Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Deoxys74 Relva war schon immer einer der besten. Aber sein Tohaido hat 10 Speedups und somit braucht es nur 12 Icons. Sonst sind es 22 und das ist zuviel für 50 Sekunden. Für mich wären das zuviel Speedups, sonst hätte ich das auch mal probiert.


    Seine Videos sind einfach die besten für Steigerungskämpfe.

  • Ich glaube Giratina will mich für den verdusselten Klunker entschädigen :scared:
    Hatte heute schon 4x 5er Skips und stehe grad bei Stufe 98.


    Hat schon jemand die Stufe 100 gespielt (und auch geschafft)?
    Aktuell spiele ich noch mit M-Gengar, aber je nachdem was es in der 100er Bossstufe für Störungen gibt werde ich auf M-Absol umswitchen müssen.

  • Hat schon jemand die Stufe 100 gespielt (und auch geschafft)?
    Aktuell spiele ich noch mit M-Gengar, aber je nachdem was es in der 100er Bossstufe für Störungen gibt werde ich auf M-Absol umswitchen müssen.

    Ja knapp mit Absol (hatte ich heute morgen geschrieben) und Angriffsschub, ggf. +10 mitnehmen. Avengah aus dem Miiverse hat es sogar itemless mit M-Gengar und Sinister-Power geschafft. Hut ab. Es ist Metall im Spiel, die Störungen sind hier im Gegensatz zur 150 recht human.

  • Ja knapp mit Absol (hatte ich heute morgen geschrieben) und Angriffsschub, ggf. +10 mitnehmen. Avengah aus dem Miiverse hat es sogar itemless mit M-Gengar und Sinister-Power geschafft. Hut ab. Es ist Metall im Spiel, die Störungen sind hier im Gegensatz zur 150 recht human.

    Das hatte ich anscheinend heute Morgen überlesen :blush:
    Ich teste es nachher wenn die Herzen wieder voll sind mal aus und je nachdem wie ich von den KP her dran bin nehme ich entweder die +10Sek oder den Angriffsschub ;)
    Leider ist mein M-Absol nicht gefüttert und dann könnte es echt zu eng werden... bin nicht die beste Zeitstages-Spielerin :whistling:


    Metall und dann mit M-Gengar itemless ist ne Hausnummer 8o

  • Metall ist einfach zu händeln, da es nach 5 Zügen (muss nichtmal eine Reihe sein) verschwindet. Je schneller man ist, desto weniger Probleme hat man.
    Aber 35000 KP werden itemless schon hart. Trotzdem werde ich es versuchen xD. Von 90 geschafften Leveln habe ich 34 geskippt xD.


    Das wird wie bei Latios, wo Metall aber permanent als 5. Pokemon auf dem Feld war.

  • Der spielt ja richtig gut und hey, funktioniert scheinbar auch ganz gut mit Tohaido.

    Tohaido funktioniert hier ähnlich wie mit Gewa, Sump und Loh. Wegen dem Combo Potenzial das dadurch nach oben geht(je höher die Combo, umso mehr dmg, da bringt es einem auch nichts, wenn das ganze Feld voller Gengar wäre^^). Das ist eben nicht nur ein großer dmg von Absol oder Gengar (Gengar ist je nach menge sogar recht langsam, weil er das Board daran hintert, das die Icons fallen können.


    Leider halte ich von den Fähigkeiten die Lahmuns und Tohaido haben nicht viel und würde nur deswegen auch keine Beschl. benutzen wollen.


    Werde bei 70 einfach mit +10 und bei 100 mit atk+ reingehen. 40 war noch machbar, aber ich muss mir nichts beweisen, zumal ich davon ausgehe, das Itemless nicht immer gleichbedeutend mit "first Try" sein muss. Das es aber machbar ist, sofern man die Combo halten kann, ist natürlich klar, aber das muss man auch erst einmal hinbekommen und SOOO gut, bin ich mit Störungen auch nicht (mein letzter großer Auftritt war bei A-Quajutsu, da konnte ich die Stage aber auch mehrmal hintereinander üben und trotzdem war es nicht immer ein "easy win")

  • Erst mal so testen.Angriffschub und +10 ist am besten.Geht sicher auch ohne Zeitbonus, falls es schief läuft ärgert man sich aber nur.

    Erster Testlauf fehlte etwa ein Drittel der KP, also bin ich mit AP+ und +10Sek rein was dicke gereicht hat - der MS wäre echt too much gewesen :D
    Damit beende ich vorerst den Steigerungskampf und widme mich Celebi bis es Skill Lv. 3 hat.


    Danach etwas Normalstufen, S-Ränge und Mauzi. Da ich aber die nächsten Tage echt wenig zocken kann wegen dem RL werde ich keine großen Sprünge mehr machen können bis Sonntag.

  • Kann irgendwer abschätzen, auf welchem Platz ich ungefähr gelandet sein sollte?

    Mit 55713 Punkten bin ich bei meinem zweiten Spielstand auf Platz 1924 gelandet und konnte so noch den Beschleuniger abgreifen. Also den Megastein hast du wohl sicher, ob es für mehr gereicht hat lässt sich für mich schwer abschätzen, hab gegen Ende auch nicht mehr dort reingeschaut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wir werden es morgen sehen, aber eigentlich rechne ich nicht damit, dass Evo kommt.
    Stehe vor 100 seit gestern Nacht, aber ich hab beschlossen Zobi noch ein wenig zu trainieren ( bis mdst. Lv.12), bis ich die Stage anteste und meinen Run dann mache.
    Hatte ab 70 vier Skips (74+3/79+4/86+3/93+5) und hab bis 100 insgesamt 47 Stages übersprungen. Eine gute Bilanz, kann so weitergehen. :)

  • 130 geschafft Team: M-Zobi, Zoroark, Trikephalo, Giratina Items: Angriffschub & + 10


    Zeitbonus hätte ich mir wieder sparen können (27 Restsek.)

    Ist das etwa eine Bossstufe? :scared: Gibt doch garkeine besondere Belohnung dort und ich dachte, man muss erst wieder für die 150 bezahlen. Also wird die 180 dann sicherlich auch eine sein? :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte heute schon 4x 5er Skips und stehe grad bei Stufe 98.

    Ich glaub, ich werd welk!!! :evil:
    Von Stufe 51 bis 71 keinen einzigen Skip bekommen. Mein Giratina ist heute noch nicht einmal wütend geworden. :assi: Ich hingegen schon, vor allem wenn man dann noch auf Teufel komm raus Stufe 70 itemlos schaffen will und sechs Fehlversuche abliefert. Bei den sechs Fehlversuchen war unter anderem der hier dabei:

    So knapp daneben. ;(
    Da nach sechs Fehlversuchen bei mir so langsam die Erkenntnis einsetzte, dass das heute nichts ohne Items wird, habe ich dann +10 s mitgenommen. Und es kam wie es kommen musste:

    Eine überragende 93er Combo von Anfang bis Ende und 12 Restsekunden. :wtf: Unheilskraft habe ich wenn überhaupt irgendwann in der Combo aktiviert aber nicht direkt zu Beginn.
    Warum habe ich die +10 s nochmal mitgenommen??? Immerhin waren die gratis, aber der Steigerungskampf trollt mich schon gewaltig und ich stehe erst bei Stufe 71. Das kann ja noch heiter werden. :sarcastic:

  • @PokeFanNo1
    Ich sags ja das war der Klunker den ich gestern verballert hatte :assi: Gira hat gewusst, dass ich es nicht mehr angucken würde wenn es jetzt nicht lieb wütend zu mir ist :whistling::saint:


    Und wisst ihr was echt Spaß macht?
    Booster mit Herzen farmen :D Zwangspause nach 5 Versuchen und selbst wenn nix kommt ärgert man sich nicht - denn die Herzen kommen ja gratis wieder nach :blush:

  • Aw.. Da nimmt man schon ein +10 Item und dann hätte ich es nicht gebraucht.^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aENaNqNg


    Naja, besser so, als eventuell 2 Runden zu versemmeln.


    Was die Skips angehen, war ich etwas Faul was die Bilder angeht, aber diese kommen richtig Zahlreich. Wenn es gut klappt, könnte ich heute noch die 100 erreichen :) (so ein "jeden Tag 50 Stunfen Zyklus" würde mir gefallen, auch wenn ich gestern etwas Zeitlich eingeschränkt war)

  • Ich habe ja schon viel von Euch gelernt aber Eines ist mir nicht ganz klar:


    Ich lese oft das Fähigkeiten während einer Combo aktiviert werden können. Ich dachte immer der erste Zug bestimmt die Regeln. Beispiel: Sinister-Power aktiviert sich zu Beginn nicht, die Combo läuft und läuft... Kann man dann tatsächlich nachaktivieren und wenn ja wie ? Wie wirken sich verschiedene mögliche Fähigkeiten aus die dann während einer Combo aktiviert werden könnten. Ich stehe auf dem Schlauch - mag jemand versuchen mir das zu erklären ?