Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mister Stolloss
    Dann hab mal soviel Glück wie ich mit Ray(das man ja nicht "verbessern" kann) und kombiniere das mit nicht getriggerten 3er Reihen der Katzen, danach bist du froh über jede Stufe die du ereicht hast. ^^ S+4 ist einfacher sicher, das eben "gefühlt" immer bei 3er Reihen triggert. Außerdem muss man gerade bei Raikou dazu sagen, das in der Woche als es da war, sonst nicht viel los war, weswegen ich es gerne hochgezogen hatte.


    @Erdna37
    Hoopa mache ich erst, wenn ich Luft habe. Auch wenn ich es jetzt direkt besiegen und fangen könnte(Superball mit eingeplant) sind das knapp 20k Coins und einen Tag vor einem Update, will ich so einen Coinverbrauch nicht machen (es sei den, es wäre ein Event das morgen dann weg wäre :D )
    Habe eh noch ein paar S Ränge nachzuholen und gerade Rollum sowie Cerapendra, müssen noch gefangen werden. Da habe ich heute also noch was zu tun^^
    Wenn dann die neuen Normalstufen kommen, dann muss ich früher oder später sowieso Hoopa machen (dazu gesagt, brauch ich die Stärke von Hoopa gerade eh nicht, da wir ja einiges an Geist/Unlich Pokemon haben, die gut abgehen)


    Edit: das nimmt man doch gerne mit (war echt überrascht^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e6-tg-vg

  • Als ich zum ersten Mal alle aktuellen Normalstufen geschafft hatte - das waren die 400 vor ein paar Wochen - erschienen nur wenige Tage später die Stufen bis 450. Gerade diese Woche bin ich bei 450 angelangt, wer weiß.. :D


    Allgemein muss ich sagen, dass ich mich auch nach 9 Monaten Shuffle auf jeden Dienstag freue als wäre es ein kleines Weihnachten. Natürlich ist die Freude alle zwei Wochen größer, weil man sonst ja schon weiß, was kommt. Spoiler sind böse, aber ich kann nicht anders. Dennoch war es anfangs noch schöner, als jedes Event neu und unbekannt war. Diese Doppelungen sind irgendwie nicht so ganz das Wahre.


    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die Neuerungen beim Erscheinen von Sun/Moon. Immerhin steckt da Potenzial für 100+ neue Pokemon und neue Formen und vielleicht baut man sogar Z-Attacken ein?!

  • EB wird wohl kommen(wenn nicht umso besser^^) Ansonsten mache ich mir keine Gedanken was morgen abgeht. Ein paar wiederholungen mit PSB, vllt Impergator, aber sonst? Wir werden es sehen^^


    Achja, hier mal das genaue Gegenbeispiel zur Bummelz Fangrate: 62% wollte es nicht drin bleiben(15RZ). Und da die Stage mit MS(Aerodactyls Auftritt^^) und +5 gespielt werden sollte, wäre eine 2. Itemless Runde mit schlechterer Fangrate wohl ein Geduldsspiel geworden. Also hier, seit Stage 431 der 1. Superball, der Fast schon weh tut, aber immerhin 100% war :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e6_K4BKw

  • Wenn Du weiter dran bleibst wirst Du vielleicht gegen Mitternacht @Gucky entdecken können (93k ?).

    Vor @Gucky wäre erst mal die Mimi dran ;)
    Habe 93172 Punkte und bin aktuell Platz 886.



    Und endlich fertig mit Shaymin :hechel:
    Um ca. 20:30 Uhr hab ich ein Zeitfenster erwischt, das bei jedem 3. Versuch einen Doppeldrop rausrückte und zwischendrinnen immer mal einen Einzeldrop. Die Quote schnellte rasant nach oben und so konnte ich meine letzten 15 Booster relativ schnell kriegen. Es sei aber erwähnt, dass ich vorher satte 15 Versuch kein einziges Päckchen gesehen hatte ;(
    Der Spaß war richtig teuer wenn ich in Extraherzen rechne, insgesamt habe ich noch 40 Herzen zusätzlich gebraucht. Also der Wert eines ganzen Tages. Aber wofür sammle ich diese denn wenn ich sie nicht mal für so einen Außnahmefall hernehme?!



    So und nun wieder zurück zur Frage: Aussitzen in der Challenge oder doch noch einen Run starten?

  • Oha, u.a. von Yveltal kann der maximale Level nun erhöht werden, auch lässt sich von vielen Pokemon nun die Fähigkeit wechseln, z.B. Zygardes Optimumform. Myrapla-Safari ist wieder da und das glückliche Pikachu und nächste Bewertungsstufe ist Mega-Simsala

  • 2x LvlMax & 1 Wechsler geschenkt bekommen, dabei habe ich heute gar nicht Geburtstag.
    Wechsler können jetzt auf weitere Pokes angewendet werden.
    Neue Missionskarten.
    Kein ↑Kampf.
    Myrapla-Safari
    & schon wieder eine neue Pikachu-Form ;)


    Edit: Yveltal hab ich gleich mal den Wechsler gegeben.

  • Joa, in der Bewertungsstufe dann noch Platz 993 belegt, passt. Das glückliche Pikachu ist jedenfalls absolut kein Problem, im ersten Versuch gefangen. Ansonsten bin ich froh, dass es etwas ruhiger ist, muss mal wieder Münzen ansammeln und vielleicht ein paar der Normalstufen nachholen, ich hinke so weit hinterher...

  • [news='2757','meta'][/news]


    Traditionsgemäß bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit findet nun X. Sämtliche heute startende Events laufen für zwei Wochen und sind somit bis zum 20. September 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 13. September um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Glurak X Mega Glurak-X-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn Gluraknit-X. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 09. bis zum 16. September.


    Erstmals stattfinden tut ein besonderes Event zum Kampf-Pokémon Nockchan Nockchan. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Nockchan 300 Münzen.


    Dem Spiel wurden drei neue Missionskarten hinzugefügt! Somit stehen nun insgesamt 13 verschiedene Karten zur Verfügung. In den neuen Exemplaren gibt es wieder alle drei Schwierigkeitsstufen und viele verschiedene Belohnungen, darunter unter anderem Mega-Beschleuniger, Fähigkeitenwechsler, Lv.MAX↑ und der Turtoknit Turtoknit. Eine Übersicht mit Tipps zu einzelnen Missionen könnt ihr schon bald auf unseren Shuffle-Seiten nachlesen!


    Ebenfalls erstmalig verfügbar ist das Pikachu glückliche Pikachu. Somit bekommt Pikachu nach den Emotionen Verärgert und Zwinkernd eine weitere Abwandlung hinzu, welche aber ebenfalls vom Typ Elektro ist.


    Eine Wiederholung hingegen findet sich in der Item-Ausprobierstufe zu Venuflibis Venuflibis. Das [pokemon]Pflanze[/pokemon]-Pokémon muss innerhalb von 01:00 Minute besiegt werden, allerdings können in dieser Stufe die verschiedensten Items kostenlos genutzt und somit ausprobiert werden. Hier lassen sich also diverse Team-Variationen testen. Ein Versuch kostet hierbei weder Herzen noch Münzen, gibt aber dennoch drei Erfahrungspunkte pro Pokémon. Venuflibis selbst besitzt die Fähigkeit Auf und Ab und eine Grundstärke von 60.


    Shaymin Zenitform Shaymin (Zenitform) ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Rasanten Herausforderung stehen 40 Sekunden zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Flug zu besiegen. Shaymin (Zenitform) besitzt die Fähigkeit Viererkraft+ und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Shaymin (Zenitform)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Eine weitere Wiederholung findet sich in der Eventstufe zu Zwirrfinst Zwirrfinst. Das Geist-Pokémon muss hierbei innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Zwirrfinst besitzt die Fähigkeit Letzte Kraft und eine Grundstärke von 70, kann aber auch auf Level 15 trainiert und seine Fähigkeit zu Schlaf-Serie gewechselt werden. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Zwirrfinst-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Außerdem findet erneut die sechsten Pokémon-Safari statt: In dieser befinden sich Tauros Tauros (Normal), Abra Abra, Kadabra Kadabra, Simsala Simsala (alle Psycho), Myrapla Myrapla, Duflor Duflor und Giflor Giflor (alle Pflanze). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Mehr Informationen findet ihr auf unserer entsprechenden Seite.
    Zu empfehlen ist hier ein Team aus Mega-Gengar Mega-Gengar und zwei Käfer-Pokémon, da beinahe alle Pokémon dieser Safari eine Schwäche gegenüber Käfern aufweisen. Wenn man erneut auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man manchmal sogar das Hilfsmittel EP↑ oder EP↑+. Besonders beachtenswert sind bei dieser Safari die Stufen zu Kadabra und Myrapla, welche sich besonders gut zum Münzen Sammeln eignen und daher von vielen Spielern schon lange herbeigesehnt wurden.


    Außerdem bekommen alle Spieler einen Fähigkeitenwechsler und zwei Lv.MAX↑ geschenkt. Diese stellen eine kleine Belohnung für die aktive Teilnahme an Pokémon Shuffle dar und können bis zum 11. Oktober durch den Aufruf der Neuigkeiten-Funktion abgeholt werden. Im Zuge dessen wurden auch viele neue Pokémon hinzugefügt, deren Fähigkeiten man von nun an beliebig wechseln und deren maximaler Level auf bis zu 20 gesteigert werden kann.


    Abschließend wurde bereits heute die nächste Bewertungsstufe angekündigt, welche am kommenden Dienstag starten wird. Hierbei handelt es sich um die Mega-Simsala Mega Simsala-Herausforderung, mit welcher zum ersten Mal der besondere Simsalanit Simsalanit verteilt werden wird. Es wird empfohlen, Yveltal Yveltal für dieses Event vorzubereiten und zu trainieren! Beachtet hierbei, dass Yveltal von nun auf Level 15 trainiert und seine Fähigkeit zu Blockbrecher+ gewechselt werden kann.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Regice Regice, Arceus Arceus sowie „Das Heutige Pokémon (#5)”. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Soooo nachdem ich es schlicht und einfach verpennt hatte noch einen Itemrun bei Mega GlurakX zu starten muss ich mich mit Platz 1050 zufrieden geben ;)
    Ein bisschen ärgere ich mich schon, aber all zu tragisch ist es ja nicht. Der eine Wechsler den ich nicht habe wird mich nicht umbringen :grin:


    Und zum Glück kein EB diese Woche :thumbup:


    - Gleich mal das Pikachu weg gepustet und bei unglaublichen 70% im normalen Pokeball gefangen
    - Shaymin Zenit habe ich mit 10 Restsekunden gewonnen und das gute Teil ist auch gleich im Pokeball geblieben. Da diese Stufe auch Booster dropt (und zudem nur Herzen kostet) werde ich da später bestimmt noch mal hin gehen. Viererkraft+ lohnt sich hoch zu ziehen :smalleyes:
    - Nockchan besiegt aber noch nicht gefangen - die Basisfangquote ist unterirdisch mit nur 3% :| vielleicht hatte ich einfach die falschen Mons mit.
    - Und ich wusste doch dass es wieder eine Safari gibt :D Fehlen tut mir nichts mehr daraus, aber evtl. spiele ich sie noch ein paar Mal.
    - Endlich mal ein neues Mega nächste Woche mit Simsala :scared: Da kommt bestimmt eine Eventstufe mit Yveltal! Vielleicht kann man da ja dann die 40 Wolken Mission machen :blush:
    - Waaaaaaaaaahhhhhh TURTOKNIT in der Missionskarte :love::love::love: Fehlt mir noch, hol ich mir heute gleich^^


    Ansonsten bleibt nur noch eine Frage: Wie war das noch mal mit den Münzen farmen in der Myrapla Stufe????

  • ich bin sehr froh glücklich über das Update, weil es zwar wieder einiges neues bringt und es nicht langweilig wird, aber dennoch nicht mehr so stressig wie die Wochen davor. Vor allem kommt meine Lieblingssafari mit den Münz-Spawner Myrapla und Kadabra (das gefällt mir doch schon mehr als Baldorfisch).
    Ich hatte zwar leider Pech mit Mega-Glurak-X, bin heute morgen (mal wieder) unter die 1000 gekommen, nochmals probiert, hat aber nicht geklappt und habs dann sein gelassen, auf den einen Wechsler kann ich verzichten, zumal man noch gut ohne durch kommt.
    Das glückliche Pikachu finde ich mega niedlich und war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wieder so eines auftauchen würde. Ebenso die Erweiterungen von Missionskarten (bei denen ich immer noch die ersten drei erst gemacht habe löl).
    Sehr schön finde ich auch, dass nun wieder mehr (potentielle) Megas Lv. MAX bekommen können wie Tauboss, Kangama, Skaraborn, nur wieso muss das armen Flunkifer immer noch das Nachsehen haben? Ich hoffe echt, das wird mal erweitert oder zumindest Gift und stahl Pokémon mit besseren Fähigkeiten ausgestattet^^'''

  • Ich habe eigentlich schon gar keine Ahnung mehr, welches Team bei der Myra-Safari am geeignesten war, um Münzen zu grinden.
    Hat da jemand eine kurze Zusammenfassung.


    Edit: Schlapor & Kangama können mit 10 LvMax↑ aufgewertet werden.Und haben auch gute Fähigkeiten.Leider nur Typ Normal.

  • Alter geiles Update! Firnontor wird sofort gefüttert, Yveltal sofort gewechselt und auch etwas gefüttert.


    Und endlich können wir Mauzi und Baldorfish vergessen.



    Mein Team ist Gengar, Pichu und Sheinux. Man braucht bei Kadabra und Myrapla so um die 22ger Kombos. Bei Kadabra reiht man dann nach dem 1. Spawn erst unten 300 dann 100 und danach kommen 2 Spalten mit jeweils 300 Münzen wo nur ein Block weg muss. Myrapla spawnt random, aber da geht extrem viel. Es ist eben ohne +5 spielbar und man kann EP Booster bekommen, was Baldorfish fast sinnlos macht. Weniger Risiko aber mehr Potentieller Gewinn und niemals Verluste, auch wenn man mal nichts bekommen kann.