Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An Darkrai habe ich glaube keine guten Erinnerungen, musste mich damals mit Luca durchschlagen

    Bei mir regelt das gegen Ende dann wieder Skaraborn. Das hat dort schon zwei Mal einen guten Job geleistet und sollte es mit zwei weiteren Bonbons noch besser tun, die fünf Lutscher habe ich ihm auch gegeben bzw. bin ich gerade dabei es zu leveln. Hatte ja geschwankt, ob ich die lieber Genesect gebe, aber die Möglichkeit der Megaentwicklung hat letztlich gesiegt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Cpt*Tsubasa
    Dankeschön, das versuche ich auch mal :thumbup:
    Manchmal braucht man auch einfach ein bisschen Glück um am Ende zu gewinnen^^ Lieber werfe ich dann im Anschluss soviele Superbälle wie gehen als dass ich einen Full-Item-Run hinlege und dann wahrscheinlich immer noch auf Superbälle angewiesen bin :assi:


    @Paul648
    Das erklärt so einiges! Die Prozentzahlen wurden echt zum Nachteil für die Münzjäger verändert :S
    Dafür wurden aber Simsala und Giflor zugunsten der Quote nach oben geschraubt... je nachdem was man nun machen will/muss ist es jetzt besser oder schlechter geworden :D

  • Bin Endlich durch mit den S Ranks. So eine absolut schlechte RNG wie noch nie... Oft fehlten weniger als 100 Punkte für einen S Rank mit +5 und dann es dauerte 3 Versuche. Dann wenn es klappte auch immer so knapp genau auf die letzte Reihe mit +5. Das lag aber mehr an den Störungen, denn gute Kombos waren meistens da. Ich brauche unbedingt Myrapla/Kadabra also bitte Spiel gib mir ein paar. Sonst muss Sonntag der Klunker dran glauben.


    Großen Dank vorallem an Shaymin, Raikou, Suicune, Hoppa-E, Darkrai und Gengar. Sonst wäre das noch schlimmer geworden. Weißweiler war nicht so schlimm bei mir wie der Mist hier...


    Edit: Bis ich wieder in einem Guten und vernünftigen Münzrhytmus bin, nehme ich Klunker Sonntags. 13 habe ich und ich denke in 2 oder 3 Wochen sollte alles wieder besser sein. Immerhin habe ich das Wochenende mal wieder sehr viel Zeit für Shuffle. Dann ist aber ab Montag alles auch wieder drastisch reduziert. Auch wenn ich in den letzten 2 Wochen vom Spiel fast nur heftige Schläge ins Gesicht bekommen habe, GS sieht keinen Cent von mir.

  • Bei mir regelt das gegen Ende dann wieder Skaraborn. Das hat dort schon zwei Mal einen guten Job geleistet und sollte es mit zwei weiteren Bonbons noch besser tun, die fünf Lutscher habe ich ihm auch gegeben bzw. bin ich gerade dabei es zu leveln. Hatte ja geschwankt, ob ich die lieber Genesect gebe, aber die Möglichkeit der Megaentwicklung hat letztlich gesiegt.

    Wenn sich das Level-Design nicht geändert hat, nehme ich bei den höheren Bossen wieder Mega-Start Stahlos - so hat jeder seine Strategie ;)

  • @Deoxys74
    Das nenne ich mal eine Punktlandung :D



    Ich spiele so vor mich hin und finde das echt toll nicht unter Termindruck zu stehen. Komme gut voran bei den Normalstufen und wenn ich mal was anderes machen will levele ich diese Woche ein bisschen bei Amphi. Münzen sind 90k und ich schaue, dass ich da auch bleibe. Dann muss ich nicht noch mal zur Katze und bin gerüstet für die nächste Woche.


    Shaymin will ich auch noch mal probieren ob das nicht ein paar Booster rausrückt.


    Von den neuen Missionskarten fehlt mir aktuell noch die komplette Karte 11, die Stahlos-Mission von 12 und die Florges-Mission von 13. Joah und so das eine oder andere von den früheren Karten. Die hab ich sehr vernachlässigt da ich irgendwie nie richtig die Zeit dazu hatte. Entweder ich hab den Normalstufen hinterher gejagt oder war im Eventsektor mehr als beschäftigt ;)

  • @Toffel
    Mega-Stahlos :thumbup:


    Achja Leute, habe mal wieder ein Shuffle Video gemacht und zwar von Lektrobal, das ich fast vor lauter Update und Missionskarten vergessen hatte :whistling:
    Wie immer nicht vergessen, das es einen Unterschied macht, ob man bei Zeitstages quatscht oder die Klappe hält :blush:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Myrapla hat mich so geärgert... Keine Kombo über 22 in allen Zügen trotz Gengar Auflösung und meist nur 2 Pokemon auf dem Feld. Die haben die Stage ja verändert. Bestimmt ist da am Skyfall was gebastelt wurden.
    Ich mache das einfach alles mit Mauzi. Morgen kann ich an die 20k schaffen, da ich fast durchspielen werde. Bekommen die Mega Booster eben alle noch einen Level mehr. Villeicht grinde ich auch über Diesntag hinaus. Letzte Woche habe ich mich auch mit Mauzi super zurückgekämpft.


    Villeicht lag es wirklich alles daran, dass ich nicht zuhause war. Morgen ist dann wieder alles wie immer. Trotz akkutem Münzmangel bin ich sehr froh, dass ich alle S Ranks habe. Auf jedenfall tut es gut den ganzen Frust hier rauszulassen. Fühlt man sich gleich viel besser xD.

  • @Undead Ich hatte bisher nur kleine EP↑.Die waren alle normal "verpackt". ;)


    @Paul648 Ich habe im Schnitt 1500 Münzen bei Myra.Team wie immer: Gengar & 2 Elektropokes (~45 Stärke)


    Edit: Was war bei Simsala gleich noch mal der erste Zug.

    Die beiden unteren Pokémon vertauschen. Eines davon ist Simsala, was sich dann auflöst und das drüber fällt nach, was alle Simsala Icons auflöst.

  • @Erdna37 Ich habe gerade meinen Rekord von damals bei Myrapla gesehen... 3600 Coins. Wenn das auch nur 1 mal gehen würde wäre das genial. In 20 Versuchen hatte ich 1 Kadabra und 2 Myrapla. Wenn ich 5 Myrapla hätte, könnte ich mit leben. Aber dank der neuen Raten ist das viel zu glucksabhängig. Von kaum 10k bis 30k oder gar 40k ist alles möglich.


    Wie sieht es denn bei euch so aus mit den Myras und Kadas? Villeicht riskiere ich es doch.

  • Ich treffe zwar einige Myraplas, vermute aber dass der Coin-Spawn und Skyfall geändert wurde. Ich schaffe äußerst selten über 20 Kombos (besonders wenn Coins gespawnt wurden und ich vllt 2-3 auf dem Feld lasse) und wenn ich welche schaffe, dann gehts sofort sehr hoch. Zum Glück treffe ich auch öfters Kadabra, was diesmal den Job für mich erledigt. 2800 Münzen waren bisher das Maximum bei Kadabra während ich bei Myrapla kaum über 1000 komme, wenn überhaupt.

  • Ich gehe nach den ersten Coin-Spawn bei Myra gleich auf 5er Reihen und hoffe das es nebenbei gleich noch eine 23 Combo gibt.Zu viele verstreute Münzen auf den Feld sind meist schlecht für die Combos.So richtig gute Spawns, die gleich mal 4er oder 5er wegnehmen, habe ich aber auch nicht.
    Bei Kadabra schafft man meist an die 2000 Münzen oder mehr.
    Die EP-Items sind noch ein ganz netter Ausgleich.Da es die überraschend viel dropt.Die Menge macht's da.

  • Immerhin das ist erledigt: (dachte schon das will nie mehr passieren, da ich vorher keine Combo mehr bekommen habe die über 100 ging)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e8DTWWKg


    Ab morgen werde ich nur noch lvn gehen, genug herumgeblödelt mit der Safari und den Missionen. Content Clear (bis auf die Missionen) bin ich ja auch seit heute mit dem Fang von Lektrobal :)


    Die ganzen PSBs die aktuell laufen, lasse ich komplett sein, da ist echt kein Pokemon dabei, das mich interessiert hochzuziehen. Es fehlen zwar die S+2, aber irgendwie habe ich keine Lust mehr Herzen zu verschenken (die Safari lief auch nicht sooo gut, zumal ich locker 6000 Coins durch lächerliche Combos trotz freiem Feld, verloren habe, mit einem Geschenk als nicht zu bekommende Kirsche obendrauf :thumbdown: )


    Ich will zumindest Yveltal auf Lv13-14 bringen, ABER ich werde keinen LvUp Lutscher benutzen. Neben MSU sind DAS die wertvollsten Items die einem viel Zeit beim Lvn ersparen können, nur... Jetzt wo es bis Lv 20 geht, steigt ja auch die Erforderliche EP die benötigt wird und da wäre doch so ein Lutscher von 19 auf 20 viel besser gesetzt. Gut, es müssen noch Pokemon kommen, die man auch einsetzen will(und wenn wir ehrlich sind, kann das irgendwann bis Lv 100 endlos so weitergehen :totumfall: ), aber prinzipell könnte jetzt jedes kleine Pokemon nützlich werden. Siehe alleine die Starter wie Bisasam, Schiggy und Glumanda. 95er dmg MB+, also das was wir mit Jirachi schon die ganze Zeit haben und lieben.


    ich verstehe ja, dass das Game die Richtung eingeschlagen hat, damit man sich quasie endlos damit vernügen kann Pokemon hochzuziehen, aber selbst wenn man sich nur auf jeweils ein gutes Team pro Element festlegt, ist das schon enorm viel Arbeit. Ich habe es zumindest aufgegeben, irgendwas an aktuell unnützen Pokemon hochzuziehen, so wie ich es mal vorhatte. Drache ist nach wie vor (von Lv10ern her) Maxed bis auf White-Kyurem, das aktuell mit lvln wird bei Amphy. Aber wisst ihr wie demotivierend das ist, wenn man ein Pokemon hernimmt das Potenzial hätte, aber man von Lv1 Anfangen müsste es auf 15 hochzuziehen? Da reicht keine Woche normales Training ohne Extra Herzen.


    Also entweder man muss eine Spezielle Trainingstages erstellen die mehr EP gibt als Amphy oder Relaxo (also nicht sowas wie 3-6EP von Venuflibis, da wird man ja blöd von) oder ich sehe es kommen, das Victini immer weiter geboostet wird, bis die Krone 2000 und der Rest 1000 EP gibt. Ich meine, wieviel EP wird den benötigt, um von 15 auf 20 zu kommen? Wohl nochmal mehr als von 1-15 zusammen? Gute Nacht :sleeping:

  • Wenn man zu Amphy geht, sollte man Yanmega mitnehmen.Das könnte für den Darkrai ↑Kampf nützlich sein.Mit einen mittleren Booster ist das auch auf Skill 3.

    Schaden wird das sicher nicht, zumal man ja momentan eh kaum was zu leveln hat (außer die Neuen + Yveltal natürlich). Hatte warum auch immer auch schon das Honweisel ready. Ist zwar nicht ganz so stark, kann aber auch bei den Störungen helfen.

  • Ich mache so Myrapla, bekomme einen Münzspawn und denke los versuchen wir mal eine weitere 22+ Kombo. Es klappt mit 30, war schon voller Vorfreude und... NICHTS. Es spawnt nichts.


    Haben die etwa das so gemacht: Wenn mehr als 5 Münzen auf dem Feld kein spawn?? Eh was ist aus Myrapla geworden? Wenn 10 Metallblöcke auf dem Feld sind sagt das Pokemon doch auch nicht: "Ok 10 sind genug. Lassen ich es eben einfach." Damit kann man die 3000+ aber sowas von vergessen. Es ist mehrmals passiert, also ist es wohl so.