Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MK 12/Turtok mit 53 & 54 Restsekunden verrissen.Ist das Unvermögen oder Pech ;)
    Edit: 3 Versuch mit 52 Sekunden.Es ist Unvermögen.


    Edit II: Beim 4 Versuch hat es dann doch geklappt (61 RS)


    Edit III: MK 12 geschafft.Jetzt gehe ich erstmal zu Amphi, ein bißchen EP x1,5 verballern.Die beste Möglichkeit im Moment Münzen loszuwerden ;)

  • Ich kann endlich mal die Normalstufen auf S bringen. 28 fehlen noch und ich will das bis morgen schaffen. Hatte ja nie so richtig Zeit wegen den Steigerungskämpfen und danach musste ich eben immer grinden. Danach Myrapla und Kadabra und jeder EP Booster den ich bekomme geht an Yveltal. In einem Versuch kann man da oft Profit von 4-5 mal Mauzi schaffen. Falls es dann schnell ging mit hochgrinden, geht es entweder zu Amphy oder an die Missionskarten. Darkrai wäre ja billig und schnell und dann zum nächsten großen Update sollte alles bis auf ein paar Darkrai Level geregelt sein.


    Wäre schön wenn alles so aufgeht xD.

  • Nächste Woche erst der Steigerungskampf? Ist ja blöd, da würde ich dann lieber die Fähigkeit von Yveltal leveln. Aber gut, das bekommt jetzt erstmal seine Lutscher und wird diese Woche auf 15 gebracht, die Bewertugsstufe wird ja garantiert wieder genau darauf ausgerichtet sein...
    Ansonsten bin ich noch am überlegen, wer weitere Lutscher bekommen könnte, Genesect bietet sich an, aber vielleicht gefällt mir Skaraborn aufgrund Megafähigkeit ja sogar besser, hab dem damals ja auch schon die Bonbons gegeben. :S Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, dass jetzt bis zu 10 Lutscher verteilt werden können, irgendwie ist da kein Ende in Sicht. :(
    Fähigkeitenleveln fällt diese Woche für mich wohl aus. Bin mir irgendwie bei Zwirrfinst nicht sicher, eigentlich ist die neue Fähigkeit ja interessant, nur ist das unter anderem gegen Geister effektiv und die schlafen ja bekanntlich nicht ein, bleibt also nur Psycho oder übersehe ich da gerade was? :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie genial, gerade 2x Giflor und 1x Simsala gesehen, dabei ist doch alles was ich will Kadabra oder Myrapla :assi:
    Wenn ich denke wie lange ich letztes Mal gerade für Giflor gesucht hatte :hmmmm:


    Schon 4 EP-Items bekommen und gut an Münzen. Der Verdienst ist zwar nicht so hoch wie wenn man einen gute Mauzi Serie hat, aber die EXP-Booster machen das mehr als wett^^


    Und ich finde es immer noch Wahnsinn was 800 läppische Punkte ausmachen können - genau um diese habe ich nämlich die Top1000 verpasst. Machte satte 50 Plätze aus! Da sieht man mal wie eng das Feld in diesem Bereich zusammenlag ;) Freu mich für dich @Gucky dass wenigstens du das Item noch bekommen hast :thumbup:

  • Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, dass jetzt bis zu 10 Lutscher verteilt werden können, irgendwie ist da kein Ende in Sicht.

    Das war ja früher oder später eh klar, das dies passieren wird. Aber gerade bei Schlapor und Kangama interessiert mich das nicht die Bohne, da diese einfach absolut unnütz sind als Normal Pokemon(außer man will unbedingt ein starkes Arceus normal Team hochballern, viel Spaß am Lv.Max farmen)


    Somit sehe ich aber, das bis auf MSU alle anderen Items verschmerzbar sind. Wenn man bedenkt, wie andere massiv bei Xerneras abgeräumt haben (3-5 Lutscher). Ich hatte in den vergangenen Events immer mal einen, bei Xerneas wollte es bis S+3 nichts dropen und hab es dann auch sein gelassen.


    Ansonsten? Einfach die Pokemon hochziehen, die ohnehin schon gut sind, wenn wir mal ehrlich sind, haben wir für die meisten Situationen das passende Team, uns fehlen nur noch hier und da die passenden Elemente zu Block/Barrier Brecher+, was ja nach und nach ausgebessert wird (allein Yveltal beißt dann anderen Pokemon die Köpfe ab :evil: )

  • MK 12/Turtok mit 53 & 54 Restsekunden verrissen.Ist das Unvermögen oder Pech ;)
    Edit: 3 Versuch mit 52 Sekunden.Es ist Unvermögen.


    Edit II: Beim 4 Versuch hat es dann doch geklappt (61 RS)


    Edit III: MK 12 geschafft.Jetzt gehe ich erstmal zu Amphi, ein bißchen EP x1,5 verballern.Die beste Möglichkeit im Moment Münzen loszuwerden ;)

    1. Versuch itemless dank Rotom-Power. ;)



    Dafür habe ich bei Banette 4 Versuche gebraucht bis ich überhaupt dazu kam Verängstigen auszulösen. Es war immer zu schnell vorbei da man ja Banette selbst auch spielen muss (Combopower).

  • Missionskarte 12/Verängstigen auch geschafft.Das war aber richtig knapp.0 RZ.Team:Gengar, Kryppuk, Nebulak

    Wobei die Stufe pures Glück ist (die 123er Combo ist aber natürlich noch schlimmer), weil man kaum Platz zum Aufreihen hat und Verängstigen eine miese Quote hat. Die wollen doch nur, dass wir unsere Kekse auf etwas wie Kryppuck verschwenden. Da ist mir etwa die Turtok-Mission lieber, weil man bei Zeitstufen eher Skill als Glück braucht.

  • DIe 3x Letzte Kraft Mission ist ein Klacks bei Venuflibis :thumbup:
    So einfach bekommen wir das bestimmt nicht mehr hin. Hab es im 4. Versuch geschafft, vorher war es immer zu schnell besiegt bzw. der Skyfall hatte mir auch mal einen Strich durch die Rechnung gemacht als er meine sorgsam aufgereihten Icons für das letzte 5er Match zerstört hat :rolleyes:


    Hoffe ja, dass ich während dem Münzen farmen in der Safari die 123er Combo noch hinbekomme^^

  • Die Stolloss-Mission ist einfacher als gedacht. Mega-Lohgock (volle Beschleuniger) mit typischem Team (Reshi, Ho-Oh mit Leuchtfeuer, Fennexis), Störschutz und +5 Züge brachten 23 Restzüge – wäre also auch ohne die +5 gelaufen. Dabei waren die ersten beiden Züge schrecklich, aber Lohgock hatte dann einen wunderbaren Lauf. Dafür vier Sterne, aber für die Verängstigen-Mission nur einen … gut, man braucht Items, aber vier Sterne?

  • Wenn ich höre das man Items braucht für Missionen, geht meine Laune gleich schon wieder rapide bergab.Aber die Woche ist ja günstig, um was rauszuhauen.Also Laune wieder bergauf ;)


    Venuflibis wird auch wieder öfters Besuch von mir bekommen.Zum Leveln und bißchen mit M-Despotar rumprobieren.

  • Items braucht man genau für zwei Missionen, beide bei Karte 13, bei der man einen Beschleuniger und einen Wechsler erhält: Für die Stolloss-Mission 2,3k Münzen (Störschutz und +5 Züge zur Sicherheit, man kann natürlich auch sein Glück herausfordern und nur mit Störschutz spielen) und für Florges 4,3k Münzen (Störschutz, Mega-Start und +5 Züge, die alle ihre Berechtigung haben). Dabei erhält man aber in einer anderen Missionen einen Mega-Start, was die Kosten für Florges erst recht auf 2,3k runterbricht. Macht insgesamt 4,6k plus ein Mega-Start für einen Beschleuniger und einen Wechsler. Wobei, zugegeben, bei der Karte natürlich auch die RNG-abhängige 123er-Combo Mission dabei ist.

  • Dabei erhält man aber in einer anderen Missionen einen Mega-Start ...

    Wobei dieser sich eigentlich perfekt zum sparen für schlechte Zeiten eignet. Also wie bei den Karten wo es 5k Münzen gab eine Mission nicht spielen und aufheben. Ich hab das Geld immernoch für den Notfall. Momentan steht absolut nichts geldintensives an und man kann sich Megastart ganz einfach kaufen, wenn man einen benötigt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ...Die Stolloss-Mission ist einfacher als gedacht... ...Störschutz und +5...

    Seit wann sind den Stufen "einfach" wenn man Items dafür brauch? Du meinst wohl eher: "man brauch mindestens Störschutz, anonsten ist die Mission zu schwer"


    Immer positiv denken ist nicht immer von Vorteil. Das hier würde ich sogar eher in die Schublade "schönreden" schieben ;)

  • Haben bei euch die Normalstufen ab 401 für den S Rank auch so getrollt? Psiau will nicht mit +5, Igelavar genau so und auch Evoli ohne items wollte nicht. Sogar das Taubsi war so widerspenstig. Vor ich Hoopa erreicht habe waren da auch ein paar, die mich ärgern wollten. Ich sag mal bis Donnerstag bin ich durch bei dem Tempo. Wird schwer bis morgen.


    Ich meine es ist ja nicht so tragisch dann mit +5 reinzugehen, aber heute ist das bei mir
    bei jedem Pokemon so. Fangen tue ich erstmal keines außer ich brauche mehr als +5.

  • Despotar kann schon richtig abgehen.Wenn man bedenkt, das die Felder im Umkreis alle verschwinden, sollte man seine 3 Stellen immer so weit wie möglich auseinander setzen.
    Großartig überlegen kann man zwar nicht aber das räumt meistens sowieso genug ab.
    Mal sehen was Simsala bekommt, ansonsten gebe ich die Beschleuniger Despotar.


    Edit: So ich habe mir jetzt auch noch die restlichen 4 Pokes geschnappt.Das ist mir erst gestern aufgefallen, das ich noch gar nicht alle hatte.Ich musste immer einen Superball werfen aber bei dem Update kann man sich das mal leisten.Immer noch 80k.

  • Seit wann sind den Stufen "einfach" wenn man Items dafür brauch? Du meinst wohl eher: "man brauch mindestens Störschutz, anonsten ist die Mission zu schwer

    2,3k Münzen für vier sichere Sterne. Verglichen mit einem Klunker für drei Sterne (Yveltal-Wolken): ja, es ist einfach. Bei vier Sternen erwarte ich was anderes (50 Felsen bei Jiutesto, 80 Restsekunden bei Heatran …) als eine Mission, die prinzipiell nur mit Störschutz schaffbar ist. Florges kann ich die Wertung nachvollziehen, Stolloss nicht.