Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerade weil 5erKraft von den meisten aktuell nur wegen eines dmg boost glitches genutzt wird, werde ich auch auf jede 5erKraft verzichten.


    Wenn es dann irgendwann gefixt wird, steht man nämlich dumm da, mit Pokemon die vorher auf pure dmg geboostet wurden, aber sonst nichts mehr reißen. Ob ich allerdings Ho Oh den Wechsler gebe, weis ich noch nicht, gibt genug Pokemon die durch ihr Element eine vorteilhaften Skill bekommen (siehe Suicune) während Ho-Oh nur ein bereits vorhandenes Pokemon leicht aussticht.


    Ich muss aber auch sagen, das ich so langsam die Übersicht verliere, auch weil wir keine Anzeige haben, welche Pokemon nun alles höher als Lv.10 kommen können oder welche alles nun den Wechsler schlucken. Wäre schon mit einem kleinen Sortier Update beim suchen der Pokemon möglich.

  • War ja diesmal wieder schon alles vorher bekannt...
    Ein bisschen enttäuscht war ich ja, dass es die erste Belohnung im Steigerungskampf erst so spät gibt. Ging doch sonst immer in Runde 5 schon los. Und tatsächlich, die Levellutscher haben nun offiziell eine höhere Bedeutung als Beschleunigerbonbons verliehen bekommen. Verstehe ich halt garnicht. Theoretisch könnte man nach dem Beschleuniger von Stufe 150 Schluss machen. Zumindest weiss ich, dass ich für Stufe 300 nicht zuviel Geld ausgeben will, falls die zu schwer ist und Klunker schonmal garnicht. Man wird sehen, wies läuft...



    Ein 100er Psycho mit Anfeuern ist nicht schlecht, wenn ich an Vesprit, Tobutz, Selfe, Hypno denke.

    Hä? Selfe konnte man auf Fähigkeit MAX bringen, die anderen ziehen sicher irgendwann nach. Anfeuern halte ich für absolut überschätzt, hatte es bei Mauzi halt auch oft, dass es mir bei einem Meistagrif-Dreier garnix gebracht hat. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin ich eigentlich der einzige dem es stört, das O-Tina (als Geist) Unlicht boostet? Ist ja nicht so als hätten wir das schon durch Zoroark... Glaube das dies wieder darauf hinaus laufen wird, das man auch hier den Skill wechseln kann...


    Versteht mich nicht falsch, an sich finde ich die Idee mit dem Skillwechsel ok, zumal man so unnütze Pokemon effektiver machen kann (vor allem Base 70er Pokemon) aber wenn ich den Skill einmal wechsle, dann soll das auch direkt so bleiben. Man wäre ja sonst schön blöd wenn man bei manchen Pokemon immer hin und herspringt. Da bringt es einem auch nichts, wenn man z.b. Ho-Oh nun doppelt gemaxt hat, wer würde den da mehrere SW nehmen, um hin und her zu schalten? :patsch:


    Wie gesagt, so langsam verliere ich die Übersicht. Auch was das mit den ganzen Lv. Max soll, verstehe ich nicht. Ist ja schön und gut, das uns da keine Steine in den Weg gelegt werden, damit wir genug haben um die Pokemon auf Lv.15 bzw auf 13 zu bringen(entweder ganz oder gar nicht :thumbdown: ) aber WANN soll man diese den lvln? Wir sind ja schon soweit, das wir bei Mauzi und anderen Events jedes fitzel EP mitnehmen, weil keine Zeit für Amphy da ist. Der größte Hohn war ja, das die Raikou Stage keine EP gab :cursing:


    Naja was solls, immerhin der S-Kampf macht gerade wieder Fun, ich fühle zumindest wieder ein wenig "Skill" bei dem Game, wenn ich mit 30+ Combos die einzelnen Stufen beende :love: (und auch hier habe ich keine max. Pokemon dabei, mal sehen wie lange)
    Das man diesmal "weniger" bekommt ist imo auch recht schade, aber so werden wohl die Skips öfters kommen(die ja durch nahe Preis Level geblockt werden)


    Achja und nicht wundern warum ich heute etwas mehr gereizt bin. Wenn einem die Grafikarte abraucht und ein paar Stunden vom Tag deswegen draufgehen, dann nervt das eben :(


    Edit: Achja!!!
    Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich es schon GENIAL finde, das der Gara Stein für beide zählt? :thumbup:
    Sollte ich jemals wieder zu Amphy kommen, habe ich genug Mega Pokemon die als Ersatz für Knack mitkommen können und somit keine EP verloren geht :family:

  • @Undead
    Sehe ich alles ziemlich genauso. Mit der Fähigkeit kann ich so ziemlich nichts anfangen und man kann wohl schon aufs wechseln warten. Und ja, hin- und herwechseln ist auch sinnlos, hätte mehr Sinn gemacht, wenn man das nach Belieben tun könnte, nachdem man einen der seltenen Fähigkeitswechsler auf ein Pokemon angewendet hat...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Irgenteinen Sinn muss ja Anfeuern auch haben.Wenn es sich aber kaum mal bemerkbar macht, ist es doch eher nutzlos oder wir verstehen nur nicht den Umgang mit der Fähigkeit.


    Edit: Gemütlich war Stufe 40 jetzt zwar nicht gerade.Es hat aber knapp gereicht im 1 Versuch.


    Edit 2: Gerade mal geschaut was es denn sonst noch so interessantes zum Wechseln gibt.
    Donphan (Boden-Serie)
    Phanpy (ViererKraft +)
    Skelebra (ViererKraft +)
    Tragossa (Megakraft +)
    Suicune (Blockbrecher +)
    Mew (Block/Barrierenbrecher+, ViererKraft+)
    Porenta (ViererKraft +)
    Rotom (Megakraft +)

  • Oh man ich sollte echt nicht zocken wenn ich Kopfweh habe - gerade hab ich einen Klunker zum Fenster raus geworfen :patsch:
    Wieso tippe ich nach einem Giratina-Fail (Stage 50; Brainfreeze hat mich aus dem Tritt gebracht) anstatt auf Aufgeben auf Klunker einsetzen :pfeil:


    Also sowas ist mir noch nie passiert - fühl mich grad richtig dumm-dämlich-bescheuert und bin so angepisst :cursing:


    Der Tag ist echt gelaufen ;(;(;(
    Durch Streetpass/Homepass krieg ich den Klunker zwar in 14 Tagen wieder rein aber ihr glaubt nicht wie mich das grad ärgert...

  • 40 Ist geschafft, ohne Items natürlich. War beim 1. Versuch, aber ich bin nicht zufrieden. Zu langsame wenn auch nur 2 Kombos, die von Zoroark geboostet waren. Naja ist ja erstmal alles noch warmup.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aD3g3V4w


    3 gute Skips (2 mal 4 und 1 mal 5), aber ich habe heute ein paar Versuche wegen zeitmangel ausgelassen. Mega-Gengar versuche ich bis Level 70 und schaue dann wie es weiter geht.


    Edit: 41+4 und ich habe extra gewartet um nicht noch ein Streetpassherz zu nutzen. Guter Gedanke ^^

  • Hab jetzt Stufe 70 mit +10 und 6 Restsekunden geschafft, bin aber grad zu faul an meinen Rechner zu gehen um das Bild zu posten.
    Mein Team: M-Absol (3/3), Zoro (12-3/5), Zobi (11-2/5) und Trikephalo.
    Zuerst hab ich gar nicht gemerkt, dass ich die 70 schon erreicht hab und hatte noch Tina-O dabei. Das lief so gut, dass ich nur sie dann beim nächsten Versuch gegen meinen Lieblingsdrachen getauscht habe und yes, es hat gut geklappt - Sinister Power ist schon krass :)
    Bis 70 hatte ich weitere 3 Skips (43+4/50+5/58+4). Hab wieder etliche meiner Streetpass-Herzen verballert, aber hey, wenn ich schon mal Zeit habe.....
    Ich weiss allerdings auch noch nicht, ob ich es bis 300 durchziehen werde, denn für RMLs ist der Aufwand dann doch etwas teuer, mal schauen.

  • Irgendwie aktiviert sich Unheilskraft ziemlich selten bei mir.Zu selten.Aber bei 65% bei einer 5er Reihe auch kein Wunder.


    Den ↑Kampf werde ich auf alle Fälle wieder bis zum Ende durchziehen.Werde mir aber etwas mehr Zeit lassen, da man ja wieder nicht weiß was nächste Woche kommt, obwohl ich mit so viel nicht rechne.

  • Hab jetzt Stufe 70 mit +10 und 6 Restsekunden geschafft, bin aber grad zu faul an meinen Rechner zu gehen um das Bild zu posten.
    Mein Team: M-Absol (3/3), Zoro (12-3/5), Zobi (11-2/5) und Trikephalo.
    Zuerst hab ich gar nicht gemerkt, dass ich die 70 schon erreicht hab und hatte noch Tina-O dabei. Das lief so gut, dass ich nur sie dann beim nächsten Versuch gegen meinen Lieblingsdrachen getauscht habe und yes, es hat gut geklappt - Sinister Power ist schon krass :)
    Bis 70 hatte ich weitere 3 Skips (43+4/50+5/58+4). Hab wieder etliche meiner Streetpass-Herzen verballert, aber hey, wenn ich schon mal Zeit habe.....
    Ich weiss allerdings auch noch nicht, ob ich es bis 300 durchziehen werde, denn für RMLs ist der Aufwand dann doch etwas teuer, mal schauen.

    70 ging bei mir itemless mit 4 Restsekunden. Habe dort auf M-Absol und Sinister-Power umgestellt (Zoroark 13; 3/5), der Dreiköpfige und die normale Tina (wegen der Farbe) ist noch dabei. Das Team ist nun eingespielt und wird mich noch eine Weile begleiten. Hatte 6 Skip's bis zur 70.

  • Irgendwie aktiviert sich Unheilskraft ziemlich selten bei mir.Zu selten.Aber bei 65% bei einer 5er Reihe auch kein Wunder

    Ohne Kekse: 15%; 40%; 80%
    Und 2 Kleine Kekse dazu: 35%; 60%; 100%
    Schaden × 1.5


    So schlecht ist das nicht. Ich habe jetzt auch die Vorbestellerprämie von Pokemon Platin, eine Ur-Giratina Figur, aufgestellt um ihm Respekt zu erweisen xD.