Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Stalobor habe ich das Vorschlagsteam benutzt. Vorher ein wenig rumprobiert mit M. Gengar/Tropius/etc. aber das hatte alles keinen Erfolg. Mit Firnontor ging es dann allerdings recht gut und einfach. War ich selbst sehr erstaunt drüber, aber das bisschen Glück war mit Sicherheit auch dabei!

    Ich schaffe es nicht auf den S-Rang. Schon bestimmt 10 mal probiert sogar immer mit +5 Zügen aber immer mal knapper mal nicht. Grummel. Auch mit Mega Firnontor ärgerlich . Da hatteste echt Glück!

  • Ich schaffe es nicht auf den S-Rang. Schon bestimmt 10 mal probiert sogar immer mit +5 Zügen aber immer mal knapper mal nicht. Grummel. Auch mit Mega Firnontor ärgerlich . Da hatteste echt Glück!

    Ich hab nach ein paar vergeblichen Versuchen Mega-Start und +5 Züge genommen. Habs zwar auf S geschafft, war mir aber eine ganze Weile nicht sicher, ob es wirklich reicht. Habe auch Firnontor als Mega genommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Liebiskus spielt Streitschlichter und quetscht sich zwischen Sengo und Vipitis bei den täglichen Pokemon. Ich finde es sehr angenehm, dass die neuen täglichen Pokemon ziemlich einfach sind, da war die dritte Gruppe mit Pottrott, Relicanth, Kecleon, Girafarig und Kryppuk die anspruchsvollste, imo.


    Bin mal wieder sehr zufrieden mit dem neuesten Update. Wie erwartet, kam der ganze Haufen der fehlenden Entwicklungen, von denen die meisten richtig nützlich sind. Jirachi mit Mega-Kraft+ und Stärke 70 ist ebenfalls richtig, richtig genial. Wenn jetzt nur Mega-Stahlos kommen würde.


    Floink hat mich 7 oder 8 Versuche gekostet, bis es mal im Ball blieb. Die Idee, die Entwicklungsreihe als Event zu bringen ist etwas neues, aber mir ist das zu langwierig. Wenn wir Ferkokel erst im August bekommen, kommt Flambirex dann im September und die Serpifeu- und Ottaro-Linie kommen danach auch nochmal in 3 Monat-Zyklen? Dann haben wir erst März 2016 alle neun Einall-Starter. Bis dahin haben wir dann die meisten oder alle Pokemon in Shuffle. Gefällt mir weniger, auch wenn Floink an sich süß ist.


    Zu den Normalstufen: Habe ohne all zu viele Versuche alle fangen können und auch alle ge-S-rangt. Die meisten davon sind richtig nützlich, zusammengefasst also perfekte Normalstufen.
    Hippoterus Hippoterus: Hätte es irgendwie passender gefunden, wenn das Stärke 70 gehabt hätte und Stalobor 60, aber was soll's. Angenehmes Level, kann man bestimmt auch ohne Items den S-Rang holen, ich hab +5 benutzt um's schnell zu machen. Nachdem Groudon, Donphan und Flunschlik auf MAX sind, werde ich's trotzdem nicht trainieren.
    Snibunna Snibunna: Unlicht, Stärke 70. Juckt mich wenig, ich brauche nach Zoroark und Yveltal nicht noch ein schwarz-rotes Unlicht-Pokemon. Der Unlicht-Geist-Support in dem Spiel ist momentan sehr stark, da werde ich Snibunna nicht brauchen. Das Level war wie bei Sniebel ein Rätsel darum am Anfang eine Ketten-Reaktion auszulösen. S-Rang sollte kein Problem sein.
    Arktilas Arktilas: Eis trifft viel effektiv und es hat Stärke 70, werde es auf jeden Fall trainieren. Barrierenbrecher kann sehr nützlich sein, hatten bis lang hauptsächlich Psycho-Pokemon, bin froh es auch auf anderen Typen zu sehen. S-Rang mit +5 und M-Gengar. Bei Gegnern mit Barrieren ist M-Gengar oft keine schlechte Idee. Hier ist es goldwert, wenn die Stage sich resettet, da man dann wieder richtig viele Kombos raushauen kann.
    Washakwil Washakwil: Yes, Yes, Yes! Das erste brauchbare Flug-Pokemon im Spiel. Neben Normal habe ich diesen Typ seit der Eis-Welt oder so eigentlich gar nicht mehr benutzt. Nicht nur haben wir mit Washakwil das erste Mal Flug Stärke 70, dann hat es auch noch "Flug-Serie" als Fähigkeit, wtf. Der Flug-Typ hat mit diesem Update einen richtig heftigen Boost bekommen, vor allem mit dem anderen neuen Flug-Pokemon. S-Rang ist auch ohne Items kein Problem, M-Gengar bietet sich hier wieder an, da es eine 3-Pokemon-Stage ist.
    Stalobor Stalobor: Boden Stärke 70 nach Groudon, endlich! Wird ebenfalls für die Zukunft trainiert. Habe auch den S-Rang ohne Items geschafft! Das Ding hat aber massig KP, hatte auch echt Glück mit den Kombos. M-Firnontor war hierbei nützlicher als M-Turtok und viele Ketten ausgelöst.
    Ramoth Ramoth: Nach Scherox, Skaraborn, Pinsir, Genesect, nun auch Ramoth. Die hauen die ganzen starken Vieher jetzt raus, aber von den unzähligen schwachen Käfern keine Spur, totales Ungleichgewicht, aber egal. Ramoth Stärke 70 und auch noch Mega-Kraft! Ebenfalls richtig wertvoll und wird auch trainiert für die ganzen Käfer-Megas. M-Gengar zum S-Rang, keine Items nötig.
    Durengard Durengard: Zwar Stärke 70 aber nach Jirachi, Bronzong, Dialga und Stahlos für mich nicht eher uninteressant, vor allem da die Fähigkeiten aller anderen bereits ziemlich gut sind. Stufe ist tatsächlich gar nicht so schwer, wie man auf den ersten Blick denkt. Lucario und Vulnona sind hier gefragt. 17 Züge, so sollten mind. 8 für den S-Rang reichen, bei ungeraden Rundenzahlen wird oft abgerundet. Ich hab's als ich es fangen wollte, ohne Items zwei mal mit 3 Restzügen besiegt. Hätte ich da +5 gekauft, wäre der S-Rang bereits drin gewesen. Bin aber auf Nummer sicher und noch zusätzlich Mega-Kraft benutzt. Mit M-Lucario ist dann der S-Rang garantiert.
    Zebritz Zebritz: Werde es auch nicht trainieren, Stufe war aber sehr nett. Mit M-Gengar kann man potentiell auch ohne Items den S-Rang holen, habe aber +5 benutzt, damit kann man es eigentlich nicht nicht auf S bringen.
    Brutalanda Brutalanda: Flug?! Wie geil ist das denn? Beste Entscheidung der Entwickler ever! Es gibt so viele Drachen-Megas in Pokemon, während man unter den Flug-Pokemon in Shuffle wohl sonst nur Tauboss hätte. Dann auch noch Stärke 80 als Pseudo-Legi. Harmoniert perfekt mit Washakwil, die beiden werden sofort mit Victini am Samstag gelevelt, da Ampharos sie resistiert. Das gibt außerdem die Hoffnung auf Boden-Knakrack + Mega! S-Rang mit +5, Mega-Start und Ampharos als Mega.
    Mega-Skaraborn M-Skaraborn: Hab's ohne Items im ersten Versuch nicht besiegen können und dachte mir, S-Rang muss früher oder später eh her und bin dann im zweiten Versuch gleich mit +5, Störschutz, Mega-Start und -1 rein. Als Mega half Aerodactyl. 25 Züge und hab's gerade so mit Punktlandung mit 12 Restzügen besiegt. Dachte schon, man müsste vllt. 13 haben und habe mich schon geärgert, kam aber zum Glück das "S". Endlich ein Käfer-Mega! Unerwartet, aber nicht ungewollt. Gelegenheit es zu benutzen, hatte ich jedoch noch keine. Harmoniert dann auch gleich mit Ramoth.


    Schade, dass man die nächste Welt diesmal noch nicht sieht. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Geröllschlucht weiter geht.

  • M-Skaraborn: Hab's ohne Items im ersten Versuch nicht besiegen können und dachte mir, S-Rang muss früher oder später eh her und bin dann im zweiten Versuch gleich mit +5, Störschutz und -1 rein. Als Mega half Aerodactyl.


    Hmm,
    Bei M-Aero verschenkst Du seine Fähigkeit, wenn du Störschutz verwendest. Mega-Start ist hier die richtige Wahl. Ansonsten eine sehr schöne Zusammenfassung.

  • Hmm,
    Bei M-Aero verschenkst Du seine Fähigkeit, wenn du Störschutz verwendest. Mega-Start ist hier die richtige Wahl. Ansonsten eine sehr schöne Zusammenfassung.

    Sry, natürlich war es Mega-Start und nicht Störschutz. Wusste ich hatte 3 Items gekauft (+5, -1 und noch was), als ich die Items für M-Skaraborn nochmal abgecheckt habe zum Schreiben des Beitrags hatte ich kein Mega im Team und so wurde mir Mega-Start nicht angezeigt und ich hab mich schon gewundert, ob ich echt Störschutz benutzt habe. Mega-Aerodactyl und Störschutz passen nicht zusammen, das stimmt.


    Arceus kam gerade seehr überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass Jirachi gleich damit abgelöst wird. Dachte ich hätte jetzt meine Ruhe durch das schnelle Abarbeiten der Normalstufen, Pustekuchen. Es nutzt eine ganze Palette an Störaktionen, konnte es im ersten Versuch nicht besiegen, muss jetzt aber aus dem Haus, werde es heute Abend nochmal angehen.

  • Und ich hab zuerst garnicht mitbekommen, dass Arceus auf uns wartet. :scared:
    Also erstmal ganz gemütlich um Viptis gekümmert (das irgendwie nicht im Ball bleiben wollte) und dann erst gesehen, dass sich da nochetwas geändert hat. Beim ersten Versuch hatte ich auch kein Glück, also im zweiten Störschutz und Angriffsschub benutzt. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich mal noch ein paar Kampf-Pokemon trainieren sollte... jedenfalls bin ich bei einer Fangchance von 25 oder so gelandet und im ersten Superball wollte es dann auch drinbleiben. Immerhin eine anfängliche Angriffsstärke von 90!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe nicht damit gerehcnet, dass heute etwas Neues kommt. Den Zeitraum von Jirachi hatte ich nicht im Blick. Mit Angriffsschub und Störschutz gehts (gut, dass man Erfahrungen vorher im BB lesen kann, bevor man vielleicht Items verschwendet^^). Ohne Items war ich immer knapp über der Hälfte. Hoffentlich kommen die anderen Formen noch mir der selben Stärke. Könnte mir auch vorstellen, dass die dann die gleiche Fähigkeit mit ihrem jeweiligen Typ haben...


    was hat arceus denn für einen fähigkeit?

    Normal-Serie

  • Gut zu lesen ich hab bisher so gut wie nie Items benutzt (heißt ich hab auch schon das ein oder andere Event Poki Z.B Dialga verpasst ) Mit Items ist Arceus also schlagbar? Den ich komme trotz Mega Lucario LV10 nicht dazu es platt zu machen. Jiutesto LV6 und WieShu und Karadonis auf LV7

  • Laut Serebii kommt nächste Woche wohl zum dritten Mal Mega-Lucario. :patsch: Mann, warum machen sie es nicht einfach so, dass man sich den Lucarioniten permanent für 'nen Klunker kaufen kann oder so, wenn man ihn immer noch nicht hat aus welchen Gründen auch immer...


    Ich würd mir ja wünschen, dass es bei dem Normal-Arceus bleibt. Wenn das Ding mit der Stärke für alle Typen kommen sollte, dann wäre das doch so extrem langweilig... Einerseits drölftausend Events nur dafür abarbeiten lol, und andererseits dann immer einen Slot im Team direkt mal auf sowas festgelegt haben. :patsch: ;D Mit dieser exklusiven Stärke und Normal-Typ ist es wenigstens noch was Besonderes. Wenn dann wär nur vielleicht 100 noch besser gewesen, keine Ahnung wie die Schadensformel genau geht hier...

  • Mega Lucario??? Warum Nintendo???


    Wenn es aber 2 Mega Speedups für die Top 10000 gibt bin ich dabei xD. Aber wer hat denn heutzutage noch kein Lucarionit? Selbst wenn es nur 2 Klunker gibt, ohne Items kann man ja einen Highscore anstreben. Wir kennen ja die Scores die man für die Megasteine heutzutage braucht und die sind echt sehr gering.


    Arceus ist ein harter Brocken, wird nicht umsonst Ultra-Herausforderung genannt. Wenn dann erst die Hyper-Herausforderung irgentwann kommt xD... Ich hab echt Angst dass ich mit den 2 Items reingehe und Arceus dann trotzdem nicht fange, naja mal sehen ob ich es vielleicht riskiere.

  • Welches Mega würdet ihr denn empfehlen für Arceus, wenn man Lucario nicht hat? Gengar ist ja diesmal nicht so gut :o

    Naja, wenn nächste Woche Lucario nochmal kommt, kannst du dort den Lucarionit erhalten. Montag in einer Woche hast du ihn dann und noch bis freitags Zeit Arceus zu besiegen..


    Ansonsten nimm einfach Ampharos oder Voltenso, damit solltest du wenigstens auf hohe Kombos kommen, nachteilig ist an der Stelle aber die späte Mega-Entwicklung.

  • Mit den Items Störschutz & Angriffschub ist Arceus eigentlich recht einfach zu besiegen.Hatte noch 9 oder 10 Restzüge.Dann muss man höchstwahrscheinlich noch 2500 Münzen für einen Superball investieren, da die Fangquote doch sehr gering ist.


    Zählen die S-Ränge der Eventstufen eigentlich auch für das "normale" Spiel?

  • Hab mit folgendem Team Arceus erstmal ohne Items herausgefordert:


    Lucario/Mega-Lucario Lv. MAX
    Wie-Shu Lv. 9
    Karadonis Lv. 8
    Jiutesto Lv. 8


    Konnte es leider nur beschwerlich bis etwas über die hälfte schwächen. Mit dem selben Team plus Störschutz und Angriffsschub war es dann ganz easy mit 14 Restzügen besiegt und blieb sogar im Normalen Pokéball (ohne Superfangchance). Etwas seltsam, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ^^


    Zum Event selber muss ich sagen, eigentlich ok aber ohne Items echt nicht zu schaffen. :scared:8|