weg :-(

  • @Watari


    Dein Team sieht schon ganz gut aus. Jedes deiner Pokemon sollte mindestens Lvl 5 haben. Je höher, desto besser. Trainieren kannst du dein Team bei Haspiror (Stage 21). Da kannst du auch gleich Glaziola mit trainieren (später aber nicht in das Team nehmen). Glaziola wird von Firnontor mitgebracht und hat das Level, auf dem Du das trainiert hast. Ich empfehle, es auf Lvl 3 zu bringen, das bringt schon mal ein paar Punkte weiteren Schaden und geht sehr schnell.


    Für M-Firnontor solltest Du +5, Störschutz und Mega-Start nehmen. Dann sollte es klappen und mit etwas Glück auch auf S (sonst später nochmal kommen mit effektiveren Pokemon).

  • Habe Mega Firnontor damals mit Mega Kangama gut besiegen können, da es Waagerecht alle Steine entfernt und Mega Firnontor friert senkrecht alles ein.
    Aber ohne Items wirst du es kaum besiegen können. Der Störschutz ist ein Muss, Sowie der Mega Auslöser und +5.
    Ich glaube ich habe damals noch ein Shuffle Item geschenkt bekommen gehabt, das war definitiv auch eine Bereicherung aber selbst gekauft Utopisch teuer.

  • Zum Kotzen (sorry für den Kraftausdruck).Gerade wollte ich das Mauzi-Event spielen. Nehme +5 starte das Level.Schwupp und schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldung.Ergebniss:Leben weg, item weg, Mauzi weg :-(


    - Ist dir der 3DS mal runtergefallen? Sowas schädigt das Gerät sehr oft.


    - Neue SD Card hilft villeicht, die Alte hat villeicht einen Schaden und das bringt den 3DS zum Absturz. Das würde ich auf jedenfall mal probieren. Die Daten kann man ja leicht auf eine andere SD Card schieben (nicht kopieren!!). Einfach mal danach suchen, da steht auf vielen Seiten alles genau.


    - Sonst... Sende den 3DS zu Nintendo, das hat einer gemacht und konnte danach wieder shufflen. Er hatte dasselbe Problem. Mach das aber lieber erst nachdem du den Tohaidonit erhalten hast...

  • Das hatte ich mir auch schon gedacht.Die Daten auf eine andere SD Karte kopieren und dann umtauschen.Leider komm ich im Moment an keinen PC ran.Es ist extrem frustrierend wenn aller 5 Versuche das Spiel abstürzt.Eigentlich wollte ich ja Genesect mit Items an gehen .Jetzt hab ich Angst das genau dann dies passiert und 14000 Münzen für die Katz sind.

  • Du kannst auch dein Problem an Nintendo senden, mit dem Bild, was du auch hier hinein gestellt hast. Die können dir sicher am besten weiter helfen und Empfehlungen geben.
    Der 3DS kann auch Software schaden nehmen, wenn du, während er eingeschaltet ist/war ein Spiel entfernst. Es ist wichtig, dass, wenn du das Spiel wechselst, immer den DS abschaltest, um dis zu tun. Beim New 3DS steht das auch irgendwo beschrieben.

  • @Dark_Shiny_Mewtu^.^



    Ich habe die Diskussion gestern zum Mauzi-Stage zwar verpasst, wollte mich dazu aber auch nochmal melden.


    Wie @Pokemii bevorzuge ich ein Team mit einem Kampf-Pokemon, damit man zum Ende der Stage noch die Möglichkeit zum Clearen hat.
    Ich nehme hierzu ein Kampf-Pokemon, dass ich in Mega-Slot packe (natürlich nicht Lucario), damit nicht aus Versehen dort ein Mega landet. Die stören man bei Mauzi (Stufe 37) nur.


    Auch nehme ich keine Pokis mit MAX-Level mit. Jeder Duchgang verteilt 40 EP, und das läppert sich mit der Zeit und das möchte ich nicht verschenken. Für die ersten Versuche eignen sich am Besten Wie-Shu, Karadonis oder Pandrago. Meistagrief ist aufgrund seiner Fähigkeit und Stärke etwas schwieriger (cleant aber am Besten).


    Die restlichen Pokemon zu Anfang am Besten mit Angriffsstärke 66-74. Ziehe, wenn möglich, in den oberen Reihen, um nicht zuviel Kombos auszulösen. Versuche zuerst, eine 4er Reihe in der rechten Spalte aufzubauen. Es ist etwas Übung nötig, aber bald hat man den Bogen raus. Klappt das mit der 4er verlässlich, kann man versuchen, auch 5er Reihen aufzubauen. Ist im Web an vielen Stellen erklärt, auch in diesem Thread gibt es genügend Hinweise und Links.


    Vieles ist schon gesagt in den vorherigen Antworten, aber vielleicht hilft dir ja meine Antwort auch. Durch intensives Spielen mit Mauzi ist man auch öfters gezwungen, sein Team anzupassen. Das lässt sich nicht vermeiden (oder man spielt mit einem stabilen MAX-Team und verschenkt die EP).


    VG, Toffel

  • ja, mit Mauzi sieht es jeder anders. Hatte teilweise(ja speziell auch wegen der EP) Teams die aus einem Effektiven Pokemon bestehen und nebenbei sogar eines das kaum schaden macht um das mit den nächsten Combos abzuwiegen. Problem ist nur, wenn man dann einen Zug machen MUSS, der einem die Münze positioniert aber ein effektives Pokemon mit zu viel dmg auslöst.


    Aktuell nutze ich sogar ganz simple ein 4er Stahl Team mit Stahlos, Dialga, Jirachi und Durengard. Stahlos ist hier dann meist der letzte Comboträger und Durengard hilft noch mit dmg, solang die Münzen noch auf dem Feld sind.


    Aber egal wie gut man ist. NIEMAND schafft bei jedem durchgang immer 530 Münzen, den wenn man Pech hat, ist schon der erste Zug so verbaut, das man die Münze selbst nach 2 Zügen nicht nach rechts positionieren kann, ohne zu viel/zu wenig dmg gemacht zu haben, das es für das Ende reicht. Glaube mein schwächstes Ergebnis, waren vor dem letzten Zug um die 600 dmg und das auf die 1160(Mauzi HP) mit einem Zug hochzurechnen, wäre dann wohl nur mit einer Combo aus effektiven Pokemon zu retten gewesen. Aber wie gesagt, das ist dann halt Bad luck. Manchmal nimmt man dann am besten sogar nur 130 Münzen mit, bevor man nur mit 30 oder nichts aus der Stage geht.


    Man darf nur eines nicht machen: frustriert werden, es gibt nichts nervigeres als wenn man schon demotiviert an die Mauzi Stage geht und dann "auf gut Glück" Münzen haben will und nach 5 Leben vllt nur einmal die 530 schafft.

  • @Toffel vollkommen richtig.Die Mauzistage ist das am häufigsten frequentierte Level im Spiel.Man spielt diese hunderte Male.Und da wäre es fast fahrlässig mit max. Pokemons die EP-Punkte zu verschenken.
    Mein Team bestett aus drei 70er und einen 60er.
    Edit:Ich habe mal eine Mail mit meinen Problem an Nintendo geschickt.Bezweifle aber das mir da explizit weitergeholfen wird. Antwort wird wohl lauten das ich meinen DS einsenden soll.

  • So, Mauzi hat mir heute mit dem M-Mewtu leider nur um die 3500 Münzen gegeben, hab jetzt um die 30k für die Challenge morgen. Dafür hab ich jetzt alle Normalstages auf S-Rang. Hoffe nur, dass morgen nicht soviele "supreme players" (ich sag nur Cubic Ninja) mitmachen und die Scores und Kosten in die Höhe treiben. Trainiert hab ich dafür ein Feenteam (Feenkraft), meine Käfer und Kämpfer sind schon gemaxt, viel Erfolg für euch :)

  • So ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^


    Ich hab jetzt die events abgeschlossen (vor einer Minute lugia mit allen Items außer shuffle -1 und +10 sek mit einem superball und 12 Restsekunden gefangen, flamburex beim 1. Versuch mit glaub 13% im pokeball, Safari hatte ich beim 1. Mal schon fertig)
    Leider hab ich nur noch 5000 Münzen und hänge bei den normalstages bei vivillon fest.
    Es fehlen noch (bis zu vivillon) 16 s ranks und dir zusatzstages ab Brigaron (hab halt alles bis Genesect gefangen)



    Es sieht dann ja nich so toll aus leider.... hatte keine Zeit und war auch n bissl faul :(
    Jetzt heißt es erstmal mauzi für tohaidostage quälen und dann weiterhin noch für alles andere weiterquälen :(


    Hach ich sehne mir mal den Moment herbei an dem ich mich das 1. Mal content clear nenne kann ......