Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1
    Hab mich auch schon informiert zur nächsten Woche - man muss ja schließlich ein bisschen planen^^
    Daher hoffe ich echt, dass die Safari nicht so ewig dauert, denn den EB will ich auch noch mit unterkriegen im Lauf der nächsten 2 Wochen - denn für nächste Woche hätte ich noch gut zu tun (leveln um genau zu sein). Ich brauche echt jedes Herz das ich kriegen kann...


    @Undead
    Ich wäre ja nach wie vor dafür, dass man einem Pokemon dem man einen Swapper gegeben hat "kostenlos" die Fähigkeiten ändern kann. Würde viel mehr Spaß machen und man könnte echt mehr aus den Skillgrind-Stufen rausholen (auch im Sinne von GS). Dann lieber die Liste der Mons erweitern die einen Skillswapper bekommen können ;)

  • Ich wäre ja nach wie vor dafür, dass man einem Pokemon dem man einen Swapper gegeben hat "kostenlos" die Fähigkeiten ändern kann. Würde viel mehr Spaß machen und man könnte echt mehr aus den Skillgrind-Stufen rausholen (auch im Sinne von GS).

    Hab ich ja damals auch gesagt und das war auch einer der Gründe, warum mir das eigentlich nicht so richtig zugesagt hat. In der Praxis ist es zum jetzigen Zeitpunkt einfach ausgeschlossen, dass man nochmal zurück wechselt. So verrückt ist keiner, so selten wie das Item ist. Könnte man allerdings ständig wechseln, würde das bei einem Pokemon wie Mew ganz neue Möglichkeiten ergeben. Vielleicht sehen sie das ja irgendwann noch ein und und schalten kostenloses Wechseln frei, wenn man schon einmal gewechslt hat. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Wo hast du denn die ganzen ♥ zusammengeklaut ;)

    Streetpass - sparen sparen und nochmals sparen und erst verwenden, wenns benötigt wird oder man auf 99 ist und welche verbrauchen muss. :)


    Ansonsten läuft die Safari auf meinem zweiten Spielstand einfach nur super. Massig Punkte bei Starmie, viel Geld bei Sterndu, und schon alle Pokemon eingesackt ausser Knarksel, das noch nicht aufgetaucht ist, selbst Phione kam schon ... achja und schon fünf kleine Pakete. Damals hab ich mich damit deutlich mehr abgemüht und ewig auf Phione warten müssen.


    Bei Zygarde habe ich Stufe 50 mit +5 gespielt und auf den letzten Zug gewonnen. Das nervt mich jetzt schonwieder, dass das so glücksabhängig ist, weil man mit einem guten Startboard alles gewinnen, aber auch alles verlieren kann. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich trau mich irgendwie nicht mein Team zu switchen in der Safari... spiele mit MAX Blubella und Roserade. Ich könnte was wetten wenn ich jetzt ein schwächeres Pflanzenmons (mit nicht so guter Fähigkeit) mitnehme kommt garantiert Phione ;(
    Aber jedes Mal wenn Starmie da war (insgesamt schon sieben mal) ärgere ich mich über die verschenkten EXP-Punkte :S


    Meine Streetpass-Herzen sind auch recht hoch mit 48, aber die würde ich nehmen wenn es zeitlich knapp wird :grin:

  • Phione kriegst du auch mit schwächeren Pokes hin. Ich wusste damals nichts von Phione und brauchte nur noch Knackrack und bin fürs Training mit Wasserpokes rein. Dann kam Phione und ich konnte es mit Wasserteam und Gengar auch besiegen mit 0 RZ zwar, aber es hat ja doch gereicht. Das war auch für Sterndu ganz gut, so habe ich es nicht zu schnell besiegt und eigentlich immer die 600 Münzen eingesackt.

  • Na dann versuche ich mal Giflor Lv8 und das frisch gefangene Meganie. Wäre somit trotzdem was gegen das Eis dabei. Oder ich nehme BB+ Raikou (ist auf dem Weg zu Lv11) anstatt Meganie mit. Gegen Wasser ist das auch SE.


    Und da ich gerade Kaumalat eingeballt habe kann ich auch ein NVE gegen Boden einpacken :blush:

  • Venuflbis ist mal wieder gut zum testen. Despotar geht ab in einer 4er Zeitstage. Wenn man weiß was man will ist das extrem einfach die Kombo zu halten. Man muss ja nicht alle 3 Punkte auswählen. Ist wie eine kurze Pause, mehr braucht man kaum.


    Kyurem wird dann sicher einfacher. Spätestens dann bekommt es seine Speedups. Villeicht würde es bei Zygarde später schon helfen.

  • Bin mit Mega-Gengar, Dragoran, Zygarde 50% und Viscora (die beiden letzten Level 7) auch ziemlich gut durch die 50 gekommen, gerade wenn der mittlere Block einmal frei geräumt ist. Waren am Ende 8 Restzüge, lag eventuell auch etwas an guten Combos, ist aber definitiv itemless ohne Kunststücke machbar.


    Ansonsten hat sich das schillernde Mega-Garados in der kurzen Zeit, in der es bei mir jetzt schon die vollen zehn Beschleuniger hat, echt bezahlt gemacht. Reshiram ist damit ein Selbstläufer und in einigen Normalstufen bringt das vermutlich mehr als die Starter-Teams um Gewaldro oder Sumpex, wenn das Board passt. Ansonsten natürlich auch bei den Drei-Stufe-Pokémon super, bei denen Gengar nicht sehr effektiv ist. Wurde bisher nicht enttäuscht :)

  • Rechenbeispiel:
    Krone bei Ampharos = 110 EP
    Krone bei Venuflibis = 6 EP
    1 Versuch = 30 Minuten
    Nehmen wir bei Venuflibis 1 Versuch/Minute, kommt man auf 180 EP in einer halben Stunde. Ich hab die Stufe noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen, dass es sogar schneller geht und am Ende 220EP in einer halben Stunde rausspringen, was dem doppelten von Ampharos entspricht. Das Training würde sich also in jedem Fall bei Venuflibis lohnen, aber halt nur wenn man Zeit hat und nix tun muss. ^^

  • Gerade eben kam Phione um die Ecke :love:
    Raikou hat geglänzt und das Board war im zweiten Zug so gut wie Eisfrei^^ Dann lief es blendend und ich konnte mit 6RZ gewinnen. 58% und es macht klick im Pokeball :thumbup: So mag ich das :blush:
    Ich bin sowas von happy, dass ich die Safari schon so bald beenden konnte - jetzt gehts mit dem Steigerungskampf los.


    Wenn ich nachher mal Zeit habe werde ich die Statistik dieser Safari tippen.


    Voltolos steht noch aus, mal sehen wie die Stage heute läuft. Welches Mega empfehlt ihr wenn man kein M-Knack hat? M-Gengar war gestern echt nicht der Bringer wenn ich ehrlich bin :S


    Und ich hab gestern in der Wartezeit zwischen den Herzen in der Venuflibis-Stufe gelevelt. Funzt sogar besser als Woingenau weil es nicht so lange dauert - ist halt selbst mit C-1 eine Stage mit 4 Mons :D

  • Bei mir kam auch direkt heute morgen Phione und ist ebenfalls bei 58% im Ball geblieben. Sehr nice, ohne Superball die Safari so schnell abgeschlossen :) Steigerungskampf läuft auch gut. Viele Skips so dass ich jetzt schon bei Stufe 74 bin. Die 50 hat mich paar Versuche gekostet itemless, aber es hat dann doch mal geklappt. Meganie ist gestern auch itemless im Ball geblieben und ich kann noch Reshiram auf Lv2 bringen. Leider droppt das Vieh nach wie vor so gut wie nichts und ich steh nach über 10 Versuchen erst bei 2 Geschenken :/ .. Naja ist ja noch Zeit und dank der Safari steh ich eh bei 98K :D Wird ne lockere Woche scheinbar =)

  • Ich hatte mir nochmal unsere Berichte zum letzten EB mit Zygarde angeschaut und offenbar lagen dort Glück (Boss-Skips) und Pech (Boss-Fails) teils nah beieinander. Auf Skips kann man wohl dieses Mal nicht hoffen (oder hatte jemand schon was passendes ?) daher dürfte es kostenintensiv werden sofern keine neueren Strategien greifen. Dennoch allen viel Glück die es erneut angehen.