Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gerade nicht so viel los ist, dachte ich mir, ich versuche mich mal an den Missionskarten (hatte die vorletzten auch noch nicht gemacht). Also Missionskarte 8 ausgewählt und wollte die Praktibalk-Mission machen. Hatte M-Glurak Y, Fennexis, Panferno und Flamara im Team (wenn ich mich nicht irre, alles Feuer-Typen). Die 3x12 Blöcke aus dem Skyfall sind recht schnell erledigt und ich hatte die Stufe auf den letzten Zug geschafft. Nur, die Mission wurde nicht erledigt. Habe ich was übersehen oder falsch gemacht? Ist euch auch schon so etwas passiert?

  • Es kann sein, dass ein paar automatisch verschwunden sind.
    Aber wenn das despawnen nicht mitzählt, ist der Tipp auf Bisafans nicht korrekt bzw. irre führend:
    "Mission 7: Starkes Feuer-Team mit Mega-Glurak Y. Im Skyfall befinden sich 36 Blöcke,weswegen die Mega-Entwicklung schnell feritg sein muss. Megastart gibt hierAbhilfe, +5 Züge kann ebenfalls helfen. Blöcke verschwinden nach fünf Rundenstets automatisch"

  • Da ich jetzt Elevoltek(Lv 10) & Tauboss(Lv 8) etwas trainiere, macht sich Knackrack bei Amphi wieder mal bezahlt.Elevoltek bekommt dabei natürlich immer die Krone :)
    Einen Medium-Booster auf Skill 3 hab ich ihm auch gegeben.

    Ich glaube ich hab dich das schon mal gefragt :blush:
    Aber wie schaffst du es, dass dein Wunschpoki die Krone bekommt? Matchst du dann nur Elevoltek und Knack?


    Würde mir einiges erleichtern wenn ich das auch hinkriegen könnte ;)

  • m Moment kämpfe ich an der Münzfront. Wenn diese erledigt ist... ja... keine Ahnung Da ich nicht so recht weiß was ich überhaupt trainieren sollte für M-Tauboss mache ich derweil nur Elevoltek fertig auf 10 (was ja dank MMY-Taktik gut geht). Alles andere wäre nur Raten ins blaue hinein - da hab mittlerweile schon draus gelernt

    Wieso verschenkst du die EPs durch Mitnahme von Mewtu, oder ist Mewtu bei dir noch nicht Lv. Max? Ich würde immer vier zu trainierende Pokémon mitnehmen auch wenn dann ein bestimmtes nicht immer die Krone bekommt. Es dauert so nur auf den ersten Blick länger, da man noch ein zusätzliches Pokémon (4 anstatt 3) trainiert, spart man die Versuch später wieder ein.

    Das Geld habe ich jedenfalls in Missionskarte 15 investiert und die 7x Megaeffekt Mission mit Megastart gespielt, weil ich da beim normalen spielen irgendwie kein Land gesehen habe. Mit mehr Glück als Verstand hats ganz knapp gereicht, aber ich mag sowas glücksabhängiges garnicht. Bisa mit 45 Restsekunden ist dagegen ja schon fast eine sichere Sache, zumindest wenn man +10 mitnimmt, da hatte ich sogar noch ein Gratisitem, Firnontor hat bei der Gelegenheit seine Bonbons erhalten.

    Interessante Ansicht, die du da hast. 7x den Mega-Effekt auslösen, ist doch nicht glücksabhängiger als die "Besiege Bisaflor mit 45 Restsekunden" Aufgabe. ?( Mit meinen Tipps sollte man die Mega-Effekt-Aufgabe innerhalb von drei Versuchen OHNE Items leicht schaffen. Bei Bisaflor muss man aber gut in Zeitstufen sein und ein gutes Startfeld sowie Skyfall haben, ansonsten bekommt man da Schwierigkeiten.
    Aber jeder so wie er/sie will. Ich will da auch niemanden vom Münzen verschwenden abhalten. ;)
    Hat hier schon jemand die Missionskarte 16 in Angriff genommen oder bleibt es an mir hängen die ersten Erfahrungen zu sammeln?!

  • Hat hier schon jemand die Missionskarte 16 in Angriff genommen oder bleibt es an mir hängen die ersten Erfahrungen zu sammeln?!

    Absol itemless in 2 Versuchen (beim ersten hatte ich es dummerweise kaputt gespielt).


    Shnebedeck - 2 Versuche mit +5 (Lugia, Quappo und den Drachen - alle Max.), es geht sich von den HP nur äußerst knapp auf und man braucht Comboglück. Bewusst alle drei mit Abschütteln+ falls mal kein 4er kommt. Geht vielleicht auch anders.


    Grillchita - 2 Versuche mit Ohrdoch, Arceus, Regigigas und Relaxo (SL4). Erster mit +5 fehlte noch zuviel. Zweiten direkt mit MS und 3 RZ dank einer getriggerten Arceusserie. Mir dauerte das Abräumen der Störungen zu Beginn etwas lang und das kostet direkt Punkte. Daher MS.

  • @Pokefan_Mimi Mit Knackrack bekommt man auch immer die Krone für ein Poke.Klappt bei mir immer.Nur entwickeln.Dann immer Reihen bilden mit den gewünschten Poke.Wenn es nicht auf den Feld ist oder keine Reihe möglich ist,Knackrack oder das Störpokemon nehmen... u.s.w. Das funktioniert immer für die Krone.Oder sagen wir mal zu 99%



    PS: Das habe ich jetzt einfach mal nur kopiert. War zu faul ;)


    Bei der Bisaflormission keine Megas mitnehmen, lieber hohe "Schadenspoke" wie Viererkraft+ oder Auf und Ab.

  • Es kann sein, dass ein paar automatisch verschwunden sind.
    Aber wenn das despawnen nicht mitzählt, ist der Tipp auf Bisafans nicht korrekt bzw. irre führend:
    "Mission 7: Starkes Feuer-Team mit Mega-Glurak Y. Im Skyfall befinden sich 36 Blöcke,weswegen die Mega-Entwicklung schnell feritg sein muss. Megastart gibt hierAbhilfe, +5 Züge kann ebenfalls helfen. Blöcke verschwinden nach fünf Rundenstets automatisch"

    Was ist daran irreführend? Die Mission setzt voraus, dass man die Blöcke entfernt, also aktiv etwas tut, sei es durch ein Mega oder durch Blockbrecher(+)/Störbrecher(+). Wenn etwas automatisch verschwindet, dann hat man es nicht entfernt. Der Satz sagt genau das aus, was er sein soll: Ein Hinweis, dass man schnell arbeiten sollte, weil die Blöcke sonst verschwinden, bevor sie entfernt werden.
    Außerdem sollte das auch die Logik sagen, weil man sonst die ganze fancy Strategie mit Glurak nicht bräuchte.

  • Wieso verschenkst du die EPs durch Mitnahme von Mewtu, oder ist Mewtu bei dir noch nicht Lv. Max? Ich würde immer vier zu trainierende Pokémon mitnehmen auch wenn dann ein bestimmtes nicht immer die Krone bekommt. Es dauert so nur auf den ersten Blick länger, da man noch ein zusätzliches Pokémon (4 anstatt 3) trainiert, spart man die Versuch später wieder ein.

    Ja MMY ist schon länger MAX. Das mache ich immer wenn ich in sehr kurzer Zeit wirklich nur ein bestimmes (non Psycho) Poki maxen muss. Hab ich schon öfter vor Bewertungsstufen angewandt da ich zeitgleich Coins zum Skill grinden gebraucht habe. Letztes gutes Beispiel war Xerneas.


    Es stimmt schon, dass man unterm Strich viel verschenkt generell an EP, aber wenn mir die Zeit sonst nicht reichen würde nehme ich das dann meist in Kauf ;)

  • Anm: Immerhin bei 42k wieder.Also wer die Woche einen Klunker nutzt bei Mauzi ist selber schuld ;)

    Bei mir sind es nur 32k :/. Gestern war aber auch der Wurm drinne, wodurch rund 4000 Münzen unnötig verloren gingen. Frühs bin ich jetzt immer so schlimm erkältet, dass mir da nochmal 5 Versuche fehlen. Zum Glück steht kein Steigerungskampf an, sodass ich auch die Missionskarten nächste Woche machen könnte. Die 2 Speedups will ich haben.

  • Nochmal eine (glaube ich) komplette Liste derzeit:


    Fähigkeitslevel:
    Stufe 5: T-Demeteros, Groudon,Kyorge,Selfe,Suicune,Shaymin (Land),Xerneas,Yvetal,Mewtu
    Stufe 4: Raikou,Ash Qua,Garados,Zobiris,Mew,Shaymin (Zenit),Yanmega
    Stufe 3: Bisaflor,Ho-Oh,Entei,Blubella,Hoopa (entfesselt),Iksbat,Zekrom,Zoroark,Sichlor,Elevoltek, Blubella
    Stufe 2: Dialga,Boreos,Regirock,Zygarde10,Donphan,Voltolos,Genesect,Darkrai,


    Lv.Max↑:
    Groudon 5/5
    Raikou 5/5
    Suicune 5/5
    Turtok 5/5
    Bisaflor 5/5
    Glurak 5/5
    Entei 5/5
    Zobiris 5/5
    Mew 5/5
    Genesect 5/5
    Yvetal 5/5
    Firnontor 5/5
    Donphan 3/3
    Zoroark 3/3
    Sichlor 10/10
    Elevoltek 2/5
    Rest: 1


    Beschleuniger:
    Amparos 2/9
    Despotar 15/15
    Gengar 1/1
    Gewaldro 3/3
    Glurak 3/3
    Knackrack 10/10
    Latios 5/5
    Lucario 5/5
    Mewtu 5/5
    Ray 20/20
    Simsala 3/3
    Sumpex 3/3
    Turtok 1/4
    Zobiris 10/10
    Rest: 10

  • Bei der Liste werde ich glatt neidisch. Ich habe ja erst im Juli 2016 mit Shuffle angefangen und mir selbst geschworen, kein Geld für Shuffle (wie für jeden andere F2P-Spiel) auszugeben. Ich komme als Student meistens auf ca. 25 Versuche pro Tag. Nachdem ich das erste Mal bei Mega-Skaraborn(für die schon lange dabei seienden Stufe 210 ;)) Pokemon -1 benutzt. Jetzt stehe Ich vor Hypnomorba (Stufe 216). Sämtliche mir bekannte Youtuber nehmen auch da wieder mind. Pokemon -1, ggf. noch +5 und MS und Störschutz. Könnte Ihr euch noch dran erinnern, wie ihr das Vieh damals besiegt habt? Reicht Gengar Max., Sichlor Stufe 11, Yvetal Stufe 7 und Darkrai Stufe 7 mit gewissen Items aus? Ich bin froh jetzt endlich ein Psychopokemon mit Willkür zu haben, damit ich auch mal beim Sonntagsmauzi über 4000 komme, weil ich mit Meytu spiele(habe leider kein Banette). Ich habe dauerhaft keine Münzen, weil ich trotz vieler fehlender Pokemon zumindest alle Safaris und heutigen Pokemons mache, für Togekiss und die anderen Eventpokemon fehlt mir leider der Level (zumindest bei den meisten) und die Moneten.

  • Jetzt stehe Ich vor Hypnomorba (Stufe 216). Sämtliche mir bekannte Youtuber nehmen auch da wieder mind. Pokemon -1, ggf. noch +5 und MS und Störschutz. Könnte Ihr euch noch dran erinnern, wie ihr das Vieh damals besiegt habt? Reicht Gengar Max., Sichlor Stufe 11, Yvetal Stufe 7 und Darkrai Stufe 7 mit gewissen Items aus?

    Das war eine höllische Stufe die imo aber was die HP angeht auf etwa 14k (statt 17k) "abgeschwächt" wurde. Das Team sieht gut aus wie ich finde, wenn Du Yveltals Fähigkeit auf Blockbrecher hast hilft das ungemein, sonst gibt es "Arbeit" mit dem Metall.


    Die Frage ist halt was Dein Ziel ist: Durchkommen oder S-Rang ? Ersteres sollte bei 15 Zügen gut möglich sein (ggf. +5), für den S-Rang bedarf es sicher mehr.

  • Das war eine höllische Stufe die imo aber was die HP angeht auf etwa 14k (statt 17k) "abgeschwächt" wurde. Das Team sieht gut aus wie ich finde, wenn Du Yveltals Fähigkeit auf Blockbrecher hast hilft das ungemein, sonst gibt es "Arbeit" mit dem Metall.
    Die Frage ist halt was Dein Ziel ist: Durchkommen oder S-Rang ? Ersteres sollte bei 15 Zügen gut möglich sein (ggf. +5), für den S-Rang bedarf es sicher mehr.

    Ist denn hier schon durchgesickert, welche der neuen Wechslermöglichkeiten als sinnig erscheint? ALso nicht so was wie Taubsi aber bei den anderen meine ich :P

  • @LauraSiegemund (hat das was mit der Tennisspielerin auf sich ?) - das würde hier zu weit führen und ein Jeder von uns sieht das sicherlich hier und da ein wenig anders. Auf Bisafans gibt es eine tolle Übersichtsseite auf der Du Dich mal in Ruhe einlesen solltest. Da steht natürlich auch was zu den Fähigkeiten.

    Ja hat es :P Absoluter Hammer, die Frau, auch wenn meine Freundin mir wieder eine drauf haut :P Ja, habe mir alle Seiten angeschaut, bei den neuen Wechselmöglichkeiten steht jedoch bis gerade nur "Folgt", weswegen ich hier nachfragen wollte ;)

  • Jetzt gebe ich mich schon mit 330 Münzen zufrieden

    Dazu bekenne ich mich auch schuldig :D:blush:
    Aber immer noch besser als 0 oder 30 Coins.


    Bei meinen letzten 5 Herzen hatte ich nicht mal einen Hauch einer Chance auf 530 - jaaaaaa Mauzi merkt es einfach wenn man bald seine Wunschgrenze erreicht hat :hmmmm:
    Dafür immerhin 5x 330 Münzen gekriegt. Hätte ich krampfhaft versucht doch die 530 zu bekommen wäre ich schätzungsweise nur mit 0-150 Coins raus gegangen - so sind es immerhin 1650 ;)