Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Serebii kommt nächste Woche wohl zum dritten Mal Mega-Lucario.


    Lucario, die Dritte. Eine gute Nachricht für alle, die es noch nicht geschafft haben. M-Lucario ist bei Zusatz- und Bewertungsstufen sehr nützlich. Ich hoffe, dass sich die "ich hole meine 2 Klunker" zahlmäßig in Grenzen halten, damit es auch die schaffen, die bis jetzt kein Glück oder keine Zeit hatten. Für mich wird das dann wohl eine ruhige nächste Woche. Es sei denn, es gibt auch Bonbons - dann sieht das natürlich anders aus.

  • Zum Event selber muss ich sagen, eigentlich ok aber ohne Items echt nicht zu schaffen. :scared:8|

    ^ Ich hab Arceus ohne Items geschafft. Diese Stage ist pures luck, wobei ich mich auf Mega Lucarios Fähigkeit verlasse um ein paar Hammerkombos zu starten. Meist fallen die Pokemon immer so, dass man 2 Kreuzkombos im nächsten Zug bilden kann. Diese kann man dann beide auflösen und schon gehts los. Wenn man luck hat und ein Pokemon mal anders fällt, dann werden die Herabfallenden Pokemon gleich aufgelöst und dann muss man hoffen nochmal Mega Lucario zu bekommen. Wenn dann das Feld frei ist, kann man wieder eine Hammerkombo starten. Alles hängt auch von Arceus Störungen ab, welche manchmal ganz schön lästig sind.


    Ich will an dem Event keine 10000 Münzen oder mehr verlieren, weil ich für Mauzi einfach keine Zeit/Lust mehr habe. Ich hab schon viele Pokemon gehabt die mir bei 60+% nicht im (Super)Ball geblieben sind (Aktuelles Beispiel Vipitis insgesamt 6 mal).

  • ^ Ich hab Arceus ohne Items geschafft. Diese Stage ist pures luck, wobei ich mich auf Mega Lucarios Fähigkeit verlasse um ein paar Hammerkombos zu starten. Meist fallen die Pokemon immer so, dass man 2 Kreuzkombos im nächsten Zug bilden kann. Diese kann man dann beide auflösen und schon gehts los. Wenn man luck hat und ein Pokemon mal anders fällt, dann werden die Herabfallenden Pokemon gleich aufgelöst und dann muss man hoffen nochmal Mega Lucario zu bekommen. Wenn dann das Feld frei ist, kann man wieder eine Hammerkombo starten. Alles hängt auch von Arceus Störungen ab, welche manchmal ganz schön lästig sind.


    Ja Glück ist so eine Sache... nicht jeder hat es.^^" Viele Combos in Shuffle hab ich selten. Besonders bei MegaLucario eher wenig. Da sind MegaAmpharos und MegaGengar deutlich besser drin. ^^


    Ich will an dem Event keine 10000 Münzen oder mehr verlieren, weil ich für Mauzi einfach keine Zeit/Lust mehr habe.


    Kann ich gut nachvollziehen. :/ Hab ich wegen der ganzen MegaStein-Events die letzten 2 Monate gemacht. Wird echt öde nach ner Zeit.


    Ich hab schon viele Pokemon gehabt die mir bei 60+% nicht im (Super)Ball geblieben sind (Aktuelles Beispiel Vipitis insgesamt 6 mal).


    Das Problem ist so alt wie Shuffle selbst. ^^ Schon zu beginn des Spiels haben einige hier im BB, mich eingeschlossen, schon Fehlversuche gehabt, bei dem das Pokémon sogar aus 97 und 98 % noch ausgebrochen ist. Und das war kein Einzelfall. :arghs:


    Ich hab Arceus auch ohne Items geschafft, auf den letzten Zug, is aber leider nich im Ball geblieben... Mit Angriffsschub gehts leichter, aber auch nicht gefangen. Jetzt muss ich Geld sparen, läuft ja noch ne Weile...


    Wie hast dus geschafft ?

  • Das mit dem Ausbrechen bei 98% ist genau so wahrscheinlich wie das Fangen bei 2%. Und doch kommt beides vor. Es ist absolut logisch, dass bei genug Spielern (und es sind allein in Europa über 100.000) solche Dinge passieren. Wenn ich 100.000 Versuche habe, bedeuten 98% Erfolgschance eben im Durchschnitt 2.000 Fehlschläge. Und dass die eher mitgeteilt werden als die Erfolge dürfte auch normal sein. Von daher sehe ich hier keine schlechte Programmierung oder dergleichen :)


    P.S. Heute Mega-Skaraborn locker auf S-Rang gebracht (mit allen Items, versteht sich) und noch die letzten Pokemon eingefangen. Wenn morgen wirklich Mega-Lucario kommt, bin ich ne ganze Weile Contentclear. Da die Münzen auch bei 85k sind, werde ich wohl ins Trainingslager gehen. Armes Ampharos :D

  • Ich hab doch etwas zuviel Arceus seit Freitag gemacht und jetzt mal items eingesetzt...
    Sonntagsmauzi gab 3000 Münzen, 500 durch die Neuigkeiten und dann ja noch die 1200 wenn man Arceus besiegt (wo ich es ohne items besiegt habe, habe ich den Superballtrick gemacht xD) Also waren Störschutz und Angriffsschub gefühlt umsonst. 14 Restzüge und nachdem es nicht im Pokeball blieb mit Superfangchance auf MAX gefangen.
    Mein Glück ist auf jeden Fall erstmal aufgebraucht, das hab ich auch an meinen letzten Versuchen bei Arceus gemerkt.


    In der Ampharos Stage hat sich Arceus Fähigkeit aber verdammt oft aktiviert. Der Schaden ist dann echt extrem (x 2.5), da hält manches sehr effektives Pokemon nicht mit.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich hab schon nach den ersten Versuchen den Balken fast komplett geschafft, gefehlt hat nicht viel, also hab ichs weiter versucht. Ich weiß nicht, wie oft, aber irgendwann abends hats dann geklappt, auf den letzten Zug. Und ich dachte schon, Mist, schon wieder so kanpp daneben.
    Hatte folgendes Team dabei: M-Lv. max, Lv. 9, Lv. 7, Lv. 5
    Dann dachte ich, na gut, nehm ich mal Angriffsschub, wenn die anderen schreiben, dass es da so gut läuft. Ich muss sagen, die Reihen von M-Lucario bringen ganz schön viel KP runter. Hatte am Ende 9 Restzüge, aber selbst der Superball hats nicht gebracht. Also Geld für den Ball resettet und jetz spar ich mit Mauzi. Das WE-Mauzi war heute echt mies drauf, kaum Kombos bekommen und am Ende nur 400 Münzen, so schlecht war ich noch nie...
    Man braucht schon den Anfriffsschub für 3000 oder extrem viel Luck und dann sollte man noch Geld über haben für nen Superball. Ich denke aber, Shuffle -1 ist übertrieben.

  • Das mit dem Ausbrechen bei 98% ist genau so wahrscheinlich wie das Fangen bei 2%. Und doch kommt beides vor. Es ist absolut logisch, dass bei genug Spielern (und es sind allein in Europa über 100.000) solche Dinge passieren. Wenn ich 100.000 Versuche habe, bedeuten 98% Erfolgschance eben im Durchschnitt 2.000 Fehlschläge. Und dass die eher mitgeteilt werden als die Erfolge dürfte auch normal sein. Von daher sehe ich hier keine schlechte Programmierung oder dergleichen :)


    so hab ich es auch nicht gemeint ;) , sondern genau so wies dus erklärt hast, das man eben auch bei 98 daneben legen kann und deswegen bei 60 nicht verwunderlich und eben gegen 98 gar nichts ist. ^^


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich hab schon nach den ersten Versuchen den Balken fast komplett geschafft, gefehlt hat nicht viel, also hab ichs weiter versucht. Ich weiß nicht, wie oft, aber irgendwann abends hats dann geklappt, auf den letzten Zug. Und ich dachte schon, Mist, schon wieder so kanpp daneben.
    Hatte folgendes Team dabei: M-Lv. max, Lv. 9, Lv. 7, Lv. 5
    Dann dachte ich, na gut, nehm ich mal Angriffsschub, wenn die anderen schreiben, dass es da so gut läuft. Ich muss sagen, die Reihen von M-Lucario bringen ganz schön viel KP runter. Hatte am Ende 9 Restzüge, aber selbst der Superball hats nicht gebracht.


    Tja wie gesagt, Glückssache, wie die Pokémon liegen. Und wer kein glück hat, der darf Löhnen, wie im richtige Leben. :D Aber Bravo :thumbup:
    Sag mal macht Meistagrif da großer unterscheide ?


    Also Geld für den Ball resettet und jetz spar ich mit Mauzi. Das WE-Mauzi war heute echt mies drauf, kaum Kombos bekommen und am Ende nur 400 Münzen, so schlecht war ich noch nie...


    Das "vergnügen" durfte ich letzten Sonntag mit WE-Mauzi erleben. ^^"



    Man braucht schon den Anfriffsschub für 3000 oder extrem viel Luck und dann sollte man noch Geld über haben für nen Superball. Ich denke aber, Shuffle -1 ist übertrieben.


    Nein Shuffle -1 braucht man für Arceus wirklich nicht, da reicht Störschutz voll und ganz. :)

  • Tja wie gesagt, Glückssache, wie die Pokémon liegen. Und wer kein glück hat, der darf Löhnen, wie im richtige Leben. Aber Bravo
    Sag mal macht Meistagrif da großer unterscheide ?

    Naja, durch seine Fähigkeit macht es am Ende mehr Schaden und da ich erst Juitesto gefangen habe, weil sich Karadonis geweigert hatte, wurde eben ab da nur das eine gelevelt und Karadonis hängt bei mir auf Lv.1 fest... Und es hat ne Basisstärke von 70, die anderen nur 60. Aber jeder muss selber wissen, wen er einsetzt.

  • Der Mauzievent am Sonntag ist mir eigentlich sowas von egal.Bei der normalen Mauzistage hab ich schon alleine 2500 Münzen bei 5 Versuchen (zumindest meistens).Danach zweieinhalb Stunden warten und man kann die ganze Prozedur wiederholen.So what.
    Theoretisch wäre es also möglich an einen Tag 24000 Münzen abzugreifen, was zwar unrealistisch ist aber nur mal so ;-)

  • Der Mauzievent am Sonntag ist mir eigentlich sowas von egal.Bei der normalen Mauzistage hab ich schon alleine 2500 Münzen bei 5 Versuchen (zumindest meistens).Danach zweieinhalb Stunden warten und man kann die ganze Prozedur wiederholen.So what.
    Theoretisch wäre es also möglich an einen Tag 24000 Münzen abzugreifen, was zwar unrealistisch ist aber nur mal so ;-)

    In 20 Versuchen kommst du auf 10.000 Münzen, was bei dem Mauzi Event am WE mit etwas Glück in einem Versuch schaffbar ist. Und selbst wenn du keine 10.000 bekommst, mit +5 sind aber locker 4000 - 5000 drin, was schon ein erheblicher Unterschied zur normalen Mauzi-Stage ist. ;)

  • Der Mauzievent am Sonntag ist mir eigentlich sowas von egal.Bei der normalen Mauzistage hab ich schon alleine 2500 Münzen bei 5 Versuchen (zumindest meistens).Danach zweieinhalb Stunden warten und man kann die ganze Prozedur wiederholen.So what.
    Theoretisch wäre es also möglich an einen Tag 24000 Münzen abzugreifen, was zwar unrealistisch ist aber nur mal so ;-)

    Mir bringt die normale Mauzistage leider gar nichts das ist doch gleich kaputt T.T auch ohne sehr effektive Pokémon

  • In 20 Versuchen kommst du auf 10.000 Münzen, was bei dem Mauzi Event am WE mit etwas Glück in einem Versuch schaffbar ist.

    Ich halte beides für ziemlich übertrieben. ;) Viele sind schon froh, wenn sie Viererreihen schaffen, ständig mit Fünfern zu beenden wäre schon ziemliches Glück, zumal es auch Runden gibt, in denen einfach garnichts geht oder die sich schon nach einem Zug komplett beenden. Andererseits sind 10k am WE auch ein ziemlicher Einzelfall, den man nicht mal eben so mit etwas Glück hat. Ich war heute schon mit 5k ganz zufrieden...
    Natürlich sollte man sich das Sonntags-Mauzi keinesfalls entgehen lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mir bringt die normale Mauzistage leider gar nichts das ist doch gleich kaputt T.T auch ohne sehr effektive Pokémon

    Ich muss sagen, dass ich manchmal zu vorsichtig bin bei Mauzi. Ich mache die 5er Reihe Münzen und schaffe es dann nicht, es zu besiegen. Als Team habe ich zur Zeit: Lv. 9, Lv. 4, Lv. 6, Lv. 6
    Die beiden Evoli-Entwicklungen habe ich dabei, damit diese bei den Stages, die mir noch auf S-Rang fehlen, mehr Schaden machen.
    Im Prinzip reicht 1 Kampf-Pokémon als "Killer" und der Rest ist egal. Du musst nur die KP-Leiste im Auge behalten, ab und zu mal Kampf benutzen. Es klappt natürlich nicht immer, manchmal kommt einfach ne Riesenkombo und Mauzi is besiegt. Am Häufigsten schaffe ich 4er Reihen, 5er weniger aber das reicht zum Geldscheffeln aus.

  • Das Mauzievent ist aber nur einmal in der Woche spielbar.Und das man dann 10000 Münzen schafft, ist wohl eher die Ausnahme. Ich meine nur, ich bin auf dieses Event nicht angewiesen da man locker genug Münzen bei der normalen Mauzi-Stage bekommt.Von mir aus könnte lieber das Exp. Event von Victini auch am Sonntag erscheinen.
    Die 500 Münzen zu schaffen ist alles nur eine Frage der richtigen Dosierung.Nehme dafür immer Pokemon zwischen 60 & 70 Angriffstärke (ausser Typ Kampf).Dann unten rechts nach oben rechts die Reihe aufbauen.Es ist dann, wie gesagt nur die Sache mit dem richtigen dosieren.Je öfter man das spielt umso mehr hat man dies dann im Gefühl.Von 5 Versuchen schaffe ich meistens 4 mal die 500 Münzen.Und bei den einen Versuch muss ich mich mit 300 begnügen weil die Pokemon zu schlecht angeordnet sind, was man schon früh erkennt mit ein bißchen Übung.
    Wenn man das noch nicht so intus hat, sollte man aber nicht auf 500 spekulieren, denn dann hat man am Ende meistens gar nix.

  • Mega-Lucario: war ja bereits angekündigt. Für uns Urgesteine natürlich ein Dorn im Auge, da dieses Pokemon nun das 3. Mal erscheint und wir lieber was neues hätten. Aber die einzige logische Erklärung dafür ist, dass dieses Mega-Pokemon ziemlich mächtig ist und so auch Neulinge oder solche, die es noch immer nicht haben in den Genuss von diesem kommen sollen. So bleibt mir und vermutlich vielen von euch nun Zeit eine Woche lang Münzen zu farmen, denn nächste Woche kommt...


    Mega-Lohgock: ! Der Hammer! Viele haben ja auf Glurak spekuliert, aber stattdessen bekommen wir endlich unser 1. Feuer-Pokemon! Dafür sammle ich doch gerne Münzen und freue mich nun tierisch darauf :)


    Und zusätzlich wurde eine neues Passwort veröffentlicht für 1 Klunker: 20150917

  • Welches Team benutzt ihr gegen Lohgock? Ich bekomme das einfach nicht besiegt und wenn dann hab ich keine Zeit mehr und bei 1% Fangchanche bleibt das nicht drin :( mein Team besteht aus Mega Aerodactyl lv 3, Groudon lv max, Kyogre lv 7 und Amagarga lv 6