Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PokeFanNo1
    Das Beispiel mit Victini war ja nur dazu gedacht sich zusammen zu rechnen wie viele Klunker der Schattenlord höchstwahrscheinlich in sein Staraptor investiert haben muss ;)


    Ich war schon ewig nicht mehr bei Amphi zum trainieren da ich wie du jetzt den Marathon dafür habe^^

    Mein Problem bei dieser ganzen Schattenlord-Debatte ist einfach, dass niemand ihn/sie kennt und auch niemand weiß, wie er/sie spielt (Pokémon levelt oder Fähigkeiten-Keks verteilt). Es kann durchaus sein, dass er/sie auch die EP-Items aus dem Marathon nutzt, aber wenn er/sie wirklich NEUN Klunker für Victini bezahlt, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Letztlich ist es mir aber egal wie die restlichen Shuffle-Spieler ihre Pokémon trainieren und über mögliche CHeater zerbreche ich mir auch nicht mehr den Kopf, ich vertraue da auf die Fähigkeiten von Nintendo und GS.

    @Pokefan_Mimi Vor allem, der hat die meist schon am ersten Tag am Start.Das ist auch was mich so wundert.Kein normaler hat doch wirklich Staraptor auf Lv 20.Da wären mir auch die Lutscher zu schade.

    Wer im Glashaus sitzt.....
    Hast du nicht Azumarill auf Lv. 20??? Da würde ich jetzt mal behaupten, dass man das bisher auch nicht zwingend brauchte.
    Dann kommt bei dir noch hinzu, dass du immer sehr viele Münzen/Versuche in PSB- und/oder RML-Events steckst. Das findet der eine oder andere vielleicht auch "nicht-normal".
    Das ist alles nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich schon, ob du auch etwas anderes als Shuffle spielen am Tag machst?!

    Und da dieses PSB gefarme keine Coins kostet, wird es zwar vllt wieder nervig(falls nichts dropt) aber auch nicht so Zeitintensiv. Werde mich aber vorher nochmal schlau machen wie die trigger raten zwischen Wirbeln und Paralyse sind.

    So richtig lohnt es sich nicht, außer man geht direkt bis SL 5 (mMn). Ich habe mir vorgenommen beides bis SL 3 zu bringen, dass reicht mir erstmal (nur so als Inspiration).


    - Paralysieren (Paralyze) (10%, 30%, 80%, damage, x1, +5%, +8%, +10%, +15%)


    - Wirbeln (Whirlpool) (30%, 60%, 90%, damage, x1, +5%, +10%, +15%, +20%)

    Klar, neben zwei Herzen werfe ich da auch noch Münzen rein. Irgendwo reichts dann auch mal, zumal ich die Fähigkeit bisher nicht vermisst habe bzw. wir ja nun recht grosszügig mit mittleren Keksen versorgt werden.

    Ich konnte es verkraften, vor allem da ich durchschnittlich für ein Herz 0,7 PSBs bekommen habe. Wenn ich dann die 800 Münzen noch in Versuche umrechne, macht das letztlich drei Herzen für fast einen PSB. Also eine ganz normale Quote, zumindest für mich.
    Das weiße Kyurem konnte man wunderbar bei Optimum-Zygarde einsetzen und der nächste Latias bzw. Latios Steigerungskampf kommt bestimmt bald. Ich denke, dass es schon noch Verwendung finden wird.
    Aber wer nicht will, der hat wohl schon. Ich bin jedenfalls froh es bis auf SL 3 hochgezogen zu haben.

  • Aber stimmt schon, gerade bei einer Safari weis man dann nicht, ob man nicht die nächsten 20 Herzen damit verbringt wieder nach dem Pokemon zu suchen ._. (demnach hatte ich wohl diesmal sehr viel Glück)

    Ganz genau deswegen hab ich das gemacht - denn mit Pech hat man dann die nächsten 20 Herzen verballert ohne dass das fehlende Mons wieder kommt. Dann hab ich lieber die Ausgabe in Form von Superbällen und kann die Münzen dann relativ einfach wieder zurück holen^^

  • Hi ihr lieben Leute,
    ich brauche mal wieder eure Hife.
    Da ich bisher nichts mit Pokemon zu tun hatte, fallen mir Namen und Zugehörigkeit
    recht schwer. Nebenbei - ihr habt hier mal ausgiebig über T-Tar geschrieben - ich hab mir im
    Netz ´nen Wolf gesucht, wer da gemeint sein könnte. Bilder die ich fand, haben mir natürlich
    überhaupt nicht weiter geholfen - die Viecher sehen bei Shuffle nun doch anders aus.
    Übel wird es auch, wenn ihr die englischen Namen verwendet.



    Egal, da es mir nicht wichtig ist, alle zu fangen, fehlen mir mit Sicherheit gute Pokes.
    Ich möchte halt beim Spiel so halbwegs mithalten können. Erfolgserlebnis war bei der
    letzten BWS die zweite Stufe - Rekord!



    Die Fragen:
    1. Must-Have im Nachtkarneval? Also mit 60+ Grundstärke?
    2. Flug Pokes mit Megakraft und +? Brutalanda, Rotom und eF-eM habe ich.
    Wäre ganz nett für das Sonntags-Mauzi ( nach Möglichkeit mit Fundort )



    Eins noch für all die, die sich über magere Rote Drops ärgern
    Ich habe die letzen 6 Pokes bei denen es Lutscher gab wenigstens auf 4 gebracht (3x auf 5)
    Ergebnis waren summa sumarum 2 Treffer - DAS IST MAGER. Hoffentlich liest das hier niemand
    dem es noch schlechter ergangen ist.



    Trotz allem - es macht Freude hier mitzulesen und sich Tips zu holen.
    Besten Dank schon mal

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • @Bert1 "T-Tar" benutzen einige hier für Despotar (Tyranitar auf Englisch). Ich finde die Abkürzungen teilweise auch gewöhnungsbedürftig, wie zum Beispiel "Landa" für "Brutalanda", da es mich doch sehr start an Landorus (Demeteros) erinnert.^^" Macht mir aber nichts aus. ;)
    Ich stimme dir voll und ganz zu, dass das Mitlesen hier sehr hilfreich ist. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Da kann ich dann nur hoffen das MS bei der BWS verfügbar ist. Würde momentan ungern füttern wollen. Gab es Celebi schon mal oder wäre diese Stufe neu ?

    Ich denke das es wieder MS geben wird, ansonsten hätte ich dann endlich mal einen Grund Depso zu füttern :D (genug MSU habe ich ja nun, das es immer für Ray reichen würde^^)

    ihr habt hier mal ausgiebig über T-Tar geschrieben

    Das war so ne Macke von uns weil wir versuchen für jedes Pokemon noch eine passende Abkürzung zu finden, die sich gleichzeitig irgendwie "cool" anhört. T-tar ist Despotar auf englisch = (T)yrani(tar)
    Aber selbst ich habe mich lieber an Despo gewöhnt, weil es einfach schneller ersichtlich ist.


    Das ganze übrigens auch mit anderen Pokemon wie T-Deme (Tiergeistform Demeteros) oder Skills wie AuA (Auf und Ab)

    2. Flug Pokes mit Megakraft und +? Brutalanda, Rotom und eF-eM habe ich.
    Wäre ganz nett für das Sonntags-Mauzi ( nach Möglichkeit mit Fundort )

    Mehr gibt es auch aktuell nicht. Wir warten alle auf ein MB+ Flug Pokemon^^

  • @PokeFanNo1 Das stimmt allerdings, das ich schon viel zuviel Zeit in das Spiel investiert habe als es eigentlich gesund ist. ;) Die max Spielzeit habe ich auch schon seit längerem erreicht.


    Azumarill hat mir schon bei ein paar schweren PSB Events (Zygarde, Kyurem) geholfen.Früher oder später kommt das auch in anderen Events zum tragen.Solange habe ich das noch nicht auf Lv 20 und Skill 5.
    Das ist aber auf jeden Fall sinnvoller als Staraptor auf Lv 20 zu bringen.

  • Hätte schon nach 4 Versuchen mit der Safari fertig sein können, aber Ledian musste ja aus 2 Superbällen hüpfen... Reset und nochmal, waren letztendlich 13 Versuche mit 1 Superball für den großen Käfer.
    Auf Mobile nur Ledian gesehn, aber nicht gefangen, dafür 1 rotes Paket bei eF-eM , neben den vielen Weißen, immerhin.
    Feurigel bei beiden nach dem 1. Versuch drin gewesen.

  • @Undead
    Mit Despo und Landa komme ich auch klar. Die anderen Abkürzungen sind eigentlich
    auch kein Problem, solange es im Zusammenhang zum aktuellen Geschehen steht.


    Gibt es wiklich nur zwei Megakraft Flug-Pokemon? Muß ja nicht + sein. Ansonsten
    kann es Sonntags, je nach Startboard schon mal länger dauern Landa :D zu entwickeln.


    Hat keiner Vorschläge, welche Tierchen im Nachtkarneval interressant sind?
    Das Update ist für mich nicht so dolle, Ho-Oh werde ich wohl machen, wenn es etwas
    besser läuft als heute - 16 Versuche = 3 Drops. Macht mir auf Dauer keinen Spaß, wenn
    bei der Münzwerferei nichts rumkommt.


    Bei der Safari finde ich nichts lohnenswertes - vielleicht mal zwischendurch.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Ledian kam und es war eine blöde Stage ohne Barrierenbrecher. 40% Superball failt und es flieht. Pech, passiert.
    Versuch danach... Ledian! Mit Reshiram dann Super gut, 97% Superfangchance. Ja ich Experte drücke tatsächlich auf Abbrechen :cursing: !!! Da war ich am Ende mit meinen Nerven. Der Tag war eh schon chaotisch und komisch.
    Noch ein Versuch danach... Hey Ledian! Ja diesesmal wieder super und dann bei 37% im Pokeball gefangen.


    Eine sehr lustige Geschichte, welche die Safari hier hervorgebracht hat. 3 Mal hintereinander Ledian, das muss mir erstmal jemand nachmachen. Ledyba kommt bestimmt auch noch.


    Edit: Ledyba auch im Pokeball gefangen. Jetzt grinde ich Evoli und Psiana (beide haben Abschütteln+) auf SL2. Echt genial mal Zeit für sowas zu haben.

  • Ho-Oh, Impergator, Seedraking, Uhafnir - alles neu für mich :)
    Ho-Oh brauchte einige Versuche und es gab einige frustrierende Momente bei Mauzi - aber jetzt habe ich es im 4. Versuch mit 14% Fangchance doch eingeballt :)
    Morgen sind die anderen dran.


    Normalstufen? Stehe mittlerweile bei 330. Magnezone ist so ein Biest D:

  • Ledyba ist endlich auch erschienen und was macht das Mistvieh natürlich, es flüchtet.
    Kurz Frust gehabt, der schnell wieder verflog.Im nächsten Versuch tauchte der Käfer direkt wieder auf und blieb im Superball kleben.
    Safari abgeschlossen.In letzter Zeit sind die aber nur noch lästig.Kaum mal ein nützliches Poke dabei.Oder man integriert extra zwei, drei neue Pokes als Schikane.


    Erstmal wieder zu Mauzi.Viel Zeit die Woche.Könnte man wirklich zum grinden in den NS nutzen.Emolga und Jiutesto werde ich mir wohl da vornehmen.

  • So die Ausgaben von gestern sind auch wieder reingeholt^^
    Da ich irgendwie keine Lust auf Ho-Oh habe werde ich mal schauen ob ich die Woche noch ein paar S-Ränge holen kann. Vielleicht nehme ich mir auch ein paar kostenintensivere vor da ja genug Zeit ist die Münzen wieder rein zu kriegen.


    Und die Pastebin Daten sind online. In der Safari hat Ledian 5% Auftauchquote und Ledyba 14%.
    Der Celebi Steigerungskampf ist zeitbasiert und geht bis 200.
    Zur nächsten BWS stand leider nichts drinnen.

  • Da kann ich dann nur hoffen das MS bei der BWS verfügbar ist. Würde momentan ungern füttern wollen. Gab es Celebi schon mal oder wäre diese Stufe neu ?

    Ist es mittlerweile nicht so, dass bei Wiederholungs-Bewertungsstufen Angriffsschub, Störschutz und Mega-Start verfügbar sind und es bei neuen Bewertungsstufen "nur" Angriffsschub und Störschutz gibt?

    @PokeFanNo1 Das stimmt allerdings, das ich schon viel zuviel Zeit in das Spiel investiert habe als es eigentlich gesund ist. ;) Die max Spielzeit habe ich auch schon seit längerem erreicht.


    Azumarill hat mir schon bei ein paar schweren PSB Events (Zygarde, Kyurem) geholfen.Früher oder später kommt das auch in anderen Events zum tragen.Solange habe ich das noch nicht auf Lv 20 und Skill 5.
    Das ist aber auf jeden Fall sinnvoller als Staraptor auf Lv 20 zu bringen.

    Meine Spielzeit ist auch schon sehr, sehr lange auf Maximum. :whistling:
    Letztlich ist fast jedes Pokémon (außer die Normal-Typen) nützlich, wenn man es bis zum absoluten Maximum trainiert und die Fähigkeit verbessert hat. Früher oder später werden Azumarill und Staraptor auch bei mir noch weiter trainiert (aktuell Lv. 10), da es schon ein enormer Vorteil ist, wenn man viele starke Pokémon hat, aus denen man sich seine Teams zusammen stellen kann.

    Hat keiner Vorschläge, welche Tierchen im Nachtkarneval interressant sind?

    https://www.bisafans.de/spiele…fle/ort-nachtkarneval.php


    - Emolga (Elektro) --> Auf und Ab (PSB-Stufe)
    - Togekiss (Fee) --> Feenkraft (PSB-Stufe)
    - Karadonis (Kampf) --> Barrierenbrecher+ (PSB-Stufe) Edit: Jiutesto, natürlich!!!
    - Gelatwino (Eis) --> Einfrieren (PSB-Stufe)


    Aus dem Nachtkarneval-Bereich braucht man mMn kein einziges der neuen Pokémon, das einzig interessante an diesem Bereich sind die oben aufgelisteten PSB-Stufen. Falls du alle S-Ränge hast, kannst du dir Papungha (Barrierenbrecher+) in den Zusatzstufen fangen, das ist halbwegs nützlich.

    Verdammt, das männliche Pyroleo ist heftig, hab schon 3 Itemruns hinter mir aber noch keinen S-Rang. Habt ihr Empfehlungen, wie man das am besten angeht?

    M-S-Garados (10/10), Demeteros-T (SL 5), Golgantes, Groudon/Quajutsu (beide SL 5). Mit Störschutz und +5-Zügen kann das klappen. Falls S-Garados nicht gefüttert ist, kann man den Mega-Start noch kaufen (falls verfügbar).