Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @G_O


    Das Item C-1 entfernt bei Roserade die Knospi, die sonst im Skyfall mit dabei wären.
    Ich habe wirklich einen Full Item Run hingelegt. Mir so den S-Rang geholt und Roserade dann auch noch gefangen. Sonst muss man irgendwann zurück kommen und noch mal eine Menge Coins investieren.


    So kann man alles in einem Aufwasch erledigen und muss nie mehr an diese Horrorstage denken :D

  • @G_O


    Das Item C-1 entfernt bei Roserade die Knospi, die sonst im Skyfall mit dabei wären.
    Ich habe wirklich einen Full Item Run hingelegt. Mir so den S-Rang geholt und Roserade dann auch noch gefangen. Sonst muss man irgendwann zurück kommen und noch mal eine Menge Coins investieren.


    So kann man alles in einem Aufwasch erledigen und muss nie mehr an diese Horrorstage denken :D

    Wie gesagt bin ich mir sicher es fast mal Itemless geschafft zu haben :D


    Also Full Item meint dann alles was verfügbar ist, richtig?
    Welches Mega hattest du genommen? GlurakY?

  • Wie gesagt bin ich mir sicher es fast mal Itemless geschafft zu haben


    Also Full Item meint dann alles was verfügbar ist, richtig?
    Welches Mega hattest du genommen? GlurakY?

    Dann hattest du aber einen irren guten Run - ich bin meist nie unter die 50% Marke gekommen :scared:


    Genau alles was verfügbar ist außer das 1,5x EXP-Item :grin:


    Oh und ehe ich es vergesse: Das Startboard wird so bleiben, also mit den Knospi/Block Mosaik in der Mitte. Verwende die ersten Züge drauf die Blöcke zu zerstören (am besten links) dann entfernen sich alle Knospi von selbst. Das Item +5 Züge ist eher dazu da deinen Störschutz in die Länge zu ziehen, denn wenn der Ausläuft wirds wieder fies mit Roselia als Störungen und dem ganzen Eis :totumfall:


    Ich hatte ein komplettes Feuerteam: M-Lohgock (max), Heatran (8), Ho-Oh (8), Magbrant (8).
    Denk dran dass zum Beispiel Ankokeln von Glurak nicht triggern würde da du mit Störschutz spielst, daher habe ich es durch Ho-Oh ersetzt.
    Hatte ein paar geniale Boardsweeps! M-Glurak Y hatte ich leider nicht zur Verfügung also kann ich gar nicht sagen wie es damit laufen würde ;)

  • Ich und Glück? Nicht in diesem Spiel, es lief absolut schlecht, der Klunker musste her, ein Restzug...

    Ihr versteht es echt mir Mut für Stufe 300 zu machen. :scared:
    Da mein Trikephalo jetzt Level 9 erreicht hat und ich dank Sonntags-Mauzi sowie Mauzi37 schon wieder bei 99xxx Münzen bin, habe ich jetzt keine Ausreden mehr, um mich vor Giratina zu drücken. Aber wer die zwei Beschleuniger haben will, der muss auch etwas dafür machen. Wird schon irgendwie mit M-Gengar, Zoroark und Trikephalo laufen. :grin:

  • Übrigens läuft das Münzsammeln bei Mauzi seit ich Meistagriff habe und benutze gefühlt wirklich besser als vorher.
    Nehme jetzt immer Meistagriff, Bisasam, Glumanda und Schiggy. Das Team ist schnell wieder zusammengestellt und funktioniert anscheinend richtig gut.


    Und nur durch den Einsatz bei Mauzi (und Donnerstag bei Evoli) ist Meistagriff schon bei Lv. 7 :D

  • Ich habe gerade Rayquaza gefangen :music:
    Wow das war mehr Glück als sonstwas^^


    Konnte die Stufe mit 7RZ beenden was somit nach dem Pokeball-Fail eine 30% Fangchance bedeutete. So hoch war sie noch nie! Beim 2. Pokeball macht es dann klick - endlich gehört der Drache mir :love:
    Resettet hätte ich erst wenn es abgehauen wäre :blush:

  • Ich habe gerade Rayquaza gefangen
    Wow das war mehr Glück als sonstwas^^

    Erstmal Glückwunsch. Dann kannst du dich schon mal auf Mega-Rayquaza freuen, das kann auch richtig nerven/trollen. ;)


    Glück scheint es wohl gerade in Shuffle reichlich zu geben:



    Ich habe mir völlig unbegründet Sorgen gemacht, dabei weiß ich doch eigentlich, dass ich mich auf M-Gengar ( :loves: ) verlassen kann.
    Münztechnisch war dieser Steigerungskampf recht teuer. Ich weiß nicht, ob ich bei den Bossstufen einfach nur unverschämt viel Glück hatte oder ob die wirklich nicht allzu schwer waren. ?( Den Zygarde-Steigerungskampf fand ich jedenfalls schwerer, aber soll mir ganz recht sein, wenn die Steigerungskämpfe-Bossstufen nicht so schwer sind.

  • Also wenn ich bedenke, dass ich nach Giratina bei unter 5k Münzen stand, am Dienstag dem Seepferdchen zwei Superbälle hinterherwerfen musste und Mauzi mir heute nach Abzug nur 3200 Münzen gegönnt hat, bin ich doch recht froh, jetzt endlich wieder über 90k auf dem Konto zu haben. Stupides Mauzi spielen ist so öde, aber manchmal halt notwendig. Jetzt bleibt immerhin noch ein ganzer Tag, an dem ich mich mal an den Fähigkeiten versuchen kann und ich hätte nichts dagegen, wenn Dienstag ein nicht sehr umfangreiches Update kommt. Ist eigentlich schon irgendetwas bekannt in der Richtung? Ansonsten wäre meine Vermutung, dass vielleicht mal wieder eine Bewertungsstufe mit neuem Megastein anstehen könnte, vielleicht sogar mal wieder eine mit Zeitbonuns... aber ich hab keine Ahnung. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @PokeFanNo1
    Danke :grin:
    Und dir auch Glückwunsch zum gemeisterten Steigerungskampf :thumbup:


    Ich gucke mir grad Videos zur M-Ray Stufe an :eeeek:
    Das wird ein Full Item Run mit C-1 werden schätze ich mal... immer noch billiger wie wenn ich mehrere Fails habe.
    Plane auf jeden Fall Latios als Mega, Dragoran darf auch nicht fehlen... ja und dann werde ich noch Zygarde50 und Zygarde100 mitnehmen.


    Was würde eigentlich passieren wenn ich Ray einpacke und C-1 spiele?
    Liege ich richtig dass dann Wonneira anstatt von Ray mit auf dem Feld ist aber das dann durch C-1 entfernt wird?

  • @Pokefan_Mimi Das mit Ray und dem -1 stimmt, aber hoffentlich musst du es dann nicht machen. Das Drachenteam ist optimal für die Stufe. War da nicht sogar Eis auf dem Anfangsfeld? Damals ohne die Zygarde ging es auch schon gut und mit den hohen Aktivierungsraten von Drachensturm sollte eigentlich nichts schiefgehen.


    Seedraking ist übrigens ein sehr schöner Icon. Das Himmmelblau sticht heraus und seine Fähigkeit aktiviert sich oft.
    Selfes Zurücksetzen geht auch sehr oft. Da merkt man die extra 20%.

  • @Paul648
    Ja da ist Eis im Anfangsboard wofür Zygarde50 bestimmt perfekt ist :D


    Denke auch dass die Stufe mit den ganzen neuen Drachen einfacher wird als noch vor einem halben Jahr. Daher plane ich erst mal Ray außen vor zu lassen und nicht mit zu nehmen^^


    Wenn es dann irgendwann mal an den S-Rang geht könnte ich mir aber vorstellen es als Mega mitzunehmen. Aber dafür muss ich erst mal durch die Stufe und erst lernen mit M-Ray umzugehen :blush:

  • Nee :D
    Soweit bin ich noch nicht
    Muss ich das 4mal angreifen lassen, wenn es sich entwickelt hat, oder 4mal entwickeln lassen? :o

    Da man die Mega Entwicklung nur einmal auslösen kann, ist demnach der Effekt gemeint, wenn es bereits entwickelt ist.


    Du kannst auch zu Haspiror gehen, das hat 30 Züge die ausreichen sollten. (Stufe 21) Denke soweit solltest du schon sein? :D (kommt ja direkt nach M-Kangama^^)

  • Die Missionskarten werden doch sowieso erst ab Level 150 freigeschaltet.


    Edit: Selfe hab ich jetzt auch auf Level 4 gespielt, was mit meinen Kontostand auch zu vereinbaren war.
    Groudon, Kyorge Lv.5
    Ash Qua, Selfe Lv.4
    (möchte gar nicht erst nachrechnen wieviel Münzen das waren ;) )

  • :gutenmorgen:


    Gerade Full Item in Roserade rein.. Blieb am Ende im Pokeball.. 9 Restzüge, damit "nur" Rang A.. Dreck.. Aber wenigstens kann ich jetzt weiterspielen..


    Obwohl das Board an einer Stelle voll mit Lohgock war.. bildete sich keine heftige Eskalation..

  • :gutenmorgen:


    Gerade Full Item in Roserade rein.. Blieb am Ende im Pokeball.. 9 Restzüge, damit "nur" Rang A.. Dreck.. Aber wenigstens kann ich jetzt weiterspielen..


    Obwohl das Board an einer Stelle voll mit Lohgock war.. bildete sich keine heftige Eskalation..

    Das ist ja mal richtig fies ;(
    Einen Zug am S-Rang vorbei :verysad:
    Hast du es gefangen?


    Manchmal ist einfach der Wurm drinnen und es gibt keine Board-Sweeps. Geht mir grundsätzlich so wenn ich meinen ersten Item-Run in einer Megastein-Challenge mache.