Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzige Pokemon das mir noch fehlt ist nun Stahlos. Hat da schon irgendjemand eine ordentliche Strategie gefunden die klappt?


    Edit: Ach was solls. Habe nun alles an Items draufgeschmissen was ging und locker flockig mit einem S-Rang beendet. Die Stage ist doof. Habe dafür nun wieder Content Clear (alles gefangen, alles S-Rang) und kann mich wieder gemütlich dem Mauzi widmen. Wohl wissend, dass diese Ruhe nicht lange anhalten wird.

  • So Schnauze voll gehabt, Regirock mit allen Items gestartet und dann im zweiten Superball gefangen. Ein Glück kommen bald wieder zwei Mauzis, bin "nur" noch bei 71000 Münzen jetzt. Wobei ich auch das Standardmauzi schon gut farmen kann und da um die 4000 Münzen am Tag raushole :)

  • So Schnauze voll gehabt, Regirock mit allen Items gestartet und dann im zweiten Superball gefangen. Ein Glück kommen bald wieder zwei Mauzis, bin "nur" noch bei 71000 Münzen jetzt. Wobei ich auch das Standardmauzi schon gut farmen kann und da um die 4000 Münzen am Tag raushole :)

    Das ist noch gar nichts, mir ist es 2 mal hintereinander aus je 3 Superbällen geflohen. Ein Glück kann man die Superball-Gelder resetten, sonnst währ ich schon längst pleite. :wacko: Am nächsten Tag ist es dann ENDLICH im ersten Superball drin geblieben.


    Und den gleichen "Spaß" werden wir wohl auch mit den anderen beiden Regis haben :threeeyes: Ich hoffe bei Regigas auf eine Extramissions-Stufe. :eeeek:

  • Ein Glück kann man die Superball-Gelder resetten, sonnst währ ich schon längst pleite

    Wie genau macht man das?
    Habe Regirock noch immer nicht und werde wohl Items einsetzen müssen. Habt ihr wirklich alle Items verwendet oder nur ein paar? Kann man es auch ohne Shuffle Pokémon -1 gut besiegen?

  • Wie genau macht man das?Habe Regirock noch immer nicht und werde wohl Items einsetzen müssen. Habt ihr wirklich alle Items verwendet oder nur ein paar? Kann man es auch ohne Shuffle Pokémon -1 gut besiegen?

    Wenn es in keinem Superball bleibt und abhaut, einfach 3DS schnell ausmachen. Gespeichert wird ja erst wenn du zur Karte zurück kehrst.


    Ich hab es mal mit Pokémon -1 probiert, aber dann war eines von MEINEM Pokémon weg. Hab danach nur noch Angriffschub genommen. Dieses eine Item reichte alle 3 Male aus um es zu besiegen.

  • Ich hab es mal mit Pokémon -1 probiert, aber dann war eines von MEINEM Pokémon weg.

    Ist doch egal, ein Pokemon weniger auf dem Feld ist trotzdem förderlich um längere Ketten entstehen zu lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist doch egal, ein Pokemon weniger auf dem Feld ist trotzdem förderlich um längere Ketten entstehen zu lassen.


    Ja aber, damit auch ein Effektiven Angriff weniger. Und Angriffsschub ist ja eh Billiger und reicht aus, von daher ne klare Entscheidung für mich. :) Zudem brachte mir Pokémon -1 wirklich kaum einen spürbaren Vorteil.

  • Ja aber, damit auch ein Effektiven Angriff weniger.

    Aber die anderen eigenen Pokemon bleiben doch effektiv. :huh: Die gegnerischen hat man ja so oder so... Na egal, ich habs nur einmal gespielt und dann mit 14 übrigen Zügen direkt gefangen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber die anderen eigenen Pokemon bleiben doch effektiv. :huh: Die gegnerischen hat man ja so oder so... Na egal, ich habs nur einmal gespielt und dann mit 14 übrigen Zügen direkt gefangen. :D

    Das schon, aber jedes Pokémon hat halt auch seine Effekte, und wie gesagt ob mit der ohne Pokémon -1 ich erreichte beide male die selbe KP Grenze. Einfach Angriffsschub brachte mir da einen deutlicheren unterschied.
    Du Glückspilz :sekt: , ich durfte erst mal bein Münzkonto plündern bis es dann schließlich drin blieb. :verwirrt:

  • Das ist ja leider allgemein so, das wenn die Pokémon Stären, dann genau die Guten Combomöglichkeiten. Aber dann wers auch irgend wie zu leicht oder ? ^^


    Nur hoffe ich das jetzt nicht nur noch Level kommen die man ohne Münzen nicht machen kann. Herausforderung schön und gut, aber in einem Spiel für das man am Ende echtgeld für Spielmünzen bezahlen muss... Und soviel gibt das Mauzi leider auch nicht her, 330 pro Versuch sind bei 3000 und 9000 Items nicht gerade viel.

  • Habe jetzt auch endlich Regirock gefangen, vor allem dank Angriffsschub. Beim ersten Versuch hatte ich 1 Zug übrig. Hab's dann aber nochmal probiert mit Angriffsschub und Mega-Start (hatte ich von einer Code Aktion noch übrig, also hat es mich nichts gekostet) und dann besiegt mit 8 Restzügen und mit einem Superball gefangen. Die beiden Items reichen aus. Als Mega hatte ich Turtok. Insgesamt hat mich der ganze "Spaß" (also inklusive aller Versuche und Superbälle) ca. 10 k gekostet.


  • Nur hoffe ich das jetzt nicht nur noch Level kommen die man ohne Münzen nicht machen kann. Herausforderung schön und gut, aber in einem Spiel für das man am Ende echtgeld für Spielmünzen bezahlen muss... Und soviel gibt das Mauzi leider auch nicht her, 330 pro Versuch sind bei 3000 und 9000 Items nicht gerade viel.

    Naja, du vergisst die Eventstufe um Mauzi an jedem Wochenende. Da kann man jedes Wochenende nochmals 6.000+ Münzen nur durch zwei Versuche erspielen. Sollten dann also schwierige Events alle zwei Wochen kommen, sollte man eigentlich dazu in der Lage sein jedes Mal 10.000 Münzen für das Fangen opfern zu können. ;)


    Aber: Zur Gewohnheit für jegliche weitere Stufe sollte diese Schwierigkeit nicht werden.


    Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man Regigigas nur fangen kann wenn man die anderen 3 Regis gefangen hat?^^

    Das wäre eine ziemlich coole Aktion, aber auch wiederum etwas blöd für diejenigen, die eine der Regi-Eventstufen verpasst haben. Da wäre dann eine zweiwöchige Eventstufe um ein Pokémon, das sie eh nicht fangen könnten, etwas doof. Hierfür könnte ich mir eine Zusatzstufe gut vorstellen, die beim Besitz von den drei Pokémon freigeschaltet wird und nicht wie gewohnt durch geschaffte S-Ränge. :)

  • Habe jetzt auch endlich Regirock gefangen, vor allem dank Angriffsschub. Beim ersten Versuch hatte ich 1 Zug übrig. Hab's dann aber nochmal probiert mit Angriffsschub und Mega-Start (hatte ich von einer Code Aktion noch übrig, also hat es mich nichts gekostet) und dann besiegt mit 8 Restzügen und mit einem Superball gefangen. Die beiden Items reichen aus. Als Mega hatte ich Turtok. Insgesamt hat mich der ganze "Spaß" (also inklusive aller Versuche und Superbälle) ca. 10 k gekostet.


    Könntest du mal bitte dein Team auflisten mit denen du es geschafft hast?
    Und du hast nur Mega Start und Angriffsschub benutzt?



    Farme auch gerade mit jedem Leben Mauzi, nur jede Runde 130 Münzen ist bisschen mau (Hat hier noch jemand Tipps dass man mehr bekommt?)


    LG

  • @Grey Fox Versuche lieber, Vierer-Reihen aus Münzen zu bilden. Die geben 330 anstatt 130.
    Ich mach das immer so: Zuerst wird der Abstand zwischen der rechten oberen Münze und der rechten unteren Münze verringert, möglichst so, dass zwischen ihnen kein platz merh übrigbleibt oder noch eine Reihe dazischen ist.


    Die nächste Münze muss dann, falls noch eine Reihe frei blieb, oberhalb der rechten oberen Münze platziert werden, bzw. falls zwischen den beiden anderen Münzen kein Platz mehr ist, in der zweiten Reihe oberhalb der rechten oberen Münze.


    Bis dahin sollte eigentlich die vierte Münze auf dem Spielfeld erschienen sein - wenn nicht, einfach noch die nötigen Züge machen.


    Falls du das Problem haben solltest, dass nach der vollendeten 4er-Münzenreihe zu wenig Versuche bleiben, um die Stage abzuschließen, empfehle ich noch ein Pokemon mitzunehmen, dass sehr effektiv gegen Mauzi ist, damit du es zur Not immer mit 2 oder 3 verbleibenden Zügen besiegen kannst.


    (Theoretisch kann man auch 5er Reihen bilden, was 550 Münzen abwirft - habe ich aber noch nicht hinbekommen XD)

  • Ja, nur die beiden Items.
    Mein Team war: Mega-Turtok Lv. 7, Gewaldro Lv. 10, Lucario Lv. 10, Kyogre Lv. 9
    Wie schon irgendwo erwähnt wurde, bringt hier Lucario als Mega nicht so viel. Auch wenn es ganze Spalten auflöst, bilden sich danach nur sehr selten Kombos. Im Gegensatz dazu kommt das bei Mega-Turtok oder Mega-Flunkifer schon häufiger vor. Da Turtok stärker ist, habe ich mich für dieses entschieden. Der Rest sind nur meine stärksten Pokémon sehr effektiven Typs.