Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Level 200 ist geschafft. Mit allen Items und 1 Restzug. Die Münze hat Flunkifer auserwählt und es war naja schwierig. Wäre da nicht so eine Lila Fledermaus gewesen die mit ihrer Fähigkeit 4418, 3020, 2449 und 1826 Schaden (Gesamt 11713) gemacht hätte wäre es wohl nichts geworden. Danke Iksbat, du bist auch für die nächsten Bosse eingeplant. Ray wird mein Mega für 250, das steht fest. Mit Flunkifer wird es wohl zu schwer.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOGTimuA


    @~Dede Mega-Gengar kann bei der Bewertungsstufe genau so gut punkten. Es gehen auch Lucario, Lohgock oder Glurak.

  • @~Dede
    M-Ray haben hier wohl sowieso nur die wenigsten genommen, ohne Beschleuniger ist das zu anstrengend. :S
    Ansonsten kannst du auch immer hier nachsehen, was andere so für Teams verwenden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist irgendwie eigenartig das sich Iksbat's Fähigkeit fast öfter aktiviert als die Viererkraft+ von Kobalium & Sleimok.
    Auf die % Zahlen sollte man sich wohl nicht verlassen, sonst ist man das.


    Das geeigneste Team für die Bosslevel scheint wohl M-Ray, Kobalium, Sleimok, Iksbat zu sein.Auf alle Fälle hat man da genügend Optionen.

  • Ach so, das hat Sinn, danke :grin:
    Davon bin ich dann leider noch weit entfernt. Erstmal werde ich mich jetzt doch noch an den Steigerungskämpfen von Diancie versuchen. Und mit den Hauptkämpfen bin ich irgendwie auch noch lange nicht durch. Ist absehbar, ob es da für Shuffle Mobile irgendwann Updates mit neuen "Hauptleveln" geben wird, oder beschränkt sich das auf Events und Zusatz?

  • Ist absehbar, ob es da für Shuffle Mobile irgendwann Updates mit neuen "Hauptleveln" geben wird, oder beschränkt sich das auf Events und Zusatz?

    Öh, Mobile ist inzwischen gleich weit wie der 3DS? Am Anfang (bei der US/JP-Veröffentlichung) waren nur 150 Normalstufen vorhanden, aber schon das vorletzte Update der Normalstufen (das bis 260 ging) erfolgte auf Mobile und 3DS gleichzeitig. Dementsprechend ist seit dem letzten Update der Normalstufen auf 300 das auf beiden Versionen der Fall.
    Das nächste Update folgt vermutlich also diesen oder nächsten Dienstag auf beiden Versionen.

  • Naja, ich besitze die 3DS-Version nicht und weiß soweit nur, dass es dort 300 Level gibt. Ich dachte spontan diese seien von Anfang an dort gewesen. Da man all das irgendwann durch hat, fragte ich mich, ob es erweitert wird und da ich nur Mobile spiele, bezog ich mich explizit darauf. Aber das hat sich jetzt mehr oder minder geklärt, danke dir :)

  • @Majiata Mir geht dieser ganze Englisch-Slang aber auch auf die Nerven.Man könnte auch einfach schreiben "ich habe fertig" ;)


    Stufe 191+ sind furchtbar.Das ist nur Glück ob man die schafft oder nicht.Oft muss man hoffen das sich ja genug Viererkraft + aktiviert und trotzdem muss man meist bis zum letzten Zug zittern.Combos gibt es fast auch keine nennenswerten, auch nicht mit Flunkifer.

  • Ich habe gerade erst Stufe 150 geschafft, wie seid ihr alle schon so weit?
    Mit Mega-Flunkifer (7/7) (Rest war Kobalium, Sleimok, Jirachi), Angriffsschub und +5. Leider musste ich es zweimal versuchen, weil ich beim ersten Mal ziemliches Kombo Pech hatte. Beim 2. Mal hatte ich dann 4 Restzüge. 141-149 fand ich eigentlich ganz okay. Mit Jirachi und den ganzen Beschleunigern ist Flunkifer einfach so schnell entwickelt.


    Ich hoffe -Mega-Ray wird nicht so wichtig, weil so schnell bekomme ich das nicht...


    Und Mauzi war geizig (3000 Münzen netto). Dabei hatte ich die ganze zeit das Gefühl, dass es gut läuft :S

  • Kurzes Update:


    245-249 war für mich nicht mal im Ansatz ohne Items spielbar. Habe zum Angriffsschub gegriffen und
    dann geht´s ja super. Einmal hatte ich sogar 9 Restzüge (dann wär´s wohl auch ohne gegangen ?), aber
    sonst eher 0 bis 3.


    250 dann wieder mit allen Items und weiter mit Flunkifer-Team:



    Bis 294 müsste es ja ähnlich wie bei 201-244 gehen (gleiche HP), außer das nun 5 Holzblöcke kommen
    wenn die 4er-Combo nicht klappt. Mal schau´n habe ja nun noch eine Woche Zeit, brauche ja auch noch
    ein paar Münzen wenn´s bis zur 300 klappen soll.

  • @Deoxys74 Man sollte für dich die ↑Kämpfe bis zur Stufe 600 verlängern.An Versuchen und Münzen scheint es dir ja nicht zu mangeln. ; )

    300 sind mehr als genug und auch ich muss mit Münzen sorgfältig umgehen. Versuche - ja o.k. , die kommen ja
    nicht von alleine... Für mich ist es effizienter 20-30 Level am Stück konzentriert zu spielen als immer erst die
    Zeit abzuwarten falls Du verstehst was ich meine. Gerade bei Kyurem war das für mich ein Garant am Ende mit
    so wenig wie möglich zusätzlichen Items auszukommen. Diancie ist jetzt schon "teurer" durch die 245+ , aber ich
    brauche auch die Speedups um zukünftige Level/Steigerungskämpfe erfolgreich meistern zu können. (habe echt
    zu spät angefangen die Bonbons zu sammeln).

  • @Erdna37 Nach 200 sind nur noch 245-249 etwas schwerer und 295-299 extrem schwer. Die Störungen sind bei den Minibossen sehr gering und nicht Kombobasiert. Die Bosse sind natürlich auch nicht leicht. Den Rest kann man mit 40 Grad Fieber schaffen.


    Nach meiner Rechnung komm ich nach 300 auf 26000 Restmünzen. Ungefähr 20000 Münzen für die 10 Minibosse hab ich eingeplant, wobei 80% für die letzten 5 draufgehen wird.

  • @Paul648 Ich werde dann wohl doch noch weitermachen.Level 200 mit M-Ray lief richtig geil.13 Restzüge.Beim ersten Zug hat Ray das Feld aufgeräumt und dann hatte ich Combos ohne Ende.So muss das sein.Da hätte ich vermutlich auch ein paar Items einsparen können.
    Das hat mich jetzt natürlich gleich wieder angefixt doch weiter zu machen.Es ist furchtbar...

  • @Erdna37 Nach 200 sind nur noch 245-249 etwas schwerer und 295-299 extrem schwer. Die Störungen sind bei den Minibossen sehr gering und nicht Kombobasiert. Die Bosse sind natürlich auch nicht leicht. Den Rest kann man mit 40 Grad Fieber schaffen.


    Nach meiner Rechnung komm ich nach 300 auf 26000 Restmünzen. Ungefähr 20000 Münzen für die 10 Minibosse hab ich eingeplant, wobei 80% für die letzten 5 draufgehen wird.

    Hmm, hinten raus brauchst Du neben Angriffsschub auch die +5 falls die Combos mal nicht so laufen. Da sind 20k
    bereits für die 295+ einzuplanen. 245+ ist ein Stück weit Lotterie wenn Du nur 5+ gehen willst. Aber - wir werden
    sehen was Du uns berichten wirst. ;)

  • bin jetzt bei 200 und hab mit ausnahme von 91-99 und bosskämpfen nur gengar als mega genommen und bin damit auch sehr gut klargekommen (191-199 mit zwei fehlversuchen insgesamt). 200 schau ich mir erstmal an, aber werde vermutlich ray als mega nehmen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @Deoxys74 Für 245-249 hab ich 15 Versuche eingeplant und zumindest bis 247 will ich es ohne Items schaffen. 6 Eisblöcke in 10 (11) Zügen sind weitaus besser als 3 Metallblöcke und Holz wenn diese Kombos versperren. An 12/30 Stellen kann ich diese mit Mega-Flunkifer entfernen. Normal hab ich jetzt um die 8 Restzüge, also sollte das gehen. Meine Geheimwaffe namens Iksbat wird mir auch helfen fehlende Kombos auszugleichen. Viererkraft+ nutze ich fast nie, da es meistens gar nicht möglich ist oder keine Kombo bringt.

  • mal ne frage nach eurer erfahrung: haltet ihr die aktivierungsrate von 80% für Viererkraft+ (ggf. auch Fünferkraft+), wie sie auf bisafans.de steht, für realistisch? ich gehe inzwischen davon aus, dass das ne falschinformation ist und die wahrscheinlichkeit bei 50-60% liegt. allmählich hab ich die fähigkeit häufig genug eingesetzt, um zu wissen, dass die sich nicht nur alle fünf male nicht aktiviert. aber vielleicht hab ich da auch überhaupt nicht aufgepasst und alle anderen hier haben andere erfahrungen...


    /e: lol 200 mit allem und ray als mega und gerade mal ein restzug. vielleicht hab ich mich auch sehr blöd angestellt oder krass pech gehabt, aber das erschien mir nicht wie die optimallösung.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()